Gute deutsche Filme
- Hans
- Adventure-Treff
- Profi-Abenteurer
Alle Filme von Helge Schneider... der Mensch ist einfach einer der wenigen wirklich genialen Künstler unserer Zeit...
Wo wir gerade dabei sind: Hat schon jemand seinen neuen Film "Jazzclub" gesehen? Werde ihn mir diese Woche noch anschauen...
Wo wir gerade dabei sind: Hat schon jemand seinen neuen Film "Jazzclub" gesehen? Werde ihn mir diese Woche noch anschauen...
Dr. Zoidberg: "Now, I'm not saying that professor Farnsworth is old, but if you consider his age, he's likely to die soon!"
- DasJan
- Adventure-Treff
- Profi-Abenteurer
Helgefilme erschließen sich mir eigentlich immer erst nach dem fünften oder sechsten Mal anschauen... mir hat weder "Texas" noch "00 Schneider" noch "Praxis Dr. Hasenbein" beim ersten Mal sonderlich gefallen... erst nach und nach haben sie ihre ganze Genialität ausgespielt...
Philosophisch gesehen ist das eigentlich immer so... die wirklich guten Dinge im Leben erkennt man als solche immer erst bei genauem und mehrmaligen Hinsehen... (bei Musik hinhören).
Ausnahmen gibt's natürlich: Die Matrix-Filme zum Beispiel, die haben mir beim ersten Mal auch schon super gefallen...
Naja, da DasJan und ich in Sachen Filme ja sowieso nicht den gleichen Geschmack haben in der Regel, werde ich mir Jazzclub trotzdem ansehen
Philosophisch gesehen ist das eigentlich immer so... die wirklich guten Dinge im Leben erkennt man als solche immer erst bei genauem und mehrmaligen Hinsehen... (bei Musik hinhören).
Ausnahmen gibt's natürlich: Die Matrix-Filme zum Beispiel, die haben mir beim ersten Mal auch schon super gefallen...
Naja, da DasJan und ich in Sachen Filme ja sowieso nicht den gleichen Geschmack haben in der Regel, werde ich mir Jazzclub trotzdem ansehen
Dr. Zoidberg: "Now, I'm not saying that professor Farnsworth is old, but if you consider his age, he's likely to die soon!"
-
- Adventure-Gott
Hm, na ja, ich weiß nicht.feuer hat geschrieben:Helgefilme erschließen sich mir eigentlich immer erst nach dem fünften oder sechsten Mal anschauen... mir hat weder "Texas" noch "00 Schneider" noch "Praxis Dr. Hasenbein" beim ersten Mal sonderlich gefallen... erst nach und nach haben sie ihre ganze Genialität ausgespielt...
Helge Schneider ist ein Genie, weil er es schafft aus Schei.. Geld zu machen.
Die Kulissen seiner Filme sind meistens superbillig, ein Drehbuch gibt es erst gar nicht ('Drehbuchautor: Brötchen') und die "Handlung" wie auch die meisten Dialoge entstehen erst beim Drehen. Oft sieht man auch, wie die Akteure sich über ihre eigenen Sprüche kaputtlachen. Also scheinen die meisten Szenen nur ein einziges Mal gedreht worden zu sein.
Ich nehme mal an, daß so ein Film nach zehn ausverkauften Vorstellungen seine Produktionskosten wieder eingespielt hat. So einen Film so gut zu verkaufen: dazu gehört schon etwas Genialität dazu.
Ich habe die meisten Helge Schneider Filme gesehen (sogar Johnny Flash), wüßte jetzt aber nicht, was sich mir beim nochmaligen Gucken weiter erschließen könnte. Interessant finde ich die Kommentare der Fans z.B. auf IMDB (Internet Movie Database), die versuchen in all dem inszenierten Schwachsinn einen höheren philosophischen Sinn (z.B. Dadaismus) zu erkennen.
Aber nach dem, was DasJan schreibt, müßte mir Jazzclub ja gefallen.
- DasJan
- Adventure-Treff
Wenn ihr ihn gesehen habt, werden ihr auf Knien angekrochen kommen und um Vergebung flehen, dass ihr mir nicht geglaubt habt! MUAHAHAHA!!!!
Ich empfehle die folgende Besprechung des Films: http://www.house-of-tales.com/de/forum. ... pic&t=9070
Das Jan
Ich empfehle die folgende Besprechung des Films: http://www.house-of-tales.com/de/forum. ... pic&t=9070
Das Jan
- Golden Gonzo
- Logik-Lord
Würd ich so nicht sagen: Er ist ein ausgezeichneter jazzmusiker.Wintermute hat geschrieben: Helge Schneider ist ein Genie, weil er es schafft aus Schei.. Geld zu machen.
Und hat sicher mehr drauf als die meisten anderen Künstler und Interpreten für die auch du dein Geld ausgibst.
Außerdem ist eine aufwendige inszenierung nicht unbedingt ein kriterium bei einem Film.
Ich hab Jazzclub noch nicht gesehen. Ich fand die anderen Filme, nja ...früher ein wenig zu komisch (im sinne von seltsam). Weiß aber nicht obs mir heute grafallen würde, schließlich macht ja gerade das seltsame bei den Filmen die Komik aus.
Und ich hab ihn schon live gesehen, das war genial ...eine Belustigung erster Kajüte sozusagen.
-
- Adventure-Gott
Das stimmt allerdings. Ich habe mal eine entsprechende Reportage im Fernsehen gesehen und habe auch mal in die CD "Helge Schneider - Live" reingehört. Und neben all dem Spökes, den er da macht, spielt er auch einige Lieder. "Allein in der Bar..."Doc Gonzo hat geschrieben:Er ist ein ausgezeichneter jazzmusiker
Trotzdem sind die Filme billig gemacht und das betrifft nicht nur die Inszenierung. Naja, ein bißchen lustig sind sie ja schon, sonst hätte ich wohl kaum mehr als einen gesehen. Aber das Kino-Geld wäre mir darum zu schade.
Tja, woher willst du wissen, wofür ich so mein Geld ausgebe? Ich glaube nicht, daß mein Geschmack so in die Richtung der meisten anderen geht.Und hat sicher mehr drauf als die meisten anderen Künstler und Interpreten für die auch du dein Geld ausgibst.
Z.B. habe ich Atze Schröder 3,7 Minuten angehört, bevor die (geliehene) CD aus meinem Player geflogen ist. Mit "Superstars" und Konsorten kann ich auch nichts anfangen.
- Rech
- Adventure-Gott
Zum Thema Atze kann ich nur zustimmen, der Mann ist, bis auf sehr wenige Asunahmen, wirklich schlecht ...Wintermute hat geschrieben:Z.B. habe ich Atze Schröder 3,7 Minuten angehört, bevor die (geliehene) CD aus meinem Player geflogen ist. Mit "Superstars" und Konsorten kann ich auch nichts anfangen.
Zum Thema Superstar sag ich nur :
http://www.ccc.de/campaigns/music/indus ... smusic.jpg
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
- Golden Gonzo
- Logik-Lord
wollte dich ja nur .... in Bayern sagt man frotzeln dazuWintermute hat geschrieben: Tja, woher willst du wissen, wofür ich so mein Geld ausgebe? Ich glaube nicht, daß mein Geschmack so in die Richtung der meisten anderen geht.
Z.B. habe ich Atze Schröder 3,7 Minuten angehört, bevor die (geliehene) CD aus meinem Player geflogen ist. Mit "Superstars" und Konsorten kann ich auch nichts anfangen.
...ka was du fürn Musikgeschmack hast. aber wenn du nicht gerade Frank zappa hörst....oder gleich Klassik, oder Flamenco oä..sondern irgendwas anderes im bereich Rock oder Hip hop trifft die aussage dennoch zu, was ja nicht heißt, dass die musik deswegen schlecht ist.....
ich sag nur Helge is sau gut, alter
...Helge hat auch mit irgendsoeiner (recht bekannten Jazz band gespielt, wo er kaum jokes und so gemacht hat, sondern nur gespielt... der is schon sau gut...hats auch glaub ich studiert.
welcher musiker kann das schon von sich behaupten
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Helge ist der einzig lebende , prominente Vertreter der Idee des Dadaismusses...
Er hat glaub ich einfach ersthaft keine Lust, sich den frustigen Kompromissen des "Erwachsenwerdens" auszuliefern.
Kann man ihm nicht verdenken.
Ich finds klasse, dass er sich auf hohem Niveau kreative, kindliche Freude am Unsinn und die Vorstellung von "alles Phantastöse geht, wenn ichs nur will" bewahrt.
Wahrscheinlich nennen ihn die meisten deshalb auch gern einfach nur "Helge", wie einen Freund. Weil seine Haltung einfach sympatisch ist.
Er hat glaub ich einfach ersthaft keine Lust, sich den frustigen Kompromissen des "Erwachsenwerdens" auszuliefern.
Kann man ihm nicht verdenken.
Ich finds klasse, dass er sich auf hohem Niveau kreative, kindliche Freude am Unsinn und die Vorstellung von "alles Phantastöse geht, wenn ichs nur will" bewahrt.
Wahrscheinlich nennen ihn die meisten deshalb auch gern einfach nur "Helge", wie einen Freund. Weil seine Haltung einfach sympatisch ist.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Gerade, als ich den alten Film-Thread Filmempfehlungen überflog, fiel mir etwas Seltsames auf:
Dort postete ein gewisser "Dasjan":
Dort postete ein gewisser "Dasjan":
, während er in diesem Thread postet:So, und jetzt guck ich weiter "Das Boot".
Womit wir wieder bei Akte X wären...DasJan hat geschrieben:OK, ich geb zu, ganz wenige kenn ich auch.
[...]
(Das Boot kann sein, noch nicht gesehen)
[...]
Das Jan
-
- Logik-Lord
Damit mir keiner diesen grandiosen Ermittlungserfolg nehmen kann: Das war ich
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
-
- Süßwasserpirat
Hey, es gibt verdammt viele gute deutsche Filme, gerade in letzter Zeit.
"Relativ" aktuell:
- Verschwende deine Jugend
- Liegen lernen
- 23
- Lichter
- Sass
- Sonnenallee
etwas älter:
- Schtonk
- Pater Brown finde ich auch klasse
- Die unendliche Geschichte (jaja, ist schon halb Hollywood)
- Die Feuerzangenbowle (!!!)
- Metropolis natürlich!
- Knocking on heavens door
"Relativ" aktuell:
- Verschwende deine Jugend
- Liegen lernen
- 23
- Lichter
- Sass
- Sonnenallee
etwas älter:
- Schtonk
- Pater Brown finde ich auch klasse
- Die unendliche Geschichte (jaja, ist schon halb Hollywood)
- Die Feuerzangenbowle (!!!)
- Metropolis natürlich!
- Knocking on heavens door
- DasJan
- Adventure-Treff