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Verfasst: 29.06.2005, 14:26
von veGGie
´Darf ich beim Testen helfen ?
´Darf ich beim Übersetzen helfen ?

8)

Verfasst: 29.06.2005, 15:03
von Anonymous1
@veGGie:
Du darfst testen, wenn du möchtest.
Ich gib dir demnächst eine E-Mail mit der Vorabversion mit.
Was das übersetzen angeht, will ich das selber machen.
Erstens, weil ich Englisch gut kann, hatte ich doch bei meinem letzten Zeugnis fast eine eins(!), und zweitens, will ich mich mit den Übersetzungsskript des AGS vertraut machen, damit ich auch für zukünftige Projekte Übersetzungen machen kann.
Dafür nehme ich dich auch bei den Credits auf.

Verfasst: 29.06.2005, 17:05
von Sven
Mulle The Striker hat geschrieben:@veGGie:
Erstens, weil ich Englisch gut kann, hatte ich doch bei meinem letzten Zeugnis fast eine eins(!)
Hatte in der 6. Klasse auch eine Eins.
Wenn wir schon dabei sind. Es sind einfach zu wenig Episoden übersetzt.

Verfasst: 30.06.2005, 13:15
von veGGie
Find ich auch!
Wenn die ganzen Episoden Open-Source wären...

...wären viele Bugs nicht mehr da

...wäre Neueinsteigern geholfen (wie hat er das gescriptet etc.)

...wären viele Episoden verbessert

...und übersetzt


:roll:

Verfasst: 30.06.2005, 16:36
von [ZENSIERT]
Dann werden die Episoden viel zu gleich. Dann gibt's 20 neue Releases, die die Verbesserer sooooo toll finden, aber das Spiel verschlimmern (weil es eben nichts individuelles mehr ist).

Übersetzungen: Wenn es eine Vorbesprechung gibt, dann dürfte es kein Problem geben. Titelbild und ähnliche werden übersetzt und die Übersetzungsdatei mit vordefiniertem Template,... zugeschickt wird, bei der der Übersetzer nur noch Text übersetzen muss. Dann eine Nachüberprüfung und das Ding kann hochgeladen werden.

Liebe Mods, es gibt eine Split-Funktion. Benutzt die doch mal.

Verfasst: 30.06.2005, 17:10
von veGGie
Wer sagt denn das die Veränderungen vom Autor angenommen werden?
Es geht ja nicht ums Gameplay sondern um BUGs über die sich alle einigig sind.
Auch für meine eigene Episoden wäre sehr oft der Quellcode hilfreich.
Ebenso die Grafiken und Ressourcen.


So wie es eben LucasFan vorgemacht hat.

Verfasst: 30.06.2005, 17:26
von [ZENSIERT]
Kontaktiere doch mal den Autor. Der gibt dir das Script bestimmt

Verfasst: 30.06.2005, 19:52
von Problem
Eben. AGS Spiele als Open Source fände ich etwas witzlos. Wenn jemand wissen will, wie dieses oder jenes gescriptet wurde, kann man doch einfach den Autor fragen. Und wenn der Autor einen Bug nicht in den Griff bekommt, kann er auch andere Autoren um rat fragen.

Verfasst: 30.06.2005, 20:47
von Edison Interactive
Das editierbare Spiel an sich ist etwas unheimlich intimes, wenn man es mal so ausdrücken darf... es ist vielleicht zu vergleichen mit einem handschriftlichen Manuskript, das ja auch einige Autoren nur ihren allerengsten Vertrauten (und evtl. ihrer Tipp-Kraft) vorlegen.

Es würde darüber hinaus auch ein wenig die mit dem Spiel geschaffene Illusion zugrunde gehen.

Verfasst: 30.06.2005, 23:49
von fireorange
Edison Interactive hat geschrieben:Das editierbare Spiel an sich ist etwas unheimlich intimes, wenn man es mal so ausdrücken darf... es ist vielleicht zu vergleichen mit einem handschriftlichen Manuskript, das ja auch einige Autoren nur ihren allerengsten Vertrauten (und evtl. ihrer Tipp-Kraft) vorlegen.

Es würde darüber hinaus auch ein wenig die mit dem Spiel geschaffene Illusion zugrunde gehen.
nett ausgedrückt. :wink:

Verfasst: 02.07.2005, 11:26
von Hüter des Heiligen Krans
Finde auch, das hat der Autor selbst zu entscheiden.
Seinen kompletten Quelltext öffentlich herzeigen zu müssen ist für den Programmier ungefähr so, als müsse er seine Hosen runterlassen. ;)
(Die Open Source Gemeinde ist quasi ein FKK Club :lol:)

Verfasst: 02.07.2005, 12:00
von fireorange
he, nix gegen FKK. :wink:

Verfasst: 08.07.2005, 12:23
von Anonymous1
Frage:
Soll ich für den Naturschutzgebiet eine neue Hintergrundmusik oder soll ich die alte Musik abspielen lassen?

Verfasst: 08.07.2005, 12:26
von LAF
Die alte Musik kannst du lassen?

Verfasst: 08.07.2005, 12:42
von Problem
Kommt drauf an. Wir wissen ja nicht, welche Musik du stattdessen benutzen willst. :wink: