Eigenes Adventure, aber welches Programm?
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Beide Beispiele sind aus etablierten Point&Click-Adventures, nämlich Indiana Jones and the Fate of Atlantis and The Secret of Monkey Island.
Ob man diese beiden Sachen "genausogut" mit PaC-DK realisieren kann, möchte ich doch stark bezweifeln, und wenn überhaupt, dann nur wahnsinnig umständlich.
Und ich habe auch nicht Deine Meinung angegriffen, sondern nur Falsches korrigiert. Wenn man ein Programm für etwas lobt, sollte es schon merklich besser auf diesem Gebiet sein als die Konkurrenz. Und zu schreiben, dass etwas "aus Deiner Sicht" das Einzige ist, das einen bestimmten Vorteil hat, hört sich eben auch leicht doof an, wenn die Konkurrenzprodukte dieses Feature ebenfalls anbieten.
Jedem das Seine, klar, aber Unsinn erzählen ist was Anderes.
Dieser thread dient hauptsächlich dazu, das Neulinge sich einen neutralen Ersteindruck der verschiedenen Engines verschaffen können. Und somit ist keinem geholfen, wenn hier blind für eine Engine geworben wird, noch dazu mit Unwahrheiten.
Ob man diese beiden Sachen "genausogut" mit PaC-DK realisieren kann, möchte ich doch stark bezweifeln, und wenn überhaupt, dann nur wahnsinnig umständlich.
Und ich habe auch nicht Deine Meinung angegriffen, sondern nur Falsches korrigiert. Wenn man ein Programm für etwas lobt, sollte es schon merklich besser auf diesem Gebiet sein als die Konkurrenz. Und zu schreiben, dass etwas "aus Deiner Sicht" das Einzige ist, das einen bestimmten Vorteil hat, hört sich eben auch leicht doof an, wenn die Konkurrenzprodukte dieses Feature ebenfalls anbieten.
Dieser thread dient hauptsächlich dazu, das Neulinge sich einen neutralen Ersteindruck der verschiedenen Engines verschaffen können. Und somit ist keinem geholfen, wenn hier blind für eine Engine geworben wird, noch dazu mit Unwahrheiten.
Use gopher repellent on funny little man
- Baelavay
- Süßwasserpirat
Tja wie soll ich dir das beweisen? Anscheinend kennst du dich nur mit deinem AGS u.ä. aus, nicht aber mit dem PaC-DK. Es geht nämlich. Glaub mir einfach malkhrismuc hat geschrieben:Beide Beispiele sind aus etablierten Point&Click-Adventures, nämlich Indiana Jones and the Fate of Atlantis and The Secret of Monkey Island.
Vor gut einem halben Jahr, bevor ich mit der Arbeit an meinem Adventure angefangen habe, habe ich erst mal alle gängigen Point&Click-Programme durchgetestet - von AGS über Adventure Maker, original LucasArts-Adventure-Programme, bis eben zum PaC-DK. Kann sein, dass ich im Internetdschungel nur alte Versionen der anderen Programme erwischt habe (was ich eigentlich nicht glaube), aber sie boten mir einfach nicht die Vorteile des PaC-DK.khrismuc hat geschrieben:Und ich habe auch nicht Deine Meinung angegriffen, sondern nur Falsches korrigiert. Wenn man ein Programm für etwas lobt, sollte es schon merklich besser auf diesem Gebiet sein als die Konkurrenz. Und zu schreiben, dass etwas "aus Deiner Sicht" das Einzige ist, das einen bestimmten Vorteil hat, hört sich eben auch leicht doof an, wenn die Konkurrenzprodukte dieses Feature ebenfalls anbieten.
Also hör mal, jetzt mach aber mal halblang. Das muss echt nicht sein. Ich erzähle keinen Unsinn, sondern vertrete nur meine Meinung. Aber DARÜBER müssen wir wirklich nicht diskutieren. Back to topic...khrismuc hat geschrieben:Jedem das Seine, klar, aber Unsinn erzählen ist was Anderes.
Unwahr sind höchstens deine Äußerungen über meine Meinung. Und Neulingen ist never damit geholfen, wenn eben über diese hier gestritten wird. Du solltest wirklich mal etwas sachlicher bleiben.khrismuc hat geschrieben:Dieser thread dient hauptsächlich dazu, das Neulinge sich einen neutralen Ersteindruck der verschiedenen Engines verschaffen können. Und somit ist keinem geholfen, wenn hier blind für eine Engine geworben wird, noch dazu mit Unwahrheiten.
-
- Süßwasserpirat
http://de.wikipedia.org/wiki/Existenzbe ... _.2F_LogikMaster Belzebub hat geschrieben:Tja wie soll ich dir das beweisen?
I will not be broken, though I am the one that bleeds.
- FritzM
- Süßwasserpirat
So, dann misch ich mich auch nochmal ein...
Dass es ausser AGS und PaC-DK noch andere Engines gibt, beweist ja beispielsweise folgende Übersicht:
Engine-Übersicht
Unter anderem gibt's da die Engine "Lassie", mit dem beispielsweise Spiele wie "Nearly Departed" umgesetzt werden.
Hat mal schon jemand Erfahrung mit dieser Engine gemacht?
Bin übrigens auch der Meinung, dass hier jeder die Vorteile "seiner" Engine aufzeigen kann, ohne eine andere Engine mies zu machen. Das muss ja wirklich nicht sein, oder?
Dass es ausser AGS und PaC-DK noch andere Engines gibt, beweist ja beispielsweise folgende Übersicht:
Engine-Übersicht
Unter anderem gibt's da die Engine "Lassie", mit dem beispielsweise Spiele wie "Nearly Departed" umgesetzt werden.
Hat mal schon jemand Erfahrung mit dieser Engine gemacht?
Bin übrigens auch der Meinung, dass hier jeder die Vorteile "seiner" Engine aufzeigen kann, ohne eine andere Engine mies zu machen. Das muss ja wirklich nicht sein, oder?
Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)
[Steberl.de] [Mein Blog]
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)
[Steberl.de] [Mein Blog]
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
"Master" Belzebub:
Ich hab nicht gesagt, dass es unmöglich ist, B-Duelle und Lavafelder mit PaCDK zu machen, aber ich kenne seine Skriptbefehle; da muss man kein Genie sein, um zu merken, dass es furchtbar umständlich werden würde.
Und ich hab echt keinen Bock, hier rumzudiskutieren, wenn es um einen Satz geht, der schlicht falsch ist, und keine "Meinung":
(Schon leicht ironisch, dass Du mir unterstellst, ich würde Mist reden, weil ich nur Ahnung von AGS habe, aber Du selbst gleichzeitig Müll redest, weil Du nur Ahnung von PaCDK hast...)
Ich hab nicht gesagt, dass es unmöglich ist, B-Duelle und Lavafelder mit PaCDK zu machen, aber ich kenne seine Skriptbefehle; da muss man kein Genie sein, um zu merken, dass es furchtbar umständlich werden würde.
Und ich hab echt keinen Bock, hier rumzudiskutieren, wenn es um einen Satz geht, der schlicht falsch ist, und keine "Meinung":
Halblang machen werde ich da ganz sicher nicht, sondern eben sagen, dass es nicht stimmt. Was da "Deine Sicht" ist, ist mir völlig wurscht, bleib bei der Wahrheit, dann muss ich Dich auch nicht korrigieren.Master Belzebub hat geschrieben:Und eben diesen Punkt, dass man die Entwicklung aktiv beeinflussen kann, gibt es aus meiner Sicht bei keinem anderen Tool.
(Schon leicht ironisch, dass Du mir unterstellst, ich würde Mist reden, weil ich nur Ahnung von AGS habe, aber Du selbst gleichzeitig Müll redest, weil Du nur Ahnung von PaCDK hast...)
-
- Adventure-Gott
Diese Aussage
Wohingegen diese Aussage nachweisbar(!) falsch war:
ist auch nicht viel unsinniger oder subjektiver als diese AussageMaster Belzebub hat geschrieben:Und eben diesen Punkt, dass man die Entwicklung aktiv beeinflussen kann, gibt es aus meiner Sicht bei keinem anderen Tool.
Beides hängt stark vom eigenen Gesichtspunkt und Erfahrungen ab. Beide Parteien haben hauptsächlich Kenntnisse und von ihrer "eigenen" Adventureengine und sind davon überzeugt davon, daß ihre die Richtige ist.khrismuc hat geschrieben:Beide Beispiele sind aus etablierten Point&Click-Adventures, nämlich Indiana Jones and the Fate of Atlantis and The Secret of Monkey Island.
Wohingegen diese Aussage nachweisbar(!) falsch war:
Deswegen sollte die Person, die das hier geschrieben hat:
sich mal an die eigene Nase fassen.Eine Meinung zu äußern ist schön und gut, auch erwünscht, aber sie sollte durchscheinen lassen, dass man weiß, wovon man redet
....
- TheRock
- Rätselmeister
hier siehts ja aus wie im Bundestag!
Aber mal ehrlich meine Herren Abgeordnete
Es ist doch egal, oder auch nicht, wieso denn eigentlich, wir brauche Wachstum.
Ihn allen noch einen gesgneten Sonn... ähhh Samstag
May the force be with you
hier siehts ja aus wie im Bundestag!
Aber mal ehrlich meine Herren Abgeordnete
Es ist doch egal, oder auch nicht, wieso denn eigentlich, wir brauche Wachstum.
Ihn allen noch einen gesgneten Sonn... ähhh Samstag
May the force be with you
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Wintermute: Ob man die Entwicklung einer bestimmten Engine aktiv beeinflussen kann oder nicht, ist keine Meinung. Entweder stimmt es, oder eben nicht. Schon deswegen macht der Zusatz "aus meiner Sicht" gar keinen Sinn, das hört sich eher so an, als wolle derjenige diese (in dem Fall "nachweisbar(!)" falsche) Aussage als Meinung "verkleiden" und somit unangreifbar machen.
Da ich die Befehlssätze beider Sprachen kenne und inzwischen jahrelange Programmiererfahrung habe, nehme ich mir einfach mal heraus, abschätzen zu können, wie aufwändig, umständlich oder kompliziert es ist, eine bestimmte Sache mit der einen oder anderen Engine skripttechnisch zu lösen.
Dazu kommt, dass ich das Beleidigungsduell bereits mit AGS umgesetzt habe, ich weiß also durchaus, wovon ich rede.
(Jaja, mit PaCDK hab ichs noch nicht umgesetzt, erst dann dürfte ich, und überhaupt, bla bla bla)
Die Aussage, das es PaCDK nur in Deutsch gibt, beruhte auf einer falschen Annahme meinerseits, ich habe diesen Punkt bereits in diesem thread korrigiert. Das hat nichts mit eíner Meinungsäußerung zu tun. Ja, auch ich mache Fehler. Aber ich versuche wenigstens, mich vorher zu informieren, wenn ich Vorträge halte.
Da ich die Befehlssätze beider Sprachen kenne und inzwischen jahrelange Programmiererfahrung habe, nehme ich mir einfach mal heraus, abschätzen zu können, wie aufwändig, umständlich oder kompliziert es ist, eine bestimmte Sache mit der einen oder anderen Engine skripttechnisch zu lösen.
Dazu kommt, dass ich das Beleidigungsduell bereits mit AGS umgesetzt habe, ich weiß also durchaus, wovon ich rede.
(Jaja, mit PaCDK hab ichs noch nicht umgesetzt, erst dann dürfte ich, und überhaupt, bla bla bla)
Die Aussage, das es PaCDK nur in Deutsch gibt, beruhte auf einer falschen Annahme meinerseits, ich habe diesen Punkt bereits in diesem thread korrigiert. Das hat nichts mit eíner Meinungsäußerung zu tun. Ja, auch ich mache Fehler. Aber ich versuche wenigstens, mich vorher zu informieren, wenn ich Vorträge halte.
- Baelavay
- Süßwasserpirat
Jo, Khrismuc jetzt slow mal ein bisschen down hier, dein Gemecker geht mir so langsam ziemlich auf den Keks.
Ich distanziere mich vorerst lieber aus dieser "Diskussion", da sie mir zu eintönig wird.
Okay, dann war das vor einem halben Jahr eben anders oder ich war auf einer falschen Seite. Vielleicht ist es dir tatsächlich möglich, aktiv Einfluss auf die Entwicklung des AGS zu nehmen, ich weiß es nicht. Schön für dich.khrismuc hat geschrieben:Wintermute: Ob man die Entwicklung einer bestimmten Engine aktiv beeinflussen kann oder nicht, ist keine Meinung. Entweder stimmt es, oder eben nicht.
Aber es geht, da sind wir uns wohl einig?khrismuc hat geschrieben:...wie aufwändig, umständlich oder kompliziert es ist, eine bestimmte Sache mit der einen oder anderen Engine skripttechnisch zu lösen.
...und wieder ein Schlag unter die Gürtellinie. Nein, Khrismuc, das geht so nicht.khrismuc hat geschrieben:Aber ich versuche wenigstens, mich vorher zu informieren, wenn ich Vorträge halte.
Ich distanziere mich vorerst lieber aus dieser "Diskussion", da sie mir zu eintönig wird.
- max_power
- Zombiepirat
Das Thema ist schon lange aus den Fugen geraten und hat sich auch nicht wieder gefangen, daher habe ich es jetzt endlich geschlossen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)