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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Aktionen

Verfasst: 13.07.2012, 14:14
von Cohen
sid6581 hat geschrieben:Allerdings hat der Ouya ja keinen Media-Decoder-Chip wie die von Sigma eingebaut.
Sind nicht in allen Smartphone/Tablet-SoCs bereits Hardware-Decoder-Funktionen eingebaut?

Für den Tegra3 sollte das Abspielen eines FullHD-Videos kein Problem darstellen, das schafft ja sogar der Mali400 meines JXD Android Players.

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Aktionen

Verfasst: 13.07.2012, 15:20
von sid6581
Cohen hat geschrieben:Für den Tegra3 sollte das Abspielen eines FullHD-Videos kein Problem darstellen, das schafft ja sogar der Mali400 meines JXD Android Players.
Stimmt schon, aber als Multi-Purpose-Decoder sind die nicht ganz so verwendbar wie ein Sigma, deswegen muss man auch sehr viel Respekt vor dem XBMC-Port auf iOS haben, der macht seinen Job besser als ALLES was es im Appstore gibt. Hat aber auch etwas gedauert.

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Aktionen

Verfasst: 13.07.2012, 23:49
von k0SH
Status-Update:

Erfolgreich beendet

Reincarnation: The Root of All Evil ! =D>
Auch wenn es für kein weiteres stretch goal mehr gereicht hat, kann das Projekt am Ende mit fast $20k gut 126% Ergebnis aufweisen.
Im August nächsten Jahres soll das Spiel erscheinen.
Direkt-Link Projektseite


Erfolglos beendet

Crazy Mansion Adventure Project ! :roll:
Für das Projekt hat man ja parallel versucht Gelder einzutreiben.
Das Klientel von RocketHub hat dem Projekt die kalte Schulter gezeigt und NULL $ gespendet.
Die Projektseite wurde auch direkt entfernt.
Aber es ist ja noch genügend Zeit das Projekt auf Indiegogo zu huldigen.
Prognose: Das wird nie-nix!


Nicht so viel Bewegung

Pendulo’s Neues Abenteuer: Day One hat bisher (erst) €20k eingenommen.
6% der benötigten €300k.
Das Projekt hat noch eine ausreichend lange Laufzeit vor sich.
Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob das am Ende reichen wird.
Direkt-Link Projektseite

The Big Sheep bleiben noch drei Tage für über die Hälfter der Summe.
Es sind zwar "nur" $3.500 gesamt, aber das Projekt dümpelt schon länger bei dem Betrag herum.
Direkt-Link Projektseite

Big Sheep und Coma: a mind adventure teilen sich das gleiche Schicksal.
Hier bleiben auch noch drei Tage und es ist noch nicht die Hälfte der Summe eingenommen.
Direkt-Link Projektseite

Victorian England - Adventure Game wird wohl in acht Tagen ohne einen einzigen $ beendet.
Kein Update, kein nichts. Vielleicht hat der Entwickler das Projekt selbst schon vergessen :roll:
Direkt-Link Projektseite

Detective Grimoire: Adventure Game on iOS/Android (+PC/Mac?) hat sich auch lange nicht mehr bewegt.
Momentan hat man mehr als 25% realisiert und immerhin schon fast 400 backer überzeugt.
Aber im ersten und bisher einzigen Update direkt von einem stretch goal zu sprechen... :roll:
Direkt-Link Projektseite

AR-K: A Dark Acid Adventure Comedy will $150k?
Sieht nicht so aus, als würde das auch nur annähernd klappen - Stillstand im Projekt.
Immerhin gibt es (angeblich für kurze Zeit) im Update die erste Episode kostenlos (1,2GB in Englisch).
Direkt-Link Projektseite

Auch bei Reversion - The Meeting und Kingdom of Epicland tut sich nichts.
Direkt-Link Projektseite Reversion
Direkt-Link Projektseite Epicland


Guter Dinge bei...

Jack Houston and the Necronauts
Es kommt zwar aktuell auch nicht so viel hinzu, aber es gibt Updates, es ist schon eine ordentliche Summe zusammen gekommen und das Projekt hat für mich einfach das gewisse Etwas.
Im aktuellen Update gibt es ein cooles Artwork (Junga alien).
Direkt-Link Projektseite


Neu in der Liste

OURFIRG - 3D Adventure Game
Sieht wie eine Mischung aus vielem aus.
Bin gerade zu müde zu recherchieren, ob es sich um ein "Adventure" handelt...
Witzig finde ich das Pitchvideo bei 2:21
"Wir arbeiten schon vier Monate daran (...und stehen gerade vor 5 bekritzelten Zetteln)" 8)
Direkt-Link Projektseite


Übersicht laufender Projekte

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Aktionen

Verfasst: 14.07.2012, 02:06
von sid6581
k0SH hat geschrieben:Crazy Mansion Adventure Project ! :roll:
Für das Projekt hat man ja parallel versucht Gelder einzutreiben.
Das Klientel von RocketHub hat dem Projekt die kalte Schulter gezeigt und NULL $ gespendet.
Die Projektseite wurde auch direkt entfernt.
Aber es ist ja noch genügend Zeit das Projekt auf Indiegogo zu huldigen.
Prognose: Das wird nie-nix!
Meine Güte, was ist das denn? Gut, die Jungs wirken engagiert, aber... meine Güte. Das Englisch ist mit Stilblüten wie "Nowerdays" oder "There are money of those things to do in the game" schon schwer zu ertragen, aber die Zeichnungen würden den meisten kostenlosen AGS-Adventures die Schamesröte ins Gesicht treiben. Das Ganze liest sich eher wie eines dieser überambitionierten Remake- oder Sequel-Projekte, die dann innerhalb von 1-2 Jahren sang- und klanglos verschwinden. Und dann wollen sie für $10.000 mehr Leute einstellen um ein Jahr an dem Spiel zu arbeiten? Je länger ich mir das Ganze angucke... das ist doch nicht ernst gemeint oder? Alleine die Charakterbeschreibungen:

Detlef Digger - "He got fired one day, because he lay down eating his own shit in the evidence room."
Timmy - "He is stupid, he got the attention deficit hyperactivity disorder and he is the one that no other kid could like."
Achmed - "He loves death metal and fucking western woman."

Ooookay.

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Aktionen

Verfasst: 14.07.2012, 10:32
von k0SH
sid6581, die arbeiten schon sehr sehr lange an dem Spiel.
Hier im Forum gab es da schon vor Jahren was zu.
Es war das Jahr 2004 (!), in dem...
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... zy+Mansion

Ob die das ernst meinen ist eine berechtigt gute Frage.
Ich finde es durch und durch gruselig... .

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Aktionen

Verfasst: 14.07.2012, 10:43
von Simon
k0SH hat geschrieben:Crazy Mansion Adventure Project ! :roll:
Für das Projekt hat man ja parallel versucht Gelder einzutreiben.
Das Klientel von RocketHub hat dem Projekt die kalte Schulter gezeigt und NULL $ gespendet.
Die Projektseite wurde auch direkt entfernt.
Aber es ist ja noch genügend Zeit das Projekt auf Indiegogo zu huldigen.
Prognose: Das wird nie-nix!
Na ja, die 50$ haben sie schon sicher… 8) (Flexible Funding)

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Aktionen

Verfasst: 14.07.2012, 10:52
von Kradath

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Aktionen

Verfasst: 14.07.2012, 11:43
von Cohen
The Wishing Well... let's keep feeding that beast! :mrgreen:

http://www.myextralife.com/comic/the-wishing-well/

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Aktionen

Verfasst: 14.07.2012, 22:02
von k0SH
die 50$ haben sie schon sicher… 8) (Flexible Funding)
Erstaunlich und erschreckend zugleich !!! :shock: 8)

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Aktionen

Verfasst: 15.07.2012, 07:40
von Orlando
Kradath hat geschrieben:http://www.eurogamer.net/articles/2012- ... -with-ouya

Eine interessante Meinung zu Ouya.
Ja, und der letzte Satz ist genau der Grund, warum ich meinen Pledge wieder zurückgezogen habe... :roll:

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Aktionen

Verfasst: 15.07.2012, 13:21
von k0SH
Ja, und der letzte Satz ist genau der Grund, warum ich meinen Pledge wieder zurückgezogen habe...
Ich bin auch nur mit $1 dabei :-)
Am Ende kann ich sagen, dass ich es eh besser wusste oder eben die Konsolen-Revolution mit eingeleitet habe 8)
Die vielen "aber" und "?" machen mich sehr skeptisch.
Und mit PC und PS3 bin ich sehr zufriden bisher..

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Aktionen

Verfasst: 15.07.2012, 14:44
von Orlando
k0SH hat geschrieben:Und mit PC und PS3 bin ich sehr zufriden bisher..
Mal abgesehen davon, dass ich eh' kaum Zeit zum Spielen habe, stehen hier ja auch ein PC und eine Wii. Und ein iPad. Und ein Android Phone. Zusammen mit Dutzenden von Spielen, die ich noch nicht mal angespielt habe, bin ich damit eigentlich über Jahre versorgt. :oops: Es stimmt, die Vorstellung einer Konsole, die alles kann und kaum was kostet war einfach zu verlockend...

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Aktionen

Verfasst: 15.07.2012, 15:49
von k0SH
die alles kann und kaum was kostet war einfach zu verlockend...
Wobei ich DAS immer noch für einen riesen Widerspruch halte.
Aber ich irre mich ja bekanntlich sehr gerne :-)

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Aktionen

Verfasst: 15.07.2012, 15:55
von Shard of Truth
Von alles können war nie die Rede, die Grenzen sind meiner Meinung nach ganz klar bemessen. Im Prinzip ist Ouya für die Leute, die Free2Play-Titel und Independent-Spiele statt vorm PC oder ihrem Handy aus vorm Fernseher mit Controller spielen möchten. Dann gibt natürlich noch Emulatoren wie ScummVM, DosBox und andere, die die Spielebibliothek erweitern können, für PS2 und Gamecube/Wii reicht die Hardware schon gar nichts mehr aus.

Das neue Spiele extra für die Ouya kommen, wage ich zu bezweifeln, dass es Anpassungen schon bekannter Spiele geben wird, ist wahrscheinlich. Die größte Schwachpunkt ist meiner Meinung nach, dass die Überschneidung von den angestrebten Spielen/Märkten nur minimal ist, das fängt bei der Steuerung an (vor allem Maus und Touch) und hört bei der Spielkonzeption auf (kurzweilig, technisch einfach umgesetzt und puzzellastig), alle Merkmale, die ich so mit reinen Konsolenspielen nicht in Verbindung bringe und zum Großteil deshalb reine Konsolenspieler einfach nicht interessieren wird.

Trotzdem geht mir die überkritische Berichterstattung von allen Seiten auf die Nerven, da kann man mal sehen, wie abhängig viele (Online-)Magazine vom festgefahrenen Spielemarkt und dessen bösartigen Wucherungen schon sind.

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Aktionen

Verfasst: 15.07.2012, 16:09
von Kradath
Im Gegenteil. Die Onlinemagazine machen deutlich und kritisieren, wie sehr Ouya abhängig ist vom Spielemarkt. Egal was die Entwickler der Konsole auf die Beine stellen, wenn sich keine Entwickler und Spiele für finden ist die Konsole für die Katz'.