Maniac Mansion (Mania) Quiz

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

Pinki wird in OM II wieder aufgegriffen (wenn man am Anfang Purpur mehrmals fragt, was im verschlossenen Gebäude seien könnte kommt irgendwann unter anderem die Antwort "Ein Paralleluniversum in dem ich Pink bin?")

Und etwas ähnliches Drogenträume gab es auch schon in Episode 35. (Überhaupt ist ja Jeffs ganze Drogenabhängigkeit ja nur ein Weiterführung von Motiven aus Episode 36 und 39)

So. Jetzt hat jeder von uns zwei Sachen genannt. Was nun?
Habe MMM-Episoden gemacht. Sag aber nicht welche.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Stimmt, die beiden hab ich vergessen.
Tribble hat geschrieben:So. Jetzt hat jeder von uns zwei Sachen genannt. Was nun?
Von mir aus könnt ihr das unter euch ausmachen, so wild bin ich gar net darauf ne neue Frage zu stellen. :wink:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Etwas Ähnliches wie Drogenträume lasse es nicht zählen, es wurde ja nicht durch Jeffs Pillen ausgelöst. Wenn euch das nicht rechtens erscheint, ist Rayman trotzdem dran, weil Lorian nun mehrmals dabei war.

Und Life is Life von Witzbold? Das war eher Tränen lügen nicht, wenn ich das richtig verstanden habe.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Autsch, bin ich blöd. Natürlich wars net Life is Life, sondern das andere. :oops: Dann war meine zweite Antwort eh falsch. :wink:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

Wenn du es schon so genau nimmst, dann wurde immer noch die Geburt von Britneys Kind durch Jeffs Pillen ausgelöst (Episode 39)

Und der Holzfällersong hat, wenn man mal drüber nachdenkt, schon mehr Ähnlichkeit mit Life is Life. Bei beiden wird gesungen, und beim Refrain tauchen plötzlich Personen aus dem Nichts auf. (obwohl ich bei beidem Möglichkeiten eigentlich mehr mit einem Zufall rechne)
Habe MMM-Episoden gemacht. Sag aber nicht welche.
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rayman »

Ich hoffe das es jetzt keine Streitereien gibt.

Okay:

Nenne drei Episoden, wo Pizzen erwärmt werden.
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bissiger Witzbold »

3,6,45
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

In 3 musste nie eine Pizza erwärmt werden. Jedenfalls nicht in der aktuellen Version
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

In allen mir bekannten Fassungen von Folge 3 muß man eine Pizza erwärmen um Britney aus dem Elternschlafzimmer zu locken.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rayman »

Die drei aufgezählten Episoden von Bissiger Witzbold sind richtig!
Er ist dran!

Epi 3 ist richtig, weil damit die aktuelle Version gemeint war.
In Epi 39 hab ich erfahren und in einem Thread über Epi 3, dass man Purpur Tentakel erst was geben musst, um einen Schlüssel zu erhalten.

Okay, Bissiger Witzbild, leg los! :wink:
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Nenne 15 Brillenträger, die in MMM vorkamen.
ALFred
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Lösungsversuch

Beitrag von ALFred »

1. Dr. Fred.
2. Weird Ed
3. Schwester Edna
4. Cousin Ted als Mumie
5. Cousin Ted als Geist
6. Bernard
7. Syd (Sonnenbrille zählt hoffentlich auch)
8. Mark Eteer
9. Bulle Curtis (siehe Syd)
10. Bulle Hobbes (siehe Syd)
11. Herr Waldmeier
12. Ranger Wood
13. Sandy´s Vater
14. Der Makler von Kevin´s Haus
15. Der Vater von Dave, Mister Miller (wobei ich mir da jetzt nicht sicher bin.

Ich bin nämlich grad auf Urlaub in Mallorca und schaute kurz hier im Internetcafe auf die MMM-Seite. Freu mich schon daheim, die neue Epi der Preisverleihung downloaden zu können.

Also allen daheimgebliebenen schönen August noch.
Denke morgen am Strand an Euch :D

Beste Grüße
ALFred
Am 21.10.2006 ist in Fleringen Kirmes!!!
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Sehr gut, allerdings hat Robert Miller keine Brille und Ted zähle ich nur einmal. Fehlen also noch 2 Personen.

Nachtrag: Da ich heute wohl nich mehr dazu komme hier nachzuschauen, darf der nächste, der 2 weitere Personen nennt, bei denen er sich sicher ist daß sie eine Brille tragen, die nächste Frage stellen.
daniel76k
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von daniel76k »

habs mir mal einfach gemacht und in dieversen Starterpacks nachgeschaut. Da sind noch einige Brillenträger:

- der Cyborg aus Epi ???
- der Reporter aus Epi 22
- der Lehrer ( auch wenn er in den Episoden noch nie von vorn zu sehen war, in den Starterpack-Bildern trägt er ne Brille)

Dass sind da noch einige Personen, von denen ich jetzt nicht mehr weiß, ob sie schon einmal in einer Episode vorgekommen sind: Tyrant Edison, der Agent mit Sonnenbrille und Reno...

Ich würde aber die nächste Frage AlFred überlassen, weil er ja die meisten Figuren genannt hat und ich weiß ja auch nicht, was hier schon alles gefragt wurde, und ich hab keine Lust mir den 55-Seiten-Thread komplett durchzulesen.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

daniel76k hat geschrieben: ...in den Starterpack-Bildern trägt er ne Brille
In welchem Starterpack sieht man denn, das der Lehrer eine Brille trägt??? :shock:

Ich geb' diesmal nur'n Tipp: In einer meiner Episoden sind noch 2 Brillenträger zu sehen, die noch nicht genannt wurden... 8)
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Antworten