Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5
Verfasst: 10.11.2013, 20:36
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Das Anzeigen von Hotspots in der Nähe des "slidenden" Fingers / Stylus funktionierte allerdings auch bereits bei Baphomets Fluch: Director's Cut auf dem Nintendo DS (2009), iPhone/iPad (2010) und Android (2012). Und natürlich auch bei Baphomet's Fluch 2 für iOS und Android.Snowlock hat geschrieben:Das ist mal wirklich eine tolle Sache. Dass man an einem Tablet nicht (wie bei einem PC mit der Maus) durch sliden mit dem Finger suchen kann war u.a. ein Punkt warum ich bisher Adventures nach wie vor auf dem PC bevorzugt habe.basti007 hat geschrieben:Ungewöhnlich war für mich die Hotspot-Suche auf dem iPad: Man slidet mit den Fingern über den Screen und bekommt dabei die Hotspots angezeigt. Das hatte ich nicht begriffen, bis Charles mich darauf aufmerksam gemacht hat, nachdem ich gefragt habe, ob es eine Hotspot-Hilfe gibt. Bis dahin hatte ich wirklich nur "getoucht". Wenn man das aber mal weiß ist es super - es ist viel damit wieder näher am Point'n'Click, weil man mit dem Finger die Hotspots sucht, findet und schnell damit interagieren kann. Man muss sich halt damit anfreunden, dass man viel sliden wird.
Das würde sich dann aber sicherlich seltsam anhören.realchris hat geschrieben:ich nehm beide stimmen.
Er meint warscheinlich die beiden Damen hinter den Stimmen.Laserschwert hat geschrieben:Das würde sich dann aber sicherlich seltsam anhören.realchris hat geschrieben:ich nehm beide stimmen.
ne dann würde ich nur die neue nehmen.Sven hat geschrieben:Er meint warscheinlich die beiden Damen hinter den Stimmen.Laserschwert hat geschrieben:Das würde sich dann aber sicherlich seltsam anhören.realchris hat geschrieben:ich nehm beide stimmen.
@realchris
Nö, die Seite und Dead Flowers Case werden mir als"gif" angezeigt. Keine Ahnung wieso. Aber deshalb geht es nicht. Komisch die anderen KS-Seiten gehen normal.
Mann, das ist doch Altersdiskriminierung, kann man dafür nicht gebannt werden?realchris hat geschrieben:
ne dann würde ich nur die neue nehmen.
Charles wird also wohl was ähnliches zu diesem Thema zu sagen haben.the DC is a new implementation, based on the gba game and extended, as we can’t edit the original game anymore. So nothing was cut. Thing are missing as we didn’t have time to re-implement them.
Das scheint mir eine deutlich realistischere Zahl zu sein als "9 bis 10 Stunden mit Komplettlösung". Nur: Wo kommt sie her, diese Zahl?Silent hat geschrieben:So wie ich es verstanden habe sind die Teile zwischen 6-8 Stunden lang. Interessant.
Yano hat geschrieben:Mich würde ja echt mal ein Statement von Charles interessieren, in dem er Stellung zur beschneidung der Dialoge und Hotspots im DC vom ersten Teil nimmt.
Danke für die Beispiele Gangxxter. U.a. aus diesen Gründen gibt es für mich nur einen wahren ersten Teil - nämlich das Original.Gangxxter hat geschrieben:...@neon:
Er meint damit...
Weil's in der Originalversion einfach ein fundamentaler Designfehler war. Also, natürlich nur meiner Meinung nach. Wieviele Game Overs ich damals auf der PSX an dieser einen ach so ikonischen Stelle gesehen habe, die für mich daher alles andere als einen Kultfaktor hat, geht auf keine Ziegenhaut. Die Entscheidung, Game Overs rauszuschneiden, habe ich zutiefst begrüßt. Das einzige Problem, das ich mit dem Director's Cut habe, ist, dass die ursprünglichen Zeitdruck-Sequenzen durch das Herausschneiden der 'Tode' doch stark an Dynamik verlieren. George und (in den meisten Fällen) sein Gegner stehen einfach 'in Action-Pose' blöde in der Gegend rum. Hier merkt man einfach, dass das früher anders war, und dass das Spiel doch noch um diese 'Tode' herum designt ist. Aber in der Tat sind mir diese kleinen auffälligen "Löcher" im Spiel lieber als die nervigen Todessequenzen.Snowlock hat geschrieben: @neon: Mir fällt dazu auch noch eine Frage ein die mich sehr interessieren würde. Für mich ist einer der größten Kritikpunkte und Spannungskiller im DC des ersten Teils der Fakt dass man im Gegensatz zum Original als George nicht mehr sterben kann. Für mich war durch diese Änderung die bedrohliche Atmosphäre in manchen Szenen, in denen das eigene Handeln dann auch Konsequenzen wie das Ableben Georges aufwies, komplett dahin. Wieso haben sie sich damals bei der Entwicklung des DC zu diesem Schritt entschlossen? Und was hat sie schließlich dazu bewegt die Todessequenzen beim fünften Teil (zum Glück) wieder einzuführen?