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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 28.03.2013, 01:10
von k0SH
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Abwarten, was die Story so hergeben wird.
Ich finde den Trailer vom Inhalt her eher "komisch" - sagt mir noch nicht so zu.
Ich fand aber auch die letzten DF-Spiele eher seltsam.

Besonders die beiden Szenen:
Sollen das Traumszenen sein?!

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Selbst wenn mir das Spiel am Ende nicht gefallen sollte.
Alleine, da das Projekt für die immer noch anhaltende Welle verantwortlich ist und die coole Dokumentation hat sich eine Teilnahme mehr als gelohnt...
Aber vielleicht wird es ja doch ein solides Teil :-)

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 28.03.2013, 01:20
von enigma
Ich denke, es sind Traumsequenzen. Daher das Surreale -- oder eben "Komische" ;)

Nacht-trag: Jetzt auch auf der hp oder direkt auf youtube. Gerade ist der Trailer auf der GDC gelaufen.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 28.03.2013, 09:03
von Abel
Naja, warum sollte die Szene im Weltraum ein Traum sein, passt doch zum Setting beim Jungen.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 28.03.2013, 11:57
von deny
enigma hat geschrieben:
Leicht surreal und definitiv anders. Dieser Stil plus eine ernsthafte Geschichte als Kontrast, und ich bin glücklich.
das wäre definitiv ein Traum :-)

die bewegten Bilder machen auf jeden Fall Lust auf mehr :)

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 28.03.2013, 13:36
von Scree
Cool, mir gefällts, mir gefallen surreale Spiele :)

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 28.03.2013, 15:10
von sunrisefan
Amanita Design hat daran aber nicht heimlich mitgewirkt, oder? ;)

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 28.03.2013, 15:57
von Ozzie
Sieht jetzt nicht wirklich allzu sehr nach Amanita aus. Ich schätze die Einsamkeit, die sehnsuchtsvolle Melancholie und das Wortlose weckt die Assoziation zu deren Spiele. Letzterer Aspekt des Trailers war aber sicherlich allein dem Umstand geschuldet, dass für Broken Age noch keine Sprachaufnahmen gemacht wurden.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 28.03.2013, 20:31
von realchris
dann wäre es aber kein klassisches adventure. habe irgendwie die befürchtung, dass es so in richtung machinarium oder the cave geht.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 28.03.2013, 20:38
von Abel
Also Dialoge wird es wohl im klassischen Sinne geben, keine Angst, Tim hat einiges an Skript dafür geschrieben. Was bei den Rätseln zu erwarten ist, wissen bis jetzt glaube ich nur die Entwickler.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 28.03.2013, 20:45
von k0SH
habe irgendwie die befürchtung, dass es so in richtung machinarium oder the cave geht.
Unbegründet.
In einem Entwicklervideo konnte man kurz was vom Dialogsystem sehen.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 28.03.2013, 20:52
von enigma
Sie haben auch schon die Sekretärinnen und sonstige Mitarbeiter Text einsprechen lassen (als Platzhalter jetzt, es kommt noch jemand und macht daraus 'Bei DF machen die Vertonung Azubis'). Wenn also das mit dem Machinarium-Vergleich gemeint war, dann nö.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 28.03.2013, 23:18
von Laserschwert
Und natürlich wird das Spiel einen gewissen Grad and Surrealität aufweisen, denn schließlich ist es von Vornherein als "Spiel im Bagel-Stil" angekündigt worden. Und wenn man sich Stapley's sonstige Arbeiten so anschaut, kann man nun wirklich nichts anderes erwarten: http://www.nathanstapley.com/gallery.htm

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 29.03.2013, 10:29
von :meistersuppe:
So langsam gewöhne ich mich an den Stil, aber immer noch langsam.

Ein Spiel im Peter Chan Stil wär mir da lieber gewesen. http://peterchanconceptart.com/
Hoffentlich kommen einige seiner Ideen im Spiel noch sichtbar zum Vorschein.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 29.03.2013, 16:37
von Haruspex
der teaser trailer ist nach mehrmaligem blick gar nicht so schlecht...das charakterdesign sei mal dahin gestellt, aber irgendwas stört mich an der umwelt. sie sieht irgendwie so leblos aus, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ich mich gerne in ihr bewege.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 29.03.2013, 20:11
von Sachsenpaule
Hier mal ein Bild direkt aus dem Spiel.
Der Trailer hat die Grafik vielleicht nicht perfekt dargestellt, auch wenn ich ihn klasse finde.
Ich weiß nicht, wie man das nicht hübsch finden kann:
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Gerade wenn man dagegen Moebius sieht :lol: