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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 08.08.2012, 13:35
von k0SH
Status-Update:

Jack Houston and the Necronauts hat es vor Fristablauf geschafft =D>
Im passenden Update dazu wird der zweite spielbare Charakter gezeigt.
In den letzten ~1,5 Tagen kann noch zusätzliches Geld eingehen, auch über PayPal wird nachgedacht.
Ob aber noch ein oder mehr stretch goals erreicht werden können halte ich eher für schwierig.
Deutsche Texte gibt es u.a. ab $70k.
Direkt-Link


Update:

Her Interactive: Take Nancy Drew Games Mobile neu aufgenommen (Danke PolloDiablo)
Es soll ja durchaus auch hierzulande Nancy Drew-Fans geben, in der USA ist Sie eine Kulturikone.
Entsprechend stark ist die Spiele-Serie in der USA.
Über 25 (!) Teile gibt es bereits für PC/ Mac.
Ob das ausreichen wird, um eine "reine" Portierung für mobile Platformen mittels $250k zu realisieren wird sich zeigen..
Direkt-Link


Übersicht laufender Projekte

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 08.08.2012, 13:37
von Kradath
Bin noch unsicher, ob ich bei Necronauts mitspenden soll. Werd ich wohl gen Ende entscheiden, ob meine Funding dann noch einen Unterschied macht oder nicht in Form von weiteren Milestones.

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 08.08.2012, 13:53
von k0SH
ob meine Funding dann noch einen Unterschied macht
Wenn Du direkt $11.771 spendest, würde es einen "Unterschied" machen.
Für die dann realisierten deutschen Texte zwecks $70k-stretch goal werden sich sicher einige bei Dir bedanken 8)

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 08.08.2012, 13:57
von Kradath
Verdammt, hab nur 11.770 auf'm Konto! :-x

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 08.08.2012, 14:17
von Matt80
Kradath hat geschrieben:Verdammt, hab nur 11.770 auf'm Konto! :-x
Ist doch perfekt, du zahlst 11770 und ich leg einen Euro drauf ;)

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 08.08.2012, 20:35
von k0SH
Status-Update:

Reversion fehlten vor über einer Woche noch 85% des $4k Ziels.
Seit dem hat sich aber einiges getan und für den Endspurt - 1,5 Tage - benötigt das Projekt lediglich noch $723.
Machbar!
Aber ob da nur unbeteiligte nachgeholfen haben? :roll:
Denn die bisherigen $113 pro backer finde ich echt viel für so einen Titel.
Aber hey, jedes unterstützte Adventure ist ein gutes Adventure 8)
Aufgrund des gewählten flexible fundings hat das Projekt die 82% schon mal sicher.
Direkt-Link


Übersicht laufender Projekte

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 08.08.2012, 21:18
von neon
Nur mal so für den Fall, dass die Messe doch wieder nach Leipzip geht und da dann, sagen wir mal, eine Location für, sagen wir mal, vielleicht Games-Konzerte gebraucht werden würden, wäre das denn dann nicht unterstützungswürdig?

http://www.indiegogo.com/projects/161597

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 08.08.2012, 21:19
von neon
Und hier noch mal was Adventure-relevantes:

http://www.kickstarter.com/projects/206 ... ?ref=email

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 08.08.2012, 21:58
von Matt80
Bei "Reversion" handelt es sich eh um ein flexibles Funding. Das Ziel muß nicht unbedingt erreicht werden. Und bei so kleinen Beträgen würde ich einen hohen Durchschnittswert auch nicht wirklich überbewerten. Sowas passiert schnell mal.
Aber schön, dass sich diese Kampagne erfangen hat! Die gratis erhältliche Episode 1 zu "Reversion" fand ich nett gelungen. Mal sehen was da noch kommt.

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 08.08.2012, 22:04
von Matt80
neon hat geschrieben:Und hier noch mal was Adventure-relevantes:

http://www.kickstarter.com/projects/206 ... ?ref=email
Hm, ich bin geneigt zu sagen, dass ich nen Besen fresse, wenn diese Kampagne Erfolg hat. Ich habe nichts gegen Nancy Drew, aber mit dieser konkreten Zielsetzung kann man kaum genug Leute begeistern.

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 08.08.2012, 22:08
von neon
Ich habe mich auch gefragt, ob die 250.000 jetzt für Tomb of the Lost Queen gedacht sind oder für die gesamte Serie. Für ein Spiel wäre das stark überzogen, für die ganze Serie fast schon uninteressant. Ich meine, wer spielt denn alle 26 Teile noch mal auf dem iPhone und macht dafür richtig Geld locker?

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 08.08.2012, 22:16
von axelkothe
Vor allem verstehe ich nicht, warum die das kickstarten müssen. Laut eigener Aussagen sind die Spiele extrem erfolgreich. Da sollte so eine iOS-Umsetzung doch auch ohne fremde Hilfe machbar sein, und die spielt ja dann auch wieder ordentlich Geld in die Kassen. Vor allem einmal die Engine anpassen und dann einfach alle alten Games rüberziehen....

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 08.08.2012, 22:18
von k0SH
warum die das kickstarten müssen. Laut eigener Aussagen sind die Spiele extrem erfolgreich
Verstehe ich bei einigen Spielen nicht.
Und hier - nach 26 Titeln (oder so) - müssen die ja scheinbar einiges richtig gemacht haben. :roll:
Ich meine, wer spielt denn alle 26 Teile noch mal auf dem iPhone und macht dafür richtig Geld locker?
Gute Frage.
DAS würde ich nämlich nicht mal für einen Teil machen :wink:

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 08.08.2012, 22:20
von neon
So wie ich das sehe, sind die 250.000 wirklich nur für Tomb of the lost Queen. Warum braucht man 250.000 $ für eine Portierung eines Spiels, für das sämtliche Assets schon existieren? Das muss doch eigentlich nur an die neue Engine angepasst werden. Also alles importieren, den Code anpassen und die Steuerung optimieren. Klar kostet das Geld. Aber eine Viertel Million Dollar? Never. Davon produzieren andere ein komplett neues Spiel.

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 08.08.2012, 22:32
von Cohen
axelkothe hat geschrieben:Vor allem verstehe ich nicht, warum die das kickstarten müssen.
- kostenlose Werbung; die ganze Spielepresse berichtet doch immer noch über jedes halbwegs interessante Kickstarter-Spieleprojekt ;)

- mindestens 10 Dollar pro Backer, im AppStore wird es das Spiel später wegen starker Konkurrenz bestimmt für 2 - 5 Dollar geben

Eine Viertelmillion für eine simple Portierung einzusammeln scheint mir auch etwas hochgegriffen.