Gebt Fan-Adventures wie King's Quest IX eine Chance!

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Gebt Fan-Adventures wie King's Quest IX eine Chance!

Beitrag von Nikioko »

Onkel Donald hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:Touché von Vicomte Cyrano de Donaldac.
Den Comic fand ich klasse, allerdings hieß er in meiner uralten Ausgabe noch Sire Donald de Donaldac. Haben die das später geändert?
In meiner (uralten) Ausgabe von LTB 18 (Donald ist unschlagbar) ist es auch Donald de Donaldac. Mea culpa.

Ach ja, und noch einen für Mäckerer: Si tacuisses philosophus mansisses. Denk mal drüber nach.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Onkel Donald hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:Touché von Vicomte Cyrano de Donaldac.
Den Comic fand ich klasse, allerdings hieß er in meiner uralten Ausgabe noch Sire Donald de Donaldac. Haben die das später geändert?

Ich hab' übrigens in neons Neuankündigungsthread die Screens der ganzen aktuellen Fan-VÖs verglichen: Ohne jemanden herabwürdigen zu wollen, muss man schon anerkennen, das TSL im Vergleich unheimlich professionell aussieht. Respekt an die Jungs und Mädels, auch wenn Ente den (offiziellen) 2D-Graham lieber mag. ;)
The Silver Lining ist (neben Doctor Who, auch wenn das nicht 100 % Adventure ist) mit Sicherheit grafisch ganz oben bei den Freeware-Adventures des Jahres, keine Frage. Mal schauen, wie es storytechnisch noch punkten kann, bis jetzt ist das leider etwas wenig. Ich rechne aber damit, dass es sich noch steigert.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Nikioko hat geschrieben:In meiner (uralten) Ausgabe von LTB 18 (Donald ist unschlagbar) ist es auch Donald de Donaldac.
Genau das war's! Mit einem Degen schwingenden Donald auf der Titelseite! :D
neon hat geschrieben:Mal schauen, wie es storytechnisch noch punkten kann, bis jetzt ist das leider etwas wenig. Ich rechne aber damit, dass es sich noch steigert.
Es wär' wirklich schade, wenn die ganze Mühe für die tolle Hülle am fehlenden Inhalt scheitern würde. Die Präsentation ist für einen Indie schon ein Kracher.
Eine Ente wie du und ich
Mäckerer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mäckerer »

Nikioko hat geschrieben:Aha, Du bist ja ein drolliges Kerlchen. Wo ist sie denn, die Alpha, die Du spielen konntest?
Und ich war sooooo kurz davor dir eine Kopie zukommen zu lassen, aber jetzt hast du’s vergeigt.
Nikioko hat geschrieben:…bevor hier keine handfesten Beweise auf dem Tisch sind, glaube ich gar nichts. Ob er die erbringt, ist mir überdies herzlich egal…
Ich hoffe, dass diese Aussage zumindest in deiner Parallelwelt einen Sinn ergibt.
Nikioko hat geschrieben:Meine Spekulation ist, dass es diesmal nicht einmal eine Demo geben wird, und dass es bei dieser Ankündigung bleibt.
Nagelt mich nicht endgültig darauf fest, aber meine neuste Info besagt, dass es bereits diesen Monat eine verkürzte Demo geben könnte. Die Grafiker sollen recht flott gewesen sein. In diesem Falle würde es dann also gleich mehrere Demos geben, statt nur einer. Sogesehen, hättest du mit deiner Spekulation sogar Recht gehabt. Respekt! War also doch nicht alles Unfug, was du so von dir gegeben hast.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Welchen Sinn machen denn mehrere Demos auf einmal?

Egal, warten wir einfach mal ab. Entweder es kommt überraschenderweise wirklich was, oder, wie erwartet, nix.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Mäckerer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mäckerer »

neon hat geschrieben:oder, wie erwartet, nix.
Da werden deine Erwartungen wohl enttäuscht werden müssen.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Ist ja schön und gut, wenn du dich für dieses AGS King's Quest IX einsetzt (auch wenn du die Entwickler nicht kennst und die sich von dir auch nix sagen lassen), aber wozu das ganze?

Lass doch lieber die Entwickler selbst zu Wort kommen. Wissen die überhaupt, dass du hier als deren Sprachrohr agierst?
Mir als Projektleiter würde es ziemlich stinken, wenn ein Unbeteiligter hinter meinem Rücken über zu erwartende Demos o.ä. plaudert! [-X
Johann Wolfgang von Goethe hat geschrieben: Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn!
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Mäckerer hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:Aha, Du bist ja ein drolliges Kerlchen. Wo ist sie denn, die Alpha, die Du spielen konntest?
Und ich war sooooo kurz davor dir eine Kopie zukommen zu lassen, aber jetzt hast du’s vergeigt.
Jetzt bin ich aber traurig...
Nikioko hat geschrieben:…bevor hier keine handfesten Beweise auf dem Tisch sind, glaube ich gar nichts. Ob er die erbringt, ist mir überdies herzlich egal…
Ich hoffe, dass diese Aussage zumindest in deiner Parallelwelt einen Sinn ergibt.
Wollte damit sagen, es liegt an Dir, ob ich Dich ernst nehmen soll oder nicht. Und wie auch immer Du Dich entscheidest, ist mir egal, ich kann beides.
Nagelt mich nicht endgültig darauf fest, aber meine neuste Info besagt, dass es bereits diesen Monat eine verkürzte Demo geben könnte. Die Grafiker sollen recht flott gewesen sein. In diesem Falle würde es dann also gleich mehrere Demos geben, statt nur einer. Sogesehen, hättest du mit deiner Spekulation sogar Recht gehabt. Respekt! War also doch nicht alles Unfug, was du so von dir gegeben hast.
Solange nichts Handfestes da ist und nur heiße Luft drum geredet wird, ist die ganze Sache für mich Vapourware und von daher nicht von Interesse. Sind schon so manch andere Projekte nicht weiter geführt worden, wie z. B. Simon 3D und 2D.
Mäckerer hat geschrieben:
neon hat geschrieben:oder, wie erwartet, nix.
Da werden deine Erwartungen wohl enttäuscht werden müssen.
Da wette ich gegen...
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

neon hat geschrieben:
The Silver Lining ist (neben Doctor Who, auch wenn das nicht 100 % Adventure ist) mit Sicherheit grafisch ganz oben bei den Freeware-Adventures des Jahres, keine Frage. Mal schauen, wie es storytechnisch noch punkten kann, bis jetzt ist das leider etwas wenig. Ich rechne aber damit, dass es sich noch steigert.
Ich hab es jetzt nur kurz gespielt um einen Grip vom Gameplay zu bekommen, aber ich finde es ist hübsch, das Intro find cih ziemlich episch, und es spielt sich, bis auf fehlende Hotspotuntertitel ganz gut. Allerdings hba cih auch keien Erwartungen, weil ich in meinem Leben nur einen KQTeil gespielt hab, und das war 7. Und das war nihct durchgespielt. War halt Kindheit. Und ich hab mir deswegen auch mala ngeguckt wie Graham aussah, und ihc bin echt begeistert wie sehr die TSL-Entwickler den getroffen haben. Und von irgendeiner Barbiewelt seh ich auch (noch) garnichts. Bisher gefällts mri also echt.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Termimad
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Termimad »

ark4869 hat geschrieben:
neon hat geschrieben: The Silver Lining ist (neben Doctor Who, auch wenn das nicht 100 % Adventure ist) mit Sicherheit grafisch ganz oben bei den Freeware-Adventures des Jahres, keine Frage. Mal schauen, wie es storytechnisch noch punkten kann, bis jetzt ist das leider etwas wenig. Ich rechne aber damit, dass es sich noch steigert.
Ich hab es jetzt nur kurz gespielt um einen Grip vom Gameplay zu bekommen, aber ich finde es ist hübsch, das Intro find cih ziemlich episch, und es spielt sich, bis auf fehlende Hotspotuntertitel ganz gut. Allerdings hba cih auch keien Erwartungen, weil ich in meinem Leben nur einen KQTeil gespielt hab, und das war 7. Und das war nihct durchgespielt. War halt Kindheit. Und ich hab mir deswegen auch mala ngeguckt wie Graham aussah, und ihc bin echt begeistert wie sehr die TSL-Entwickler den getroffen haben. Und von irgendeiner Barbiewelt seh ich auch (noch) garnichts. Bisher gefällts mri also echt.
Naja das es kein Hotspot untertitel gib, ist halt Sierra Style / Kings Quest die hatten es auch nie.

Die Steuerung ist ja auch die 1 zu 1 dem SCI Interface nachgebaut wurden. Ausserdem kann man auch sterben in TSL, also auch typisch Kings Quest/Sierra. :D

Hoffenlich kommt das nicht im KQIX 2d Remake vor, dann wird es vielleicht auch mal angespielt. ;)

Wenn man nicht sterben kann, aber glaub das wär dann nicht mehr Kings Quest Style. ;)
Shut Up and Dance [SAM & MAX 2]
Mäckerer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mäckerer »

Nikioko hat geschrieben: Solange nichts Handfestes da ist und nur heiße Luft drum geredet wird, ist die ganze Sache für mich Vapourware und von daher nicht von Interesse.
Aha. Dein wievielter Post ist das nun schon in diesem Thread? Also für jemanden der kein Interesse hat, reißt du den Mund schon ziemlich häufig auf.
Nikioko hat geschrieben: Da wette ich gegen...
Tu das, wenn du Spaß daran hast. Zumindest zeigst du uns damit einmal mehr, wie Verlierer aussehen. Nicht, dass wir es nicht auch schon vorher gewusst hätten…
ark4869 hat geschrieben:Allerdings hab ich auch keine Erwartungen, weil ich in meinem Leben nur einen KQ Teil gespielt hab, und das war 7.
Zieh dir die Remakes von King’s Quest 1 bis 3 und danach King’s Quest 5 & 6 rein. Dann hast du eine gute Vorstellung davon, wie das typische King’s Quest-Adventure aussieht. Alles nach King’s Quest 6 hatte mit dem ursprünglichen Spirit der Serie nix mehr gemeinsam.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Termimad hat geschrieben:
Naja das es kein Hotspot untertitel gib, ist halt Sierra Style / Kings Quest die hatten es auch nie.

Die Steuerung ist ja auch die 1 zu 1 dem SCI Interface nachgebaut wurden. Ausserdem kann man auch sterben in TSL, also auch typisch Kings Quest/Sierra. :D

Hoffenlich kommt das nicht im KQIX 2d Remake vor, dann wird es vielleicht auch mal angespielt. ;)

Wenn man nicht sterben kann, aber glaub das wär dann nicht mehr Kings Quest Style. ;)
Einerr der Gründe, warum ich diese ganzen Spiele halt nie gespielt hab. Und wenn ich schon höre dass auch das Untertitelfreie typisch Sierra is, ne danke. Ihc hab schon Grim Fandango letztens direkt aufgehört, weil da keine Untertitel waren. Nicht wegen der Steuerung oder sonst was, sondrn weil ich mich in dem moment lieber auf ein einfacher zu spielendes Adventure einlassen wollte. Natürlich ist es kein Grund ganz aufzuhören, also GF jetzt, und es nie wieder anzufassen, aber es gibt trotzdem sachen die mich direkt abschrekcen. Ich werd ja auch das Spiel weiterspieln, TSL jetzt, in nächster Zeit, trotzdem. Andere Sierraspielewerd ich trotzdem nicht anfassen.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Termimad
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Termimad »

Muss auch sagen Sierra Adventures sind auch nicht grad leicht zu mal gerne mal sterben kann, die grösste lachnummer fand auf dem Kreuzschiff in Larry2, wenn man in dem Pool gefallen war, dort absaufen konnte.
Hallo das ist ein Pool, so tief kann der auch nicht sein. :shock:

Da finde ich TSL oder KQ7 schon besser wenn es etwas gängiger ist.
Die Vorgänger waren ja auch etwas schwer reinzukommen, auch Quest for Glory ist nicht grad einfach, wo man gerne mal Sterben konnte. Police Quest, Space Quest und Larry kenn ich kaum. Zum Thema GF/EMI/S3D da kenn ich nur die Demos, da war die Steuerung ein Schock, aber es gab doch Hotspot Untertitel dort oder seh ich das etwas falsch?

Nun gut ich komm von Thema ab, also ich muss sagen, ich find TSL gut :D also wozu so 2d Remake, das vielleicht wieder so schwer wie andere Kings Quest Teile vor 7. 8 zähle ich mal nicht dazu das war eher Action/Rollenspiel, ein möchtegern Diablo ;)
Shut Up and Dance [SAM & MAX 2]
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Termimad hat geschrieben:Muss auch sagen Sierra Adventures sind auch nicht grad leicht zu mal gerne mal sterben kann, die grösste lachnummer fand auf dem Kreuzschiff in Larry2, wenn man in dem Pool gefallen war, dort absaufen konnte.
Das ist der Hauptgrund, warum ich Sierra-Adventures nicht mag: sterben um des Sterbens Willen. Und immer auf eine sehr lächerliche Art und Weise. Noch schlimer sind aber die Dead-Ends, dagegebn kann man sich nicht mal durch häufiges Speichern schützen.
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Nikioko hat geschrieben:
Termimad hat geschrieben:Muss auch sagen Sierra Adventures sind auch nicht grad leicht zu mal gerne mal sterben kann, die grösste lachnummer fand auf dem Kreuzschiff in Larry2, wenn man in dem Pool gefallen war, dort absaufen konnte.
Das ist der Hauptgrund, warum ich Sierra-Adventures nicht mag: sterben um des Sterbens Willen. Und immer auf eine sehr lächerliche Art und Weise. Noch schlimer sind aber die Dead-Ends, dagegebn kann man sich nicht mal durch häufiges Speichern schützen.
Das war der Hauptaspekt, den ich an Sierra-Adventures nicht mochte. Wirklich enervierend waren die Sackgassen, deretwegen ich meist mit Komplettlösung spielen musste. Aber die Präsentation und das Setting waren schon toll, gerade bei Titeln wie Robin Hood, Laura Bow oder eben Gabriel Knight. Auf diesem Niveau gab es ja außer The Lost Files of Sherlock Holmes kein vergleichbares "ernsthaftes" Adventure.

Gibt es gar keinen Sierra-Titel, dem du etwas abgewinnen kannst?
Eine Ente wie du und ich
Antworten