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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 11.02.2012, 21:04
von Cohen
Das Evelation Dock hatte in den letzten Stunden nochmal gut aufgeholt... vielleicht gibt es bei dem Double FineAdventure in den letzten Tagen/Stunden ja auch nochmal einen Schub.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 11.02.2012, 21:21
von Sven
So weitere 110$. 8)

Wollte eigentlich ein Poster, aber schon gestern Nacht wars weg. :(

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 11.02.2012, 21:47
von elfant
Ach Sven für schlappe 150.000,- US - Dollar bekommst Du doch die "Triangle-Boxed Day of the Tentacles, in original shrink-wrap.".

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 11.02.2012, 22:59
von Sven
So viel habe ich nicht. ;) 250 wollte ich, aber gabs net mehr.
Außerdem war das höchste 10.000.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 11.02.2012, 23:00
von Kradath
Könnt ihr immernoch spenden, bekommt halt nur keine speziellen Extras dafür.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 11.02.2012, 23:03
von Sven
Logisch man kann auch gleich 2 Mio. spenden. :mrgreen:

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 11.02.2012, 23:08
von Kradath
Das ist aber großzügig von dir! :D

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 12.02.2012, 00:21
von Herr Ritter
breaking news: Tim Schafer bestätigt via Twitter dass das Adventure 2D wird:
madswinther: @TimOfLegend Was the Brütal engine (with modifications) used for all your download-titles, or did I make that up? Will it be used for #DFA?
TimofLegend: @madswinther we use it for everything, but since this is 2d game maybe not.
*freu :)

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 12.02.2012, 03:06
von Lea
Habe natürlich auch mit gemacht und hoffe auf ein Grim Fandango oder Full Throttle 2! xD Oder ein Remake von den Titeln!

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 12.02.2012, 13:29
von DasJan
Sven hat geschrieben:Logisch man kann auch gleich 2 Mio. spenden. :mrgreen:
Nicht über Kickstarter. Notch hatte sich bei Twitter beschwert, dass er nicht mehr als 10.000 Dollar spenden durfte. ;)

Das Jan

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 12.02.2012, 13:49
von Dreas
Dann hatte Notch aber Tomaten auf den Augen.
"Enter your pledge amount

It's up to you.
Any amount of $1 or more."
http://www.kickstarter.com/projects/667 ... se&p=0&v=u

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 12.02.2012, 14:24
von MarTenG
Bild
;)

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 12.02.2012, 14:30
von Held von Kosmos
Sie bieten auf ihrer Seite ja auch teurere Rewards an. Hatte die weiter oben schon einmal gepostet. Das läuft dann aber nicht mehr über die Kickstarter Seite - eben wegen dem $10.000 Limit (außerdem spart man sich so die 5% Gebühr).

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 12.02.2012, 14:48
von Kradath
DasJan hat geschrieben: Nicht über Kickstarter. Notch hatte sich bei Twitter beschwert, dass er nicht mehr als 10.000 Dollar spenden durfte. ;)
Tjaja, der arme Notch muss wird gezwungen für seine Publicity nicht mehr als 10k auszugeben. :mrgreen:

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 12.02.2012, 15:01
von DasJan
Daedalic hatte übirgens auch gratuliert. :)
Pressemitteilung vom 10. Februar 2012

Daedalic Entertainment: Adventures sind nicht tot und waren es auch nie

Hamburg, 10. Februar 2012.
Der Hamburger Publisher und Entwickler Daedalic Entertainment zeigt sich sehr erfreut über den Produktstart der neuen Adventure-Marke Deponia in Deutschland und über das sensationelle Crowdfunding-Ergebnis der amerikanischen Adventure-Legenden Tim Schäfer und Ron Gilbert.

Daedalic Entertainment-Gründer und Geschäftsführer Carsten Fichtelmann kommentiert dies wie folgt: „Deponia ist die erfolgreichste Adventure-Neumarkeneinführung der letzten zehn Jahre in Deutschland. Obwohl sich der Markt deutlich geändert hat und Adventures sowie PC Singleplayer-Spiele gerne totgesagt werden, zeigt Deponia sehr eindrucksvoll, dass dem nicht so ist. Wir freuen uns aktuell auch sehr, dass die Kollegen des amerikanischen Entwicklerstudios Double Fine mit der Crowd-Finanzierung eines neuen 2D Adventures innerhalb von nur 24 Stunden weit über 1,2 Mio. US Dollar zusammenbekommen haben. Das zeigt sehr deutlich, dass es nach wie vor nicht nur eine große, sondern auch zahlungskräftige Klientel für großartige Adventureunterhaltung gibt. Herzliche und kollegiale Glückwünsche an Tim Schäfer und Ron Gilbert für diesen großartigen Erfolg und den Beweis, dass Adventures sehr wohl leben, dass man sie realisieren kann und dass man tolle Adventures nicht nur in Deutschland spielen will. Genau aus diesem Grund hoffen wir auch, dass der internationale Produktstart von Deponia ebenso erfolgreich verläuft, wie in den deutschsprachigen Ländern.“

Aktuell laufen in einem Londoner Tonstudio die Sprachaufnahmen für die internationale Version von Deponia, die voraussichtlich Anfang Mai 2012 erscheint.