Seite 7 von 7
Verfasst: 31.07.2005, 16:45
von angel
DasJan hat geschrieben:Nicht? Wenn du zu jemandem gehen willst, der hinter dir stehst, drehst du dich doch auch erst um, oder?
Das Jan
ist schon richtig, aber es steht eben nicht jede zwei Minuten jemand hinter mir

und bei "Fahrenheit" eben auch nicht, da geht es nur um die ganz "normale" Fortbewegung um von A nach B zu kommen.
Verfasst: 31.07.2005, 17:10
von Gast
angel hat geschrieben:DasJan hat geschrieben:Nicht? Wenn du zu jemandem gehen willst, der hinter dir stehst, drehst du dich doch auch erst um, oder?
Das Jan
ist schon richtig, aber es steht eben nicht jede zwei Minuten jemand hinter mir

und bei "Fahrenheit" eben auch nicht, da geht es nur um die ganz "normale" Fortbewegung um von A nach B zu kommen.
und? wenn nichts interssantes hinter dir ist musst du dich ja auch nicht umdrehen. und wenn doch ist es nur natürlich - oder läufst du ständig rückwerts durch die gegend weil dir umdrehen zu unnatürlich ist?
das einzige was mich dabei stört ist das man das drehen eben selbst "übernehmen" muss - das lässt sich mit der tastatur aber eben nixcht anders machen(ausser man ist damit zu frieden nur in 4 richtungen gehen zu können, das is dann aber eben auchnix). wen das stört der muss eben mit einem gamepad mit analoger steuerung spielen, da entfällt das "lästige" selbst drehen der spielfigur.
Verfasst: 31.07.2005, 17:52
von Wintermute
DasJan hat geschrieben:angel hat geschrieben:denn was soll besser sein, wenn man den Charakter im Stand in die gewünschte Richtung drehen muß. So bewegt sich doch kein Mensch.
Nicht? Wenn du zu jemandem gehen willst, der hinter dir stehst, drehst du dich doch auch erst um, oder?
Nun gut, den Einwand von Angel konnte ich sogar verstehen. Normalerweise macht man beides gleichzeitig, d.h. man dreht sich schon während des Laufens um, hier ist das halt getrennt: zuerst in die Richtung drehen, dann loslaufen und das ist nicht unbedingt natürlich.
Aber wie gesagt, ist das bei Maussteuerung auch nicht anders.
Verfasst: 31.07.2005, 18:24
von Gast
mal wieder was inhaltliches:
es ist schön und gut, wenn man durch diverse aufräumaktionen im klo die mentale konstitution verbessert, aber hinterlässt man dadurch nicht umsomehr spuren (fingerabdrücke)?
ich denke, dass waschen und messer "beseitigen" das einzige ist, was man machen sollte (hab nicht selbst probiert, da ich die demo auf diesem pc hier nicht habe)
man hat doch genug zeit, sich dann zu entfernen, bis der bulle kommt
ich denke nicht, dass es gut ist, wenn man die leiche versteckt, da es letzendlich sowieso nichts hilft, waschen und messer "beseitigen" sind da schon sinnvoller
aber mittlerweile hab ich so meine befürchtungen, dass das alles sowieso nicht so relevant sein wird, da ich beim lesen vieler previews gemerkt habe, dass er die definitive hauptperson sein wird und man daher scheinbar nicht die möglichkeit hat, ihn wirklich zu fassen und damit für den rest des spieles zu "beseitigen"
insofern erscheint mir fahrenheit nur beschränkt vielfältig und die große story festgelegt
MfG Kylex
Verfasst: 31.07.2005, 19:03
von Gast
Gast schrieb:
[/quote]da ich beim lesen vieler previews gemerkt habe, dass er die definitive hauptperson sein wird und man daher scheinbar nicht die möglichkeit hat, ihn wirklich zu fassen und damit für den rest des spieles zu "beseitigen"
insofern erscheint mir fahrenheit nur beschränkt vielfältig und die große story festgelegt
Genau darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht
Das ist für mich auch einer der Knackpunkte bei Fahrenheit. Aus einem "normalen Adventure" (was Fahrenheit nun mal definitiv nicht ist...) ist man es gewöhnt die Interessen von einer Person zu verfolgen. Man hat dann zwar vielleicht die Möglichkeit zwei Personen zu steuern, aber das Ziel bleibt trotzdem das Gleiche.
Durch die Charaktersprünge in Fahrenheit ist man aber automatisch in den Zwiespalt katapultiert zu welcher Person man denn nun halten soll (sprich Jäger oder Gejagter).
Wenn man aber für sich entschieden hat, dass man Lucas irgendwie doof findet und ihn lieber hinter Gittern sieht, dann wird man natürlich alles dafür tun wollen ihn zu schnappen. Wenn das gelingen sollte, ist das Spiel aber wahrscheinlich aus.
Lässt man sich aber als Ermittler hängen, dann wird man wahrscheinlich gefeuert, womit das Spiel evtl. dann auch vorbei wäre (das wäre dann zumindest logisch, oder

).
Ich glaube der Punkt ist man darf einfach nicht über dieses Spiel nachdenken und muss es spielen (oder halt die Tests abwarten).
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Fahrenheit wirklich so komplex ist, wie man versucht vorzutäuschen (ein gutes Besipiel dafür ist, dass man in der Demo diesem Penner, der einem bestimmt ein paar auf die Mütze hauen will scheinbar nicht entgehen kann...). Aber auch das ist letztlich nur wieder Spekulation....
Verfasst: 31.07.2005, 19:05
von Tweety
Asche auf mein Haupt!!!
Ich kann einfach nicht zitieren und anmelden kann ich mich auch nicht (Gast war wieder mal Tweety). Immerhin kann ich aber inzwischen Fahrenheit steuern

.
Verfasst: 31.07.2005, 22:10
von Aquarius
Mir gefällt die Demo ausgezeichnet. Erfrischend anders als alles, was es sonst in letzter Zeit gab. Mit einem Gamepad gibt's übrigens kaum Steuerungsprobleme, wer noch keines hat sollte dieses Spiel wirklich mal zum Anlaß nehmen sich eins zuzulegen.
Verfasst: 01.08.2005, 14:53
von ManiakFreak
Mich dünkt es komisch, dass die USK Fahrenheit schon überprüft hat (USK ab 16), obwohl es noch gar nicht draussen ist.
Verfasst: 01.08.2005, 14:56
von galador1
wenn es schon draußen wäre, wäre es ja auch zu spät zum prüfen. und ohne die prüfung, darf es gar nicht nach draußen.

Verfasst: 01.08.2005, 14:58
von ManiakFreak
galador1 hat geschrieben:wenn es schon draußen wäre, wäre es ja auch zu spät zum prüfen. und ohne die prüfung, darf es gar nicht nach draußen.

Ja, das schon, aber Fahrenheit war damals doch noch gar nicht richtig fertig, wieso können sie denn schon so genau sagen, dass Fahrenheit ab 16 ist?
Verfasst: 01.08.2005, 15:08
von Grappa11
ManiakFreak hat geschrieben:galador1 hat geschrieben:wenn es schon draußen wäre, wäre es ja auch zu spät zum prüfen. und ohne die prüfung, darf es gar nicht nach draußen.

Ja, das schon, aber Fahrenheit war damals doch noch gar nicht richtig fertig, wieso können sie denn schon so genau sagen, dass Fahrenheit ab 16 ist?
die haben halt die Version von "damals" getestet und 'ne Freigabe erteilt. Wenn sich die Version die im September rauskommt von der damals geprüften Version nicht im Wesentlichen unterscheidet, gibt's keinen Grund zur Beanstandung. Ansonsten könnte theoretisch sowas wie bei Far Cry passieren. Da wurde, weil die Verkaufsversion eben nicht mit der geprüften Version übereinstimmte, das USK-Siegel sozusagen "entzogen" und somit das Spiel aus dem Verkauf verbannt.
Ist ja nun keine Ausnahme, dass Spiele schon Wochen oder Monate vorher geprüft werden.