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Re: Deponia
Verfasst: 31.01.2012, 12:29
von kkdouble
bin bald am Ende angelangt!
![Sad :-(](/phpbb/images/smilies/icon_sad.gif)
Re: Deponia
Verfasst: 31.01.2012, 12:39
von k0SH
bin bald am Ende angelangt!
Um dem näher zu kommen muss ich erstmal
Re: Deponia
Verfasst: 31.01.2012, 13:03
von Vainamoinen
Das war eines der offensichtlichsten Rätsel. Wenn du daran hängen bleibst, gebe ich einen aus.
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Re: Deponia
Verfasst: 31.01.2012, 13:31
von stundenglas
Kosh an der Stelle bin ich auch hängen geblieben!
Das Problem wollte ich da lösen mit dem federvieh! aber das ist nicht das richtige, es ist viel einfacher
Tipp eins:
Tipp zwei:
OT: Was mich da sowieso in den wahnsinn getrieben hat:
Re: Deponia
Verfasst: 31.01.2012, 13:42
von k0SH
Das war eines der offensichtlichsten Rätsel. Wenn du daran hängen bleibst, gebe ich einen aus.
Notiert
aber das ist nicht das richtige, es ist viel einfacher
Oh-kaay.... .
Noch gucke ich mir keine Tipps an, aber schon mal Danke!
So lange hänge ich jetzt auch noch nicht, daher probiere ich heute abend noch ein bisschen rum... .
Bisher dahin fand ich alles überschaubar "easy".
Nur eine Sache ist mir durch Zufall geglückt, wurde aber als "logisch" befunden.
Re: Deponia
Verfasst: 31.01.2012, 14:33
von Vainamoinen
Das Ausgeben-Angebot bezog sich auf deinen Versuch,
zu kombinieren.
DAS wirst du letztlich hinbekommen.
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Re: Deponia
Verfasst: 31.01.2012, 14:35
von Ozzie
Ersteindrück soweit:
Wunderschöne Grafiken voller liebevoller Animationen, die eine detaillierte steampunkige Welt auf den Bildschirm zaubern. Schicke Zwischensequenzen, besonders das Lied im Intro fand ich wundervoll.
Rufus ist ein liebenswerter Charakter mit sehr menschlichen Schwächen und Tobi, als Ex-Freundin, ist eine allzu glaubwürdige Antagonistin.
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Das Rätseldesign ist gut, es ist herausfordernd ohne in die Frustration zu treiben. Es hilft, dass die Spielwelt recht interaktiv ist und es somit nicht gleich nervt, wenn man nicht weiterkommt. Zudem sind die Lösungen für ein Comicadventure angemessen originell.
Viele Szenen sind echt lustig und es gibt viele kleine und große fantastisch bizarre Situationen und Sehenswürdigkeiten.
Was mich soweit stört ist die mangelnde Charakterisierung der Nebencharaktere, die teils ein wenig klobig und langatmig geratenen Dialogzeilen (nie ein gutes Anzeichen, wenn ich wegklicke!), die Synchronisation (gute Sprecher, aber so wirklich lebendig und natürlich wirken die Dialoge selten) und leider leider die grauenvolle Musik. Nicht nur verfehlt sie ihren Zweck das Spiel stimmungsvoll zu untermalen, sondern sie ist auch nervtötend dank endloser Wiederholungen. Letztlich hab ich das Gedudel abgeschaltet. Schade, dass es an Ambientgeräuschen ein wenig mangelt.
Soweit ein gemischter Eindruck meinerseits. Bin noch nicht weit, der Fluchtversuch liegt hinter mir und jetzt puzzle ich mich durch die Siedlung.
Re: Deponia
Verfasst: 31.01.2012, 15:06
von Vainamoinen
Die Musik hat mir gut gepasst, bis auf den komplett grausigen Menütitel, der dazu auch noch viel zu oft wiederholt wurde. An zwei Stellen im Spiel hatte ich das Gefühl, dass man mir mit lauten repetitiven Ambientgeräuschen exakt an den Stellen auf den Keks geht, an denen ich mein Gehirn etwas freier gebraucht hätte. Ich sag nur
.
Re: Deponia
Verfasst: 31.01.2012, 15:36
von elevar
4players gibt 87%
Re: Deponia
Verfasst: 31.01.2012, 15:48
von Abel
Bin durch und finds insgesamt super, auch wenn ich eigentlich gleich weiterspielen könnte...
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Das Ende ist aber dennoch ok so wie es ist.
Re: Deponia
Verfasst: 31.01.2012, 16:21
von Hans
Abel hat geschrieben:Bin durch und finds insgesamt super, auch wenn ich eigentlich gleich weiterspielen könnte...
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Das Ende ist aber dennoch ok so wie es ist.
Re: Deponia
Verfasst: 31.01.2012, 18:35
von Ozzie
Vainamoinen hat geschrieben:Die Musik hat mir gut gepasst, bis auf den komplett grausigen Menütitel, der dazu auch noch viel zu oft wiederholt wurde. An zwei Stellen im Spiel hatte ich das Gefühl, dass man mir mit lauten repetitiven Ambientgeräuschen exakt an den Stellen auf den Keks geht, an denen ich mein Gehirn etwas freier gebraucht hätte. Ich sag nur
.
Ja, so richtig nervig ist eigentlich nur die Musik bei Lonzo in der Kneipe und die im Dorfzentrum. Aber das merkt man sich halt am stärksten...aber allgemein find ich sie wirklich nicht so stimmig. Naja...schön für jene, die's nicht stört.
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Re: Deponia
Verfasst: 31.01.2012, 19:02
von magoria
Re: Deponia
Verfasst: 31.01.2012, 19:07
von neon
Dir ist aber schon aufgefallen, dass Hannek nicht besonders helle ist?
Re: Deponia
Verfasst: 31.01.2012, 20:23
von magoria
neon hat geschrieben:Dir ist aber schon aufgefallen, dass Hannek nicht besonders helle ist?
Ich weis nur das die Charaktere so fiktiv gar nicht sind. Dem nächsten Postbot(e) werde ich wohl ein Stück Knickerfolie in die Hand drücken anstatt mich über die zahllosen Porto-Regeln aufzuregen. Das amtliche Wort dafür ist übrigens Blister- oder Noppenfolie, oder wie auch immer.