Seite 65 von 323

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 24.08.2012, 10:02
von DrDeath
k0SH hat geschrieben:
Die $100k - ein Viertel der Summe - werden heute sicher noch geknackt.
45 Minuten später bereits erreicht.
Ich wiederhole mich: beeindruckend.

Bild
Tja, wenn mehr Spieleschmieden auf Ihre Fans der alten Stunde buaen würden, anstatt auf die "Breite Masse" und ihre Cash Cows.

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 24.08.2012, 11:11
von DrDeath
k0sh hast du eigentlich mal was bzgl Toonstruck 2 und kickstarter aufgeschnappt? etwas was ich instant supporten würde :(

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 24.08.2012, 17:25
von k0SH
bzgl Toonstruck 2 und kickstarter aufgeschnappt?
Nur so kleine Häppchen.
Alles Richtung "wäre denkbar":

"...enhanced re-release of ToonStruck...most notably mentioning that a iOS version of the game is in development first for iPhone/iPad. A PC & Mac release may happen soon after depending on its success" Quelle

"This was already suggested in the Toonstruck 2 petition Facebook group; Trevor Greer says "there might be a Kickstarter soon"." Quelle

"3000 signatures! And what's this? Señor Arem himself tells Facebook fans to fear not: the sequel is not forgotten! Huzzah!" Quelle

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 24.08.2012, 17:30
von k0SH
News:

Das neue Spiel der QfG-Macher wird wohl mehr Rollenspiel als Adventure.
Und mehr wie ein Rollenspiel aussehen, als ein ein ADventure.
Aber am Ende geht es um die Geschichte, die Charaktäre, die Herausforderungen und Entwicklungen etc.

Hmmm.....
Ich hätte gerne ein echtes QfG5 !

Ein neues QfG wäre auch mal denkbar, allerdings ist es wieder das alte Lizenz-Thema.
KS-Umfang sind $300k-$400k in Planung, aber noch ist nichts entschieden.
Das KS-Projekt soll Ende Oktober online gehen.

Quelle (Podcast)

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 24.08.2012, 21:07
von Vainamoinen
Einen Augenblick Jump'n'Run statt Adventure:

Project Giana hat gerade zwei Demolevel online gestellt.
http://www.kickstarter.com/projects/pro ... sts/294616

Spielt sich ganz bezaubernd, wenn auch noch etwas buggy und ohne fullscreen. Und ich brauche ein Gamepad. Schnell.

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 24.08.2012, 22:12
von k0SH
Spielt sich ganz bezaubernd
Ich finde es eher so la la.
Da warte ich lieber, bis das mal für nen € bei steam auftaucht.

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 24.08.2012, 23:19
von Cohen
Vainamoinen hat geschrieben:Einen Augenblick Jump'n'Run statt Adventure:

Project Giana hat gerade zwei Demolevel online gestellt.
http://www.kickstarter.com/projects/pro ... sts/294616

Spielt sich ganz bezaubernd, wenn auch noch etwas buggy und ohne fullscreen. Und ich brauche ein Gamepad. Schnell.
Der erste Demo-Level ist ganz nett, aber der zweite hat mir sehr gut gefallen. Ein paar Stellen des zweiten Levels sind schon recht knifflig... besonders das letzte Stückchen mit der Säure, die je nach Wahl von Giana oder Maria steigt oder sinkt.

Ohne Gamepad hätte ich spätestens da aufgegeben; Respekt, wenn du das per Tastatur durchziehst.

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 24.08.2012, 23:40
von Vainamoinen
Ähhhhhmmmm ich HABE an den Säureseen aufgegeben. ;)

Und sie heißen nicht Giana und Maria! Es sind zwei Varianten von Giana. :D

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 25.08.2012, 00:01
von basti007
Nur als Randbemerkung: Das Tesla-Projekt bei Indiegogo hat jetzt gezeigt, dass auch auf kleinen Plattformen ganz gut Geld eingenommen werden kann, wenn der Multiplikator passt:

http://www.indiegogo.com/teslamuseum

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 25.08.2012, 00:30
von k0SH
Ähhhhhmmmm ich HABE an den Säureseen aufgegeben.
Ich auch 8)
Das Tesla-Projekt bei Indiegogo hat jetzt gezeigt, dass auch auf kleinen Plattformen ganz gut Geld eingenommen werden kann
WOW! Nice.

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 25.08.2012, 00:41
von Anke
basti007 hat geschrieben:Nur als Randbemerkung: Das Tesla-Projekt bei Indiegogo hat jetzt gezeigt, dass auch auf kleinen Plattformen ganz gut Geld eingenommen werden kann, wenn der Multiplikator passt:

http://www.indiegogo.com/teslamuseum
Ziemlich beeindruckend. Interessant, was so alles gut per Crowdfunding gut läuft.


Werde wohl am Wochenende auch mal die Giana-Demo antesten. Im Gameplay-Video wirkte die Umgebung ziemlich überladen, aber vielleicht wirkt das beim eigentlichen Spielen ganz anders. Die Musikwechsel haben mir jedenfalls zugesagt.

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 25.08.2012, 02:14
von Vainamoinen
Cohen hat geschrieben: Der erste Demo-Level ist ganz nett, aber der zweite hat mir sehr gut gefallen. Ein paar Stellen des zweiten Levels sind schon recht knifflig... besonders das letzte Stückchen mit der Säure, die je nach Wahl von Giana oder Maria steigt oder sinkt.

Ohne Gamepad hätte ich spätestens da aufgegeben; Respekt, wenn du das per Tastatur durchziehst.
So, jetzt habe ich mir den Respekt auch verdient. Technik wars, nicht die Tastatur. Punk Giana auf die absinkende Plattform fallen lassen, von der niedrigstmöglichen Plattformposition abspringen und auf Cute zum Gleitflug wechseln, mit Landung auf der nächsten wieder Punk bis kurz vor Säure undsoweiter. So ist das Ding mit 40 Versuchen zu knacken. Mit Tastatur. ;)

Dass die Gegner respawnen, will mir gar nicht passen. Und es sind WIRKLICH knackige Stellen in dem zweiten Level. Wird aber schön ausbalanciert mit den unendlichen Leben (hoffentlich auch in der Finalversion), den fairen Checkpoints und der einmal gesammelt-immer behalten-Logik der Kristalle. So springt man nach den Dingern auch gerne in den sicheren Tod.

Der Kickstarter allerdings scheint erstmal eingefroren. Ob die sich mit der Demo den größten Gefallen getan haben?

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 25.08.2012, 11:30
von k0SH

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 25.08.2012, 13:43
von Held von Kosmos
Die Sache mit dem Tesla Projekt wundert mich auch. Über eine Million? Also wenn ich die bisher verkauften Perks zusammenaddiere dann komme ich "nur" auf $536k. Also nicht einmal 50% vom angeblichen aktuellen Betrag. Sicher geben manche ein paar Dollar mehr aber gleich doppelt so viel? Da fehlen jedenfalls $541k und ohne die mysteriöse halbe Million hätten sie das Ziel auch noch lange nicht erreicht.

Davon mal abgesehen ist der Titel "Let's Build a Goddamn Tesla Museum" etwas irreführend. Denn wenn man sich den Text mal genauer durchliest dann erfährt man das sie das Geld schon allein für den Kauf des Grundstücks benötigen. Das Museum selbst würde deutlich mehr kosten und steht erst einmal gar nicht zur Debatte. Und selbst für das Grundstück alleine reicht das gesammelte Geld nicht denn sie benötigen mindestens 1,6Mio. Es klappt nur durch eine kräftige Finanzspritze vom Staat New York. Aber was wenn die einen Rückzieher machen? Außerdem gibt es einen weiteren Bewerber für das Grundstück der ebenfalls bereit ist so viel auf den Tisch zu legen. Was wenn der Mitbewerber am Ende das Rennen macht weil er deutlich mehr bieten kann? Bekommen dann die Unterstützer ihr Geld zurück weil aus dem Kauf nichts wurde? Wohl kaum. Nein, ich lass die Finger von der Aktion. Von dem Geld für den Sticker oder das Baseball Cap kann ich mir auch selber einen Tesla Generator bauen. Haben wir im Labor ja schon zwei mal zum Spaß gemacht.

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 25.08.2012, 15:54
von Sven
@BS 5
Das läuft fast so gut wie DFA.
Ich werde heute mal zum Backen anfangen. :D

So, Informationen für die LSL:SE sind raus. :)

@Basti
Ja, habe ich auch schon gesehen. Bei Indiegogo gehen ja sogar mehr als 10.000.