An English Haunting

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1579
Registriert: 31.10.2003, 11:13

An English Haunting

Beitrag von S-Made »

Bild

Der Nachfolger von Nightmare Frames steht vor der Tür! Am 15.05.2024 erscheint An English Haunting von Postmodern Adventures. Das Spiel hat definitiv seinen eigenen Thread verdient, also war ich so frei, ihn zu erstellen.

Wer von euch mochte die Postmodern Adventures-Vorgänger-Spiele auch so gerne wie ich? Dazu gehören auch das an Maniac Mansion angelehnte Billy Masters Was Right sowie das Sierra-artige EGA-Adventure Urban Witch Story. Alle Spiele haben gemeinsam, dass sie eine besondere Schauer-Atmosphäre transportieren. Und bei An English Haunting könnt ihr davon ausgehen, dass es wieder gruselig wird.

Freut ihr euch auch schon auf den Release?
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8356
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: An English Haunting

Beitrag von LittleRose »

Ja, ich freue mich sogar sehr darauf. Morgen Abend wird es endlich gespielt.
Postmodern Adventures hat bei mir einen sehr großen Vertrauensvorschuss. Billy Masters Was Right war gut, Urban Witch Story war sogar ausgezeichnet, und Nightmare Frames ist für mich eines der besten kommerziellen Horroradventures der letzten Jahre. Unter anderem auch deswegen, weil man sich zwischendurch nicht stundenlang in einem Schrank verstecken musste, sondern ungestört durchrätseln konnte.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2634
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: An English Haunting

Beitrag von Esmeralda »

Ich muss gestehen, dass ich noch keines der genannten Spiele gespielt habe. Horror ist jetzt auch nicht mein bevorzugtes Genre...

Aber wenn es nicht zu wild ist (Hobbs Barrow hat mir z.B. gefallen), schau ich da mal ganz vorsichtig rein.
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1579
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: An English Haunting

Beitrag von S-Made »

Wenn dir Hobb's Barrow gefallen hat: Unbedingt in Nightmare Frames reinschauen! :-)
Der Horror ist wirklich nicht schlimm, auch wenn ein paar kleine Slasher-Szenen eingebaut wurden.
Oder: Fang mit Billy Masters Was Right an, das ist kostenlos und am nicht gruseliger als Maniac Mansion.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1662
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: An English Haunting

Beitrag von agentbauer »

S-Made hat geschrieben: 14.05.2024, 17:11 Wenn dir Hobb's Barrow gefallen hat: Unbedingt in Nightmare Frames reinschauen! :-)
Der Horror ist wirklich nicht schlimm, auch wenn ein paar kleine Slasher-Szenen eingebaut wurden.
Oder: Fang mit Billy Masters Was Right an, das ist kostenlos und am nicht gruseliger als Maniac Mansion.
Wann gibt's denn Deinen Testbericht?
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1579
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: An English Haunting

Beitrag von S-Made »

Morgen :-)
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1579
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: An English Haunting

Beitrag von S-Made »

Heute Abend ist es soweit! Meine Eindrücke zum Spiel könnt ihr jetzt schon lesen:

https://www.dasklapptsonicht.de/an-english-haunting/
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8356
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: An English Haunting

Beitrag von LittleRose »

Danke, den werde ich aber erst lesen, wenn ich das Spiel durch habe. Ich will nicht, dass mein Ersteindruck beeinflusst wird. Wenn ich vorher schon Meinungen zu etwas gelesen oder gehört habe, auf das ich mich wirklich freue, beeinflusst das meine Erfahrung. Nimm das bitte nicht persönlich, ich werde deinen Artikel auf jeden Fall noch lesen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1579
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: An English Haunting

Beitrag von S-Made »

Ich bin der letzte, der so etwas persönlich nehmen würde. ;-)
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4916
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: An English Haunting

Beitrag von z10 »

LittleRose hat geschrieben: 15.05.2024, 13:26 Danke, den werde ich aber erst lesen, wenn ich das Spiel durch habe. Ich will nicht, dass mein Ersteindruck beeinflusst wird. Wenn ich vorher schon Meinungen zu etwas gelesen oder gehört habe, auf das ich mich wirklich freue, beeinflusst das meine Erfahrung. Nimm das bitte nicht persönlich, ich werde deinen Artikel auf jeden Fall noch lesen.
Geht mir oft auch so - ich will wissen, ob es gut ist und worum es sich ganz grob dreht, kaufe dann aber auch gerne auf gut Glück bei guten Bewertungen ein Buch, Spiel oder schaue einen Film / Serie, ohne die genauen Details zu kennen. Bei koreanischen oder chinesischen Serien gibt es oft eine Vorschau, was in der nächsten Folge passiert - die Vorschau enthält dann mindestens die halbe Folge... ich weiß nicht, wer sich den Schwachsinn ausdenkt - diese Abschnitte sind nur zum Überspringen gut.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12329
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: An English Haunting

Beitrag von Sternchen »

Das Spiel sieht nicht schlecht aus, und der Titel klingt auch vielversprechend,
Bin aber noch abwartend
Wegen des Preises, und wie andere es finden werden.
Zuletzt geändert von Sternchen am 16.05.2024, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2634
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: An English Haunting

Beitrag von Esmeralda »

S-Made hat geschrieben: 14.05.2024, 17:11 Wenn dir Hobb's Barrow gefallen hat: Unbedingt in Nightmare Frames reinschauen! :-)
Der Horror ist wirklich nicht schlimm, auch wenn ein paar kleine Slasher-Szenen eingebaut wurden.
Oder: Fang mit Billy Masters Was Right an, das ist kostenlos und am nicht gruseliger als Maniac Mansion.
Slasher-Szenen sind nun gerade das, was mir so gar nicht zusagt. Bei Hobb's Barrow fand ich die Atmosphäre und die Sprecher wirklich hervorragend. Spielerisch/Rätseltechnisch war es jetzt nicht der ganz große Wurf aus meiner Sicht.
Aber danke für den Tipp, ich werde mal in Billy Masters reinschauen.
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1579
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: An English Haunting

Beitrag von S-Made »

Ich denke, dass dir An English Haunting auch sehr gut gefallen würde. Hier gibt es keine blutigen Szenen und der Grusel wird auch nicht schlimmer als bei Hobb's Barrow. Leider gibt es die Demo nur bei Steam, sonst könntest du dir selbst ein Bild machen.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
Midi
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 13
Registriert: 29.01.2024, 14:42
Kontaktdaten:

Re: An English Haunting

Beitrag von Midi »

Steam verspätet sich laut Entwicklern übrigens ca. eine Woche ( da gab es irgendwie Probleme) aber auf itch gehts schon los:

https://postmodernadventures.itch.io/an ... h-haunting
Ich mache klitzekleine Adventure-Games über seltsame Leute! Mein neues kostenloses Spiel Snow Cone Serenade erscheint demnächst auf Steam: https://store.steampowered.com/app/2784 ... _Serenade/
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15200
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: An English Haunting

Beitrag von Möwe »

Habe es gestern Abend angefangen und kann kaum darauf warten weiter zu spielen. Bis jetzt ist es sehr knuddelig british.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Antworten