Tag 2: Wenn ich ein Vöglein wär ...

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 2: Wenn ich ein Vöglein wär ...

Beitrag von elfant »

Oh ich muss da als Insulaner über die Lösung etwas meckern: Färöer ist ein autonomes Land und gehört zum Königreich Dänemark. Ähnlich wie beim Vereinigten Königreich besteht der Staat also aus mehren autonomen Ländern. Wobei die Färinger und Färingerinnen einen dafür nicht über den Tisch ziehen wie es in Schottland der Fall wäre.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10858
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 2: Wenn ich ein Vöglein wär ...

Beitrag von mandarino »

Ok, und was war da bei der Lösung nicht korrekt?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12329
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Tag 2: Wenn ich ein Vöglein wär ...

Beitrag von Sternchen »

sun J hat geschrieben: 03.12.2022, 01:26 Nachdem ich Helsinki und dann auch Reykjavik hatte, habe ich mittels Google Maps recht schnell die Färöer- Inseln ausmachen können und auch kurz drauf 2 Fragen beantworten können.

Für die Flugroute bin ich wohl noch zu jung. Das da einer mal auf dem roten Platz gelandet ist habe ich über diverse TV Shows in Rückblenden mitbekommen, aber ich hätte auch gedacht, dass der mehr oder weniger direkt geflogen ist...
Bense spiel dich nicht so auf.
Dagegen hast du komischerweise nichts.
Die Rätsel hier sind sehr schwer, das die Leute dann nach Hinweisen suchen,willst du ihnen anlasten? Alles klar.
Das wird die Teilnehmerzahl dezimieren beim Schweregrad der Rätsel.
Wenn Googie nicht erlaubt ist, kann Mandarino das ja sagen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 2: Wenn ich ein Vöglein wär ...

Beitrag von Bense »

Sternchen hat geschrieben: 03.12.2022, 23:15Bense spiel dich nicht so auf.

Ich ... äh ... gerne. Das war eher vollkommen anders herum gemeint. :oops: Ich bin aber auch nicht sun J. :shock:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3764
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Tag 2: Wenn ich ein Vöglein wär ...

Beitrag von Kikimora »

Ich vermute mal, dein Scherz mit „hier wird nicht gegoogelt“ war gemeint (und nicht als solcher verstanden).

Das erinnert mich daran, dass ich mal wieder Ecosia ausprobieren wollte. Ich mag Bäume. Morgen vielleicht …
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Link
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 339
Registriert: 09.12.2018, 20:52

Re: Tag 2: Wenn ich ein Vöglein wär ...

Beitrag von Link »

Bense hat geschrieben: 04.12.2022, 04:47
Sternchen hat geschrieben: 03.12.2022, 23:15Bense spiel dich nicht so auf.

Ich ... äh ... gerne. Das war eher vollkommen anders herum gemeint. :oops: Ich bin aber auch nicht sun J. :shock:
Ich glaube, du hast das Ironieschild vergessen, Bense. Oder ist das von Sternchen mit dem falschen Zitat dann auch Ironie, also Ironie 2. Ordnung? :?:
Benutzeravatar
Link
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 339
Registriert: 09.12.2018, 20:52

Re: Tag 2: Wenn ich ein Vöglein wär ...

Beitrag von Link »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 03.12.2022, 12:32
Link hat geschrieben: 03.12.2022, 12:26
elfant hat geschrieben: 03.12.2022, 12:22
Du vergisst, daß wir ständig auf Dich klicken bei der Suche.

Stimmt. Ist eure Form der Zuneigung zu mir. :lol:

Fühl dich gedrückt.
:mrgreen:
Bense hat geschrieben: 03.12.2022, 15:20 Es ist gefährlich alleine zu gehen.

Bild
Meinst du, das Schwert hilft bei einem Bense-Rätsel? :lol: Da brauche ich mindestens das magische Schwert.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3764
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Tag 2: Wenn ich ein Vöglein wär ...

Beitrag von Kikimora »

Sternchen hat wohl bloß vergessen, auch den „kein Google“-Part von Bense zu zitieren. Im Beitrag von sun J steht, dass Google genutzt wurde, also stand die Frage im Raum, ob Bense sich dann nicht auch über sun Js Google-Nutzung beklagt hätte - wenn das mit dem Google-Verbot kein Witz gewesen wäre.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 2: Wenn ich ein Vöglein wär ...

Beitrag von Hangman »

Wie jetzt? Google ist gar nicht verboten? :shock: :lol:
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 2: Wenn ich ein Vöglein wär ...

Beitrag von elfant »

Was ist Google? Ich gehe immer in meine Bibliothek.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7229
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 2: Wenn ich ein Vöglein wär ...

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Bibliothek? Du Cheater! Ich nutze natü ausschließlich meinen Gedächtnispalast. O:) :-"
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
sun J
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 642
Registriert: 04.12.2018, 12:58
Wohnort: Minden / OWL

Re: Tag 2: Wenn ich ein Vöglein wär ...

Beitrag von sun J »

elfant hat geschrieben: 04.12.2022, 12:33 Was ist Google? Ich gehe immer in meine Bibliothek.
Natürlich habe ich meine Diercke Weltatlas liebevoll "google" genannt - ansonsten blättere ich natürlich die Brockhaus Enzyklopädie durch...
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
Antworten