The Creator - sehenswert?

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3676
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

The Creator - sehenswert?

Beitrag von Werner1612 »

Mein ehemaliger Arbeistkollege und ich lieben SF und andere Filme.
Da es ihm momentan nicht so gut geht, habe ich vor, ihn mal wieder ins Kino einzuladen. Ich dachte an obiges.
Kenne vom Film aber eigentlich so gut wie nichts. Hat den Streifen jemand hier vielleicht schon gesehen, und könnte dazu was sagen? Wenn es klemmen sollte, dann würde ich vorher auch alleine in den Film, um zu sehen, ob der für meinen Kumpel tauglich ist.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1195
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: The Creator - sehenswert?

Beitrag von DavidMcNamara »

Habe ihn bereits gesehen und fand ihn sehr sehenswert! (Der Regisseur ist derselbe, der auch "Star Wars - Rogue One" gedreht hat.)

Hervorragend fand ich die Ästhetik und das Worldbuilding - die Story war ebenfalls sehr gut und regt zum Nachdenken über künstliche Intelligenz an. Hier und da gab es kleinere Logiklöcher, aber das hielt sich alles im Rahmen.

Sehr gut gefallen hat mir, dass es im Film auch ruhige Momente gab, also kein reines Action-Feuerwerk, sondern Momente zum Nachdenken und Eintauchen (hier spielt auch der Soundtrack eine positive Rolle).

Der Film erfindet das Genre jetzt nicht neu, bleibt mir aber sehr positiv in Erinnerung.

Wenn Dein Kumpel und Du SF mögen, ist es ohnehin eine Empfehlung!
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3676
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: The Creator - sehenswert?

Beitrag von Werner1612 »

DavidMcNamara hat geschrieben: 18.10.2023, 07:49 Habe ihn bereits gesehen und fand ihn sehr sehenswert! (Der Regisseur ist derselbe, der auch "Star Wars - Rogue One" gedreht hat.)

Hervorragend fand ich die Ästhetik und das Worldbuilding - die Story war ebenfalls sehr gut und regt zum Nachdenken über künstliche Intelligenz an. Hier und da gab es kleinere Logiklöcher, aber das hielt sich alles im Rahmen.

Sehr gut gefallen hat mir, dass es im Film auch ruhige Momente gab, also kein reines Action-Feuerwerk, sondern Momente zum Nachdenken und Eintauchen (hier spielt auch der Soundtrack eine positive Rolle).

Der Film erfindet das Genre jetzt nicht neu, bleibt mir aber sehr positiv in Erinnerung.

Wenn Dein Kumpel und Du SF mögen, ist es ohnehin eine Empfehlung!
Danke! Werde ich so machen.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Antworten