***Adventure-Treff-Wichteln 2023***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7992
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: ***Adventure-Treff-Wichteln 2023***

Beitrag von Loma »

Ist dann halt kein klassisches Übel-Wichteln mehr.
Und bei Filmen hätten manche möglicherweise ein ähnliches Problem mit fehlendem Laufwerk wie bei Spielen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20748
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: ***Adventure-Treff-Wichteln 2023***

Beitrag von Sven »

Mir wäre es nicht egal. Wenn es sich auf was zu einem Adventure bezieht dann kann es auch etwas anderes sein. Aber Filme usw nein.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8906
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: ***Adventure-Treff-Wichteln 2023***

Beitrag von axelkothe »

Natürlich sollte man sich Gedanken machen, was zum Wichtelpartner passt
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7109
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: ***Adventure-Treff-Wichteln 2023***

Beitrag von Anke »

axelkothe hat geschrieben: 17.01.2024, 16:11 Natürlich sollte man sich Gedanken machen, was zum Wichtelpartner passt
Das ist das gleiche Problem wie beim Wichteln mit Kollegen. Was schenke ich demjenigen, den ich so gut wie nicht kenne? Nimm mal Sven. Von dem weiß ich, das er Adventures mag (und Boxen). Aber sonst nicht viel. Natürlich könnte ich mir nun 20.000 Posts durchlesen in der Hoffnung, dass da was bei rumkommt. Aber ob ich da Lust zu habe ... :wink:

Für mich wäre das kein Grund zum Wiedereinstieg. Im Gegenteil. Die Beschränkung auf Adventures hat mich hier immer zur Teilnahme bewogen.
Ohne die weiß ich noch weniger , was ich verschenken soll. Außerdem müsste ich auch in dem Fall wieder etwas Neues kaufen. Was ja jetzt schon der Grund ist, weshalb ich nicht mehr mitmache.

Das ist natürlich trotzdem keine schlechte Idee. Und sicher interessanter als nur digitales Wichteln.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10858
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: ***Adventure-Treff-Wichteln 2023***

Beitrag von mandarino »

Gleich zu Beginn: Ich habe auch keinen erleuchtenden Vorschlag zu bieten, wie wir das Wichteln hier verbessern, anpassen oder revolutionieren könnten, damit in Zukunft wieder mehr Leutchen hier mitmachen, bzw. Spaß und Interesse am AT-Wichten haben.
Wir werden die goldene Mitte, die für alle ok ist, nicht finden und treffen.

Aber mit Verlaub:
Die Tatsache oder die Hoffnung, dass man hier beim Wichteln sein noch fehlendes Wunsch-Adventure erwischt, oder das spieletechnisch etwas ganz Überraschendes im Wichtelpäckchen landet, das ist doch schon längst nicht mehr so. Dessen bin ich mir beim Einpacken und auch beim Auspacken meiner Päckchen schon vorher ziemlich bewusst. Meine Erwartungen sind da doch ziemlich vernünftig und realistisch. Wenn es trotzdem eine freudige Adventure-Überraschung verwichtelt gibt, dann ist die Freude natürlich da.
Aber das "Pflicht"-Adventure oder die verwichtelten Spiele sind da schon lange nicht mehr so entscheidend für meine Teilnahme. Und inzwischen scheint sich hier ja auch ein traditionsbewusster, feiner Kern gefunden zu haben, der einfach vor allem am Verschicken und Zurechtbasteln eines hübschen Wichtelpäckchens Spaß hat, und sich da auch gern eine kleine, zusätzliche, nicht vorgeschriebene Nettigkeit einfallen lässt. Und neue, gleichgesinnte Teilnehmer sind da auch sehr, sehr willkommen!
Und darum geht es. Mir zumindest. Freude beim Aussuchen und Verpacken und Überraschung und traditionelles Rätseln beim Auspacken. (Zumal die Versandkosten mitunter den Wert der verwichtelten Spiele deutlich übertreffen :mrgreen: :wink: )

Also mein Vorschlag: Spaß- oder Übelwichteln wie bisher, mit (mindestens) einem Alibi-Adventure im Päckchen (wir wichteln hier ja schließlich beim ADVENTURE-Treff) und ansonsten möglichst Spaß, Witz und kleine Aufmerksamkeit verwichteln.
Und vielleicht hilft ja wirklich ein bisschen, wenn man hier im Thread vorher, wenn es denn wichtig ist, beim Anmelden seine bevorzugte Spiele-(Platt)-Form mit angibt, nur so als Orientierung, ohne Anspruch und ohne Druck.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1091
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: ***Adventure-Treff-Wichteln 2023***

Beitrag von Cebion »

Mir gehts auch hauptsächlich um das Freude bereiten wobei die Spiele nebensache sind.
Ein schönes Rätsel, etwas zum auspacken in der Weihnachtszeit und schon ist man glücklich :P
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Antworten