Nikolaustag oder: Der Screenshot am Ende des Tunnels
Hat hier jemand etwas von Heimleuchten gesagt? Wie, keiner? Wirklich niemand?! Bitte, ganz wie Ihr wollt. Dann müsst Ihr eben selbst dafür sorgen, dass Euch ein Licht aufgeht. Oder zwei. Oder alle 24. Oder anders formuliert:
Willkommen beim quasi fast noch nie zuvor dagewesenem Screenshoträtsel! Woohoo!
24 handverlesene Highlights warten nur darauf, von Euch erkannt zu werden. Kann ja nicht so schwer sein, richtig? Also lasst Euch von der geballten Strahlkraft nicht blenden und macht Euch frohen Mutes ans Werk. Der/die/das Meistwissende gewinnt (Genaueres s.u.), nämlich einen Steamkey für das Spiel "Lancelot's Hangover" sowie ein signiertes Poster plus Zeichnung.
Eure Lösungen schickt Ihr bitte per PN an mich. Wer dagegen eine unerklärliche Aversion verspürt (oder nicht im Forum angemeldet ist), kann sein geballtes Wissen auch per Mail an catak.adventsaktion[ättt]web[Pünktchen]de * senden.
* Jaaa, technisch gesehen handelt es sich nicht um eine ADVENTS-Aktion, aber wer sich daran stört, dem sei feierlich gesagt: mimimi.
Einsendeschluss ist Dienstag, 12.12.2017 um 23:59 Uhr.
Der (halb-)offizielle Kram:
Ausgewertet wird jeweils nur die erste PN/Mail jeder teilnehmenden Person. Später folgende Änderungen/Ergänzungen werden eiskalt ignoriert. Es gewinnt die-/derjenige mit den meisten korrekten Lösungen. Sollten zwei oder mehr Personen gleichauf liegen, entscheidet meine persönliche Sym- äh, das Los. Das strahlende Siegerlein wird zu guter Letzt von mir zwecks Anschriftsbeschaffung angeschrieben - diese Daten werden selbstverfreilich nur zum Versenden des Gewinns genutzt und danach der Löschung anheimfallen.
Without further ado (a.k.a. das Rätsel):
Good night, and good luck!
Und hier ist sie, die finale Erleuchtung (a.k.a. die Lösungen):
Die bebilderte Variante:
Wer es lieber kurz und knackig mag, findet die Lösungen hier nochmals in rein schriftlicher Form:
Last but not least: die Siegerehrung!
Die Rätselmeisterinnen in diesem Jahr - mit rekordverdächtigen 19 korrekten Lösungen - sind:
regit und Joey!
Herzlichen Glückwunsch, Ihr zwei!