Pyrathes hat geschrieben:wie ich das sehe ist alles bis auf der Pirat gelöst.
Meinst du den Cartoon? Der ist tatsächlich das letzte Rätsel? Interessant. Hätte eher auf das Logikrätsel getippt oder evtl. auf das mit dem stark zensierten Text. Oder natürlich das Notenblatt.
flinch hat geschrieben:Nö, alles ist gelöst, nur das X fehlt
Aha, dann wird's jetzt interessant.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts": Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Wobei der Piraten-Cartoon mein persönlicher Favorit ist.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts": Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Pyrathes hat geschrieben:ein X habe ich jetzt auch, aber die Lösung erschließt sich mir noch nicht....
Das klingt aber schon mal nach dem richtigen Ansatz.
Mal ein kleines Lebenszeichen von mir:
Es ist - wie immer - nicht einfach.
Ich habe inzwischen 4 der 12 Kartenteile gefunden:
Die Landkarte mit der Krake im Eck und den Text mit den vielen Schwärzungen habe ich gelöst.
Bei der Landkarte mit der Straße Nummer 95 bin ich zumindest auf einer Spur.
Vergeblich bemüht habe ich mich bisher beim Piratencomic, beim Text, in dem I.T. der Dichtkunst frönen will (was ist hier eigentlich gesucht?) und beim Musikstück.
Als nächstes versuche ich Mal, ob ich beim Rätsel mit dem Mainzelmännchen weiterkomme...
danke für dieses wunderschöne Rätsel. Wie immer hast du dich selber übertroffen Einzelkämpfer. Am Ende muss man ganz genau gucken und das Video war sehr schön.
Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten und alles gute für 2016!!
auch die längste Reise beginnt mit einen einzigen Schritt (Laotse)
Und Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss. Du hast dann jetzt frei. =D>