Tag 24: X Marks the Spot

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Tag 24: X Marks the Spot

Beitrag von regit »

Hier ist es ja merkwürdig still geworden. Weihnachten ist doch schon vorbei. Alle vom Weihnachtsbesuch also wieder zuhause.
zimtstern
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von zimtstern »

Ich schipper hier noch rum und fische im Trüben. Die Einzelrätsel habe ich zwar gelöst, ich kann aber keine Idee packen, wie ich das Ganze zusammenfüge. :?

edit: Ich bedanke mich bei denen, die mir von dem Schlauch geholfen haben, auf dem ich dumpf verweilte :D
Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Queen of Serendipity
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

z10 hat geschrieben:
Einzelkämpfer hat geschrieben:Ja, Android.

Natürlich.

Iiih, Apple... :-&
Apple-Produkte sind für mich auch nur zum Weiterverkaufen gut - will ich nicht benutzen. (Win 10 von MS aber auch nicht)
Natürlich, das wo durchgestrichen nicht geht :-)

Das iPad habe ich eigentlich auch nur angeschafft, um iPad-Spiele testen zu können. Telefon ist auch Android.

Und Windows 10 finde ich gar nicht schlecht, auf jeden Fall tausend mal angenehmer als Windows 8.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Das war ein sehr schönes Abschlussrätsel, Einzelkämpfer und für jeden was dabei. Toll fand ich auch die mögliche Verifikation der Teilergebnisse. So hatte man immer wieder ein kleines Erfolgserlebnis und hatte Lust weiterzurätseln. Mir bleibt nach wie vor schleierhaft, wie man sich so etwas ausdenken und vor allem gut umsetzen kann, gerade was den Schluss anbelangt. Jedenfalls nochmal ein Riesendankeschön an dich, an alle Rätselersteller, an das Adventure-Treff-Team und alle, die hier einfach so mitgerätselt haben.
BildBildBild
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Teledahner »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:mögliche Verifikation der Teilergebnisse
Ich fall gerade fast vom Stuhl... :shock: Da denke ich mir die ganze Zeit "Schade, dass ich jetzt gar nicht weiß, ob das richtig ist", und dann sowas. Danke für den Hinweis! :)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Lesen bildet ungemein :wink:
Einzelkämpfer hat geschrieben:Nein, ich logge die falschen Antworten nicht mit. Da hatte ich tatsächlich mal drüber nachgedacht, aber es doch nicht gemacht. Ich werde auch nicht versuchen, das jetzt nachträglich noch einzubauen, denn dann schrotte ich mit Sicherheit das Formular.

Ihr könnt also nach Herzenslust Chiffren eingeben, und niemand wird je davon erfahren...
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Teledahner »

regit hat geschrieben:Lesen bildet ungemein :wink:
Gelesen hab ich's wohl, allein mir fehlte die rechte Interpretation. Ich dachte mir, ich suche mal alle Teile zusammen, überlege dann, wie ich daraus EINE Chiffre zusammenbasteln kann und gebe die dann in dieses Formular ein. Gut, dass ich mir zumindest darüber jetzt nicht mehr den Kopf zerbrechen muss. :wink:
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Teledahner hat geschrieben: Ich fall gerade fast vom Stuhl... :shock: Da denke ich mir die ganze Zeit "Schade, dass ich jetzt gar nicht weiß, ob das richtig ist", und dann sowas. Danke für den Hinweis! :)
Ich kann dich da beruhigen. Ich hab das auch eine ganze Weile nicht kapiert und mich über einige "seltsame Foreneinträge" gewundert. Und mittlerweile weiß ich auch, dass wir da mindestens zu dritt sind. ;)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von z10 »

Teledahner hat geschrieben:
Bratwurstschnecke hat geschrieben:mögliche Verifikation der Teilergebnisse
Ich fall gerade fast vom Stuhl... :shock: Da denke ich mir die ganze Zeit "Schade, dass ich jetzt gar nicht weiß, ob das richtig ist", und dann sowas. Danke für den Hinweis! :)
War sicherlich ein bisschen wie "endlich Geschenke aufmachen dürfen".
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:
Teledahner hat geschrieben: Ich fall gerade fast vom Stuhl... :shock: Da denke ich mir die ganze Zeit "Schade, dass ich jetzt gar nicht weiß, ob das richtig ist", und dann sowas. Danke für den Hinweis! :)
Ich kann dich da beruhigen. Ich hab das auch eine ganze Weile nicht kapiert und mich über einige "seltsame Foreneinträge" gewundert. Und mittlerweile weiß ich auch, dass wir da mindestens zu dritt sind. ;)
Ups. :roll:

Ich dachte, durch die Fragezeichen wäre das klar (zumindest wenn man einmal die Adresse aufgerufen hat).
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Leider hatte ich am Anfang das Problem, dass ich gar nicht begriffen habe, dass ich da irgendwas unter einer Internetadresse eingeben muss. Die ersten beiden waren ja sehr leicht, aber ich wusste nicht, was ich damit machen soll. Das musste man mir erst mal auf Deutsch für Doofe erklären. Dann habe ich da allerhand Blödsinn eingegeben, gut, dass Einzelkämpfer das nicht sehen kann. :lol:
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Einzelkämpfer hat geschrieben: Ups. :roll:
Wieso "ups"? Mehr als hinschreiben kannst du es ja auch nicht. Bei mir gilt halt manchmal das Motto: Warum denn einfach wenn es auch umständlich geht. Obwohl.....ein fetter roter Pfeil mit der Aufschrift "Hier die URL zur Ergebniseingabe" wäre wohl angebracht gewesen. ;) :mrgreen:
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:
Einzelkämpfer hat geschrieben: Ups. :roll:
Wieso "ups"? Mehr als hinschreiben kannst du es ja auch nicht. Obwohl.....ein fetter roter Pfeil mit der Aufschrift "Hier die URL zur Ergebniseingabe" wäre wohl angebracht gewesen. ;) :mrgreen:
Einen roten Pfeil habe ich nicht gemacht, aber ich habe im Tagbuch ja extra einen Kommentar unten drunter geschrieben, um euch mit der Nase drauf zu stoßen. :wink:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

regit hat geschrieben: Dann habe ich da allerhand Blödsinn eingegeben, gut, dass Einzelkämpfer das nicht sehen kann. :lol:
Das hab ich mir zwischendurch auch gedacht. :lol: Schätze, sollte er nochmal eine solche Gelegenheit haben, wird er sich den Spaß nicht entgehen lassen.
Andererseits gibt es ja noch diejenigen, die dann "Du bist doof", "Jemand da?", "Zickezackehühnerkacke" oder ganz andere Sachen da reinhauen. Will ja jetzt keine Namen nennen.... :-" :mrgreen:
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: Will ja jetzt keine Namen nennen.... :-" :mrgreen:
Bense :-"
Antworten