Ich fände es gut, wenn die Kommentarboxen sich farblich-gestalterisch etwas von der Box mit der Meldung abhöben. Auch eine Überschrift "Kommentare" über den Kommentarboxen wäre nicht verkehrt (Trennung von redaktionellem Inhalt und User-Meinungen).
Den Slider mit den großen Bildern würde ich nicht rausnehmen. Zumindest nicht bei großen Bildschirmbreiten. Bei Smartphone-Größe könnte man ihn tatsächlich weglassen. Da bringt das Panorama-Format sowieso nicht viel.
Wie schon mal jemand irgendwo geschrieben hatte, finde ich auch in der Mobil-Ansicht den Seitenkopf zu groß: Abstände um das Logo verkleinern, Menü-Button noch mit in die Zeile mit Suchbox und Anmelden-Link, evtl. den Link mit ins Menü aufnehmen oder das Suchfeld ausblenden und durch Button ersetzen, um Platz zu schaffen. Wären meine Vorschläge.
Die Bilder in der rechten Seitenleiste werden bei kleineren Seitenbreiten unschön gestaucht (siehe auch Screenshot). Insebsondere In der Größe 768-991px fällt das sehr negativ auf. Hier sollte man die Texte jeweils unter das Bild rutschen lassen und dem Bild 100% Breite (bei Beibehaltung des Seitenverhältnisses) gönnen.
Ebenfalls im Screenshot zu sehen ist ein Problem mit der Platzierung der Nummerierung, ebenfalls bei 768-991px.
Aber sonst ist die neue Seite sehr schön geworden. Hatte ich mitzuteilen bislang versäumt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.