30. gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Re: 30. gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu
Genau, alles Raubkunst, was Frau Twelvetress da betreibt! Ist ja gerade voll das Thema, Deutschland soll Afrika in der Kolonialzeit geraubte Kunstwerke zurückgeben. Besonders zwei bronzene, königliche Wächterstatuen fordern die Afrikaner seit langem zurück.
Schon ein komischer Name, Frau Zwölfbäume, ob sie ihren Namen von dieser frühen Schauspielerin hat?
https://de.wikipedia.org/wiki/Helen_Twelvetrees
Schon ein komischer Name, Frau Zwölfbäume, ob sie ihren Namen von dieser frühen Schauspielerin hat?
https://de.wikipedia.org/wiki/Helen_Twelvetrees
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
- Esmeralda
- Adventure-Gott
Danke für die Namensrecherche.
Da kann man unserer Frau Twelvetrees nur raten, nicht in die Schauspielerei zu wechseln. Der Witz mit dem Hund ist ja schon fies...
Da kann man unserer Frau Twelvetrees nur raten, nicht in die Schauspielerei zu wechseln. Der Witz mit dem Hund ist ja schon fies...
- Bakhtosh
- Rätselmeister
- Rätselmeister
Zusammenfassung Abschnitt 5: Das Auge des wachenden Gottes
Abschnitt 6: Das kaiserliche Siegel
Endlich haben wir alles zusammen, um Master Lus Steintafel zu entschlüsseln. Lochmaske, Sprachcodes, alles da. Also nix wie hin nach Peking. Das Finale naht.
Es muss sich keiner mehr zurückhalten. In China ist es zwar noch ein Stück des Weges, aber jetzt wird bis zum Ende durchgehalten.
Am Sonntag Abend werde ich dann die Zusammenfassung des letzten Abschnittes posten.
Tipps
Wer die vorherigen Abschnitte erfolgreich beendet hat und jetzt heil in Peking ankommt, ist alle Geldsorgen los. Denn wir müssen ja nicht mehr weg.
Weiter gilt ab wie schon im Eingangsposting erwähnt: So alle Viertelstunde mal speichern. Und die Leertaste verkürzt Laufwege.
Abschnitt 6: Das kaiserliche Siegel
Endlich haben wir alles zusammen, um Master Lus Steintafel zu entschlüsseln. Lochmaske, Sprachcodes, alles da. Also nix wie hin nach Peking. Das Finale naht.
Es muss sich keiner mehr zurückhalten. In China ist es zwar noch ein Stück des Weges, aber jetzt wird bis zum Ende durchgehalten.
Am Sonntag Abend werde ich dann die Zusammenfassung des letzten Abschnittes posten.
Tipps
Wer die vorherigen Abschnitte erfolgreich beendet hat und jetzt heil in Peking ankommt, ist alle Geldsorgen los. Denn wir müssen ja nicht mehr weg.
Weiter gilt ab wie schon im Eingangsposting erwähnt: So alle Viertelstunde mal speichern. Und die Leertaste verkürzt Laufwege.
Zuletzt geändert von Bakhtosh am 27.11.2018, 22:31, insgesamt 2-mal geändert.
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Gute Zusammenfassung! Aber die Bilder fehlen... Nein, Alles gut, nur ein Joke!
Bin grad durch, sehr schönes, befriedigendes Ende.
Manchmal hat man das ja, daß man nach unendlichen Mühen im Adventure nur
mit einer kurzen Endsequenz abgespeist wird, hier nicht.
Ich glaube, wenn man den letzten, schönen Raum wie Ripley, Mei-Ling und BvS ohne Atemschutzgerät betreten würde,
täte man wegen der giftigen Dämpfe auf der Stelle tot umfallen.
Bin grad durch, sehr schönes, befriedigendes Ende.
Manchmal hat man das ja, daß man nach unendlichen Mühen im Adventure nur
mit einer kurzen Endsequenz abgespeist wird, hier nicht.
Ich glaube, wenn man den letzten, schönen Raum wie Ripley, Mei-Ling und BvS ohne Atemschutzgerät betreten würde,
täte man wegen der giftigen Dämpfe auf der Stelle tot umfallen.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
- agentbauer
- Rätselmeister
Sehr schöne Zusammenfassung, wie immer.
Jetzt, da ich mich warmgespielt habe, ist es auch fast schon wieder vorbei.
Bin jetzt auch durch, der Schluss ist teilweise arg knifflig. Mit den Statuen spielen und Sachen durch die Gegend schieben.
Temüjin ich habe mir das gleiche gedacht, das Zeug ist doch so hochgiftig... ob die letzte Szene eigentlich als Einleitung für Teil 2 gelten sollte...?? Weiß das jemand?
Jetzt, da ich mich warmgespielt habe, ist es auch fast schon wieder vorbei.
Bin jetzt auch durch, der Schluss ist teilweise arg knifflig. Mit den Statuen spielen und Sachen durch die Gegend schieben.
Temüjin ich habe mir das gleiche gedacht, das Zeug ist doch so hochgiftig... ob die letzte Szene eigentlich als Einleitung für Teil 2 gelten sollte...?? Weiß das jemand?
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Ich hatte bei der Festlegung des Abschnittes nicht daran gedacht, dass ich heute Abend auch noch dies und das zu tun hatte.
Deswegen ging das heute Häppchenweise...
@Temüjin & agentbauer:
Ihr seid ja fix.
Ich brauche jedes Mal wieder etwas für diese Brücke. Und gucke mich auch einfach gerne im Grab um.
- Möwe
- Rabenseele
Bin auch durch. Schaaaade. Ging viel zu schnell vorbei.
Ich muss den Schluss mit der Erklärung noch mal spielen. Ich habe da noch ein paar ungeklärte Fragen.
Aber erst mal muss ich ausschlafen.
Echt schade, dass es keinen zweiten Teil gab.
Ich fand es besonders schön, dass am Schluss Mei Chen und Ripley zusammengearbeitet haben. Auch ein Vorteil gegenüber Indy, dem alten Egomanen.
Ich muss den Schluss mit der Erklärung noch mal spielen. Ich habe da noch ein paar ungeklärte Fragen.
Aber erst mal muss ich ausschlafen.
Echt schade, dass es keinen zweiten Teil gab.
Ich fand es besonders schön, dass am Schluss Mei Chen und Ripley zusammengearbeitet haben. Auch ein Vorteil gegenüber Indy, dem alten Egomanen.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Loriot
- elfant
- Zombiepirat
Hängt von der große der Kammer ab. Das halbe Kilo kann sich da schon gut verteilen.^^
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Man, seid ihr zackig! Da muss ich heute abend auch mal richtig ranklotzen, um mehr wie eine Weltenbummlerin und nicht nur eine Bummlerin auszusehen.
Außerdem trägt Indy den deutlich schöneren Hut.
Aber, aber, Indy und Sophia bilden auf dem Teampfad auch ein, wie der Name schon sagt, Team, jawoll, ja!
Außerdem trägt Indy den deutlich schöneren Hut.
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Ging es eigentlich auch so beim ersten Durchspielen, dass Ihr mit einer Mischung aus Vorfreude und Bammel zur Entschlüsselung von Master Lus Steintafel gereist seid, weil Ihr erwartet habt, dass ein kompliziertes Rätsel gelöst werden muss, bei dem man die Lochmaske und die einzelnen Schriftübersetzungen einsetzen und interpretieren muss?
Nach Rätseln wie dem Labor, der Muschel-/Stöckchen Karte usw. war ich mir sicher, dass da was kommt. Und dann lösen Ripley und Mei das in gefühlt 10 Sekunden automatisch. Ich war enttäuscht und erleichtert zugleich...
Nach Rätseln wie dem Labor, der Muschel-/Stöckchen Karte usw. war ich mir sicher, dass da was kommt. Und dann lösen Ripley und Mei das in gefühlt 10 Sekunden automatisch. Ich war enttäuscht und erleichtert zugleich...
- elfant
- Zombiepirat
Nein ich war noch zu entnervt, daß ich der alten Frau die Einzelteile geben musste und nicht das ganze Auge... und natürlich der Feuerzeug Platzierung.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Ich hab mich auch gewundert/gefreut, daß das letzte Rätsel die Überquerung des Quecksilberflusses ist,
ab dann beginnt eigentlich schon die Endsequenz.
Und ich hätte gerne noch ein paar Zeichnungen von der Kaisergruft usw. gemacht, aber Ripley sagt nur, er hätte keinen neuen Bleistift.
ab dann beginnt eigentlich schon die Endsequenz.
Und ich hätte gerne noch ein paar Zeichnungen von der Kaisergruft usw. gemacht, aber Ripley sagt nur, er hätte keinen neuen Bleistift.
- Möwe
- Rabenseele
Ich habe meinen Ripley tausend Tode sterben lassen, weil ich immer wieder vergessen habe, dass ich dieser blöden Brücke nicht zu Nahe kommen darf.
Und dass die beiden nicht an den Dämpfen gestorben sind, ist sicher auch ein Wunder, wie schon erwähnt wurde.
Der alte Baron ist sehr günstig gestorben. Sieht im Nachhinein nicht nach einem natürlichen Tod aus. Ich kann mich nicht erinnern, dass der junge Baron einen Mord zugegeben hat. Oder habe ich da was überhört?
Und er hat anscheinend auch nichts mit den beiden Schießbudenfiguren zu tun, sondern hat sein ganz eigenes Ding gemacht.
Und dass die beiden nicht an den Dämpfen gestorben sind, ist sicher auch ein Wunder, wie schon erwähnt wurde.
Der alte Baron ist sehr günstig gestorben. Sieht im Nachhinein nicht nach einem natürlichen Tod aus. Ich kann mich nicht erinnern, dass der junge Baron einen Mord zugegeben hat. Oder habe ich da was überhört?
Und er hat anscheinend auch nichts mit den beiden Schießbudenfiguren zu tun, sondern hat sein ganz eigenes Ding gemacht.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Loriot
- agentbauer
- Rätselmeister
Zugegeben hat er das nicht, aber ich glaube wenn man den Enddialog mit ihm genau anhört, dass das so klingt, als hätte er beim Ableben des alten Mannes etwas nachgeholfen.
Kann aber auch nur Einbildung sein
Kann aber auch nur Einbildung sein