Installiert habe ich Zniw auch bereits
Jetzt, wo Du es sagst
Jetzt, wo Du es sagst
Nachdem ich durch die direkten Kontakte auf Discord meine Hemmungen, Entwickler anzuquatschen, fast völlig verloren habe , hab ich Łukasz 'Kurasiu' Mikołajczyk auf den Namen angesprochen. Hier seine Antwort:
Ich würde auf erfundenen Namen tippen. Mir fällt zumindest kein ähnlicher Begriff ein. Wenn man auf polnisch niest, heißt es "apsik". Und wenn man "Zniw" auf polnisch liest, ist der erste Buchstabe ein stimmhaftes "S", das "w" am Ende geht Richtung "f" und das "i" wird laaang gezogen: [S-nief] -na zdrowie
Zumindest hat man wohl kürzlich erst herausgefunden, dass Husten und Fieber ein Thema waren. Somit dürfte vielleicht also schon ordentlich rumgerotzt worden sein: https://science.orf.at/stories/3211397/Möwe hat geschrieben: ↑11.02.2022, 21:43 Was ich gestern in einem Dinosaurierbuch meines Großneffen gelesen habe: es ist unklar, ob Dinos Schnupfen bekamen, aber ein Wissenschaftler hat ermittelt, dass ein T. rex Schädel 26,5 Liter Rotz hätte enthalten können. Ein wichtiger Fakt in der Dinowissenschaft!
Herrlich! Jetzt muss ich noch die Party finden, auf der ich mit diesem Wissen glänzen kann... (allerdings hab ich jetzt auch Bilder im Kopf, die ich gerne wieder loswerden würde...)Möwe hat geschrieben: ↑11.02.2022, 21:43 Was ich gestern in einem Dinosaurierbuch meines Großneffen gelesen habe: es ist unklar, ob Dinos Schnupfen bekamen, aber ein Wissenschaftler hat ermittelt, dass ein T. rex Schädel 26,5 Liter Rotz hätte enthalten können. Ein wichtiger Fakt in der Dinowissenschaft!