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Runaway 2 in Entwicklung?

Runaway 2 in Entwicklung?
Bereits am 1. August kündigte dtp an, zur Games Convention den Nachfolger zu einem Spiel vorzustellen, das mit über 40 Awards ausgezeichnet wurde. Jetzt ist auf der französischen Runaway-Seite zu lesen, dass Ende 2004 Runaway 2 erscheinen soll. Die spanische Seite Adventure y Cía meldet dazu, dass der deutsche Publisher dtp das Geheimnis am 20. August lüften will, an dem anlässlich der Games Convention die ersten Pressekonferenzen stattfinden.

Update: Wir haben bei dtp nachgefragt - Carsten Fichtelmann, der PR & Marketing Director von dtp sagt zu dem Thema: "Mittwoch, 20.8., 16.45 Uhr, Games Convention, Pressekonferenzraum."

Benutzer-Kommentare

>Zudem wurde ja in Spanien produziert - das drückt den Preis auch massiv.

Wenn das so einfach wäre würde ich dtp empfehlen mal eine Blick nach Tschechien zu werfen.
The black Mirror oder die Polda/Timeguard-Reihe müssten sie demnach für'n Appel und'n Ei kriegen.

Die Höhe der Lizensen richtet sich nach den Erfolgschancen die sich die Publischer ausrechnen und nicht danach wo es produziert wurde.
Dreas
  • 14.08.03    
  • 01:06   

>Zudem wurde ja in Spanien produziert - das drückt den Preis auch massiv.

Wenn das so einfach wäre würde ich dtp empfehlen mal eine Blick nach Tschechien zu werfen.
The black Mirror oder die Polda/Timeguard-Reihe müssten sie demnach für'n Appel und'n Ei kriegen.

Die Höhe der Lizensen richtet sich nach den Erfolgschancen die sich die Publischer ausrechnen und nicht danach wo es produziert wurde.

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> Runaway hatte eher simple grafik,
> wenig (und eher minderwertiges) Rendering

Sag mal, was hast du heute getrunken? Wo war denn die Grafik von Runaway simpel? 1024x768 hochdetaillierte kolorierte Zeichnungen und sehr aufwändige Celshading-Charaktere - gerade deren Einbindung in die Umgebung (inkl. Schatten) hab ich so in keinem einzigen anderen Adventure besser gesehen.
DasJan
  • 14.08.03    
  • 00:17   

> Runaway hatte eher simple grafik,
> wenig (und eher minderwertiges) Rendering

Sag mal, was hast du heute getrunken? Wo war denn die Grafik von Runaway simpel? 1024x768 hochdetaillierte kolorierte Zeichnungen und sehr aufwändige Celshading-Charaktere - gerade deren Einbindung in die Umgebung (inkl. Schatten) hab ich so in keinem einzigen anderen Adventure besser gesehen.

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@Joker: Runaway hatte eher simple grafik, wenig (und eher minderwertiges) Rendering (gegenüber anderen Beispielen) wesentlich weniger Text als viele andere und war relativ kurz. Von daher denke ich, war die Produktion schon eher günstig. Zudem wurde ja in Spanien produziert - das drückt den Preis auch massiv.
basti007
  • 13.08.03    
  • 15:29   

@Joker: Runaway hatte eher simple grafik, wenig (und eher minderwertiges) Rendering (gegenüber anderen Beispielen) wesentlich weniger Text als viele andere und war relativ kurz. Von daher denke ich, war die Produktion schon eher günstig. Zudem wurde ja in Spanien produziert - das drückt den Preis auch massiv.

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Das hängt natürlich alles von dem Detailreichtum ab. Speziell TLJ war meines Wissens eines der teuersten Adventures überhaupt.
DasJan
  • 13.08.03    
  • 13:13   

Das hängt natürlich alles von dem Detailreichtum ab. Speziell TLJ war meines Wissens eines der teuersten Adventures überhaupt.

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ALLE Adventures sind generell in der Produktion ziemlich teuer. Das beginnt oft schon bei den Sprachaufnahmen, die oft vom Umfang her wesentlich größer sind als die von Action- oder Strategiespielen.
LGH
  • 13.08.03    
  • 02:03   

ALLE Adventures sind generell in der Produktion ziemlich teuer. Das beginnt oft schon bei den Sprachaufnahmen, die oft vom Umfang her wesentlich größer sind als die von Action- oder Strategiespielen.

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> und die Produktion ist vergleichsweise (mit anderen Adventurespielen) günstig.

Wieso? Ich denke, daß das Rendern und nachträgliche Re-Kolorieren im Gegenteil arbeitsintensiver ist als ein reines Pre-Rendered 3D Adventure, wie z.B. TLJ. Von der Länge mal abgesehen...
Joker
  • 13.08.03    
  • 01:08   

> und die Produktion ist vergleichsweise (mit anderen Adventurespielen) günstig.

Wieso? Ich denke, daß das Rendern und nachträgliche Re-Kolorieren im Gegenteil arbeitsintensiver ist als ein reines Pre-Rendered 3D Adventure, wie z.B. TLJ. Von der Länge mal abgesehen...

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Halte ich für wahrscheinlich. Runaway 1 war ja ziemlich erfolgreich (auch wenn ich's gegenüber einigen anderen Spielen nicht so ganz nachvollziehen kann, was gerade dieses Spiel so ausmachen soll) und die Produktion ist vergleichsweise (mit anderen Adventurespielen) günstig.
basti007
  • 12.08.03    
  • 19:01   

Halte ich für wahrscheinlich. Runaway 1 war ja ziemlich erfolgreich (auch wenn ich's gegenüber einigen anderen Spielen nicht so ganz nachvollziehen kann, was gerade dieses Spiel so ausmachen soll) und die Produktion ist vergleichsweise (mit anderen Adventurespielen) günstig.

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Hmm, klingt doch wirklich schon recht überzeugeugend. Ich glaube, es ist an der Zeit, Runaway 1 mal wieder auszupacken!
LGH
  • 12.08.03    
  • 17:21   

Hmm, klingt doch wirklich schon recht überzeugeugend. Ich glaube, es ist an der Zeit, Runaway 1 mal wieder auszupacken!

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