Larry 8 kein Adventure

  • 22.10.2003   |  
  • 22:03   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
Im Forum der Larry-Homepage LarryLives.com hat sich offenbar ein PR-Manager von Sierra gemeldet und klargestellt, dass es sich bei dem gerade bekannt gewordenen Larry 8: Magna Cum Laude nicht um ein Adventure handelt. Adam Kahn sagt ganz klar, dass Sierra nicht daran interessiert ist, noch klassische Adventures zu produzieren - dafür gebe es einfach zu wenig Fans des Genres. Damit ist wohl die in letzter Zeit aufgekommene Hoffnung, Sierra werde wieder Adventures entwickeln, als grundlos zurückgewiesen.

"The fact is, there aren't enough of these old-school, hardcore adventure gamers for us to revisit the genre. We're not going to set ourselves up to fail."

Kahn verspricht für Larry eine spielerische Revolution. Der Post in dem Forum ist höchstwahrscheinlich echt.

Update: Offenbar soll morgen die offizielle Ankündigung von Larry 8 erfolgen. Die Domain leisuresuitlarry.com führt schon zu einer Vivendi-Seite...

Benutzer-Kommentare

also für mich bin eingefleischter adventure fan ein großer adventurefan von spiele wie --monky island---
und runaway ,ich suchte gerade nach runaway 2, auf der google seite, wen ihr
was wisst, wie preise oder auch
spielspass egal was auch,auch fragen schreibt an mich ,meine @ ist Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
matthias
  • 01.05.04    
  • 21:09   

also für mich bin eingefleischter adventure fan ein großer adventurefan von spiele wie --monky island---
und runaway ,ich suchte gerade nach runaway 2, auf der google seite, wen ihr
was wisst, wie preise oder auch
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also für mich(eingefleischter adventure fan)bin ein fehrehrer der spiele wie --monky island---
und runaway ich suchte gerade nach runaway 2 auf der google seite wen ihr
was wisst wie preise oder auch
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matthias
  • 01.05.04    
  • 21:04   

also für mich(eingefleischter adventure fan)bin ein fehrehrer der spiele wie --monky island---
und runaway ich suchte gerade nach runaway 2 auf der google seite wen ihr
was wisst wie preise oder auch
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ich freu mich, dass es noch so viele adventure fans gibt, ich kann dem bisher geschriebenen fast voll zustimmen. sierra ist leider schon lange nicht mehr die geniale firma, die es früher war. ohne half life wären die damals eh pleite gegangen, soviel schrott haben die produziert, und die ganzen guten leute rausgeschmissen. wofür ist denn sierra wirklich bekannt? für die genialen adventure-serien aus den 80er, anfang der 90er, nicht für die ganzen durchschnittlichen sachen der letzten jahre.
ungi
ungi
  • 28.10.03    
  • 11:11   

ich freu mich, dass es noch so viele adventure fans gibt, ich kann dem bisher geschriebenen fast voll zustimmen. sierra ist leider schon lange nicht mehr die geniale firma, die es früher war. ohne half life wären die damals eh pleite gegangen, soviel schrott haben die produziert, und die ganzen guten leute rausgeschmissen. wofür ist denn sierra wirklich bekannt? für die genialen adventure-serien aus den 80er, anfang der 90er, nicht für die ganzen durchschnittlichen sachen der letzten jahre.
ungi

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Sicher, die Firmen MÜSSEN doch Geld verdienen, wie hier schon ganz richtig gesagt wurde.
Aber es liegt vor allem an unserer Zeit. Die Menschen schätzen keine Geschichten mehr. Wie auch? Dafür haben sie doch eh keine Zeit. Es ist hoffnungslos. Und mit jedem Tag wird es schlimmer. Unsere Oberflächlichkeit ist Schuld am Verfall der Adventurewelt. Natürlich spielen die Kiddies lieber brav ihre Shooter wie es ihnen von den Medien aufgetragen wird. Da muss man noch nicht mal denken. Und von wegen die Gewaltbereitschaft wird nicht gesteigert...
War vielleicht ein bißchen übertrieben...geb ich zu..
EnnioMorricone
  • 26.10.03    
  • 14:40   

Sicher, die Firmen MÜSSEN doch Geld verdienen, wie hier schon ganz richtig gesagt wurde.
Aber es liegt vor allem an unserer Zeit. Die Menschen schätzen keine Geschichten mehr. Wie auch? Dafür haben sie doch eh keine Zeit. Es ist hoffnungslos. Und mit jedem Tag wird es schlimmer. Unsere Oberflächlichkeit ist Schuld am Verfall der Adventurewelt. Natürlich spielen die Kiddies lieber brav ihre Shooter wie es ihnen von den Medien aufgetragen wird. Da muss man noch nicht mal denken. Und von wegen die Gewaltbereitschaft wird nicht gesteigert...
War vielleicht ein bißchen übertrieben...geb ich zu..

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bisher nix mit ankündigung auf der larry site... :(
basti007
  • 25.10.03    
  • 15:05   

bisher nix mit ankündigung auf der larry site... :(

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Kein interesse an Grafik-adventurn. Ich glaube Sierra könnte mit einem guten neuen Grafikadventure insb. von Larry mehr verdienen als mit allen andern titeln der letzten zeit. (Was haben die überhaupt gemacht?) Man kann ja wohl sehr gut an runaway erkennen das interesse besteht. (Oder auch an Tony Tough) Ich finde mit den neuen mitteln in der Computerentwicklung könnte man auch schicke 2D Adventures ganz ohne pixel und exelent aussehend fertigen. Man braucht nicht immer 3D - man liest ja auch immer noch bücher obwohls computer gibt.
deusmac
  • 25.10.03    
  • 14:03   

Kein interesse an Grafik-adventurn. Ich glaube Sierra könnte mit einem guten neuen Grafikadventure insb. von Larry mehr verdienen als mit allen andern titeln der letzten zeit. (Was haben die überhaupt gemacht?) Man kann ja wohl sehr gut an runaway erkennen das interesse besteht. (Oder auch an Tony Tough) Ich finde mit den neuen mitteln in der Computerentwicklung könnte man auch schicke 2D Adventures ganz ohne pixel und exelent aussehend fertigen. Man braucht nicht immer 3D - man liest ja auch immer noch bücher obwohls computer gibt.

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Möglicherweise ist aber den Firmen auch überhaupt garnicht an Langzeitmotivation gelegen ...
Daraus kann man nun natürlich auch eine Klasse Verschwörungstheorie basteln die die bösen Multi-Konzerne im Visier hat.

Zumindest ist es ziemlich offensichtlich dass so etwas wie eine Langzeitmotivation bei einem Spiel einen Konzern am wenigsten interessiert. Schließlich werden sich die wenigsten Menschen 5 Spiele in 2 Monaten kaufen um sie alle parallel zu spielen weil sie allesamt so motivierend sind ....

Um Pratchett frei zu zitieren:
All diese Theorien haben folgendes gemeinsam: sie sind nur Theorien und allesamt absolut falsch
Wintermute
  • 24.10.03    
  • 18:12   

Möglicherweise ist aber den Firmen auch überhaupt garnicht an Langzeitmotivation gelegen ...
Daraus kann man nun natürlich auch eine Klasse Verschwörungstheorie basteln die die bösen Multi-Konzerne im Visier hat.

Zumindest ist es ziemlich offensichtlich dass so etwas wie eine Langzeitmotivation bei einem Spiel einen Konzern am wenigsten interessiert. Schließlich werden sich die wenigsten Menschen 5 Spiele in 2 Monaten kaufen um sie alle parallel zu spielen weil sie allesamt so motivierend sind ....

Um Pratchett frei zu zitieren:
All diese Theorien haben folgendes gemeinsam: sie sind nur Theorien und allesamt absolut falsch

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Ich kann mir zwar vorstellen, dqass man mit Larry auch lustige Action-Szenen spielen kann. Auch wenn ich generell gegen Action in Adventures bin, könnte ich mir ein Larry Adventure mit einigen guten Action Einlagen sehr gut vorstellen, solange alles im Rahmen bleibt.
Was ich sagen will:
Ich könnte mir einen Larry mit Adventure und ein wenig guter Action sehr gut vorstellen, aber ein Larry ohne Adventure kann eigentlich nichts Langzeit-motivierendes werden.
max_power
  • 24.10.03    
  • 15:07   

Ich kann mir zwar vorstellen, dqass man mit Larry auch lustige Action-Szenen spielen kann. Auch wenn ich generell gegen Action in Adventures bin, könnte ich mir ein Larry Adventure mit einigen guten Action Einlagen sehr gut vorstellen, solange alles im Rahmen bleibt.
Was ich sagen will:
Ich könnte mir einen Larry mit Adventure und ein wenig guter Action sehr gut vorstellen, aber ein Larry ohne Adventure kann eigentlich nichts Langzeit-motivierendes werden.

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@ghost03: die befürchtung habe ich leider auch. wieso verstehen firmen nicht endlich dass adventure nicht automatisch = altbacken bedeuten muss? man verfahrt mit den grafikadventures heute ja fast so ähnlich wie mitte der 90er mit den textadventures. dabei gibt es wirklich möglichkeiten, adventures auch recht zeitgemäß aufzuziehen (meinetwegen auch 3D - hin und wieder klappt das sogar ziemlich gut (z.b. bei Shadow of Memories fand ich's göttlich) - entscheidend ist doch die Erkenntnis: Adventure = gute Story - es geht um Geschichten und es geht um die Geschichten von Larry. Wenn Larry jetzt ein Charakter wird, der ähnlich wie die ganzen anderen Stereotypen eigentlich nur eine Aufgabe besitzt (wie z.b. rumballern oder mit autos durch die gegend rasen) - na dann gute nacht! Die firmen sollten endlich kapieren: Geschichten funktionieren - auch bei Computerspielen. Es müssen nur gute Geschichten sein. Eine gute Story ist oft 1000x mal spannender und motivierender als der nächste Hyper-Shooter-Schocker, der nach einer Woche einfach langweilig wird...
basti007
  • 24.10.03    
  • 14:59   

@ghost03: die befürchtung habe ich leider auch. wieso verstehen firmen nicht endlich dass adventure nicht automatisch = altbacken bedeuten muss? man verfahrt mit den grafikadventures heute ja fast so ähnlich wie mitte der 90er mit den textadventures. dabei gibt es wirklich möglichkeiten, adventures auch recht zeitgemäß aufzuziehen (meinetwegen auch 3D - hin und wieder klappt das sogar ziemlich gut (z.b. bei Shadow of Memories fand ich's göttlich) - entscheidend ist doch die Erkenntnis: Adventure = gute Story - es geht um Geschichten und es geht um die Geschichten von Larry. Wenn Larry jetzt ein Charakter wird, der ähnlich wie die ganzen anderen Stereotypen eigentlich nur eine Aufgabe besitzt (wie z.b. rumballern oder mit autos durch die gegend rasen) - na dann gute nacht! Die firmen sollten endlich kapieren: Geschichten funktionieren - auch bei Computerspielen. Es müssen nur gute Geschichten sein. Eine gute Story ist oft 1000x mal spannender und motivierender als der nächste Hyper-Shooter-Schocker, der nach einer Woche einfach langweilig wird...

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ICH werds mir ganz bestimmt nicht kaufen, und ich entnehme den anderen Kommentaren, dass die meisten hier genauso denken.
Ich frage mich alleridngs, wie Sierra reagieren wird, wenn Larry 8 floppt. Evtl. werden sie zwar erkennen, das die Fans ein Adventure erwarten, aber ich halte es für wahrscheinlicher, dass die Larry Reihe ganz eingestellt wird, da ja niemand mehr Interesse an Larry-Spielen hat .
Ghost03
  • 24.10.03    
  • 10:55   

ICH werds mir ganz bestimmt nicht kaufen, und ich entnehme den anderen Kommentaren, dass die meisten hier genauso denken.
Ich frage mich alleridngs, wie Sierra reagieren wird, wenn Larry 8 floppt. Evtl. werden sie zwar erkennen, das die Fans ein Adventure erwarten, aber ich halte es für wahrscheinlicher, dass die Larry Reihe ganz eingestellt wird, da ja niemand mehr Interesse an Larry-Spielen hat .

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Meiner Meinung nach muss man ganz klar sehen: Sierra ist tot! Es arbeiten weder noch die großen Kopf da, noch ist die Ex-Firmenphilosophie von Williams auch nur ansatzweise zu finden - von dem Wunsch, ein Adventurespiel im Qualitätsanspruch und/oder in der Inovation von ehemaligen Sierra Spielen zu erhalten, würde ich daher schnell wieder absehen. Mir wäre es viel lieber gewesen, wenn Sierra die Rechte von Larry an eine Firma verkauft hätte, die dann Al Lowe mit ins Bott geholt hätten. Und selbst wenn es TAC sein sollte.
basti007
  • 23.10.03    
  • 19:31   

Meiner Meinung nach muss man ganz klar sehen: Sierra ist tot! Es arbeiten weder noch die großen Kopf da, noch ist die Ex-Firmenphilosophie von Williams auch nur ansatzweise zu finden - von dem Wunsch, ein Adventurespiel im Qualitätsanspruch und/oder in der Inovation von ehemaligen Sierra Spielen zu erhalten, würde ich daher schnell wieder absehen. Mir wäre es viel lieber gewesen, wenn Sierra die Rechte von Larry an eine Firma verkauft hätte, die dann Al Lowe mit ins Bott geholt hätten. Und selbst wenn es TAC sein sollte.

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Warum sollte Sierra auch Geld mit Larry 8 verdienen?! meiner meinung nach ist es SEHR schwer aus Larry ein nicht-adventure zu machen. (Larry's Casion bezeichne ich jetzt mal nicht als Spiel )
Ich möchte nicht wissen, wieviel Geld LA mit FT2 verlocht hat. Hoffentlich war das denen eine Lehre! Vielleicht könnte Sierra ähnliches wiederfahren...hoffen wirs!
Benimen
  • 23.10.03    
  • 19:02   

Warum sollte Sierra auch Geld mit Larry 8 verdienen?! meiner meinung nach ist es SEHR schwer aus Larry ein nicht-adventure zu machen. (Larry's Casion bezeichne ich jetzt mal nicht als Spiel )
Ich möchte nicht wissen, wieviel Geld LA mit FT2 verlocht hat. Hoffentlich war das denen eine Lehre! Vielleicht könnte Sierra ähnliches wiederfahren...hoffen wirs!

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ist ja logisch,man wird ja mit Ego-Shootern quasi zugemüllt,jede Firma meint,sie müsse auch ihren Beitrag zum völlig hirnverbrannten Genre leisten.Wss Sierrra jetzt genau mit Larry 8 vor hat,keiner weiss das,nur soviel,wenn sie ihrer Linie nicht treu bleiben dann wird Larry 8 garantiert floppen.Die allgegebwärtige Ausrede das Adventures tot sind,oder die Fangemeinde zu klein ist stimmt definitiv nicht,was auch Seiten wie diese hier beweisen,meiner Meinung nach wird das Adventure-Genre nur nicht genügend gepfegt.Beispiel:Ich lese auf nahezu jeder Gameseite Berichte über ungelegte Eier,sprich Games,die erst in ein paar Monaten erscheinen werden,meisst Ego-Shooter (HL2,Doom 3,Far Cry,Stalker) um nur mal ein paar zu nennen,aber über bereits erschienene Adventures lese ich kaum etwas.Die Firmen,gerade Sierra haben es grösstenteils auch in der Hand,wie sich etwas verkaufen wird und sollen nicht immer mit solch fadenscheinigen Ausreden daher kommen

Grüsse
McP
MacPherson
  • 23.10.03    
  • 17:53   

ist ja logisch,man wird ja mit Ego-Shootern quasi zugemüllt,jede Firma meint,sie müsse auch ihren Beitrag zum völlig hirnverbrannten Genre leisten.Wss Sierrra jetzt genau mit Larry 8 vor hat,keiner weiss das,nur soviel,wenn sie ihrer Linie nicht treu bleiben dann wird Larry 8 garantiert floppen.Die allgegebwärtige Ausrede das Adventures tot sind,oder die Fangemeinde zu klein ist stimmt definitiv nicht,was auch Seiten wie diese hier beweisen,meiner Meinung nach wird das Adventure-Genre nur nicht genügend gepfegt.Beispiel:Ich lese auf nahezu jeder Gameseite Berichte über ungelegte Eier,sprich Games,die erst in ein paar Monaten erscheinen werden,meisst Ego-Shooter (HL2,Doom 3,Far Cry,Stalker) um nur mal ein paar zu nennen,aber über bereits erschienene Adventures lese ich kaum etwas.Die Firmen,gerade Sierra haben es grösstenteils auch in der Hand,wie sich etwas verkaufen wird und sollen nicht immer mit solch fadenscheinigen Ausreden daher kommen

Grüsse
McP

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Sierra ... eine Firma die ihre Produkte häufig äußerst schlecht pflegte oder fast schon betrügerisch handelte.
(Kennt jemand noch den Lords of Magic Skandal? Eine unspielbare Deutsche Version die nie gepatched wurde und wo auf der Packung noch Multiplayer Feature über Modem (soweit ich mich entsinne, hab das Spiel damals zurrückgeschickt)offeriert wurde um dann durch einen kleinen roten Zettel IN der Verpackung entkräftet zu werden?)

Nun, jedenfalls kann ich mich irren, aber das gesamte Kommentar des möchtegern PR Menschen wirkt auf mich abwertend. Ich habe Sierra seit Jahren boykottiert und diese Tradition ändert sich nicht.
Es ist sinnlos zum Boykott aufzurufen und das Geld das ihnen womöglich potentiell durch mich entgangen ist kümmert die Firma ohnehin nicht ... Es wird sich genug dumme finden die eine solche Firma subventionieren.
Ich bin (trotz einer durchaus zeitgemäßen EDV Ausstattung) ebenfalls der Überzeugung das 3D oft mit schlechter zu übersetzen ist.
Aber Titel wie Syberia lassen mich wieder hoffen, und vielen Unkenrufen zum Trotz: ScummVM ist genial! :P
Wintermute
  • 23.10.03    
  • 15:58   

Sierra ... eine Firma die ihre Produkte häufig äußerst schlecht pflegte oder fast schon betrügerisch handelte.
(Kennt jemand noch den Lords of Magic Skandal? Eine unspielbare Deutsche Version die nie gepatched wurde und wo auf der Packung noch Multiplayer Feature über Modem (soweit ich mich entsinne, hab das Spiel damals zurrückgeschickt)offeriert wurde um dann durch einen kleinen roten Zettel IN der Verpackung entkräftet zu werden?)

Nun, jedenfalls kann ich mich irren, aber das gesamte Kommentar des möchtegern PR Menschen wirkt auf mich abwertend. Ich habe Sierra seit Jahren boykottiert und diese Tradition ändert sich nicht.
Es ist sinnlos zum Boykott aufzurufen und das Geld das ihnen womöglich potentiell durch mich entgangen ist kümmert die Firma ohnehin nicht ... Es wird sich genug dumme finden die eine solche Firma subventionieren.
Ich bin (trotz einer durchaus zeitgemäßen EDV Ausstattung) ebenfalls der Überzeugung das 3D oft mit schlechter zu übersetzen ist.
Aber Titel wie Syberia lassen mich wieder hoffen, und vielen Unkenrufen zum Trotz: ScummVM ist genial! :P

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Persönlich hätte ich garnichts dagegen, wenn dieses Larry 8 von allen Seiten boykottiert würde. So schade es um den Larry Charakter auch ist, wenn das Spiel dann ein Flop würde, aber es wäre eine gute Möglichkeit, deutlich zu machen, was die Fans wirklich wollen - und dass Marktforschungen und rein kommerz-wirtschaftlich-orientierte Entscheidungen nicht zwangsläufig immer die richtigen sein müssen (da spricht der KW-Statistiker in mir aus eigener Erfahrung)...
basti007
  • 23.10.03    
  • 15:21   

Persönlich hätte ich garnichts dagegen, wenn dieses Larry 8 von allen Seiten boykottiert würde. So schade es um den Larry Charakter auch ist, wenn das Spiel dann ein Flop würde, aber es wäre eine gute Möglichkeit, deutlich zu machen, was die Fans wirklich wollen - und dass Marktforschungen und rein kommerz-wirtschaftlich-orientierte Entscheidungen nicht zwangsläufig immer die richtigen sein müssen (da spricht der KW-Statistiker in mir aus eigener Erfahrung)...

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Jetzt wären mal wieder die Verkaufszahlen interessant...
max_power
  • 23.10.03    
  • 12:53   

Jetzt wären mal wieder die Verkaufszahlen interessant...

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Ich fand Runaway wunderbar, die Packung steht jetzt noch bei mir im Regal und ich bereue keinen Cent. Warum nicht weitere Adventures rausbringen? Monkey Island hat doch auch überlebt!
Nilles
  • 23.10.03    
  • 10:11   

Ich fand Runaway wunderbar, die Packung steht jetzt noch bei mir im Regal und ich bereue keinen Cent. Warum nicht weitere Adventures rausbringen? Monkey Island hat doch auch überlebt!

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Hallo? Aufwachen! Das Adventure ist nicht mehr tot! Wir haben 13 Titel in unserer Releaseliste noch dieses Jahr!
DasJan
  • 23.10.03    
  • 09:16   

Hallo? Aufwachen! Das Adventure ist nicht mehr tot! Wir haben 13 Titel in unserer Releaseliste noch dieses Jahr!

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Es ist doch völlig normal, das eine Firma in allererster Linie ans Geldverdienen denkt. Hinter jeder Firma stecken Menschen die auch leben wollen und Familien ernähren wollen.

Und das nicht mehr soviele klassische Adventures produziert werden ist auch nachvollziehbar. Jeder 08/15 Ego-Shooter bzw. Echtzeitstrategiespiel verkauft sich momentan besser als ein Adventure.

Es ist zwar nicht schön ,aber so ist das Leben.
Stefan
  • 23.10.03    
  • 01:51   

Es ist doch völlig normal, das eine Firma in allererster Linie ans Geldverdienen denkt. Hinter jeder Firma stecken Menschen die auch leben wollen und Familien ernähren wollen.

Und das nicht mehr soviele klassische Adventures produziert werden ist auch nachvollziehbar. Jeder 08/15 Ego-Shooter bzw. Echtzeitstrategiespiel verkauft sich momentan besser als ein Adventure.

Es ist zwar nicht schön ,aber so ist das Leben.

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Ich denke mal das Sierra auch mit Adventure Spielen Geld verdient, das einzigste Problem ist meiner Meinung nach, das Sierra nur ans Geld denkt und nicht an ihre Fans. Sie denken mit Ego Shootern machen sie mehr Geld und dann werden sie indiziert und dann ist das Geld auch nicht mehr so einfach zu verdienen. Ich sach nur Geld ist das einzigste was die meisten Firmen wollen. Aber die Fans kommen an 2ter stelle. Ich liebe Adventures und 2D Grafiken sind eh das Beste. Dieser Scheiß 3D Krahm ist eh Müll. Wird immer teuerer, man muss sich heutzutage nicht nur das Spiel kaufen, sondern auch direkt nen neuen PC. Ich kann dazu nur sagen, schade das sich die Computerwelt so schnell verändert hat.

Bitte bringt neue Adventures, am besten Day of Tentacle.

mfg.
Chris

PS. ich spiele DOT sogar heute noch und ich bekomme davon nicht genung. Das waren noch Zeiten *schwärm*
Da Chris
  • 23.10.03    
  • 00:06   

Ich denke mal das Sierra auch mit Adventure Spielen Geld verdient, das einzigste Problem ist meiner Meinung nach, das Sierra nur ans Geld denkt und nicht an ihre Fans. Sie denken mit Ego Shootern machen sie mehr Geld und dann werden sie indiziert und dann ist das Geld auch nicht mehr so einfach zu verdienen. Ich sach nur Geld ist das einzigste was die meisten Firmen wollen. Aber die Fans kommen an 2ter stelle. Ich liebe Adventures und 2D Grafiken sind eh das Beste. Dieser Scheiß 3D Krahm ist eh Müll. Wird immer teuerer, man muss sich heutzutage nicht nur das Spiel kaufen, sondern auch direkt nen neuen PC. Ich kann dazu nur sagen, schade das sich die Computerwelt so schnell verändert hat.

Bitte bringt neue Adventures, am besten Day of Tentacle.

mfg.
Chris

PS. ich spiele DOT sogar heute noch und ich bekomme davon nicht genung. Das waren noch Zeiten *schwärm*

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@roman,

ich stimme dir vollends zu jeder der zu damaligen zeiten adventure vergöttert hat, wartet ihn der heutigen zeit auf neue perlen, die mit einer damligen atmosphäre, jedoch auch zeitgemäß , mit verbesserter optik und spielmechanik ( jedoch nach wie vor 2D, point&klick) auftrumpfen können.

der anderen aussage stimme ich nicht zu, larry adventure mit zunehmender zahl schlechter ??? was, für eine blödsinn, argumentiere diese these objektiv, sonst ist es einfach nur in den raum gestellter blödsinn. meiner meinung ist der im vergleich zu den anderen teilen relativ spät erschienene 6. teil einer der besten, ebenfalls der 1 optimal die verbesserte VGA version, und der 5 Teil.

Gunner
  • 22.10.03    
  • 23:56   

@roman,

ich stimme dir vollends zu jeder der zu damaligen zeiten adventure vergöttert hat, wartet ihn der heutigen zeit auf neue perlen, die mit einer damligen atmosphäre, jedoch auch zeitgemäß , mit verbesserter optik und spielmechanik ( jedoch nach wie vor 2D, point&klick) auftrumpfen können.

der anderen aussage stimme ich nicht zu, larry adventure mit zunehmender zahl schlechter ??? was, für eine blödsinn, argumentiere diese these objektiv, sonst ist es einfach nur in den raum gestellter blödsinn. meiner meinung ist der im vergleich zu den anderen teilen relativ spät erschienene 6. teil einer der besten, ebenfalls der 1 optimal die verbesserte VGA version, und der 5 Teil.

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quark! jeder, der damals MI1+2, sowie DotT (die alten Larry-Teile nicht zu vergessen, obwohl die mit fortschreitender Zahl auch immer schlechter wurden...) gezoggt hat, wartet doch sehnsüchtig darauf, mal wieder ein Adventure desselben Stils mit zeitgemäßer Grafik in die Hände zu kriegen !!!
Ramon
  • 22.10.03    
  • 23:49   

quark! jeder, der damals MI1+2, sowie DotT (die alten Larry-Teile nicht zu vergessen, obwohl die mit fortschreitender Zahl auch immer schlechter wurden...) gezoggt hat, wartet doch sehnsüchtig darauf, mal wieder ein Adventure desselben Stils mit zeitgemäßer Grafik in die Hände zu kriegen !!!

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Was ist es denn nu für eine art spiel ein jump and run??
Shadow
  • 22.10.03    
  • 23:47   

Was ist es denn nu für eine art spiel ein jump and run??

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Ich oute mich jetzt mal und gebe zu, dass auch Shooter und Action Spiele Ihre Reize haben. Aber mein Lieblingsgenre ist und bleibt das Advdenturegenre. Dass keine Fans vorhanden sind glaube ich kaum, aber dass wir hohe Ansprüche haben finde ich angebracht. In der Blütezeit der Adventure Spiele wurde auch sehr viel Mist produziert und ich war sehr wählerisch beim Kauf eines solchen Spiels. Doch wenn ein Hersteller Scheisse produziert und sich dann wundert, dass niemand das Spiel kauft und schlussfolgert, dass das Genre tot sei, könnt ich echt heulen. Wenn Larry so gut wie GTA wird, was ich nicht glaube, kaufe ich es trotzdem nicht, aus Protest. Dafür steht bestimmt der nächste GTA Nachfolger bei mir im Regal.
Ich bewundere auch den Mut von Dreamcatcher, mal im Ernst fast die Hälfte der publizierten Spiele genügen meinen Ansprüchen einfach nicht. Ein gutes Runaway hingegen, wird gekauft ohne zu Zögern.

Bestimmt sind Adventure Produktionen teurer als First Person Shooter, welche sowieso meistens auf lizensierten Engines basieren. Doch wenn diesen diese Qualitativ und inhaltlich überzeugen, bezweifle ich, dass kein Markt vorhanden ist. Man schaue zu DTP, bis jetzt werden dort, meiner Meinung nach, nur gute Spiele vertrieben. Und man kann nicht sagen, dass damit kein Profit erzielt werden kann, denn ansonsten würden Sie diese Produktepalette nicht erweitern.
chris
  • 22.10.03    
  • 22:59   

Ich oute mich jetzt mal und gebe zu, dass auch Shooter und Action Spiele Ihre Reize haben. Aber mein Lieblingsgenre ist und bleibt das Advdenturegenre. Dass keine Fans vorhanden sind glaube ich kaum, aber dass wir hohe Ansprüche haben finde ich angebracht. In der Blütezeit der Adventure Spiele wurde auch sehr viel Mist produziert und ich war sehr wählerisch beim Kauf eines solchen Spiels. Doch wenn ein Hersteller Scheisse produziert und sich dann wundert, dass niemand das Spiel kauft und schlussfolgert, dass das Genre tot sei, könnt ich echt heulen. Wenn Larry so gut wie GTA wird, was ich nicht glaube, kaufe ich es trotzdem nicht, aus Protest. Dafür steht bestimmt der nächste GTA Nachfolger bei mir im Regal.
Ich bewundere auch den Mut von Dreamcatcher, mal im Ernst fast die Hälfte der publizierten Spiele genügen meinen Ansprüchen einfach nicht. Ein gutes Runaway hingegen, wird gekauft ohne zu Zögern.

Bestimmt sind Adventure Produktionen teurer als First Person Shooter, welche sowieso meistens auf lizensierten Engines basieren. Doch wenn diesen diese Qualitativ und inhaltlich überzeugen, bezweifle ich, dass kein Markt vorhanden ist. Man schaue zu DTP, bis jetzt werden dort, meiner Meinung nach, nur gute Spiele vertrieben. Und man kann nicht sagen, dass damit kein Profit erzielt werden kann, denn ansonsten würden Sie diese Produktepalette nicht erweitern.

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Naja, kein Wunder, dass sie auf Al verzichten.
Riesige Sauerei, ich werde das Spiel bestimmt nicht kaufen.
BTW. vielleicht werde ich nie wieder ein Sierra-Spiel kaufen...
max_power
  • 22.10.03    
  • 21:44   

Naja, kein Wunder, dass sie auf Al verzichten.
Riesige Sauerei, ich werde das Spiel bestimmt nicht kaufen.
BTW. vielleicht werde ich nie wieder ein Sierra-Spiel kaufen...

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Naja, zum Glück denkt nicht jeder Entwickler/Publisher so. Mit TLJ2, Runaway2, Syberia2, The Westerner, Moment of Silence, Sam and Max 2... stehen ja noch etliche Adventures vor der Tür .
LGH
  • 22.10.03    
  • 21:08   

Naja, zum Glück denkt nicht jeder Entwickler/Publisher so. Mit TLJ2, Runaway2, Syberia2, The Westerner, Moment of Silence, Sam and Max 2... stehen ja noch etliche Adventures vor der Tür .

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**** *** *** ***
warum ? warum sind die entwickler nur so verblendet, es gibt immernoch fans des genre, und es outen sich in letzter zeit immer mehr. aber wie sooft niemand hört auf die community ....
Gunner
  • 22.10.03    
  • 21:03   

**** *** *** ***
warum ? warum sind die entwickler nur so verblendet, es gibt immernoch fans des genre, und es outen sich in letzter zeit immer mehr. aber wie sooft niemand hört auf die community ....

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Was für eine gequirlte Scheiße labert der da?! Sorry, man kanns nicht anders sagen.
DasJan
  • 22.10.03    
  • 20:32   

Was für eine gequirlte Scheiße labert der da?! Sorry, man kanns nicht anders sagen.

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*schluchz
G
  • 22.10.03    
  • 20:29   

*schluchz

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