Habt ihr euch mal das Musikstück zu Syberia II von der Homepage des Komponisten angehört? Also ich hoffe nicht, daß das das Grundthema für das Spiel wird, mich mat es jedenfalls nicht vom Hocker gehauen. Wenn man das mit dem genialen Soundtrack des 1. Teiles vergleicht, weiß ich nicht, wieso es diesmal so ideenlos und unmotiviert klingt. Es hat auch irgendwie zusehr den PC-Touch. Was meint ihr?
hab's natürlich überspitzt formuliert, aber ich fänd's toll, wenn du/ihr einen bericht darüber schreiben könntet.
im Syberia 2 forum hat Cédric hinterlassen, dass das spiel in nordamerika am 15. märz erscheinen soll.
zudem hat das forum jetzt einen neuen administrator namens Guillaume, der einige neuerungen einführen und damit das forum modernisieren wird
Hey, die sind bei den kleinen ganz groß! )
@grin: Wie Bobbin schon sagt, ist es nicht so einfach, wie du dir das vorstellst. Es ist sogar sehr viel aufwändiger und sowohl Entwicklungs- als auch Publisherarbeit machen nur die allerwenigsten. Das hier ist vielleicht nicht der richtige Rahmen, um da näher drauf einzugehen. Ich versuche demnächst mal, da eine Hintergrund-Story draus zu machen. Das ist aber nicht ganz einfach, weil sich die einzelnen Firmen unter Umständen nicht zu tief in die Karten sehen lassen wollen. Also: Vielleicht demnächst mehr dazu )
@grin
ich glaube, Du stellst Dir das ein bischen zu einfach vor.
aber jetzt könnte doch dtp eigentlich mal wieder in Erscheinung treten...
Vielleicht hat sich syberia 1 in Deutschland aber auch schlecht verkauft und deshalb sind die Publisher so vorsichtig.
Die Wertungen, gerade in der dt. Fachpresse, waren ja nicht so toll. Zu unrecht muss man allerdings betonen.
vielleicht ist der von Microïds in aussicht gestellte vertrag oder wie das heisst sehr einseitig zu gunsten der entwickler, sodass sich erst nach langen verhandlungen ein publisher dazu durchringen kann.
anders kann ich's mir echt nicht erklären. da müssten sich doch alle drum reissen, oder nicht.
--> adventure-treff-team: das wär mal eine interessante hintergrund-geschichte: wie läuft das ab, wenn jemand ein spiel entwickelt und einen publisher sucht. warum macht Microïds das nicht gleich selber und spart die kosten? ich stell mir das nicht soo schwer vor. ein paar plakate drucken, die spiele lastwagenweise in die läden karren, ein bisschen online-werbung hier und da und fertig.
Adventure-Treff-Verein
IBAN: DE38 8306 5408 0004 7212 25
BIC: GENODEF1SLR
10