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Interview zu A Vampyre Story

  • 10.07.2004   |  
  • 15:26   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
  • |  
Interview zu A Vampyre Story
Adventure Gamers durfte ein Interview mit Mike Kirchoff von Autumn Moon Entertainment führen, die Firma, die aus ehemaligen LucasArts-Mitarbeitern besteht und an dem Comic-Adventure A Vampyre Story arbeitet. Neben neuen Bildern enthält das Interview auch einige Infos zum Spiel:

So existiert bisher nur eine kurze Demo, die nicht Teil des fertigen Spiels sein wird und Publisher überzeugen soll, die Firma zu unterstützen. Trotz der düsteren Atmosphäre soll A Vampyre Story zu 100% ein Comedy-Adventure der alten LucasArts-Schule werden, mit Point and Click Interface und Multiple Choice Dialogen. Anders als auf den bisherigen Bildern sollen die Charaktere zu 3D-Modellen mit Celshading-Filter werden. Die Spielzeit ist irgendwo zwischen Monkey Island 3 und Vollgas angesetzt. Der Zeitpunkt der Veröffentlichung hängt davon ab, wann ein Publisher gefunden wird, der das Projekt finanziert. Halloween soll es sein - 2005 oder 2006. Dies und mehr gibt es im Interview auf Adventure Gamers.

Benutzer-Kommentare

und wo kann man die demo runterladen ?
jupital
  • 06.10.04    
  • 23:54   

und wo kann man die demo runterladen ?

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Wow, die Spielfiguren sehen ja schon mal so richtig zum Liebhaben aus. Die weiteren Angaben lesen sich bisher auch sehr erwartungsfroh stimmend. Es wär so schön, wenn mal wieder ein richtig gut gezeichnetes Comicadventure an den Start käme. *daumendrück*
Hexenjohanna
  • 15.07.04    
  • 01:34   

Wow, die Spielfiguren sehen ja schon mal so richtig zum Liebhaben aus. Die weiteren Angaben lesen sich bisher auch sehr erwartungsfroh stimmend. Es wär so schön, wenn mal wieder ein richtig gut gezeichnetes Comicadventure an den Start käme. *daumendrück*

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Ne, nix gesehen. Bin ja (inzwischen schon das zweite Mal) umgezogen. Jetzt wohne ich neben der Hauptstraße, da verirrt sich bestimmt keine Fledermäusin hin. :cry:
Allerdings ist auch ein Friedhof in der Nähe… )
max_power
  • 13.07.04    
  • 00:21   

Ne, nix gesehen. Bin ja (inzwischen schon das zweite Mal) umgezogen. Jetzt wohne ich neben der Hauptstraße, da verirrt sich bestimmt keine Fledermäusin hin. :cry:
Allerdings ist auch ein Friedhof in der Nähe… )

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Ich hoffe doch sehr auf dieses Game vielleicht nehmen sich dann andere Designerteams auch bei der Nase und produzieren wieder TopAdventures!

Egal wie kurz oder Lang hoffe erstmal auf ne spielbare Demo , dann sehen wir weiter

@MAX: ist wohl genau das richtige für Dich was? Mal wieder was von der Fledermaus gesehen? -)
Sierrafan
  • 12.07.04    
  • 12:25   

Ich hoffe doch sehr auf dieses Game vielleicht nehmen sich dann andere Designerteams auch bei der Nase und produzieren wieder TopAdventures!

Egal wie kurz oder Lang hoffe erstmal auf ne spielbare Demo , dann sehen wir weiter

@MAX: ist wohl genau das richtige für Dich was? Mal wieder was von der Fledermaus gesehen? -)

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Wenn das Spiel kurz wird, ist es zwar schade, aber wenn es dafür so genial wird, wie ich hoffe, wäre das gerade für mich genau das richtige. Eine knappe Woche jeden Abend wenige Stunden intensives Spielgefühl und dann fertig sein finde ich klasse! Na gut, 50,-€ würde ich dafür nicht ausgeben, aber 35-40 € wären drin, das Spiel muss aber eben auch viel Spaß in der kurzen Zeit bieten. Dann spielt man das Spiel nämlich auch gerne mehrmals, was den Aspekt der Kürze wieder etwas relativiert.
max_power
  • 11.07.04    
  • 19:28   

Wenn das Spiel kurz wird, ist es zwar schade, aber wenn es dafür so genial wird, wie ich hoffe, wäre das gerade für mich genau das richtige. Eine knappe Woche jeden Abend wenige Stunden intensives Spielgefühl und dann fertig sein finde ich klasse! Na gut, 50,-€ würde ich dafür nicht ausgeben, aber 35-40 € wären drin, das Spiel muss aber eben auch viel Spaß in der kurzen Zeit bieten. Dann spielt man das Spiel nämlich auch gerne mehrmals, was den Aspekt der Kürze wieder etwas relativiert.

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Ich finde es auch nicht so schlimm wenn ein Spiel mal kürzer ist. Aber für 5 Stunden Unterhaltung will ich auch keine 40-50€ zahlen.
Aber wie LGH richtig sagt, ist das Spiel noch am Anfang der Produktion und man muss abwarten. Wenn es etwas kürzer wie MI3 ist - mir egal. Hauptsache es ist nicht zu kurz und macht Spaß :).
zeebee
  • 11.07.04    
  • 19:23   

Ich finde es auch nicht so schlimm wenn ein Spiel mal kürzer ist. Aber für 5 Stunden Unterhaltung will ich auch keine 40-50€ zahlen.
Aber wie LGH richtig sagt, ist das Spiel noch am Anfang der Produktion und man muss abwarten. Wenn es etwas kürzer wie MI3 ist - mir egal. Hauptsache es ist nicht zu kurz und macht Spaß :).

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Also mir kann man sagen was man will: Wenn Adventures so spannend sind, wie ein gutes Buch oder ein 2-Stunden-Film, dann bin ich auch bereit, dafür zu bezahlen, selbst wenn die Dauer nicht so lange ist. Wenn das Spiel so gut ist wie ein Film auf DVD, aber nur doppelt so lange dauert, dann zahl ich auch gerne den doppelten Preis einer DVD - dafür spiele ich die Spiele dann auch gerne noch Mal (Phantasmagoria, Shadow of Memories oder Full Throttle sind solche Beispiele - die sind ihr Geld trotzdem 100Prozent Wert). Ausserdem spiel ich lieber mehrere Spiele pro Jahr als eines über mehrere Monate (zumindest dann, wenn die Story die mehrere Monate nicht trägt - und davon gibt's leider einige Beispiele, wie ich finde). :) Von daher hab ich mit Autumn Moons Statements nicht wirklich Probleme, im Gegenteil.
basti007
  • 11.07.04    
  • 18:50   

Also mir kann man sagen was man will: Wenn Adventures so spannend sind, wie ein gutes Buch oder ein 2-Stunden-Film, dann bin ich auch bereit, dafür zu bezahlen, selbst wenn die Dauer nicht so lange ist. Wenn das Spiel so gut ist wie ein Film auf DVD, aber nur doppelt so lange dauert, dann zahl ich auch gerne den doppelten Preis einer DVD - dafür spiele ich die Spiele dann auch gerne noch Mal (Phantasmagoria, Shadow of Memories oder Full Throttle sind solche Beispiele - die sind ihr Geld trotzdem 100Prozent Wert). Ausserdem spiel ich lieber mehrere Spiele pro Jahr als eines über mehrere Monate (zumindest dann, wenn die Story die mehrere Monate nicht trägt - und davon gibt's leider einige Beispiele, wie ich finde). :) Von daher hab ich mit Autumn Moons Statements nicht wirklich Probleme, im Gegenteil.

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Typisch, immer müssen wir Adventure-Fans über Spiele herziehen, die noch in den Startlöchern stehen. Meistens wegen Minigames, 3D Grafiken, Tastatursteuerung oder weil irgend etwas von Actioneinlagen zu lesen ist. Und dann kommt da mal ein pures 2D-Point and Click-Adventure ohne Action und Minigames, dann fürchten die Leute halt das Spiel wäre zu kurz )

Ich freue mich auf jeden Fall auf dieses Spiel, selbst wenn es kurz ist. Full Throttle gehört übrigens zu meinen absoluten Lieblingsspielen. So eine geniale, atmosphärisch und cinematisch umgesetzte Story gibt es nicht allzu oft. Wenn damals die verantwortlichen von LucasArts gesagt hätten: Nö, dieses Spiel ist zu kurz wäre uns mit Sicherheit ein Meilenstein durh die Lappen gegangen... UND: Vielleicht hätte das wesentlich längere Grim Fandango nie das Licht der Welt erblickt.

Adventures sind SEHR teuer zu produzieren (schon alleine durch die Sprachausgabe). Schon alleine deshalb kann Autumn Moon sich als neue Firma wohl kein Riesen-Adventure leisten.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass die überhaupt finanziell über die Runden kommen, einen Publisher finden und sich über Wasser halten können bis Vampire Story fertig ist. Denn ob dieses Spiel es ÜBERHAUPT bis in die Läden schaffen wird, steht schließlich noch in den Sternen.
LGH
  • 11.07.04    
  • 18:26   

Typisch, immer müssen wir Adventure-Fans über Spiele herziehen, die noch in den Startlöchern stehen. Meistens wegen Minigames, 3D Grafiken, Tastatursteuerung oder weil irgend etwas von Actioneinlagen zu lesen ist. Und dann kommt da mal ein pures 2D-Point and Click-Adventure ohne Action und Minigames, dann fürchten die Leute halt das Spiel wäre zu kurz )

Ich freue mich auf jeden Fall auf dieses Spiel, selbst wenn es kurz ist. Full Throttle gehört übrigens zu meinen absoluten Lieblingsspielen. So eine geniale, atmosphärisch und cinematisch umgesetzte Story gibt es nicht allzu oft. Wenn damals die verantwortlichen von LucasArts gesagt hätten: Nö, dieses Spiel ist zu kurz wäre uns mit Sicherheit ein Meilenstein durh die Lappen gegangen... UND: Vielleicht hätte das wesentlich längere Grim Fandango nie das Licht der Welt erblickt.

Adventures sind SEHR teuer zu produzieren (schon alleine durch die Sprachausgabe). Schon alleine deshalb kann Autumn Moon sich als neue Firma wohl kein Riesen-Adventure leisten.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass die überhaupt finanziell über die Runden kommen, einen Publisher finden und sich über Wasser halten können bis Vampire Story fertig ist. Denn ob dieses Spiel es ÜBERHAUPT bis in die Läden schaffen wird, steht schließlich noch in den Sternen.

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@zeebee ganz meiner meinung

wenn das spiel als vollpreis erhältlich sein wird, wär mir das zuwenig

quickies find ich nicht so toll
Derrick
  • 11.07.04    
  • 16:09   

@zeebee ganz meiner meinung

wenn das spiel als vollpreis erhältlich sein wird, wär mir das zuwenig

quickies find ich nicht so toll

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Als ich Syberia spielte war ich enttäuscht als es plötlich nach nur wenigen Stunden zu ende ging. Ich mag lieber Adventures die mehr als 25h Spielzeit hat, dann hat man auch wer fürs Geld bekommen.

PS: Danke das ihr den Rechtschreibfehler behoben habt, jetzt kann ich ruhig schlafen thx.
Grim Henry
  • 10.07.04    
  • 20:44   

Als ich Syberia spielte war ich enttäuscht als es plötlich nach nur wenigen Stunden zu ende ging. Ich mag lieber Adventures die mehr als 25h Spielzeit hat, dann hat man auch wer fürs Geld bekommen.

PS: Danke das ihr den Rechtschreibfehler behoben habt, jetzt kann ich ruhig schlafen thx.

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Am besten ist aber noch immer ein 30 Stunden Bollwerk voller Spielspaß -).
zeebee
  • 10.07.04    
  • 18:36   

Am besten ist aber noch immer ein 30 Stunden Bollwerk voller Spielspaß -).

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Ich spiele lieber ein kürzeres Adventure, das mich wirklich unterhält, als ein 30-Stunden-Bollwerk der Langeweile )
DasJan
  • 10.07.04    
  • 17:19   

Ich spiele lieber ein kürzeres Adventure, das mich wirklich unterhält, als ein 30-Stunden-Bollwerk der Langeweile )

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also das das spiel nur etwas länger als full throttle wird hört sich ja nicht grade berauschend an

naja..trotzdem wäre es nice wenn sie einen publisher finden würden
Derrick
  • 10.07.04    
  • 17:12   

also das das spiel nur etwas länger als full throttle wird hört sich ja nicht grade berauschend an

naja..trotzdem wäre es nice wenn sie einen publisher finden würden

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Ich habe einen fehler gefunden :P

So existiert bisher nur eine kurze Demo, die nicht Teil des ferigen Spiels sein

ferigen

Hoffentlich finden sie schnell einen Publisher
Grim Henry
  • 10.07.04    
  • 16:15   

Ich habe einen fehler gefunden :P

So existiert bisher nur eine kurze Demo, die nicht Teil des ferigen Spiels sein

ferigen

Hoffentlich finden sie schnell einen Publisher

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Mike Kirchoff ist wirklich ein Adventureliebhaber erster Güte. Jede seiner Antworten drückt das aus.
Hoffentlich wirds was! :)
zeebee
  • 10.07.04    
  • 14:58   

Mike Kirchoff ist wirklich ein Adventureliebhaber erster Güte. Jede seiner Antworten drückt das aus.
Hoffentlich wirds was! :)

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Adventure games can require anywhere from 6,000 to 10,000 lines of dialogue. No one person can reasonably write that much quality dialogue, unless of course they happen to be Tim Schafer.
*donner* *blitz* :D
DasJan
  • 10.07.04    
  • 14:50   

Adventure games can require anywhere from 6,000 to 10,000 lines of dialogue. No one person can reasonably write that much quality dialogue, unless of course they happen to be Tim Schafer.
*donner* *blitz* :D

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