Zitat: Auch deren Spiele sind im Prinzip alle gleich: erste Person, wunderschöne Grafik, idiotische Puzzles.
Diese Meinung teile ich nicht, denn es sind einmalig schöne Spiele dabei, die ich nicht missen möchte.
(Entschuldigung für abgeschnittenen Post - bitte ggf. löschen)
@ Gunther: Cryo war früher Publisher für Arxel Tribe und dieser hatte bereits zu Cryo-Zeiten den Vertrieb in eigener Regie aufgenommen.
>>Auch deren Spiele sind im Prinzip alle gleich: erste Person, wunderschöne Grafik, idiotische Puzzles.
@galador1: von Cryo habe ich genug gespielt, um das behaupten zu können nach deren Niedergang haben dann Arxel Tribe ja weitergemacht. Auch deren Spiele sind im Prinzip alle gleich: erste Person, wunderschöne Grafik, idiotische Puzzles.
General Coffee ist ein einzelner Entwickler, der die Engine und das Spiel selbst geschrieben hat (und mehrere Jahre in die Entwicklung gesteckt hat), plus ein Grafiker und Musiker für die Videosequenzen, Bilder und den Soundtrack dann gibt es auch noch vollen Voiceover für alle Gespräche (außer der Stimme des Protagonisten). Es ist zwar im großen und ganzen ein Fanadventure, aber sicher besser als jedes der letzten 30 Cryo/TAC-Spiele, die immerhin gute 50 Euro kosten. Und die nicht-Deluxe-Version kostet ja dann auch 5 Dollar weniger.
Notfalls kann man ja vorher die Demo ausprobieren: http://www.generalcoffee.com/futureboy/demo.html
Die Deluxe-CDROM-Package. Wenn schon denn schon.
Man sollte natürlich schon ein Fan von Textadventures sein, um den Kauf eines solchen Spiels in Erwägung zu ziehen, sonst macht das in der Tat keinen Sinn.
Okay, ich weiß nicht, inwiefern es sich mit kommerziellen Projekten vergleichen lässt, aber für ein kommerzielles Adventure würden viele 25$ bezahlen. Gut, so wie ich das Projekt nach euren Kommentaren einschätze, wäre das nur ein Liebhaberpreis und am Ende ist es fraglich, ob es nicht erfolgreicher wäre, wenn das Spiel nur 10$-15$ kosten würde… Wer weiß…
Ich hoffe, wir bekommen bald einen Testbericht. )
Du hast es bestellt, heißt es, es kommt richtig in Karton? Vielleicht haben sie ja so gerechnet, um auf jeden Fall ihre Produktionskosten reinzubekommen…
Schön. Ich hab's mir bestellt, auch wenn's weh tut. Prima für die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr. Textadventures sind nichts für zwischendurch.
Ich kann mich meinem Vorredner da nur anschliessen.
Über Qualität kann man ja streiten, aber man sieht dem Spiel schon sehr an das es (nur) ein Fan-Adventure ist. Und für ein Adventure mit Text-Parser, über's Internet vertrieben, 25 Dollar zu verlangen ist schon fast Haarstreubend.
5 Dollar würde ich dafür vielleicht sogar ausgeben.
25 Dollar für ein Spiel, dass letztlich nur ein kommerzialisiertes Fanadventure ist (wenn auch wirklich liebevoll gemacht) find ich definitiv zu teuer...
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