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Deutscher Publisher für A Vampyre Story

  • 30.11.2004   |  
  • 01:58   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
  • |  
Deutscher Publisher für A Vampyre Story
A Vampyre Story, das klassische Vampir-Adventure, an dem zur Zeit ehemalige LucasArts-Entwickler wie Bill Tiller arbeiten, hat offenbar einen Publisher gefunden. Die deutsche Firma kCreations hat bereits im September eine Exklusiv-Lizenz für den Titel erworben. A Vampyre Story wird laut kCreations die Basis für die Gründung des Spielepublishers bad brain entertainment bilden.

Interessante Info am Rande: In den Meta-Informationen der bad-brain-Homepage finden sich die Schlüsselwörter "sam, max, 2", die aber vermutlich nur für mehr Treffer bei Suchmaschinen sorgen sollen.

Benutzer-Kommentare

Hallo mal wieder! Um die Diskussion über die Professionalität unseres Unternehmens abzukürzen: Software-Publishing machen wir schon einige Zeit. Wir sind also weder heute morgen mit der Idee aufgewacht ins Games Geschäft einzusteigen noch sind wir unter irgendeinem Stein hervor gekrochen. Die Tatsache das wir Spiele mögen heißt nicht automatisch das wir weich in der Birne sind. Wir sind erfolgreiche Geschäftsleute und leben seit Jahren von unseren Kontakten. Außerdem sollte man ohne große Visionen garnicht erst loslegen. Schonmal überlegt warum alle immer Jammern wie schlecht es ihnen geht? Wenn nur jeder zweite seinen Arsch bewegen und nur versuchen würde was auf die Beine zu stellen wäre die Welt glaube ich ein besserer Platz.
Also: ich kann nicht dafür garantieren das alles so klappt wie wir es planen, aber ich kann alles in meiner Macht stehende dafür tun und mir jeden Tag den Arsch dafür aufreisen (so wie ich das schon die letzten 15 Jahre mache) damit es klappt. Eine Schlacht verloren geben kann ich immer noch. Aber zuerst wird gekämpft bis der letzte Mann fällt!
bad brain entertainment
  • 01.12.04    
  • 23:07   

Hallo mal wieder! Um die Diskussion über die Professionalität unseres Unternehmens abzukürzen: Software-Publishing machen wir schon einige Zeit. Wir sind also weder heute morgen mit der Idee aufgewacht ins Games Geschäft einzusteigen noch sind wir unter irgendeinem Stein hervor gekrochen. Die Tatsache das wir Spiele mögen heißt nicht automatisch das wir weich in der Birne sind. Wir sind erfolgreiche Geschäftsleute und leben seit Jahren von unseren Kontakten. Außerdem sollte man ohne große Visionen garnicht erst loslegen. Schonmal überlegt warum alle immer Jammern wie schlecht es ihnen geht? Wenn nur jeder zweite seinen Arsch bewegen und nur versuchen würde was auf die Beine zu stellen wäre die Welt glaube ich ein besserer Platz.
Also: ich kann nicht dafür garantieren das alles so klappt wie wir es planen, aber ich kann alles in meiner Macht stehende dafür tun und mir jeden Tag den Arsch dafür aufreisen (so wie ich das schon die letzten 15 Jahre mache) damit es klappt. Eine Schlacht verloren geben kann ich immer noch. Aber zuerst wird gekämpft bis der letzte Mann fällt!

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Von planen hat noch niemand gefressen.. :-/
Ivan
  • 01.12.04    
  • 20:56   

Von planen hat noch niemand gefressen.. :-/

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Habe mich schon gefragt, wann der erste anfängt zu meckern. BBE plant (plant erst!!!) ein Adventure mal richtig groß aufzuziehen und schon gehts rund.

Wäre cool, wenn alles klappen würde. Mit Klingeltönen kann man richtig Geld machen und die blöden Fans kaufen eh jeden Scheiß )
seven
  • 01.12.04    
  • 19:38   

Habe mich schon gefragt, wann der erste anfängt zu meckern. BBE plant (plant erst!!!) ein Adventure mal richtig groß aufzuziehen und schon gehts rund.

Wäre cool, wenn alles klappen würde. Mit Klingeltönen kann man richtig Geld machen und die blöden Fans kaufen eh jeden Scheiß )

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@bad brain entertainment: Findet ihr eure Ziele nicht ein wenig hochgegriffen (zumindest für den Anfang)? Klingeltöne, Merchandiseartikel, Comic-Serie,... Das alles finde ich - ehrlich gesagt- etwas unrealistisch. Welche Erfahrungen habt ihr denn schon auf diesem Gebiet überhaupt gemacht?
Kritischer Gast
  • 01.12.04    
  • 19:30   

@bad brain entertainment: Findet ihr eure Ziele nicht ein wenig hochgegriffen (zumindest für den Anfang)? Klingeltöne, Merchandiseartikel, Comic-Serie,... Das alles finde ich - ehrlich gesagt- etwas unrealistisch. Welche Erfahrungen habt ihr denn schon auf diesem Gebiet überhaupt gemacht?

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... und noch was zum Abschluss ... bad brain stammt von Kai Löffler und mir (Wolfgang Kierdorf). In meiner Interpretation steht er für böses Gehirn , in seiner für schlechtes Gehirn . Interessanterweise sprechen US-Forscher im Zusammenhang mit Videospielen neuerdings auch gerne von bad brain activity. Fair enough!
bad brain entertainment
  • 01.12.04    
  • 17:29   

... und noch was zum Abschluss ... bad brain stammt von Kai Löffler und mir (Wolfgang Kierdorf). In meiner Interpretation steht er für böses Gehirn , in seiner für schlechtes Gehirn . Interessanterweise sprechen US-Forscher im Zusammenhang mit Videospielen neuerdings auch gerne von bad brain activity. Fair enough!

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... != bedeutet ungleich (sorry, alte Programmierer krankheit ...)
bad brain entertainment
  • 01.12.04    
  • 17:26   

... != bedeutet ungleich (sorry, alte Programmierer krankheit ...)

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... und nein, wir zocken hier kein Geld ab (zuerst müssen wir ja mal welches reinstecken). ... und ich stimme auch zu das ein Adventure als erster Titel nicht gerade clever ist (wenn man es so macht wie alle anderen bisher). Aber ich denke wir haben da den richtigen Riecher mit Bill & seinem Team gehabt. Bill Tiller ist ein Profi in seinen Dingen, wir sind Profis in unseren. ... bad brain entertainment != DTP -) echt! Außerdem: ja, wir sind Anfang 30 und lieben die Klassiker von LA (ehemals LFG). Aber alleine von Luft & Liebe kann niemand leben. Deshalb haben wir neben einem guten Finanzierungskonzept auch ein gutes Marktingkonzept (siehe auch unsere Website die am Wochenende gelauncht wird). Wir glauben fest an Bill & sein Team und sind sehr glücklich einen Klassiker als erstes Spiel zu finanzieren.
Wolfgang Kierdorf
CEO bad brain entertainment Ltd.
bad brain entertainment
  • 01.12.04    
  • 17:25   

... und nein, wir zocken hier kein Geld ab (zuerst müssen wir ja mal welches reinstecken). ... und ich stimme auch zu das ein Adventure als erster Titel nicht gerade clever ist (wenn man es so macht wie alle anderen bisher). Aber ich denke wir haben da den richtigen Riecher mit Bill & seinem Team gehabt. Bill Tiller ist ein Profi in seinen Dingen, wir sind Profis in unseren. ... bad brain entertainment != DTP -) echt! Außerdem: ja, wir sind Anfang 30 und lieben die Klassiker von LA (ehemals LFG). Aber alleine von Luft & Liebe kann niemand leben. Deshalb haben wir neben einem guten Finanzierungskonzept auch ein gutes Marktingkonzept (siehe auch unsere Website die am Wochenende gelauncht wird). Wir glauben fest an Bill & sein Team und sind sehr glücklich einen Klassiker als erstes Spiel zu finanzieren.
Wolfgang Kierdorf
CEO bad brain entertainment Ltd.

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Hallo Zusammen!
Nett das ihr so viel über unsere kleine, feine Company diskutiert. Wenn ihr was wissen wollt fragt mich doch einfach -) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
bad brain entertainment
  • 01.12.04    
  • 17:21   

Hallo Zusammen!
Nett das ihr so viel über unsere kleine, feine Company diskutiert. Wenn ihr was wissen wollt fragt mich doch einfach -) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

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Das sieht so sehr nach einem richtigen Highlight aus, das man als ex-LA-Fan automatisch ganz große Angst kriegt, sie könnten es vermasseln. Die Grafik ist so oberschick und sieht nach Halloween und Weihnachten auf einmal aus... *bibberlasseseingutesspielwerden*
Die Screenshots machen mich total an.

:-))
Hexenjohanna
  • 01.12.04    
  • 00:00   

Das sieht so sehr nach einem richtigen Highlight aus, das man als ex-LA-Fan automatisch ganz große Angst kriegt, sie könnten es vermasseln. Die Grafik ist so oberschick und sieht nach Halloween und Weihnachten auf einmal aus... *bibberlasseseingutesspielwerden*
Die Screenshots machen mich total an.

:-))

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Die scheinen ja einiges vorzuhaben. Zitat aus einem Artikel bei adventurecorner.de :
bad brain entertainment hat es sich zur Aufgabe gemacht das Look & Feel und vor allem den Humor der alten LucasArts-Adventures mit den Möglichkeiten der heutigen Technologie zu vereinen. Wir denken, dass wir auf dem besten Wege sind das Genre nicht nur wiederzubeleben, sondern es zum Teil neu zu erfinden.
Und ich rede hier nicht von 20 minütigen Rendersequenzen, sondern von gehaltvoller Story, viel Humor und vor allem den Möglichkeiten des Internet. Unsere Spiele sollen auch beim zweiten und dritten Mal spielen noch Spaß machen und vor allem sollen Sie eins tun, nämlich die Spieler lange und gut unterhalten.
Nibelunge
  • 30.11.04    
  • 23:42   

Die scheinen ja einiges vorzuhaben. Zitat aus einem Artikel bei adventurecorner.de :
bad brain entertainment hat es sich zur Aufgabe gemacht das Look & Feel und vor allem den Humor der alten LucasArts-Adventures mit den Möglichkeiten der heutigen Technologie zu vereinen. Wir denken, dass wir auf dem besten Wege sind das Genre nicht nur wiederzubeleben, sondern es zum Teil neu zu erfinden.
Und ich rede hier nicht von 20 minütigen Rendersequenzen, sondern von gehaltvoller Story, viel Humor und vor allem den Möglichkeiten des Internet. Unsere Spiele sollen auch beim zweiten und dritten Mal spielen noch Spaß machen und vor allem sollen Sie eins tun, nämlich die Spieler lange und gut unterhalten.

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Interessante Info am Rande: In den Meta-Informationen der bad-brain-Homepage finden sich die Schlüsselwörter sam, max, 2 , die aber vermutlich nur für mehr Treffer bei Suchmaschinen sorgen sollen.

also there are negotiations with LucasArts but I can´ t get into detail here. maybe this will be the surprise release of 2005. the game you all wanted but didn´ t get (except for a fine trailer )

http://www.theinventory.org/forum/viewtopic.php?t=357&sid=622b82c2f964b9c10b3f3440bddc92cb
ich
  • 30.11.04    
  • 23:19   

Interessante Info am Rande: In den Meta-Informationen der bad-brain-Homepage finden sich die Schlüsselwörter sam, max, 2 , die aber vermutlich nur für mehr Treffer bei Suchmaschinen sorgen sollen.

also there are negotiations with LucasArts but I can´ t get into detail here. maybe this will be the surprise release of 2005. the game you all wanted but didn´ t get (except for a fine trailer )

http://www.theinventory.org/forum/viewtopic.php?t=357&sid=622b82c2f964b9c10b3f3440bddc92cb

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>Die Frage die sich hier stellt ist,
>welche Firma oder Agentur
>steckt hier dahinter.
>Eine Firma, die nur durch ihr Label
>Geld für andere Zwecke abzocken will?

Gedacht
als
Haiku?
bobbin
  • 30.11.04    
  • 20:33   

>Die Frage die sich hier stellt ist,
>welche Firma oder Agentur
>steckt hier dahinter.
>Eine Firma, die nur durch ihr Label
>Geld für andere Zwecke abzocken will?

Gedacht
als
Haiku?

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Wie meinst du das? Dahinter steckt, wie in der News erwähnt, kCreations, die ein neues Geschäftsfeld erschließen und dazu einen Spiele-Publisher gründen wollen. Ein Grafik-Adventure ist wohl auch nicht das geeignete Mittel, um schnell mal etwas Geld abzuzocken.
DasJan
  • 30.11.04    
  • 19:23   

Wie meinst du das? Dahinter steckt, wie in der News erwähnt, kCreations, die ein neues Geschäftsfeld erschließen und dazu einen Spiele-Publisher gründen wollen. Ein Grafik-Adventure ist wohl auch nicht das geeignete Mittel, um schnell mal etwas Geld abzuzocken.

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Die Frage die sich hier stellt ist,
welche Firma oder Agentur
steckt hier dahinter.
Eine Firma, die nur durch ihr Label
Geld für andere Zwecke abzocken will?
Atze
  • 30.11.04    
  • 19:13   

Die Frage die sich hier stellt ist,
welche Firma oder Agentur
steckt hier dahinter.
Eine Firma, die nur durch ihr Label
Geld für andere Zwecke abzocken will?

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Vielleicht sind die bei BBE aber auch einfach nur totale LA-Klassiker-Fans Anfang 30, haben mittlerweile keine Ahnung mehr, wie schwierig der Markt für Adventures derzeit ist und rechnen einfach fest damit, das so ein Deal einfach garnicht schiefgehen kann, bei den Absatzzahlen von Monkey Island & Co... -)
basti007
  • 30.11.04    
  • 18:02   

Vielleicht sind die bei BBE aber auch einfach nur totale LA-Klassiker-Fans Anfang 30, haben mittlerweile keine Ahnung mehr, wie schwierig der Markt für Adventures derzeit ist und rechnen einfach fest damit, das so ein Deal einfach garnicht schiefgehen kann, bei den Absatzzahlen von Monkey Island & Co... -)

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Ich glaube, es hat sich eher Bad Brain für AME entschieden, nicht andersherum. dtp hat sich das bestimmt auch angesehen, aber die investieren da auch nur rein, wenn sie sich Gewinn davon versprechen.
DasJan
  • 30.11.04    
  • 15:29   

Ich glaube, es hat sich eher Bad Brain für AME entschieden, nicht andersherum. dtp hat sich das bestimmt auch angesehen, aber die investieren da auch nur rein, wenn sie sich Gewinn davon versprechen.

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Ich frage mich, was für schlagkräftige Argumente Bad Brain hatte, dass AME sich gerade dafür entschieden haben. Wars nur das Geld? Kann ich mir nicht vorstellen.

dtp hat sich doch bestimmt ebenfalls beworben, und da wäre man doch ziemlich sicher, dass wenig schief geht.
subbitus
  • 30.11.04    
  • 15:22   

Ich frage mich, was für schlagkräftige Argumente Bad Brain hatte, dass AME sich gerade dafür entschieden haben. Wars nur das Geld? Kann ich mir nicht vorstellen.

dtp hat sich doch bestimmt ebenfalls beworben, und da wäre man doch ziemlich sicher, dass wenig schief geht.

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super nachricht!

Hoffe, dieser unsägliche Name resultiert daraus, dass sie sich alle Kreativität für A Vampyre Story aufbehalten wollten.... :roll: )
feuer
  • 30.11.04    
  • 15:19   

super nachricht!

Hoffe, dieser unsägliche Name resultiert daraus, dass sie sich alle Kreativität für A Vampyre Story aufbehalten wollten.... :roll: )

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Ich bin auch etwas überrascht, dass ein neuer Publisher sich gleich an so was heikles wie ein Point and Click-Adventure rantraut. Adventures sind ja leider nun mal nicht der Kassenschlager.

Andererseits ist es natürlich erfreulich, wenn noch eine weitere Firma sich ans Adventuregenre herantraut. Besonders da ein Spiel, das sich noch in Entwicklung befindet oft deutlich teurer wird und noch viel risikoreicher wird. (Schreitet die Entwicklung gut voran? Tauchen noch unerwartete Probleme auf?)

Ich bewundere ihren Mut, und wünsche Bad Brain Entertainment auf jeden Fall viel Erfolg!

Ich denke auch, dass a Vampire Story bestimmt besser bei einem kleinen Publisher aufgehoben, der sich für sein Erstlingwerk bestimmt ins Zeug legen wird, als bei einem großen Publisher wie Atari, wo das Spiel einfach unter etlichen anderen Produkten mitschwimmt .

Und wer weiß, vielleicht wird diese Firma ja auch in Zukunft noch weiter Adventures publishen...
LGH
  • 30.11.04    
  • 15:09   

Ich bin auch etwas überrascht, dass ein neuer Publisher sich gleich an so was heikles wie ein Point and Click-Adventure rantraut. Adventures sind ja leider nun mal nicht der Kassenschlager.

Andererseits ist es natürlich erfreulich, wenn noch eine weitere Firma sich ans Adventuregenre herantraut. Besonders da ein Spiel, das sich noch in Entwicklung befindet oft deutlich teurer wird und noch viel risikoreicher wird. (Schreitet die Entwicklung gut voran? Tauchen noch unerwartete Probleme auf?)

Ich bewundere ihren Mut, und wünsche Bad Brain Entertainment auf jeden Fall viel Erfolg!

Ich denke auch, dass a Vampire Story bestimmt besser bei einem kleinen Publisher aufgehoben, der sich für sein Erstlingwerk bestimmt ins Zeug legen wird, als bei einem großen Publisher wie Atari, wo das Spiel einfach unter etlichen anderen Produkten mitschwimmt .

Und wer weiß, vielleicht wird diese Firma ja auch in Zukunft noch weiter Adventures publishen...

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ich hoffe echt, sie versauens nicht. Ich meine man wird durchaus auch international das Projekt beobachten. Schließlich sind Ex-LA Mitarbeiter dabei, daß bringt Presse. Wenn sie es versauen, wird man sagen: LA hatte doch recht, es gibt keinen Markt dafür.
Ich denke auf dem deutschen Markt werden sie schon großen Erfolg haben, wenn die Synchro ordentlich ist und die Qualität des Spiels LA-gewohnt ist. Aber in den USA könnte der Titel wenn selbst gepublished oder an den falschen Publisher lizensiert schnell in der Gosse verschwinden.
Ich meine, seit Runaway wurde kein Humor-State-of-The-Art-2D Spiel mehr produziert. (Klar es gab noch TonyTough und Clever&Smart, aber die dort verwendete 2D Grafik ist bei weitem nicht vergleichbar z.B. mit einem MI3)
bobbin
  • 30.11.04    
  • 14:42   

ich hoffe echt, sie versauens nicht. Ich meine man wird durchaus auch international das Projekt beobachten. Schließlich sind Ex-LA Mitarbeiter dabei, daß bringt Presse. Wenn sie es versauen, wird man sagen: LA hatte doch recht, es gibt keinen Markt dafür.
Ich denke auf dem deutschen Markt werden sie schon großen Erfolg haben, wenn die Synchro ordentlich ist und die Qualität des Spiels LA-gewohnt ist. Aber in den USA könnte der Titel wenn selbst gepublished oder an den falschen Publisher lizensiert schnell in der Gosse verschwinden.
Ich meine, seit Runaway wurde kein Humor-State-of-The-Art-2D Spiel mehr produziert. (Klar es gab noch TonyTough und Clever&Smart, aber die dort verwendete 2D Grafik ist bei weitem nicht vergleichbar z.B. mit einem MI3)

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@Subbitus: Hört sich zumindest so an. Ist durchaus denkbar, dass Bad Brain die weltweiten Rechte hat und diese ggf. an Publisher in anderen Ländern lizenzieren kann.
DasJan
  • 30.11.04    
  • 12:25   

@Subbitus: Hört sich zumindest so an. Ist durchaus denkbar, dass Bad Brain die weltweiten Rechte hat und diese ggf. an Publisher in anderen Ländern lizenzieren kann.

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bad brain? was die sich wieder einfallen lassen...
grin
  • 30.11.04    
  • 12:10   

bad brain? was die sich wieder einfallen lassen...

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Im Forum liest sich das so als wäre der dt. Publisher der alleinige für alle Länder. Ist das so?
subbitus
  • 30.11.04    
  • 11:46   

Im Forum liest sich das so als wäre der dt. Publisher der alleinige für alle Länder. Ist das so?

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Ziemlich sicher. Sonst hätten die sich nicht so früh auf einen Publisher festgelegt.
Malachit
  • 30.11.04    
  • 03:08   

Ziemlich sicher. Sonst hätten die sich nicht so früh auf einen Publisher festgelegt.

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Zahlt BBE denn bereits Entwicklungskosten an AME?
basti007
  • 30.11.04    
  • 01:56   

Zahlt BBE denn bereits Entwicklungskosten an AME?

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AME ist vermutlich froh, überhaupt jemanden gefunden zu haben, der bezahlt. )
DasJan
  • 30.11.04    
  • 01:36   

AME ist vermutlich froh, überhaupt jemanden gefunden zu haben, der bezahlt. )

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ähm - aufzieht natürlich. Meine Gedanken sind schon wieder ganz woanders )
subbitus
  • 30.11.04    
  • 01:25   

ähm - aufzieht natürlich. Meine Gedanken sind schon wieder ganz woanders )

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Das ist ja sehr mutig von AME, auf einen eher unerfahrenen Pubsliher, was Spiele betrifft, zu setzen.
Ich will jetzt nicht sagen, Schade - nicht dtp sondern hoffe einfach, dass dieser neue Publisher das ähnlich professionell auszieht, vor Allem die Sprachausgabe natürlich. Aber die werden ihr erster Spiel sicherlich nicht in den Sand setzen wollen )
subbitus
  • 30.11.04    
  • 01:23   

Das ist ja sehr mutig von AME, auf einen eher unerfahrenen Pubsliher, was Spiele betrifft, zu setzen.
Ich will jetzt nicht sagen, Schade - nicht dtp sondern hoffe einfach, dass dieser neue Publisher das ähnlich professionell auszieht, vor Allem die Sprachausgabe natürlich. Aber die werden ihr erster Spiel sicherlich nicht in den Sand setzen wollen )

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