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Sentinel - Verborgene Existenzen getestet

  • 18.02.2005   |  
  • 21:39   |  
  • Von deepgames    
"Sentinel - Verborgene Existenzen" ist das aktuelle Spiel der "Schizm" und "Schizm II"-Macher Detalion. Wie wir ihr 3D-Realtime-Adventure bewerten, lest ihr in unserem Test.
Kommentare

9

Benutzer-Kommentare

>lol
>verstehe echt nicht, wie einem sowas Spaß
>machen kann... Aber solche Spiele spalten
>halt die Geister...

Genau, Bobbin. Es soll übrigens auch Leute geben, die überhaupt keine Adventures mögen. Alles Geschmacksache eben. Ob man solche persönlichen Präferenzen allerdings bei wirklich jeder Gelegenheit anderen unter die Nase reiben muß, steht auf einem anderen Blatt. Wieso schaust Du überhaupt in eine Newsmeldung zu einem Spiel rein, das Dich sowieso nicht die Bohne interessiert? Manchmal kann sowas auch etwas nerven.
Aquarius
  • 21.02.05    
  • 17:14   

>lol
>verstehe echt nicht, wie einem sowas Spaß
>machen kann... Aber solche Spiele spalten
>halt die Geister...

Genau, Bobbin. Es soll übrigens auch Leute geben, die überhaupt keine Adventures mögen. Alles Geschmacksache eben. Ob man solche persönlichen Präferenzen allerdings bei wirklich jeder Gelegenheit anderen unter die Nase reiben muß, steht auf einem anderen Blatt. Wieso schaust Du überhaupt in eine Newsmeldung zu einem Spiel rein, das Dich sowieso nicht die Bohne interessiert? Manchmal kann sowas auch etwas nerven.

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Hallo!

Also die Winterwelt fand ich auch recht schwer. Da wusste ich nicht direkt, wie was zusammenhängt. Die Vulkanwelt und diese Stadtwelt fand ich einfach nur nervig groß, da man immer hinrennen, schauen/hören, wieder zurückrennen, gucken u.s.w. machen musste.

Bis denne,
Dennis
deepgames
  • 20.02.05    
  • 12:24   

Hallo!

Also die Winterwelt fand ich auch recht schwer. Da wusste ich nicht direkt, wie was zusammenhängt. Die Vulkanwelt und diese Stadtwelt fand ich einfach nur nervig groß, da man immer hinrennen, schauen/hören, wieder zurückrennen, gucken u.s.w. machen musste.

Bis denne,
Dennis

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> Brückenrätsel in Tregett war ne längere
> Spielerei mit den verschiedenen
> Möglichkeiten in MS Excel

lol
verstehe echt nicht, wie einem sowas Spaß machen kann... Aber solche Spiele spalten halt die Geister...
bobbin
  • 20.02.05    
  • 02:13   

> Brückenrätsel in Tregett war ne längere
> Spielerei mit den verschiedenen
> Möglichkeiten in MS Excel

lol
verstehe echt nicht, wie einem sowas Spaß machen kann... Aber solche Spiele spalten halt die Geister...

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Ich fand die Winterwelt (Sanselard) am schwierigsten - da hatte ich zuerst keinen Plan, was das soll. Naja Plan schon, aber meine Lösungsidee war sehr falsch.

An zweiter Stelle kommt dann das Wasser-/Brückenrätsel in Eska ich dachte immer, die Ventile/Mengen hätten was mit der drehenden Planetenkugel auf dem Hausdach neben dem Teleporter zu tun - da ist ein Stab mit Querstrichen, der genauso aussieht wie die Messanzeige bei den Ventilen. Da habe ich zuviel reininterpretiert.

Ansonsten ging's halbwegs glatt, Papier und Bleistift ist halt unverzichtbar. Brückenrätsel in Tregett war ne längere Spielerei mit den verschiedenen Möglichkeiten in MS Excel, die Schwimmbrücke in Goda hatte es auch in sich. In Argannas hatte ich beim 1. Codeschloss zuerst keinen Plan und löste es durch Zufall (oh Wunder!) beim 2. stieg ich dann aber dahinter und kam dann immer besser mit der Welt zurecht. Einzig das Türenrätsel war ein bissi fies - weil eine fast gleich klingt, aber nur fast :-).

Mir hat das Spiel recht gut gefallen, war auch günstig (Amazon) und ich fand die Graphik sogar sehr gut - ich fand das irgendwie innovativ, kleinere aber dafür viele sehr unterschiedliche Welten mit eigenen Looks zu verwenden. Nur musste ich mir nach Abschluss nochmals das Log durchlesen, um die Geschichte so einigermaßen zu verstehen.

So, genug Senf abgegeben!
Markus
  • 19.02.05    
  • 22:05   

Ich fand die Winterwelt (Sanselard) am schwierigsten - da hatte ich zuerst keinen Plan, was das soll. Naja Plan schon, aber meine Lösungsidee war sehr falsch.

An zweiter Stelle kommt dann das Wasser-/Brückenrätsel in Eska ich dachte immer, die Ventile/Mengen hätten was mit der drehenden Planetenkugel auf dem Hausdach neben dem Teleporter zu tun - da ist ein Stab mit Querstrichen, der genauso aussieht wie die Messanzeige bei den Ventilen. Da habe ich zuviel reininterpretiert.

Ansonsten ging's halbwegs glatt, Papier und Bleistift ist halt unverzichtbar. Brückenrätsel in Tregett war ne längere Spielerei mit den verschiedenen Möglichkeiten in MS Excel, die Schwimmbrücke in Goda hatte es auch in sich. In Argannas hatte ich beim 1. Codeschloss zuerst keinen Plan und löste es durch Zufall (oh Wunder!) beim 2. stieg ich dann aber dahinter und kam dann immer besser mit der Welt zurecht. Einzig das Türenrätsel war ein bissi fies - weil eine fast gleich klingt, aber nur fast :-).

Mir hat das Spiel recht gut gefallen, war auch günstig (Amazon) und ich fand die Graphik sogar sehr gut - ich fand das irgendwie innovativ, kleinere aber dafür viele sehr unterschiedliche Welten mit eigenen Looks zu verwenden. Nur musste ich mir nach Abschluss nochmals das Log durchlesen, um die Geschichte so einigermaßen zu verstehen.

So, genug Senf abgegeben!

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ich bin ja noch nicht durch, aber bisher waren die 3 windmühlen mein schlimstes. das hätte ich ohne lösung nicht geschaft. (einige andere auch nicht, aber nicht weitersagen :D )
galador1
  • 19.02.05    
  • 16:35   

ich bin ja noch nicht durch, aber bisher waren die 3 windmühlen mein schlimstes. das hätte ich ohne lösung nicht geschaft. (einige andere auch nicht, aber nicht weitersagen :D )

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Tja, manche Leute können einfach Rätsel lösen -)

Nein, aber im Ernst. Welche Rätsel fandet ihr denn wirklich schwierig? (Würde mich interessieren)

Bis denne,
Dennis
deepgames
  • 19.02.05    
  • 14:00   

Tja, manche Leute können einfach Rätsel lösen -)

Nein, aber im Ernst. Welche Rätsel fandet ihr denn wirklich schwierig? (Würde mich interessieren)

Bis denne,
Dennis

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danke für die tröstenden worte dasjan. :D
galador1
  • 19.02.05    
  • 11:10   

danke für die tröstenden worte dasjan. :D

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Mach dir nix draus, ich fand sie auch schwerer als Dennis :)
DasJan
  • 19.02.05    
  • 01:33   

Mach dir nix draus, ich fand sie auch schwerer als Dennis :)

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zu leichte rätsel. na schönen dank auch. jetzt hab ich es endlich schriftlich wie blöd ich bin. :D

ansonsten, sehr schöner fairer test.
galador1
  • 18.02.05    
  • 20:55   

zu leichte rätsel. na schönen dank auch. jetzt hab ich es endlich schriftlich wie blöd ich bin. :D

ansonsten, sehr schöner fairer test.

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