Anzeige
  • News
  • bbe kündigt A Vampyre Story-Deal auf

bbe kündigt A Vampyre Story-Deal auf

  • 10.04.2005   |  
  • 00:31   |  
  • Von Sebastian 'basti007' Grünwald    
  • |  
bbe kündigt A Vampyre Story-Deal auf
Der deutsche Publisher bad brain entertainment hat den Publishing-Deal mit Bill Tiller (u.a. The Dig) platzen lassen. Ursprünglich wollte bbe das neue Point'n Click Adventure der Ex-LucasArts Mitarbeiter A Vampyre Story weltweit vermarkten. Dazu wird es jetzt nicht mehr kommen. bbe gibt als Grund dazu auf seinen Seiten interne Meinungsunterschiede bei der Vertriebsart an. Damit ist Bill Tillers Projekt wieder auf Publishersuche.

Update: Die Meldung wurde mittlerweile von Projektleiter Bill Tiller bestätigt. Tiller bedankte sich bei bbe für die "Publicity" für das Spiel und kündigte an, die Produktion weiterhin auf kleiner Flamme zu fahren. Sobald das Spiel voll finanziert sei, würde man mit voller Kraft daran arbeiten.

bad brain entertainment hatte sich vor einigen Monaten als möglicher Publisher von Sam'n Max 2 einen Namen gemacht. Doch auch dieser Lizenzvertrag konnte von bbe nicht zum Abschluss gebracht werden.

Benutzer-Kommentare

Übrigens, ham vielleicht einige noch nicht mitbekommen: Im Club Bad Brain gibt es den ersten Screenshot zu »The Orgastic Four« :P
monkeyboobs
  • 16.04.05    
  • 18:56   

Übrigens, ham vielleicht einige noch nicht mitbekommen: Im Club Bad Brain gibt es den ersten Screenshot zu »The Orgastic Four« :P

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
kann sein...

Zur Sache mit AVS will ich jetzt nicht den Schwarzen Peter allein bbe zuschieben, schließlich wissen wir nicht, was da gelaufen ist.

- Das wissen wir natürlich bei Sam And Max 2... Da hat man ja auch soo viel erzählt, warum das nichts geworden ist... klingt logisch...
romain
  • 13.04.05    
  • 00:02   

kann sein...

Zur Sache mit AVS will ich jetzt nicht den Schwarzen Peter allein bbe zuschieben, schließlich wissen wir nicht, was da gelaufen ist.

- Das wissen wir natürlich bei Sam And Max 2... Da hat man ja auch soo viel erzählt, warum das nichts geworden ist... klingt logisch...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wenn BBE noch ein einziges Mal öffentlich zu PR-Zwecken den Namen Lucas Arts oder eines seiner Ex-Mitarbeiter nennt, ohne daß daraus ein faktischer Deal wird, sind sie erledigt.

Jetzt sind die Leute sauer, aber das nächste Mal lachen sie nur noch.
Sicher, Digger
  • 12.04.05    
  • 21:32   

Wenn BBE noch ein einziges Mal öffentlich zu PR-Zwecken den Namen Lucas Arts oder eines seiner Ex-Mitarbeiter nennt, ohne daß daraus ein faktischer Deal wird, sind sie erledigt.

Jetzt sind die Leute sauer, aber das nächste Mal lachen sie nur noch.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
und das mit sam and max 2 war bestimmt nicht bbes schuld...

Doch mit Sicherheit. Kierdorf macht mir persönlich keinen besonders seriösen Eindruck, und irgendwie glaube ich, dass das auch bei LA der Fall war.

Zur Sache mit AVS will ich jetzt nicht den Schwarzen Peter allein bbe zuschieben, schließlich wissen wir nicht, was da gelaufen ist.
axelkothe
  • 12.04.05    
  • 21:21   

und das mit sam and max 2 war bestimmt nicht bbes schuld...

Doch mit Sicherheit. Kierdorf macht mir persönlich keinen besonders seriösen Eindruck, und irgendwie glaube ich, dass das auch bei LA der Fall war.

Zur Sache mit AVS will ich jetzt nicht den Schwarzen Peter allein bbe zuschieben, schließlich wissen wir nicht, was da gelaufen ist.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Holla, Chris.

Selbstkritik wurde schon teilweise geäußert.

Man sollte aber auch Verständnis dafür haben, dass die Enttäuschung erstmal groß und die Reaktion möglicherweise unangemessen heftig ist - wie du bereits sagtest: ähnlich der übermäßigen Euphorie am Anfang (wobei es durchaus auch kritische Stimmen gab).

Ich finde es ehrenwert, dass du BBE in Schutz nimmst, nur schämen tu ich micht nicht.

Ein PR-Fiasko wars auf alle Fälle und BBE hat garantiert seinen Image-Schaden. Die Affäre AVS wäre sicher weniger krass empfunden worden, wenn nicht vorher schon die Sache mit S&M2 verhauen worden wäre. Wünschen wir BBE alles Gute für die Zukunft (davon profitieren wir ja dann auch in Form von hoffentlich guten Adventures), anbei aber auch die flehende Bitte nach der Einschränkung voreiliger (Halb-)Versprechen, die nicht eingehalten werden (können) und dann die Emotionen hochkochen lassen.

Ein guter Anfang z.B. wäre den Hinweis »maybe Hal Barwood« von der i-Jet-Produktseite zu nehmen. Nur'n Tipp... :P
monkeyboobs
  • 12.04.05    
  • 19:18   

Holla, Chris.

Selbstkritik wurde schon teilweise geäußert.

Man sollte aber auch Verständnis dafür haben, dass die Enttäuschung erstmal groß und die Reaktion möglicherweise unangemessen heftig ist - wie du bereits sagtest: ähnlich der übermäßigen Euphorie am Anfang (wobei es durchaus auch kritische Stimmen gab).

Ich finde es ehrenwert, dass du BBE in Schutz nimmst, nur schämen tu ich micht nicht.

Ein PR-Fiasko wars auf alle Fälle und BBE hat garantiert seinen Image-Schaden. Die Affäre AVS wäre sicher weniger krass empfunden worden, wenn nicht vorher schon die Sache mit S&M2 verhauen worden wäre. Wünschen wir BBE alles Gute für die Zukunft (davon profitieren wir ja dann auch in Form von hoffentlich guten Adventures), anbei aber auch die flehende Bitte nach der Einschränkung voreiliger (Halb-)Versprechen, die nicht eingehalten werden (können) und dann die Emotionen hochkochen lassen.

Ein guter Anfang z.B. wäre den Hinweis »maybe Hal Barwood« von der i-Jet-Produktseite zu nehmen. Nur'n Tipp... :P

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Richtig so!
Und ich meine, es ist zwar klar, dass BBE das eine oder andere vielleicht nicht hätte ankündigen sollen (cartoon-serie, handy-spiele, etc.), doch schießlich macht jeder mal Fehler...
und das mit sam and max 2 (wo ich immer noch nicht verstehen kann, dass einige leichtgläubige Fans gleich losgeschrien haben...) war bestimmt nicht bbes schuld... solche sachen, die la schon abgezogen hat, da würde mich gar nichts wundern!
Aber was solls... man kann es einigen Leuten wirklich nicht Recht machen...
BBE-Romain
  • 12.04.05    
  • 19:15   

Richtig so!
Und ich meine, es ist zwar klar, dass BBE das eine oder andere vielleicht nicht hätte ankündigen sollen (cartoon-serie, handy-spiele, etc.), doch schießlich macht jeder mal Fehler...
und das mit sam and max 2 (wo ich immer noch nicht verstehen kann, dass einige leichtgläubige Fans gleich losgeschrien haben...) war bestimmt nicht bbes schuld... solche sachen, die la schon abgezogen hat, da würde mich gar nichts wundern!
Aber was solls... man kann es einigen Leuten wirklich nicht Recht machen...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ähem, ähem *räusper*.
Ich finde es etwas befremdlich, wie hier nun eingedroschen wird auf bbe. Ich kann mich noch gut an die fast schon demütige Beweihräucherung von bbe in den Kommentaren auf dieser Seite erinnern - das war ja fast schon devotes auf die Knie fallen und wir sind nicht würdig -Geschrei.

Und nun hat sich das - auf ebenso unsachliche wie unfaire Weise - ins Gegenteil verkehrt.

Das Business ist halt nunmal hart und längst nicht alles klappt.

Naja, dem Gott wird halt immer nur so lange gehuldigt, wie er Stärke zeigt - danach wird sein Standbild mit faulen Eiern beworfen. Schämt euch.
dtp Chris
  • 12.04.05    
  • 10:48   

Ähem, ähem *räusper*.
Ich finde es etwas befremdlich, wie hier nun eingedroschen wird auf bbe. Ich kann mich noch gut an die fast schon demütige Beweihräucherung von bbe in den Kommentaren auf dieser Seite erinnern - das war ja fast schon devotes auf die Knie fallen und wir sind nicht würdig -Geschrei.

Und nun hat sich das - auf ebenso unsachliche wie unfaire Weise - ins Gegenteil verkehrt.

Das Business ist halt nunmal hart und längst nicht alles klappt.

Naja, dem Gott wird halt immer nur so lange gehuldigt, wie er Stärke zeigt - danach wird sein Standbild mit faulen Eiern beworfen. Schämt euch.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
BBE ist wohl oberbescheuert! Welcher Idiot kauft sich denn jetzt noch ein Adventure von dieser behinderten Firma?!(selbst wenn sie noch ein gutes Adventure machen würden) ...ich jedenfalls nicht
Benimen
  • 12.04.05    
  • 00:41   

BBE ist wohl oberbescheuert! Welcher Idiot kauft sich denn jetzt noch ein Adventure von dieser behinderten Firma?!(selbst wenn sie noch ein gutes Adventure machen würden) ...ich jedenfalls nicht

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
BBE ist wohl oberbescheuert! Welcher Idiot kauft sich denn jetzt noch ein Adventure von dieser behinderten Firma?!(selbst wenn sie noch ein gutes Adventure machen würden) ...ich jedenfalls nicht
Benimen
  • 12.04.05    
  • 00:36   

BBE ist wohl oberbescheuert! Welcher Idiot kauft sich denn jetzt noch ein Adventure von dieser behinderten Firma?!(selbst wenn sie noch ein gutes Adventure machen würden) ...ich jedenfalls nicht

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
es wundert mich doch sehr, daß so viele im Poll rechts Überraschend in Bezug auf die Aufkündigung des Publishing-Deals gewählt haben:

- Vom ersten Moment im Auftritt der Öffentlichkeit sind BBE extrem unseriös aufgetreten. Es wurden unglaublich viele Namen ins Gespräch gebracht, bei denen man von vornherein ahnen konnte, das das nichts wird. Niemals wurde ein handfester Deal mit den Personen bestätigt.

- Die Pläne von BBE hörten sich, auch für jemanden, der nicht aus dem Spielebusiness stammt, extrem naiv an. Weltweites Publishing wollte man machen. Deutschland sowieso, exzellente Vertonung.
Man bemerke, daß sich DTP ihren Erfolg und guten Ruf durch jahrelange kontinuierliche solide Arbeit aufgebaut haben. BBE wollte mal eben zig Adventures produzieren lassen, entwickeln und publishen. Und das ohne jede Erfahrung und ohne sich durch andere kleinere Titel erstmal etwas aufzubauen (dtp hat ja auch vor Adventures Titel erfolgreich gepublisht). Und das alles mit einem Zwei-Mann Team.
Und das das nicht genügt, man wollte auch gleich ein völlig neues revolutionäres Adventurekonzept entwickeln. Und man hat ständig von Konzepten vorgeschwärmt, ohne wirklich etwas vorweisen zu können.
Das hörte sich für mich persönlich doch exakt wie die ganzen New-Economy Startups an...

Realistisch wäre gewesen, wenn man gesagt hätte: Wir finanzieren erstmal AME, wir suchen uns in Dtl. eventuell einen Publishingpartner mit Erfahrung und werden die Rechte in anderen Ländern lizensieren. Sich mit Pressemitteilungen zurückhalten, bis was ordentliches vorzuweisen ist.

Und bzgl. der jetzigen Aufkündigung des Vertrages: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß in Bezug auf den Vetriebsweg die Unstimmigkeiten so groß waren, daß der Vetrag aufgekündigt wurde. Abgesehen davon, daß man so etwas ja wohl beim Vertragsabschluss klärt, hört sich das für mich eher so an, als sei dort kein Geld in Richtung AME geflossen. Haben die bei AME denn schon Gebäude gemietet? Leute eingestellt? Ich glaube nicht. Ich wette, da wurde man vertröstet und vertröstet bis man jetzt bei denen auch gecheckt hat, das BBE nicht gerade mit Seriösität glänzt.

Das sind natürlich nur ganz persönliche Mutmaßungen, keine Fakten...
bobbin
  • 11.04.05    
  • 17:34   

es wundert mich doch sehr, daß so viele im Poll rechts Überraschend in Bezug auf die Aufkündigung des Publishing-Deals gewählt haben:

- Vom ersten Moment im Auftritt der Öffentlichkeit sind BBE extrem unseriös aufgetreten. Es wurden unglaublich viele Namen ins Gespräch gebracht, bei denen man von vornherein ahnen konnte, das das nichts wird. Niemals wurde ein handfester Deal mit den Personen bestätigt.

- Die Pläne von BBE hörten sich, auch für jemanden, der nicht aus dem Spielebusiness stammt, extrem naiv an. Weltweites Publishing wollte man machen. Deutschland sowieso, exzellente Vertonung.
Man bemerke, daß sich DTP ihren Erfolg und guten Ruf durch jahrelange kontinuierliche solide Arbeit aufgebaut haben. BBE wollte mal eben zig Adventures produzieren lassen, entwickeln und publishen. Und das ohne jede Erfahrung und ohne sich durch andere kleinere Titel erstmal etwas aufzubauen (dtp hat ja auch vor Adventures Titel erfolgreich gepublisht). Und das alles mit einem Zwei-Mann Team.
Und das das nicht genügt, man wollte auch gleich ein völlig neues revolutionäres Adventurekonzept entwickeln. Und man hat ständig von Konzepten vorgeschwärmt, ohne wirklich etwas vorweisen zu können.
Das hörte sich für mich persönlich doch exakt wie die ganzen New-Economy Startups an...

Realistisch wäre gewesen, wenn man gesagt hätte: Wir finanzieren erstmal AME, wir suchen uns in Dtl. eventuell einen Publishingpartner mit Erfahrung und werden die Rechte in anderen Ländern lizensieren. Sich mit Pressemitteilungen zurückhalten, bis was ordentliches vorzuweisen ist.

Und bzgl. der jetzigen Aufkündigung des Vertrages: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß in Bezug auf den Vetriebsweg die Unstimmigkeiten so groß waren, daß der Vetrag aufgekündigt wurde. Abgesehen davon, daß man so etwas ja wohl beim Vertragsabschluss klärt, hört sich das für mich eher so an, als sei dort kein Geld in Richtung AME geflossen. Haben die bei AME denn schon Gebäude gemietet? Leute eingestellt? Ich glaube nicht. Ich wette, da wurde man vertröstet und vertröstet bis man jetzt bei denen auch gecheckt hat, das BBE nicht gerade mit Seriösität glänzt.

Das sind natürlich nur ganz persönliche Mutmaßungen, keine Fakten...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Kopf hoch Wolfgang! Es kommen bessere Tage.
Metagames
  • 11.04.05    
  • 15:42   

Kopf hoch Wolfgang! Es kommen bessere Tage.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ron Gilbert durfte schon herhalten :-)
nihil
  • 11.04.05    
  • 15:21   

Ron Gilbert durfte schon herhalten :-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
>>glaubt ihr etwa nicht, dass die das
>>bekannt gemacht hätten (nein,
>>natürlich nicht...).

Allerdings, das glaube ich nicht.

Also, Bill Tiller, Hal Barwood, Steve Purcell hatten wir nun schon. Ron Gilbert fehlt noch, würde ich meinen, und vielleicht auch noch Al Lowe. Dann wird die Luft, die man noch als heiße verkaufen kann, aber auch sehr dünn.
Sicher, Digger
  • 11.04.05    
  • 15:19   

>>glaubt ihr etwa nicht, dass die das
>>bekannt gemacht hätten (nein,
>>natürlich nicht...).

Allerdings, das glaube ich nicht.

Also, Bill Tiller, Hal Barwood, Steve Purcell hatten wir nun schon. Ron Gilbert fehlt noch, würde ich meinen, und vielleicht auch noch Al Lowe. Dann wird die Luft, die man noch als heiße verkaufen kann, aber auch sehr dünn.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Romain =/= BBE

sieh mal hier: http://www.absolut-mi.de (ganz unten)
Ich bezweifle, dass BBE eine Monkey Island Fanpage hat... aber gut..
Aber davon mal abgesehen... Wenn DTP Kontakt zu LucasArts gehabt hätte bzw. auf eine Zusammenarbeit mit AME hätte eingehen können, glaubt ihr etwa nicht, dass die das bekannt gemacht hätten (nein, natürlich nicht...).
Aber diese Diskussion wird eh zu nichts füren, also...

Aber um es nochmal klarzustellen: Ich bin NICHT BBE allgemein, Wolfgang oder sonst wer... )
Romain
  • 11.04.05    
  • 14:37   

Romain =/= BBE

sieh mal hier: http://www.absolut-mi.de (ganz unten)
Ich bezweifle, dass BBE eine Monkey Island Fanpage hat... aber gut..
Aber davon mal abgesehen... Wenn DTP Kontakt zu LucasArts gehabt hätte bzw. auf eine Zusammenarbeit mit AME hätte eingehen können, glaubt ihr etwa nicht, dass die das bekannt gemacht hätten (nein, natürlich nicht...).
Aber diese Diskussion wird eh zu nichts füren, also...

Aber um es nochmal klarzustellen: Ich bin NICHT BBE allgemein, Wolfgang oder sonst wer... )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
>>Und man sollte auch bemerken, dass
>>AVS niemals soviel Aufsehen erregt
>>hätte, wenn nicht BBE gewesen wäre...

Was für ein ausgemachter Quark. Es ist ja wohl genau andersherum.

Vampyre Story ist ein Titel von Ex-Lucas-Arts-Leuten. Und es ist der Name Lucas Arts, der hier der Schlüssel zur Aufmerksamkeit ist.

Die Pressearbeit von BBE ist der armselige Versuch, einen Noname- Publisher ohne jegliche Credits mit dem Namen Lucas Arts zu schmücken - sei es nun AVS oder S&M2.

Und das, liebe Freunde, ist jetzt mal gründlich, endgültig (und hochverdient) schiefgegangen.

Nach dem Platzen dieser gigantischen Spekulationsblase bleibt jetzt wohl nur noch der klassische Weg: Einfach mal *Spiele machen*.

Seht zu.
Sicher, Digger
  • 11.04.05    
  • 03:50   

>>Und man sollte auch bemerken, dass
>>AVS niemals soviel Aufsehen erregt
>>hätte, wenn nicht BBE gewesen wäre...

Was für ein ausgemachter Quark. Es ist ja wohl genau andersherum.

Vampyre Story ist ein Titel von Ex-Lucas-Arts-Leuten. Und es ist der Name Lucas Arts, der hier der Schlüssel zur Aufmerksamkeit ist.

Die Pressearbeit von BBE ist der armselige Versuch, einen Noname- Publisher ohne jegliche Credits mit dem Namen Lucas Arts zu schmücken - sei es nun AVS oder S&M2.

Und das, liebe Freunde, ist jetzt mal gründlich, endgültig (und hochverdient) schiefgegangen.

Nach dem Platzen dieser gigantischen Spekulationsblase bleibt jetzt wohl nur noch der klassische Weg: Einfach mal *Spiele machen*.

Seht zu.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Romain = bbe !!!
No Doubt
  • 11.04.05    
  • 02:47   

Romain = bbe !!!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das ist doch völliger Schwachsinn!
Wer sagt dir denn, dass A Vampyre Story jemals erscheinen wird? Vielleicht finden die einfach keinen Publisher und das wars. Dann werdet ihr natürlich meckern Sch*** AME, kündigen ein geiles Spiel an und dann enttäuschen die uns... . So ist das nun mal. Ich meine es ist doch klar, dass nicht immer alles so klappen kann, wie es geplant ist. BBE hatte bestimmt nicht vor, 3 monate dicke news zu machen und dann die Zusammenarbeit zu kündigen...
Und man sollte auch bemerken, dass AVS niemals soviel Aufsehen erregt hätte, wenn nicht BBE gewesen wäre...
Vielleicht solltet ihr auch mal bei der einen oder anderen News nachdenken, statt gleich vor Freude an die Decke zu gehen, sobald der Name Sam & Max auf eurem Monitor erscheint!
Romain
  • 11.04.05    
  • 01:52   

Das ist doch völliger Schwachsinn!
Wer sagt dir denn, dass A Vampyre Story jemals erscheinen wird? Vielleicht finden die einfach keinen Publisher und das wars. Dann werdet ihr natürlich meckern Sch*** AME, kündigen ein geiles Spiel an und dann enttäuschen die uns... . So ist das nun mal. Ich meine es ist doch klar, dass nicht immer alles so klappen kann, wie es geplant ist. BBE hatte bestimmt nicht vor, 3 monate dicke news zu machen und dann die Zusammenarbeit zu kündigen...
Und man sollte auch bemerken, dass AVS niemals soviel Aufsehen erregt hätte, wenn nicht BBE gewesen wäre...
Vielleicht solltet ihr auch mal bei der einen oder anderen News nachdenken, statt gleich vor Freude an die Decke zu gehen, sobald der Name Sam & Max auf eurem Monitor erscheint!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
kleines Missverständnis:es wird nicht gelästert,weil etwas nicht geklappt hat,sondern weil Bad Brain Entertainment in letzter Zeit nur mit Fehlschlägen glänzt. man muss den Bären erst erlegen,bevor man ihm das Fell abziehen kann ,dafür zahl ich die 3€ ins Phrasenschwein..:-)
Oder sollen wir euphorisch frohlocken:Juhu.BBE hat 8 Spiele angekündigt,davon wird eventuell eins auch wirklich veröffentlicht,ein hoch auf diese Glanzleistung!!!
Gerotron
  • 10.04.05    
  • 22:08   

kleines Missverständnis:es wird nicht gelästert,weil etwas nicht geklappt hat,sondern weil Bad Brain Entertainment in letzter Zeit nur mit Fehlschlägen glänzt. man muss den Bären erst erlegen,bevor man ihm das Fell abziehen kann ,dafür zahl ich die 3€ ins Phrasenschwein..:-)
Oder sollen wir euphorisch frohlocken:Juhu.BBE hat 8 Spiele angekündigt,davon wird eventuell eins auch wirklich veröffentlicht,ein hoch auf diese Glanzleistung!!!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also ich finde dieses typisch deutsche Herumhacken, wenn ein ehrgeiziges Projekt danebengeht, ziemlich kleinkariert. Worüber würde denn auf den ganzen Adventureseiten diskutiert, wenn BBE nicht so offen kommunizieren würde? Seit doch lieber froh, daß sie ihre Spiele nicht bis 3 Monate vor dem Release verstecken. )

Es ist dochwohl selbstverständlich, daß BBE auch ein ihrem finanziellen Investment entsprechendes Mitspracherecht bei der Vermarktung beansprucht. Im Falle der Vollfinanzierung also die 100Prozentige Entscheidungsgewalt. Wenn AME vertriebstechnische Dinge anders sieht, dann muß man sich halt einigen oder sich trennen. Sowas ist ein ganz normaler Geschäftsvorgang.

Die Distributionsliste auf der BBE Seite deutet übrigens auf Risikostreuung durch Vertrieb über viele verschiedene internationale Partner hin, ähnlich Ascarons Konzept mit Sacred. Wenn AME den Vertrieb über einen großen Publisher bevorzugt, lauert da schon interessantes Konfliktpotential. )
Gorath
  • 10.04.05    
  • 21:02   

Also ich finde dieses typisch deutsche Herumhacken, wenn ein ehrgeiziges Projekt danebengeht, ziemlich kleinkariert. Worüber würde denn auf den ganzen Adventureseiten diskutiert, wenn BBE nicht so offen kommunizieren würde? Seit doch lieber froh, daß sie ihre Spiele nicht bis 3 Monate vor dem Release verstecken. )

Es ist dochwohl selbstverständlich, daß BBE auch ein ihrem finanziellen Investment entsprechendes Mitspracherecht bei der Vermarktung beansprucht. Im Falle der Vollfinanzierung also die 100Prozentige Entscheidungsgewalt. Wenn AME vertriebstechnische Dinge anders sieht, dann muß man sich halt einigen oder sich trennen. Sowas ist ein ganz normaler Geschäftsvorgang.

Die Distributionsliste auf der BBE Seite deutet übrigens auf Risikostreuung durch Vertrieb über viele verschiedene internationale Partner hin, ähnlich Ascarons Konzept mit Sacred. Wenn AME den Vertrieb über einen großen Publisher bevorzugt, lauert da schon interessantes Konfliktpotential. )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also ich finde dieses typisch deutsche Herumhacken, wenn ein ehrgeiziges Projekt danebengeht, ziemlich kleinkariert. Worüber würde denn auf den ganzen Adventureseiten diskutiert, wenn BBE nicht so offen kommunizieren würde? Seit doch lieber froh, daß sie ihre Spiele nicht bis 3 Monate vor dem Release verstecken. )

Es ist dochwohl selbstverständlich, daß BBE auch ein ihrem finanziellen Investment entsprechendes Mitspracherecht bei der Vermarktung beansprucht. Im Falle der Vollfinanzierung also die 100Prozentige Entscheidungsgewalt. Wenn AME vertriebstechnische Dinge anders sieht, dann muß man sich halt einigen oder sich trennen. Sowas ist ein ganz normaler Geschäftsvorgang.

Die Distributionsliste auf der BBE Seite deutet übrigens auf Risikostreuung durch Vertrieb über viele verschiedene internationale Partner hin, ähnlich Ascarons Konzept mit Sacred. Wenn AME den Vertrieb über einen großen Publisher bevorzugt, lauert da schon interessantes Konfliktpotential. )
Gorath
  • 10.04.05    
  • 20:49   

Also ich finde dieses typisch deutsche Herumhacken, wenn ein ehrgeiziges Projekt danebengeht, ziemlich kleinkariert. Worüber würde denn auf den ganzen Adventureseiten diskutiert, wenn BBE nicht so offen kommunizieren würde? Seit doch lieber froh, daß sie ihre Spiele nicht bis 3 Monate vor dem Release verstecken. )

Es ist dochwohl selbstverständlich, daß BBE auch ein ihrem finanziellen Investment entsprechendes Mitspracherecht bei der Vermarktung beansprucht. Im Falle der Vollfinanzierung also die 100Prozentige Entscheidungsgewalt. Wenn AME vertriebstechnische Dinge anders sieht, dann muß man sich halt einigen oder sich trennen. Sowas ist ein ganz normaler Geschäftsvorgang.

Die Distributionsliste auf der BBE Seite deutet übrigens auf Risikostreuung durch Vertrieb über viele verschiedene internationale Partner hin, ähnlich Ascarons Konzept mit Sacred. Wenn AME den Vertrieb über einen großen Publisher bevorzugt, lauert da schon interessantes Konfliktpotential. )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
äääh... nein, ich bin nicht Wolfgang oder ein Mitarbeiter von BBE...
Ich finde es dennoch toll, dass ich mich so anhöre ) ...
Ich denke nur, dass sich einige hier zu große hoffnungen machen, was dtp/avs angeht.
Außerdem finde ich es ein bisschen seltsam, dass man gleich auf solchen leuten rumhackt, sobald etwas nicht klappt.
Romain =/= Wolfgang
  • 10.04.05    
  • 19:05   

äääh... nein, ich bin nicht Wolfgang oder ein Mitarbeiter von BBE...
Ich finde es dennoch toll, dass ich mich so anhöre ) ...
Ich denke nur, dass sich einige hier zu große hoffnungen machen, was dtp/avs angeht.
Außerdem finde ich es ein bisschen seltsam, dass man gleich auf solchen leuten rumhackt, sobald etwas nicht klappt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Romain alias Wolfgang Kierdorf oder ein anderer Mitarbeiter BBEs? -)

Ich denke niemand hat sich gewünscht, dass es soweit kommt.
Ich nehme an ich spreche im Namen der meisten, wenn ich sage:
Ich wünschte es hätte funktionert.
NoradX
  • 10.04.05    
  • 17:26   

Romain alias Wolfgang Kierdorf oder ein anderer Mitarbeiter BBEs? -)

Ich denke niemand hat sich gewünscht, dass es soweit kommt.
Ich nehme an ich spreche im Namen der meisten, wenn ich sage:
Ich wünschte es hätte funktionert.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
dtp hatte vorher vielleicht aber auch nichts, womit sie die Öffentlichkeit erregen konnten. Wenn man wie BBE so tolle Aufträge hat, warum soll man die dann nicht kund tun? wenns nachher daneben geht ist das natürlich schlecht, doch ich denke, dass BBE AVS liebend gerne gepublisht hätte und es auch wunderbar funktioniert hätte...
Und überhaupt: woher wissen wir, dass es an BBE liegt, dass die Zusammenarbeit gescheitert ist? Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich AME DTP als Publisher aussuchen würde oder dass diese daran überhaupt interessiert wären.
Romain
  • 10.04.05    
  • 16:49   

dtp hatte vorher vielleicht aber auch nichts, womit sie die Öffentlichkeit erregen konnten. Wenn man wie BBE so tolle Aufträge hat, warum soll man die dann nicht kund tun? wenns nachher daneben geht ist das natürlich schlecht, doch ich denke, dass BBE AVS liebend gerne gepublisht hätte und es auch wunderbar funktioniert hätte...
Und überhaupt: woher wissen wir, dass es an BBE liegt, dass die Zusammenarbeit gescheitert ist? Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich AME DTP als Publisher aussuchen würde oder dass diese daran überhaupt interessiert wären.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Achso, zum Inhalt des Presse-Release von Bill Tiller: Vielleicht kommt alles noch viel besser und AVS erscheint exklusiv für Sonys PSP. LOL.
monkeyboobs
  • 10.04.05    
  • 16:08   

Achso, zum Inhalt des Presse-Release von Bill Tiller: Vielleicht kommt alles noch viel besser und AVS erscheint exklusiv für Sonys PSP. LOL.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ein PR-Fiasko nach dem andern. Jedenfalls werd ich bei BBE künftig weghören (bis eventuell unter Umständen vielleicht irgendwann mal im Bundle mi'm Duke tatsächlich was gescheites von denen in den Läden steht) und mich auf DTP verlassen, die das ganze etwas souveräner und pragmatischer angehen und ihre Fans eher positiv überraschen als zu viel versprechen.

AME bei DTP wär ne schöne Sache und jetzt sogar möglich. Und man weiß dann in etwa auch, was einen erwartet. Naja, vielleicht lassen wir uns alle auch einfach zu sehr begeistern, wenn irgendwo ein Infoschnipsel auftaucht. BBE hat den Hype um sich ins Leben gerufen, aber wir waren diejenigen, die gleich ne Massenhysterie draus fabriziert haben. Etwas mehr Realismus wäre wohl angebracht, wobei vom Wiederaufleben der goldenen Adventure-Zeiten mit LA, Sierra und Virgin träumen ähnlich geil ist wie gedanklich den Lotto-König zu spielen.

= P
monkeyboobs
  • 10.04.05    
  • 16:06   

Ein PR-Fiasko nach dem andern. Jedenfalls werd ich bei BBE künftig weghören (bis eventuell unter Umständen vielleicht irgendwann mal im Bundle mi'm Duke tatsächlich was gescheites von denen in den Läden steht) und mich auf DTP verlassen, die das ganze etwas souveräner und pragmatischer angehen und ihre Fans eher positiv überraschen als zu viel versprechen.

AME bei DTP wär ne schöne Sache und jetzt sogar möglich. Und man weiß dann in etwa auch, was einen erwartet. Naja, vielleicht lassen wir uns alle auch einfach zu sehr begeistern, wenn irgendwo ein Infoschnipsel auftaucht. BBE hat den Hype um sich ins Leben gerufen, aber wir waren diejenigen, die gleich ne Massenhysterie draus fabriziert haben. Etwas mehr Realismus wäre wohl angebracht, wobei vom Wiederaufleben der goldenen Adventure-Zeiten mit LA, Sierra und Virgin träumen ähnlich geil ist wie gedanklich den Lotto-König zu spielen.

= P

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Vielleicht will man sich mit solchen Casual Games wie der Boulder-Dash-Variante auch einfach eine finanzielle Basis schaffen, was ich völlig legitim finde.

Dass der Deal mit AME geplatzt ist, hat mich jetzt auch sehr überrascht. Ich hoffe mal, dass AME einen anderen Partner findet und bbe zumindest seine restlichen Pläne umsetzen kann.
DasJan
  • 10.04.05    
  • 15:27   

Vielleicht will man sich mit solchen Casual Games wie der Boulder-Dash-Variante auch einfach eine finanzielle Basis schaffen, was ich völlig legitim finde.

Dass der Deal mit AME geplatzt ist, hat mich jetzt auch sehr überrascht. Ich hoffe mal, dass AME einen anderen Partner findet und bbe zumindest seine restlichen Pläne umsetzen kann.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich hatte geglaubt wenigstens die Vereinbarungen mit AME würden beständig bleiben - Aber Pustekuchen.

Jedenfalls habe ich bei der Gelegenheit auf der Homepage von BBE gesehen, dass sie tatsächlich eine Art Boulder Dash Clone herausbringen wollen. Ich hoffe der soll nicht für PC herauskommen, sondern nur für Handys.

Es sieht ein bischen so aus, als wolle man sich mit Low Cost Games aus einem finanzellen Fiasco herausmanövrieren.
Na hoffentlich klappt das so.
NoradX
  • 10.04.05    
  • 15:17   

Ich hatte geglaubt wenigstens die Vereinbarungen mit AME würden beständig bleiben - Aber Pustekuchen.

Jedenfalls habe ich bei der Gelegenheit auf der Homepage von BBE gesehen, dass sie tatsächlich eine Art Boulder Dash Clone herausbringen wollen. Ich hoffe der soll nicht für PC herauskommen, sondern nur für Handys.

Es sieht ein bischen so aus, als wolle man sich mit Low Cost Games aus einem finanzellen Fiasco herausmanövrieren.
Na hoffentlich klappt das so.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich muss sagen, dass ich diese Nachricht sehr bedauernd finde, da ich denke, dass BBE ein perfekter Publisher für AVS gewesen wäre...
Man hat gemerkt, finde ich, dass sich die Leute bei BBE, zumindest Wolfgang K., sehr für Adventures interessieren.
Aber was soll's, ich denke, dass sowohl AME einen anderen Publisher finden wir und auch BBE ein paar gute Adventures herausbringen wird (ich denke da an I-Jet oder Orgastic 4...).
Romain
  • 10.04.05    
  • 14:08   

Ich muss sagen, dass ich diese Nachricht sehr bedauernd finde, da ich denke, dass BBE ein perfekter Publisher für AVS gewesen wäre...
Man hat gemerkt, finde ich, dass sich die Leute bei BBE, zumindest Wolfgang K., sehr für Adventures interessieren.
Aber was soll's, ich denke, dass sowohl AME einen anderen Publisher finden wir und auch BBE ein paar gute Adventures herausbringen wird (ich denke da an I-Jet oder Orgastic 4...).

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Huch, das war jetzt aber plötzlich.
Jetzt bin ich aber mal gespannt, wie schnell sich ein neuer Publisher findet. Für mich ist dieses Adventure ganz klar mit Runaway2 die finanziell sicherste Nummer im Adventure-Bereich.

Gerne hat bbe das Adventure bestimmt nicht sausen lassen. Da müssen wirklich enorme Probleme aufgetreten sein, wenn das beste Pferd im Stall gehen muss.
Martin Lassahn
  • 10.04.05    
  • 12:07   

Huch, das war jetzt aber plötzlich.
Jetzt bin ich aber mal gespannt, wie schnell sich ein neuer Publisher findet. Für mich ist dieses Adventure ganz klar mit Runaway2 die finanziell sicherste Nummer im Adventure-Bereich.

Gerne hat bbe das Adventure bestimmt nicht sausen lassen. Da müssen wirklich enorme Probleme aufgetreten sein, wenn das beste Pferd im Stall gehen muss.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
gibt es da jetzt den ganzen ramsch zum spiel zum schnäppchenpreis? :lol:
ich bin jedenfalls auch nicht überrascht.
galador1
  • 10.04.05    
  • 11:58   

gibt es da jetzt den ganzen ramsch zum spiel zum schnäppchenpreis? :lol:
ich bin jedenfalls auch nicht überrascht.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Man hat den Eindruck, dass BBE sich mit den ganzen Ankündigungen bei den Adventure Fans nur ins Gerede bringen / bekannt machen wollte. Ist ja gelungen, aber offensichtlich nicht so wie geplant.

Jedenfalls bin ich optimistisch was die Zusammenarbeit mit Hal Barwood bei i-Jet angeht. Wetten, dass das klappt? Wer glaubts noch außer mir? Waahahaaa... LOL
monkeyboobs
  • 10.04.05    
  • 02:57   

Man hat den Eindruck, dass BBE sich mit den ganzen Ankündigungen bei den Adventure Fans nur ins Gerede bringen / bekannt machen wollte. Ist ja gelungen, aber offensichtlich nicht so wie geplant.

Jedenfalls bin ich optimistisch was die Zusammenarbeit mit Hal Barwood bei i-Jet angeht. Wetten, dass das klappt? Wer glaubts noch außer mir? Waahahaaa... LOL

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
2D Point&Click is halt immer nen Risiko. Auf veraltete Technik zu setzen is auch nich gerade nen Aushängeschild fürn neuen Publisher. Is scho besser wenn das erfahrenere Leute als Nischenprodukt vermarkten. Welche, die den mageren Gewinn mit anderen Titeln ausgleichen können.
gockel
  • 10.04.05    
  • 01:52   

2D Point&Click is halt immer nen Risiko. Auf veraltete Technik zu setzen is auch nich gerade nen Aushängeschild fürn neuen Publisher. Is scho besser wenn das erfahrenere Leute als Nischenprodukt vermarkten. Welche, die den mageren Gewinn mit anderen Titeln ausgleichen können.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
wahrscheinlich besser so...
feuer
  • 10.04.05    
  • 00:46   

wahrscheinlich besser so...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hm, ich habe zwar keine Ahnung, was da vorgefallen ist und wer Schuld daran hat, wegen des Eindrucks, den Bad Brain bei mir bisher hinterlassen hat, schiebe ich ihnen allerdings die Schuld zu. Da ich eh schon leichte Bedenken hatte, bin ich eher froh, dass Bad Brain nicht mehr mit im Boot ist und hoffe, dass A Vampire Story einen zuverlässigen, guten Verlag gewinnen wird.
max_power
  • 10.04.05    
  • 00:41   

Hm, ich habe zwar keine Ahnung, was da vorgefallen ist und wer Schuld daran hat, wegen des Eindrucks, den Bad Brain bei mir bisher hinterlassen hat, schiebe ich ihnen allerdings die Schuld zu. Da ich eh schon leichte Bedenken hatte, bin ich eher froh, dass Bad Brain nicht mehr mit im Boot ist und hoffe, dass A Vampire Story einen zuverlässigen, guten Verlag gewinnen wird.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das ist jetzt ein schlechter Scherz, oder???
Erst so viel Theater und dann plötzlich wars nichts? Oh Mann... der Name bad brain passt wirklich.
Aber okay, eigentlich wunderts mich nicht.

Schade für die Entwickler von dem Spiel, aber hoffentlich haben sie mit dem nächsten Publisher mehr Glück. *zudtpschiel*
Claudia
  • 10.04.05    
  • 00:37   

Das ist jetzt ein schlechter Scherz, oder???
Erst so viel Theater und dann plötzlich wars nichts? Oh Mann... der Name bad brain passt wirklich.
Aber okay, eigentlich wunderts mich nicht.

Schade für die Entwickler von dem Spiel, aber hoffentlich haben sie mit dem nächsten Publisher mehr Glück. *zudtpschiel*

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
könnte ein geflügeltes Wort werden:Viel vorgenommen,nichts geschafft,it´s a bad brain -)
Gerotron
  • 10.04.05    
  • 00:14   

könnte ein geflügeltes Wort werden:Viel vorgenommen,nichts geschafft,it´s a bad brain -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
LOL! Das überrascht mich jetzt aber. )
Dann ist dtp ja wieder im Rennen. Eigentlich dürften die sich dieses Highlight doch nicht entgehen lassen...
subbitus
  • 09.04.05    
  • 23:11   

LOL! Das überrascht mich jetzt aber. )
Dann ist dtp ja wieder im Rennen. Eigentlich dürften die sich dieses Highlight doch nicht entgehen lassen...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das ein Publisher, der komplett neu auf dem Markt ist, gleich weltweit vermarkten möchte, war auch ein bißchen hochgestochen.
nomadenseele
  • 09.04.05    
  • 23:09   

Das ein Publisher, der komplett neu auf dem Markt ist, gleich weltweit vermarkten möchte, war auch ein bißchen hochgestochen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Naja, es wird sich schon noch ein Publisher finden, da bin ich mir ganz sicher.
Sebo
  • 09.04.05    
  • 23:01   

Naja, es wird sich schon noch ein Publisher finden, da bin ich mir ganz sicher.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Irgendwie war ja allen klar das es so kommen würde. Schade nur für das Spiel
Runaway
  • 09.04.05    
  • 22:45   

Irgendwie war ja allen klar das es so kommen würde. Schade nur für das Spiel

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Viel Wind um Nichts!

Das ist anscheinend alles, was BBE schaffen kann.
Nemox
  • 09.04.05    
  • 22:45   

Viel Wind um Nichts!

Das ist anscheinend alles, was BBE schaffen kann.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0