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Neues House of Tales Adventure auf GC 2005

  • 10.08.2005   |  
  • 18:30   |  
  • Von seven    
Entwickler House of Tales (Moment of Silence) wird auf der Games Convention 2005 (17.-21.08.) ein bislang geheim gehaltenes Vollpreis-Adventure offiziell ankündigen. Besonderen Wert legen die Entwickler dabei auf eine Storytelling-Methode, die (Zitat Pressemitteilung):
"bislang so noch in keinem Computerspiel verwirklicht worden ist."
Außerdem werden grafische und technische Neuerungen wie Echtzeit-Physik, Licht-/Schattenwurf und dynamische Bildregie versprochen. Der Titel sowie erste Fakten sollen auf der Messe ausgewählten Fachbesuchern präsentiert werden.

Pressemitteilung
Kommentare

25

Benutzer-Kommentare

Die genannten Algorithmen arbeiten ja auf gewichteten Graphen, da kann es also über Sand durchaus schwerer gehen als über Asphalt. Die Sache mit der Glaubwürdigkeit ist nur eine Frage der Definition von glaubwürdig :)
DasJan
  • 12.08.05    
  • 16:52   

Die genannten Algorithmen arbeiten ja auf gewichteten Graphen, da kann es also über Sand durchaus schwerer gehen als über Asphalt. Die Sache mit der Glaubwürdigkeit ist nur eine Frage der Definition von glaubwürdig :)

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Wegen dem pahtfinding:
Beruhen diese Algorithmen nicht darauf, dass alle Wege 'gleich beschwerlich' sind? Wenn der Held zum Beispiel auf Sand nicht rennen kann, dann ist ein Umweg vielleicht sogar schneller? Berücksichtigt A* das?

Meiner Meinung nach gibt es keinen allgemeinen optimalen Pathfinding-Algorithmus. Durch Anpassungen werden Test-Ergebnisse verfälscht.

Meistens wird ja auch nicht der kürzeste, sondern der glaubwürdigste Weg gesucht und dafür gibt es nunmal keine Optimallösung.
Martin Lassahn
  • 12.08.05    
  • 14:45   

Wegen dem pahtfinding:
Beruhen diese Algorithmen nicht darauf, dass alle Wege 'gleich beschwerlich' sind? Wenn der Held zum Beispiel auf Sand nicht rennen kann, dann ist ein Umweg vielleicht sogar schneller? Berücksichtigt A* das?

Meiner Meinung nach gibt es keinen allgemeinen optimalen Pathfinding-Algorithmus. Durch Anpassungen werden Test-Ergebnisse verfälscht.

Meistens wird ja auch nicht der kürzeste, sondern der glaubwürdigste Weg gesucht und dafür gibt es nunmal keine Optimallösung.

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Achso, dann hatte ich eine falsche Vorstellung vom A*.

> Auf einem Polygon dürfte doch die Luftlinienentfernung zwischen Start- und Zielknoten eine ideale Heuristik darstellen.

Das Polygon muss ja nicht konvex sein und kann in dem Fall auch Löcher haben.
DasJan
  • 12.08.05    
  • 00:53   

Achso, dann hatte ich eine falsche Vorstellung vom A*.

> Auf einem Polygon dürfte doch die Luftlinienentfernung zwischen Start- und Zielknoten eine ideale Heuristik darstellen.

Das Polygon muss ja nicht konvex sein und kann in dem Fall auch Löcher haben.

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@ DasJan

Ich kenne mich wiederum mit dem Dijkstra nicht aus. Aber beide dienen ja der Suche des kürzesten Pfades zwischen zwei Knoten in einem kantengewichteten Graphen.

Der Unterschied ist eben, dass A* eine Heuristik verwendet, die schlecht gewählt langsamer zum gleichwertigen Ergebnis führt, gut gewählt jedoch schneller dahin führen kann.

Auf einem Polygon dürfte doch die Luftlinienentfernung zwischen Start- und Zielknoten eine ideale Heuristik darstellen.

Muss noch mal nachgucken, hab die best/avg/worst case Komplexitäten jetzt nicht im Kopf.
der_chris
  • 11.08.05    
  • 23:40   

@ DasJan

Ich kenne mich wiederum mit dem Dijkstra nicht aus. Aber beide dienen ja der Suche des kürzesten Pfades zwischen zwei Knoten in einem kantengewichteten Graphen.

Der Unterschied ist eben, dass A* eine Heuristik verwendet, die schlecht gewählt langsamer zum gleichwertigen Ergebnis führt, gut gewählt jedoch schneller dahin führen kann.

Auf einem Polygon dürfte doch die Luftlinienentfernung zwischen Start- und Zielknoten eine ideale Heuristik darstellen.

Muss noch mal nachgucken, hab die best/avg/worst case Komplexitäten jetzt nicht im Kopf.

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@der_chris: Ich bin mit dem A* nicht sehr gut vertraut, aber arbeitet der nicht auf einem Punktraster mit ganzen Koordinaten? Ein begehbarer Bereich in einem Adventure ist ja erst mal ein Polygon (evtl. mit Löchern). Da würde ich versuchen, den Visibility Graph zu finden und darauf einen Dijkstra ansetzen. Sind natürlich noch ein paar Zusatzüberlegungen nötig, aber das sollte in O(n*log(n)) klappen.
DasJan
  • 11.08.05    
  • 22:56   

@der_chris: Ich bin mit dem A* nicht sehr gut vertraut, aber arbeitet der nicht auf einem Punktraster mit ganzen Koordinaten? Ein begehbarer Bereich in einem Adventure ist ja erst mal ein Polygon (evtl. mit Löchern). Da würde ich versuchen, den Visibility Graph zu finden und darauf einen Dijkstra ansetzen. Sind natürlich noch ein paar Zusatzüberlegungen nötig, aber das sollte in O(n*log(n)) klappen.

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Übrigends: Martin Ganteföhr hat sich in TMOS als hervorragender Skriptschreiber gezeigt. Ich denke, die Dialogqualität wurden noch von keinem anderen Adventure übertroffen, vor allem nicht den spracharmen Produkten von Microids und die Story ist ziemlich gut ausgetüftelt. Man beachte: Trotz aller Verwicklung gibt es bei dem Spiel eine Auflösung!!! Und zwar eine nicht-triviale. (Black Mirror?) Die erzählerischen Ambitionen Ganteföhrs und eine bessere technische Realisierung (Steuerung!)könnte aus dem neuen HOT-Projekt einen echten Knaller machen. Ich freu mich.
Mütze
  • 11.08.05    
  • 17:28   

Übrigends: Martin Ganteföhr hat sich in TMOS als hervorragender Skriptschreiber gezeigt. Ich denke, die Dialogqualität wurden noch von keinem anderen Adventure übertroffen, vor allem nicht den spracharmen Produkten von Microids und die Story ist ziemlich gut ausgetüftelt. Man beachte: Trotz aller Verwicklung gibt es bei dem Spiel eine Auflösung!!! Und zwar eine nicht-triviale. (Black Mirror?) Die erzählerischen Ambitionen Ganteföhrs und eine bessere technische Realisierung (Steuerung!)könnte aus dem neuen HOT-Projekt einen echten Knaller machen. Ich freu mich.

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Zu den eingekauften Leistungen von MOS möchte ich nur sagen, daß wir deren Credits natürlich auch für uns in Anspruch nehmen -- wie wir ja auch die Verantwortung übernehmen müssen, wenn Leistungen (wie im Falle der Character Animations, die ebenfalls von einem *sehr* respektablen Studio gemacht wurden), nicht im vollem Umfang Euren Erwartungen entsprechen.

Die Screenplays der Zwischensequenzen von MOS wurden von mir geschrieben. Die Szenerien und Charktere wurden geliefert, und die Arbeit von The Light Works wurde von HoT koordiniert.

Das sage ich, ohne die Leistung von TLW schmläern zu wollen: Die Jungs haben großartige Arbeit geleistet, und verdienen die Anerkennung, die sie dafür bekommen.
Martin Ganteföhr
  • 11.08.05    
  • 17:20   

Zu den eingekauften Leistungen von MOS möchte ich nur sagen, daß wir deren Credits natürlich auch für uns in Anspruch nehmen -- wie wir ja auch die Verantwortung übernehmen müssen, wenn Leistungen (wie im Falle der Character Animations, die ebenfalls von einem *sehr* respektablen Studio gemacht wurden), nicht im vollem Umfang Euren Erwartungen entsprechen.

Die Screenplays der Zwischensequenzen von MOS wurden von mir geschrieben. Die Szenerien und Charktere wurden geliefert, und die Arbeit von The Light Works wurde von HoT koordiniert.

Das sage ich, ohne die Leistung von TLW schmläern zu wollen: Die Jungs haben großartige Arbeit geleistet, und verdienen die Anerkennung, die sie dafür bekommen.

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Ich denke das HoT nicht nur besonders, sondern auch zuerst erwähnt wurde, weil sie sich durch TMOS mittlerweile zu einer respektablen Marke entwickelt haben, die viele Adventurefans aufhorchen lässt und sie vielleicht auch deswegen für das Spiel interessiert.
der_chris (ol)
  • 11.08.05    
  • 16:19   

Ich denke das HoT nicht nur besonders, sondern auch zuerst erwähnt wurde, weil sie sich durch TMOS mittlerweile zu einer respektablen Marke entwickelt haben, die viele Adventurefans aufhorchen lässt und sie vielleicht auch deswegen für das Spiel interessiert.

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Ich denke das HoT nicht nur besonders, sondern auch zuerst erwähnt wurde, weil sie sich durch TMOS mittlerweile zu einer respektablen Marke entwickelt haben, die viele Adventurefans aufhorchen lässt und sie vielleicht auch deswegen für das Spiel interessiert.
der_chris (ol)
  • 11.08.05    
  • 16:18   

Ich denke das HoT nicht nur besonders, sondern auch zuerst erwähnt wurde, weil sie sich durch TMOS mittlerweile zu einer respektablen Marke entwickelt haben, die viele Adventurefans aufhorchen lässt und sie vielleicht auch deswegen für das Spiel interessiert.

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@Der_Chris: Ich finde es schon interessant und wichtig, von wem welche Teile eines Spieles gemacht wurden, vor allem wenn qualitative Unterschiede bestehen.

Nach deiner Argumentation hätte man auch nicht erwähnen brauchen, daß HoT an Verliebt in Berlin beteiligt waren, da sie in diesem Fall auch nur Zulieferer für Radon Labs sind.
Auch wird bei AT oft erwähnt (meiner Meinung nach zurecht), welches Studio die Synchronisation übernimmt und dies ist auch nur eine eingekaufte Leistung.
Wintermute
  • 11.08.05    
  • 16:02   

@Der_Chris: Ich finde es schon interessant und wichtig, von wem welche Teile eines Spieles gemacht wurden, vor allem wenn qualitative Unterschiede bestehen.

Nach deiner Argumentation hätte man auch nicht erwähnen brauchen, daß HoT an Verliebt in Berlin beteiligt waren, da sie in diesem Fall auch nur Zulieferer für Radon Labs sind.
Auch wird bei AT oft erwähnt (meiner Meinung nach zurecht), welches Studio die Synchronisation übernimmt und dies ist auch nur eine eingekaufte Leistung.

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Zu TMOS:
Meiner persönlichen Meinung nach ist es das beste Adventure, der letzten Jahre, weil lang, spannend und graphisch ansehnlich.

Zu den Zwischensequenzen: Welches Unternehmen macht denn heute noch alles selbst ... kommt doch auf das Endprodukt an und nicht wo welche Leistung eingekauft wird... tsts
der_chris (ol)
  • 11.08.05    
  • 14:25   

Zu TMOS:
Meiner persönlichen Meinung nach ist es das beste Adventure, der letzten Jahre, weil lang, spannend und graphisch ansehnlich.

Zu den Zwischensequenzen: Welches Unternehmen macht denn heute noch alles selbst ... kommt doch auf das Endprodukt an und nicht wo welche Leistung eingekauft wird... tsts

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@ DasJan

Ja war es. Dann hilf mir bitte auf die Sprünge, mein Prof. sagte A* ist optimal.

Oder gibt es bei Adventures ein Problem die richtige Heuristik zu finden?
der_chris (ol)
  • 11.08.05    
  • 14:18   

@ DasJan

Ja war es. Dann hilf mir bitte auf die Sprünge, mein Prof. sagte A* ist optimal.

Oder gibt es bei Adventures ein Problem die richtige Heuristik zu finden?

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wie Stimpy von Ren und Stimpy zu sagen pflegt: Freu!
feuer
  • 11.08.05    
  • 13:33   

wie Stimpy von Ren und Stimpy zu sagen pflegt: Freu!

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Dieser Standard-Satz stand als Hintergrundinfo für nicht eingeweihte unter den Pressemitteilungen. Ich halte ihn immer noch für richtig und vertretbar. Niemand hat von innovativstem usw. gesprochen. Wir haben lediglich einen Hype entfacht, der für Adventures einfach notwendig ist, wenn man nicht Geld verlieren will, so wie andere Firmen das tun. Wenn euch das nicht passt, dann muss ich sagen: Schade, denn wenn wir das nicht täten, hätten wir den Adventure-Pfad schon längst wieder verlassen müssen und ihr würdet wieder wie noch vor zwei jahren auf dem Trockenen sitzen. Im Übrigen: Überlasst es den Redakteuren des Treffs, unsere Mitteilungen zu veröffentlichen, wie sie meinen.

The Moment of Silence, ein 3rd-Person Spionagethriller um einen futuristischen Überwachungsstaat, ist das ambitionierteste PC-Adventureprojekt, das je auf deutschem Boden entwickelt wurde. In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird das Spiel von dtp veröffentlicht der Release ist am 4. Oktober 2004.
dtp Chris
  • 11.08.05    
  • 12:05   

Dieser Standard-Satz stand als Hintergrundinfo für nicht eingeweihte unter den Pressemitteilungen. Ich halte ihn immer noch für richtig und vertretbar. Niemand hat von innovativstem usw. gesprochen. Wir haben lediglich einen Hype entfacht, der für Adventures einfach notwendig ist, wenn man nicht Geld verlieren will, so wie andere Firmen das tun. Wenn euch das nicht passt, dann muss ich sagen: Schade, denn wenn wir das nicht täten, hätten wir den Adventure-Pfad schon längst wieder verlassen müssen und ihr würdet wieder wie noch vor zwei jahren auf dem Trockenen sitzen. Im Übrigen: Überlasst es den Redakteuren des Treffs, unsere Mitteilungen zu veröffentlichen, wie sie meinen.

The Moment of Silence, ein 3rd-Person Spionagethriller um einen futuristischen Überwachungsstaat, ist das ambitionierteste PC-Adventureprojekt, das je auf deutschem Boden entwickelt wurde. In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird das Spiel von dtp veröffentlicht der Release ist am 4. Oktober 2004.

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Hast Du denn je eine im Original gelesen?
dtp Chris
  • 11.08.05    
  • 12:01   

Hast Du denn je eine im Original gelesen?

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Tja, ich muß sagen, daß ich schon ziemlich enttäuscht war.
Nach all dem ganzen Pressewirbel hatte ich einen weiteren Meilenstein im Adventure-Wesen erwartet - den ersten seit langer Zeit (GK3) und leider wurde ich doch ziemlich enttäuscht. Das Spiel ist nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Einzig hervorzuheben ist die Qualität der Zwischensequenzen (die aber nicht direkt von HoT stammen).
Wegen der ganzen Werbemaßnahmen zuvor war meine Erwartungshaltung einfach extrem hoch und das Spiel konnte sie beim besten Willen nicht erfüllen.

Bei GK 3 war dies z.B. anders: Trotz Riesenerwartungen hat dieses Spiel alles erfüllt bzw. übertroffen.

Insofern bin ich bei den sehr blumigen Pressemitteilungen von DTP/HoT etwas vorsichtig geworden.
Wintermute
  • 11.08.05    
  • 00:57   

Tja, ich muß sagen, daß ich schon ziemlich enttäuscht war.
Nach all dem ganzen Pressewirbel hatte ich einen weiteren Meilenstein im Adventure-Wesen erwartet - den ersten seit langer Zeit (GK3) und leider wurde ich doch ziemlich enttäuscht. Das Spiel ist nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Einzig hervorzuheben ist die Qualität der Zwischensequenzen (die aber nicht direkt von HoT stammen).
Wegen der ganzen Werbemaßnahmen zuvor war meine Erwartungshaltung einfach extrem hoch und das Spiel konnte sie beim besten Willen nicht erfüllen.

Bei GK 3 war dies z.B. anders: Trotz Riesenerwartungen hat dieses Spiel alles erfüllt bzw. übertroffen.

Insofern bin ich bei den sehr blumigen Pressemitteilungen von DTP/HoT etwas vorsichtig geworden.

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Für micht war TMOS definitiv das beste Adventure 2004 insofern bin ich schon mal richtig gespannt auf das, was HoT uns nun auftischen wird.

Bin ich eigentlich der einzige, der den Pressewirbel um TMOS als positiv empfand? Ich freute mich im Vorfeld sehr auf dieses Spiel, und so wurde ich immer mit neuen Häppchen bei Laune gehalten. Die Vorfreude ist schließlich auch Teil des Vergnügens. Weiterhin wurde ich im Nachhinein vom Endprodukt auch nicht enttäuscht, insofern war der ganze Wirbel ja auch keine heiße Luft. Dass jeder Entwickler/Publisher eh immer behauptet das innovativste, beste und sensationellste Produkt aller Zeiten im Angebot zu haben ist man doch eh gewöhnt dass man da ETWAS runterschreiben muss weiß doch sowieso jeder.
LGH
  • 11.08.05    
  • 00:34   

Für micht war TMOS definitiv das beste Adventure 2004 insofern bin ich schon mal richtig gespannt auf das, was HoT uns nun auftischen wird.

Bin ich eigentlich der einzige, der den Pressewirbel um TMOS als positiv empfand? Ich freute mich im Vorfeld sehr auf dieses Spiel, und so wurde ich immer mit neuen Häppchen bei Laune gehalten. Die Vorfreude ist schließlich auch Teil des Vergnügens. Weiterhin wurde ich im Nachhinein vom Endprodukt auch nicht enttäuscht, insofern war der ganze Wirbel ja auch keine heiße Luft. Dass jeder Entwickler/Publisher eh immer behauptet das innovativste, beste und sensationellste Produkt aller Zeiten im Angebot zu haben ist man doch eh gewöhnt dass man da ETWAS runterschreiben muss weiß doch sowieso jeder.

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@bobbin: Mit dem Pathfinding gab es in TMoS doch nun wirklich keine Probleme. Oder hatte ich einfach Glück?

@der_chris: Wenn die Frage ernst gemeint war: Für Adventures würde ich sagen, ja.
DasJan
  • 10.08.05    
  • 23:33   

@bobbin: Mit dem Pathfinding gab es in TMoS doch nun wirklich keine Probleme. Oder hatte ich einfach Glück?

@der_chris: Wenn die Frage ernst gemeint war: Für Adventures würde ich sagen, ja.

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Gibt`s was besseres als A*-Suche?
der_chris (ol)
  • 10.08.05    
  • 23:22   

Gibt`s was besseres als A*-Suche?

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Schade. Ich hätte mich doch sehr bei der Ankündigung eines revolutionär neuen Oldschool-Pathfinding-Algorithmus gefreut... -)
bobbin
  • 10.08.05    
  • 22:48   

Schade. Ich hätte mich doch sehr bei der Ankündigung eines revolutionär neuen Oldschool-Pathfinding-Algorithmus gefreut... -)

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Was meint ihr verbirgt sich hinter dem geheimen Projekt? Könnt ihr euch vorstellen, dass es etwas mit i-jet von Bad Brain zu tun hat? Irgendwie meine ich da Parallelen zu sehen, kann aber nicht genau sagen wieso.
goldguysaffe
  • 10.08.05    
  • 22:26   

Was meint ihr verbirgt sich hinter dem geheimen Projekt? Könnt ihr euch vorstellen, dass es etwas mit i-jet von Bad Brain zu tun hat? Irgendwie meine ich da Parallelen zu sehen, kann aber nicht genau sagen wieso.

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Man ich hoffe so sehr, dass es ein 2D P&C-Adventure ohne Comicgrafik usw. wird. Ich möchte nach TMOS wieder ein Spiel auf das ich mich freuen kann. :-)

Aber vor Anfang 2007 wird das eh nix...
der_chris (ol)
  • 10.08.05    
  • 18:26   

Man ich hoffe so sehr, dass es ein 2D P&C-Adventure ohne Comicgrafik usw. wird. Ich möchte nach TMOS wieder ein Spiel auf das ich mich freuen kann. :-)

Aber vor Anfang 2007 wird das eh nix...

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Mir ging der Wirbel um TMOS so auf die Nerven, dass ich um die ganzen Ankündigungen gar nichts mehr gebe. Fast jeden Tag eine neue Mitteilung, und für ein recht gutes, aber nicht überragendes Spiel. Hoffentlich sind das nicht schon die ersten Vorboten einer neuen Ankündigungswelle.
nomadenseele
  • 10.08.05    
  • 17:31   

Mir ging der Wirbel um TMOS so auf die Nerven, dass ich um die ganzen Ankündigungen gar nichts mehr gebe. Fast jeden Tag eine neue Mitteilung, und für ein recht gutes, aber nicht überragendes Spiel. Hoffentlich sind das nicht schon die ersten Vorboten einer neuen Ankündigungswelle.

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HoT hat auch bei TMOS viel versprochen. Leider machte TMOS einen unfertigen Eindruck. Die Genre-Referenz sind sie damit nicht geworden, wie groß angekündigt. Die Werbetrommel laut zu rühren gehört einfach dazu.
Trotzdem hat mir das Spiel gut gefallen und ich bin gespannt, was HoT in der Mache hat.
Kai
  • 10.08.05    
  • 16:49   

HoT hat auch bei TMOS viel versprochen. Leider machte TMOS einen unfertigen Eindruck. Die Genre-Referenz sind sie damit nicht geworden, wie groß angekündigt. Die Werbetrommel laut zu rühren gehört einfach dazu.
Trotzdem hat mir das Spiel gut gefallen und ich bin gespannt, was HoT in der Mache hat.

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Na dann bin ich aber mal auf diese besondere Storytelling-Methode gespannt. Versprechen kann ja jeder, selbst mein Adventure-des-Jahres-2004-Entwickler -)

Dynamische Bildregie hört sich aber auch mal klasse an. Viele Adventures haben einfach eine grausame Inszenierung. Wenn ich an das Finale von MoS denke: Peter gegen den Computer. Wilde Kamerafahrten, fantastische Musik, unglaubliche Bilder...Wisst ihr was ich meine?

seven
  • 10.08.05    
  • 16:42   

Na dann bin ich aber mal auf diese besondere Storytelling-Methode gespannt. Versprechen kann ja jeder, selbst mein Adventure-des-Jahres-2004-Entwickler -)

Dynamische Bildregie hört sich aber auch mal klasse an. Viele Adventures haben einfach eine grausame Inszenierung. Wenn ich an das Finale von MoS denke: Peter gegen den Computer. Wilde Kamerafahrten, fantastische Musik, unglaubliche Bilder...Wisst ihr was ich meine?

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