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Bad brain veröffentlicht Demo zu The Whispered Wor(l)d

  • 19.10.2005   |  
  • 14:14   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
Der Publisher bad brain entertainment hat heute sein erstes spielbares Material veröffentlicht. Dabei handelt es sich um eine Demo zu The Whispered Wor(l)d, dem Diplom-Projekt von Marco Hüllen. Der Download ist 80 MB groß und ist auf der Homepage von bbe zu finden.
Kommentare

31

Benutzer-Kommentare

Ah, jetzt hab ichs doch raus. Das Spiel ist echt Klasse.
Ich bins wieder
  • 12.11.05    
  • 21:41   

Ah, jetzt hab ichs doch raus. Das Spiel ist echt Klasse.

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Hallo,
ich komme einfach nicht weiter. Ich hab den Schlüssel und Spott trinken lassen.

ich
  • 12.11.05    
  • 21:22   

Hallo,
ich komme einfach nicht weiter. Ich hab den Schlüssel und Spott trinken lassen.

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mir hat das demo sehr gut gefallen.
die grafik ist wirklich nicht schlecht und erinnert mich ein wenig an monkey island 3 zeiten.
vielleicht fehlen bei den animationen noch ein paar bilder, z.b. bei dem vorhang im wohnwagen, der ziemlich zackig flattert.
alles in allem find ich es recht ansprechend und den stil ganz toll.
Dirk21
  • 29.10.05    
  • 14:30   

mir hat das demo sehr gut gefallen.
die grafik ist wirklich nicht schlecht und erinnert mich ein wenig an monkey island 3 zeiten.
vielleicht fehlen bei den animationen noch ein paar bilder, z.b. bei dem vorhang im wohnwagen, der ziemlich zackig flattert.
alles in allem find ich es recht ansprechend und den stil ganz toll.

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Ich habe an den animation en wenig zu mecker... nur fand ich das rätsel mit dem durstigen Spot etwas dürftig... naja... man hätte sich etwas anderes einfallen lassen können als das er schmutziges Waschwasser trinkt ^^ naja bis auf das ist die demo eins a sahne
haffe
  • 25.10.05    
  • 00:52   

Ich habe an den animation en wenig zu mecker... nur fand ich das rätsel mit dem durstigen Spot etwas dürftig... naja... man hätte sich etwas anderes einfallen lassen können als das er schmutziges Waschwasser trinkt ^^ naja bis auf das ist die demo eins a sahne

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Von wem sollten sie denn die Fans sein?
Von ihrem eigenem Spiel???
bigbang
  • 25.10.05    
  • 00:07   

Von wem sollten sie denn die Fans sein?
Von ihrem eigenem Spiel???

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Nun, wie gesagt die Sprachausgabe wird noch komplett geändert.
Und glaub mir, Freizeit hab ich wirklich keine mehr!
Marco Hüllen
  • 24.10.05    
  • 23:35   

Nun, wie gesagt die Sprachausgabe wird noch komplett geändert.
Und glaub mir, Freizeit hab ich wirklich keine mehr!

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Also mir kommt das nicht vor wie ein Spiel von einem richtigen Entwicklerteam. Eher wie eines, von einem Fan, der zu viel Freizeit hat. Das liegt natürlich vor allem an den Sprechern.
Chris1980
  • 24.10.05    
  • 17:31   

Also mir kommt das nicht vor wie ein Spiel von einem richtigen Entwicklerteam. Eher wie eines, von einem Fan, der zu viel Freizeit hat. Das liegt natürlich vor allem an den Sprechern.

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Nein. Ich denke mal, die Seite ist noch nicht fertig.
DasJan
  • 22.10.05    
  • 16:49   

Nein. Ich denke mal, die Seite ist noch nicht fertig.

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Auf der Homepage http://www.the-whispered-world.de/ komme ich über den Splash-Screen nicht hinaus. Geht das nur mir so?
Certain
  • 22.10.05    
  • 16:13   

Auf der Homepage http://www.the-whispered-world.de/ komme ich über den Splash-Screen nicht hinaus. Geht das nur mir so?

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Hier meine Meinung.

Was mich gestört hat: Die Laufanimationen sehen ein schlidderig aus.
Was mich nicht gestört, aber auch nicht begeister hat: Musik: Unauffälliges Gedudel, erinnert an die nicht so guten iMuse-Tracks von Lucas Arts.
Was ich große klasse fand: Rätsel, Grafiken und die speziellen Animationen, z.B. der Sprung in den Ofen. Und ich hab so eine Vermutung, dass das fertige Spiel eine ziemlich schöne Sache wird...auch wenn die Geschichte in der Demo kaum erzählt wird...ich mein: Warum macht er sich auf die Reise? Aber die Liebe zu Detail kam rüber und ich hoffe, dass die sich auch auf das Storytelling im Spiel überträgt dann mal wann.
Re-Entry
  • 22.10.05    
  • 03:05   

Hier meine Meinung.

Was mich gestört hat: Die Laufanimationen sehen ein schlidderig aus.
Was mich nicht gestört, aber auch nicht begeister hat: Musik: Unauffälliges Gedudel, erinnert an die nicht so guten iMuse-Tracks von Lucas Arts.
Was ich große klasse fand: Rätsel, Grafiken und die speziellen Animationen, z.B. der Sprung in den Ofen. Und ich hab so eine Vermutung, dass das fertige Spiel eine ziemlich schöne Sache wird...auch wenn die Geschichte in der Demo kaum erzählt wird...ich mein: Warum macht er sich auf die Reise? Aber die Liebe zu Detail kam rüber und ich hoffe, dass die sich auch auf das Storytelling im Spiel überträgt dann mal wann.

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Find die Demo ganz nett. Erinnert an alte Zeiten, allerdings nicht nur in positiver Hinsicht.

- Die Grafik hinterlässt bei mir einen zwispältigen Eindruck. Hintergründe sind meist schön (wenn auch an einigen Stellen lieblos), Charaktere sehen mir aber zu einfach aus und beißen sich mit dem Rest. Die Animationen sind noch akzeptabel, vor allem teils echt witzig (Sidekick), werden sich jedoch 2006 mit Runaway 2 messen lassen müssen und halten ja nicht mal mit Teil 1 mit. Bei den Texten im Menü und in der Spielgrafik selbst würd ich Handschrift verwenden, da natürlicher und stimmiger. Die Schriftwahl der Auswahltexte in den Gesprächen sowie den Menüs stören den Lesefluss. Ein serifenloser Font wäre besser gewesen.
- Sound/Voices empfinde ich als drittklassig, Umgebungsgeräusche und andere Effekte fehlen noch, aber sollen ja eh Platzhalter sein, von daher pssst )
- Was die Rätsel angeht bin ich echt zufriedengestellt und in der Hinsicht am hoffnungsvollsten.

Mein Fazit: Vielleicht nicht der Überknaller, aber das Potenzial ist doch deutlich erkennbar. Ist ja noch Zeit bis zum Release. Wenn Marco das alles allein gemacht hat, dann wirklich Hut ab! Hat er eigentlich?
monkeyboobs
  • 21.10.05    
  • 22:05   

Find die Demo ganz nett. Erinnert an alte Zeiten, allerdings nicht nur in positiver Hinsicht.

- Die Grafik hinterlässt bei mir einen zwispältigen Eindruck. Hintergründe sind meist schön (wenn auch an einigen Stellen lieblos), Charaktere sehen mir aber zu einfach aus und beißen sich mit dem Rest. Die Animationen sind noch akzeptabel, vor allem teils echt witzig (Sidekick), werden sich jedoch 2006 mit Runaway 2 messen lassen müssen und halten ja nicht mal mit Teil 1 mit. Bei den Texten im Menü und in der Spielgrafik selbst würd ich Handschrift verwenden, da natürlicher und stimmiger. Die Schriftwahl der Auswahltexte in den Gesprächen sowie den Menüs stören den Lesefluss. Ein serifenloser Font wäre besser gewesen.
- Sound/Voices empfinde ich als drittklassig, Umgebungsgeräusche und andere Effekte fehlen noch, aber sollen ja eh Platzhalter sein, von daher pssst )
- Was die Rätsel angeht bin ich echt zufriedengestellt und in der Hinsicht am hoffnungsvollsten.

Mein Fazit: Vielleicht nicht der Überknaller, aber das Potenzial ist doch deutlich erkennbar. Ist ja noch Zeit bis zum Release. Wenn Marco das alles allein gemacht hat, dann wirklich Hut ab! Hat er eigentlich?

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nicht übel, macht lust auf mehr.
unwichtig
  • 21.10.05    
  • 17:03   

nicht übel, macht lust auf mehr.

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Äußerst feine Grafik, und auch die Animationen können sich sehen lassen. Nur weiter so! -)
Certain
  • 21.10.05    
  • 09:50   

Äußerst feine Grafik, und auch die Animationen können sich sehen lassen. Nur weiter so! -)

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LOL, liebe bad brain entertainment, findet ihr euere gast-postings nicht auch lächerlich?
blablabla
  • 21.10.05    
  • 03:01   

LOL, liebe bad brain entertainment, findet ihr euere gast-postings nicht auch lächerlich?

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Alle Achtung! Ich bin begeistert. Sehr stimmig und lebendig schon allein die Demo. Die Musik wirkt aber nicht störend auf mich und die Sprachausgabe darf ich hier auch mal für gut empfinden - auf jeden Fall lustig! Da wartet man ja schon ungeduldigst auf Winter 2K6.
Imiglykos
  • 20.10.05    
  • 23:45   

Alle Achtung! Ich bin begeistert. Sehr stimmig und lebendig schon allein die Demo. Die Musik wirkt aber nicht störend auf mich und die Sprachausgabe darf ich hier auch mal für gut empfinden - auf jeden Fall lustig! Da wartet man ja schon ungeduldigst auf Winter 2K6.

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Ja, ich kauf's mir auch! Toll gemacht!
Blobber
  • 20.10.05    
  • 21:10   

Ja, ich kauf's mir auch! Toll gemacht!

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Nur weiter so. Ist verdammt nicht schlecht!
Horst
  • 20.10.05    
  • 19:43   

Nur weiter so. Ist verdammt nicht schlecht!

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Wirklich sehr gut. Weiter so!
Metagames
  • 20.10.05    
  • 11:33   

Wirklich sehr gut. Weiter so!

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respekt
schön. wirklich schön. lucas arts inspiration ist zu erkennen. sehr gut.
ich denke das spiel werde ich mir kaufen um auch die entwickler zu unterstützen.
weiter so.
Calis
  • 20.10.05    
  • 01:24   

respekt
schön. wirklich schön. lucas arts inspiration ist zu erkennen. sehr gut.
ich denke das spiel werde ich mir kaufen um auch die entwickler zu unterstützen.
weiter so.

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Wirklich sehr schön gemacht! Ich freue mich auf das fertige Spiel.
Minstrum
  • 20.10.05    
  • 00:20   

Wirklich sehr schön gemacht! Ich freue mich auf das fertige Spiel.

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Hallo,

ich muß sagen, dass die Demo mir auch sehr gut gefällt.

Leider hab ich aber anscheinend arge Performanceprobleme. Ich hab zwar nur 800Mhz (512 MB Ram, Geforce 4), aber das sollte für so ein Spiel kein Problem darstellt.

Ich hab ein ständiges Knacken in der Hintergrundmusik, was ziehmlich nervig ist. Auch die Ladezeiten (z.B. beim Verlassen des Wohnwagen oder beim Auswählen eines Menüpunkts) sind zwar nicht extrem, aber unverständlich lang.

Solche Performanceprobleme sollten behoben werden, jedes andere Adventure läuft ja auch ohne Probleme (Runaway, Fahrenheit, etc...).

Ansonsten sehr gut gemacht, weiter so!

ErklärBär
  • 19.10.05    
  • 20:03   

Hallo,

ich muß sagen, dass die Demo mir auch sehr gut gefällt.

Leider hab ich aber anscheinend arge Performanceprobleme. Ich hab zwar nur 800Mhz (512 MB Ram, Geforce 4), aber das sollte für so ein Spiel kein Problem darstellt.

Ich hab ein ständiges Knacken in der Hintergrundmusik, was ziehmlich nervig ist. Auch die Ladezeiten (z.B. beim Verlassen des Wohnwagen oder beim Auswählen eines Menüpunkts) sind zwar nicht extrem, aber unverständlich lang.

Solche Performanceprobleme sollten behoben werden, jedes andere Adventure läuft ja auch ohne Probleme (Runaway, Fahrenheit, etc...).

Ansonsten sehr gut gemacht, weiter so!

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Echt klasse. Besonders die sehr aufwendigen Animationen sind absolute Spitze.
Und die Stimme vom Hauptcharakter gefällt mir sogar recht gut. :)

Weiter so!
subbitus
  • 19.10.05    
  • 19:55   

Echt klasse. Besonders die sehr aufwendigen Animationen sind absolute Spitze.
Und die Stimme vom Hauptcharakter gefällt mir sogar recht gut. :)

Weiter so!

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Erinnert mich irgendwie an Gilbert Goodmate. Und das ist jetzt nicht negativ gemeint, denn eigentlich mochte ich das Spiel.
LGH
  • 19.10.05    
  • 19:46   

Erinnert mich irgendwie an Gilbert Goodmate. Und das ist jetzt nicht negativ gemeint, denn eigentlich mochte ich das Spiel.

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Hey Marco, cooles Spiel. :-)
Martin Ganteföhr
  • 19.10.05    
  • 19:43   

Hey Marco, cooles Spiel. :-)

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Danke für euer Lob!

Die Sprachausgabe wird auf jeden Fall noch ersetzt.
Marco Hüllen
  • 19.10.05    
  • 18:27   

Danke für euer Lob!

Die Sprachausgabe wird auf jeden Fall noch ersetzt.

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und die Schrift bei den Dialogen ist gewöhnungsbedürftig. Aber ansonsten: So schöne Comicgrafik hab ich seit Runaway nicht mehr gesehen...
bobbin
  • 19.10.05    
  • 17:51   

und die Schrift bei den Dialogen ist gewöhnungsbedürftig. Aber ansonsten: So schöne Comicgrafik hab ich seit Runaway nicht mehr gesehen...

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Wow! Was für eine Diplomarbeit! Sprache fand ich gar nicht so schlimm (nun..es geht besser). Alles andere hervorragen. Naja, die Musik dudelt tatsächlich ziemlich.
Pirat
  • 19.10.05    
  • 17:41   

Wow! Was für eine Diplomarbeit! Sprache fand ich gar nicht so schlimm (nun..es geht besser). Alles andere hervorragen. Naja, die Musik dudelt tatsächlich ziemlich.

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...steht ja in der ReadMe, dass die Sprachausgabe vorläufig ist. Das mit den Mini-Spielen ist auch eine Idee, die mir sehr gut gefällt.
goldguysaffe
  • 19.10.05    
  • 17:14   

...steht ja in der ReadMe, dass die Sprachausgabe vorläufig ist. Das mit den Mini-Spielen ist auch eine Idee, die mir sehr gut gefällt.

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Jep, gar nicht schlecht gemacht! Tolle Grafik und Steuerung. Die Sprachausgabe sollte aber wirklich dringend überarbeitet werden, alleine der Lautstärkenunterschied beim Opa ist schon beachtlich.
zeebee
  • 19.10.05    
  • 16:53   

Jep, gar nicht schlecht gemacht! Tolle Grafik und Steuerung. Die Sprachausgabe sollte aber wirklich dringend überarbeitet werden, alleine der Lautstärkenunterschied beim Opa ist schon beachtlich.

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Wahooo! Das ist ja FETT! Geil gemacht!!
spike
  • 19.10.05    
  • 15:21   

Wahooo! Das ist ja FETT! Geil gemacht!!

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Nicht schlecht, die Demo. Sehr schöne Grafik und gute Rätsel. Die Sprachausgabe ist allerdings noch verbesserungswürdig. Und die Musik ist etwas dudelig. Freue mich jedenfalls auf das fertige Produkt.
Heiner
  • 19.10.05    
  • 15:12   

Nicht schlecht, die Demo. Sehr schöne Grafik und gute Rätsel. Die Sprachausgabe ist allerdings noch verbesserungswürdig. Und die Musik ist etwas dudelig. Freue mich jedenfalls auf das fertige Produkt.

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