Test Gumshoe Online

  • 25.02.2006   |  
  • 13:24   |  
  • Von Wolfgke    
Adventure-Treff hat einen Test zum Internet-Adventure Gumshoe Online veröffentlicht.

Bei diesem handelt es sich um ein direkt im Browser spielbares Adventure. Ob unter dieser Einschränkung der Spielspaß leidet, könnt ihr dort lesen.

Kommentare

14

Benutzer-Kommentare

@Suchender
Wie ich im Test geschrieben habe: im Forum von Gumshoe Online wirst du Hilfe finden (auch bezüglich dieses Problems). Schau dich dort einfach mal nach rope um.
Wolfgke
  • 27.02.06    
  • 12:31   

@Suchender
Wie ich im Test geschrieben habe: im Forum von Gumshoe Online wirst du Hilfe finden (auch bezüglich dieses Problems). Schau dich dort einfach mal nach rope um.

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Komm beim Tutorial-Fall nicht weiter. Hab gelesen, dass ich ein Seil brauche...finde aber keins. Kann mir jemand helfen
Suchender
  • 26.02.06    
  • 21:33   

Komm beim Tutorial-Fall nicht weiter. Hab gelesen, dass ich ein Seil brauche...finde aber keins. Kann mir jemand helfen

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@Stef: Jetzt tut ers :)
DasJan
  • 26.02.06    
  • 13:16   

@Stef: Jetzt tut ers :)

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> bei Myst und Riven ist dies der Fall beim 3. und 4. Teil, sowie bei den meisten Klonen jedoch leider nicht

Das sehe ich persönlich definitiv anders - im Gegenteil: meiner Meinung nach waren in Teil 3 und 4 die Rätsel wesentlich besser in das Spiel und die Umgebung eingepaßt als im ersten Teil!
123456
  • 26.02.06    
  • 12:31   

> bei Myst und Riven ist dies der Fall beim 3. und 4. Teil, sowie bei den meisten Klonen jedoch leider nicht

Das sehe ich persönlich definitiv anders - im Gegenteil: meiner Meinung nach waren in Teil 3 und 4 die Rätsel wesentlich besser in das Spiel und die Umgebung eingepaßt als im ersten Teil!

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Wieso erscheint der Artikel eigentlich nicht rechts unter aktuelle Artikel ?
Stef
  • 26.02.06    
  • 11:21   

Wieso erscheint der Artikel eigentlich nicht rechts unter aktuelle Artikel ?

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@DrDee
Den ersten Punkt sehe ich persönlich als eine Geschmacksfrage an. Hier mag jeder selbst entscheiden (um meine ganz private Meinung dazu kundzutun: derartige Rätsel müssen schon perfekt in die Umgebung eingebunden sein, damit sie nicht als ein sinnloses blockierendes Aufhalten empfunden werden, sondern als Teil der Spielwelt bei Myst und Riven ist dies der Fall beim 3. und 4. Teil, sowie bei den meisten Klonen jedoch leider nicht).

Jedoch danke für den zweiten Punkt. Dies ist eine interessante Information. Ich werde dies korrigieren (schade nur, dass dies im Tutorialfall nicht erwähnt wird).
Wolfgke
  • 25.02.06    
  • 19:07   

@DrDee
Den ersten Punkt sehe ich persönlich als eine Geschmacksfrage an. Hier mag jeder selbst entscheiden (um meine ganz private Meinung dazu kundzutun: derartige Rätsel müssen schon perfekt in die Umgebung eingebunden sein, damit sie nicht als ein sinnloses blockierendes Aufhalten empfunden werden, sondern als Teil der Spielwelt bei Myst und Riven ist dies der Fall beim 3. und 4. Teil, sowie bei den meisten Klonen jedoch leider nicht).

Jedoch danke für den zweiten Punkt. Dies ist eine interessante Information. Ich werde dies korrigieren (schade nur, dass dies im Tutorialfall nicht erwähnt wird).

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Insgesamt guter und objektiver Test. Jedoch möchte ich zwei Dinge dazu anmerken.
Gerade die Puzzles halte ich für eine Herausforderung im Vergleich zu den heutzutage üblichen Rätseln in Adventures (vielleicht abgesehen von Myst-Klonen). Dies betrifft besonders auf die Zahlenrätsel zu, die vom Spieler verlangen eingenständig logische Zusammenhänge zu erkennen und anzuwenden.
Außerdem besteht die im Test erwähnte Zeitbeschränkung zum Lösen eines Falls schon seit einiger Zeit nicht mehr. Die Dauer, die für einen Fall benötigt wurde, wir nur noch für die Berechnung der Punktzahl herangezogen.
DrDee
  • 25.02.06    
  • 16:14   

Insgesamt guter und objektiver Test. Jedoch möchte ich zwei Dinge dazu anmerken.
Gerade die Puzzles halte ich für eine Herausforderung im Vergleich zu den heutzutage üblichen Rätseln in Adventures (vielleicht abgesehen von Myst-Klonen). Dies betrifft besonders auf die Zahlenrätsel zu, die vom Spieler verlangen eingenständig logische Zusammenhänge zu erkennen und anzuwenden.
Außerdem besteht die im Test erwähnte Zeitbeschränkung zum Lösen eines Falls schon seit einiger Zeit nicht mehr. Die Dauer, die für einen Fall benötigt wurde, wir nur noch für die Berechnung der Punktzahl herangezogen.

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Oh!
monkeyboobs
  • 25.02.06    
  • 15:42   

Oh!

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Stimmt... )
Stef
  • 25.02.06    
  • 14:34   

Stimmt... )

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Jetzt sieht man aber was!
ManiakFreak
  • 25.02.06    
  • 14:30   

Jetzt sieht man aber was!

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Ist wohl mit Zaubertinte geschrieben wurden!!! )
Termimad
  • 25.02.06    
  • 14:16   

Ist wohl mit Zaubertinte geschrieben wurden!!! )

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Dito.
monkeyboobs
  • 25.02.06    
  • 13:22   

Dito.

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ich auch nicht.
galador1
  • 25.02.06    
  • 12:58   

ich auch nicht.

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Hm, ich sehe nichts...
Stef
  • 25.02.06    
  • 12:49   

Hm, ich sehe nichts...

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