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Neue Dreamfall Screenshots

Neue Dreamfall Screenshots
Zu Dreamfall, das in Deutschland unter dem dtp/Anaconda Label erscheint (geplanter Veröffentlichungstermin: April), sind bei worthplaying.com gleich 29 neue Screenshots aufgetaucht. Diese geben einen Einblick in die drei verschiedenen Spielwelten und zeigen die Leistungsfähigkeit der verwendeten 3D Engine.

Benutzer-Kommentare

Veröffentlichung im April passt doch gut zu einer der Protagonistinnen! :-)
grin
  • 27.03.06    
  • 13:55   

Veröffentlichung im April passt doch gut zu einer der Protagonistinnen! :-)

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Die Steuerung mit der Tastatur finde ich gut gelöst.Auch eingefleischte Point&Clickler haben sich schnell daran gewöhnt - also davor braucht man keine Angst haben.
Auch vor übermäßigen Action-Einlagen braucht man sich nicht zu fürchten. Es gibt z.B. einfache Kämpfe, und die gab es damals bei Indy auch schon.
dtp Olli
  • 27.03.06    
  • 13:21   

Die Steuerung mit der Tastatur finde ich gut gelöst.Auch eingefleischte Point&Clickler haben sich schnell daran gewöhnt - also davor braucht man keine Angst haben.
Auch vor übermäßigen Action-Einlagen braucht man sich nicht zu fürchten. Es gibt z.B. einfache Kämpfe, und die gab es damals bei Indy auch schon.

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Ich glaube irgendwie weniger, dass Dreamfall ein Reinfall wird. Alleine schon, weil Ragnar Tornquist Spiele eher nach seiner Vision (und das meine ich nicht auf paranormale Weise) zu machen scheint, als danach, was das Publikum so anspricht. In Interviews hat er ja auch öfter schon gesagt, dass er so besser verwirklichen konnte, was er wollte. Denke mal, dass kann dem Spiel nicht allzu schlecht tun. Nur schließt das halt nicht aus, dass Tornquist nicht unbedingt ein Adventure geplant hat, bei dem man ruhig durch die Gegend wandern und 5 Stunden überlegen kann.
Und bei Baphomets Fluch fühlte es sich so an, als ob es 3D wäre, weil's halt modern ist.
(Screenshots - abgesehen von Artworks - sehe ich mir übrigens nicht zu viele an, will mir da nicht zuviel vorwegnehmen. Aber das, was ich gesehen habe, fand ich doch schon so sehr atmosphärisch (vor allem die Artworks eben).)
whatever
  • 25.03.06    
  • 17:34   

Ich glaube irgendwie weniger, dass Dreamfall ein Reinfall wird. Alleine schon, weil Ragnar Tornquist Spiele eher nach seiner Vision (und das meine ich nicht auf paranormale Weise) zu machen scheint, als danach, was das Publikum so anspricht. In Interviews hat er ja auch öfter schon gesagt, dass er so besser verwirklichen konnte, was er wollte. Denke mal, dass kann dem Spiel nicht allzu schlecht tun. Nur schließt das halt nicht aus, dass Tornquist nicht unbedingt ein Adventure geplant hat, bei dem man ruhig durch die Gegend wandern und 5 Stunden überlegen kann.
Und bei Baphomets Fluch fühlte es sich so an, als ob es 3D wäre, weil's halt modern ist.
(Screenshots - abgesehen von Artworks - sehe ich mir übrigens nicht zu viele an, will mir da nicht zuviel vorwegnehmen. Aber das, was ich gesehen habe, fand ich doch schon so sehr atmosphärisch (vor allem die Artworks eben).)

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Ich glaube viele Leute werden sehr entäuscht von diesem Spiel sein.

Ist exakt die gleiche Geschichte wie bei BF3. Überall Hype und Aussagen wie So schlimm wirds schon nicht sein und zum Schluß sind alle entäuscht.

Naja ich werds mir sicherlich nicht kaufen. Hebe lieber mein Geld für Paradise, Runaway 2 und Da Vinci auf.
Nörgler
  • 25.03.06    
  • 17:19   

Ich glaube viele Leute werden sehr entäuscht von diesem Spiel sein.

Ist exakt die gleiche Geschichte wie bei BF3. Überall Hype und Aussagen wie So schlimm wirds schon nicht sein und zum Schluß sind alle entäuscht.

Naja ich werds mir sicherlich nicht kaufen. Hebe lieber mein Geld für Paradise, Runaway 2 und Da Vinci auf.

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so wie ich das verstehe, funktioniert das dann wie in Beyond Good & Evil , d.h. 3D Person und die von DasJan beschriebene Tastatursteuerung.
Funktionierte damals auf jeden Fall wunderbar (und sogar für so komplizierte Sachen wie Kämpfe).
Ich freu mich schon auf das Spiel!
bobbin
  • 25.03.06    
  • 16:08   

so wie ich das verstehe, funktioniert das dann wie in Beyond Good & Evil , d.h. 3D Person und die von DasJan beschriebene Tastatursteuerung.
Funktionierte damals auf jeden Fall wunderbar (und sogar für so komplizierte Sachen wie Kämpfe).
Ich freu mich schon auf das Spiel!

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Da sind schon so viele Screenshots draussen, ich glaub im Spiel wird nichts mehr richtig unbekannt vorkommen. Eigentlich schade. Drum werde ich von nun an jede neue Vorabinfo über dieses Spiel ignorieren. Jupp.
malle
  • 25.03.06    
  • 13:36   

Da sind schon so viele Screenshots draussen, ich glaub im Spiel wird nichts mehr richtig unbekannt vorkommen. Eigentlich schade. Drum werde ich von nun an jede neue Vorabinfo über dieses Spiel ignorieren. Jupp.

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ich werde mich wahrscheinlich erst durch das Demo überzeugen lassen, ob mir die Steuerung gefällt. Egoshooter Steuerung kann ich zwar leben, ich weisst aber dass dann nur ich das Spiel spielen werde, weil sowohl meine Schwestern als auch meine Freundin Tastastursteuerung absolut nix am Hut haben. Jetzt muss ich die das irgendwie verklickern ohne dass ich mein Leben riskiere. Sie warten sehnsüchtig auf Dreamfall, seit sie den Trailer auf der Special Edition von TLJ gesehen haben. *seulfz*
mynpc
  • 25.03.06    
  • 11:22   

ich werde mich wahrscheinlich erst durch das Demo überzeugen lassen, ob mir die Steuerung gefällt. Egoshooter Steuerung kann ich zwar leben, ich weisst aber dass dann nur ich das Spiel spielen werde, weil sowohl meine Schwestern als auch meine Freundin Tastastursteuerung absolut nix am Hut haben. Jetzt muss ich die das irgendwie verklickern ohne dass ich mein Leben riskiere. Sie warten sehnsüchtig auf Dreamfall, seit sie den Trailer auf der Special Edition von TLJ gesehen haben. *seulfz*

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Es wird verschiedene Steuerungen geben. Die eine funktioniert wie z.B. bei Psychonauts (mit WASD laufen und mit Maus die Kamera drehen). Die anderen habe ich mir nicht genauer angesehen, die schienen mir aber relativ umständlich zu sein. Point & Click wird es nicht geben.
DasJan
  • 25.03.06    
  • 00:23   

Es wird verschiedene Steuerungen geben. Die eine funktioniert wie z.B. bei Psychonauts (mit WASD laufen und mit Maus die Kamera drehen). Die anderen habe ich mir nicht genauer angesehen, die schienen mir aber relativ umständlich zu sein. Point & Click wird es nicht geben.

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Danke 123456 für Deine Antwort
Neuling
  • 24.03.06    
  • 22:24   

Danke 123456 für Deine Antwort

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Bei Point- & Click hast du einen sichtbaren Mauszeiger auf dem Bildschirm, den du (wie auch bei Windows allgemein) mit der Maus verschieben kannst. Jedes Objekt hat einen zugewiesenen Hotspot auf dem Bildschirm, den du mit dem Klicken der Maus aktivieren kannst.

Diese indirekte Steuerung wird es so bei Dreamfall nicht geben. Wie sie genau aussieht, weiß ich auch nicht, aber es ist von direkter Steuerung wie bei Egoshootern zu rechnen. Man konnte auf einigen Videos einen aufleuchtenden Winkelbereich vor der Figur erkennen, der wohl zur Objektauswahl dient.
123456
  • 24.03.06    
  • 22:04   

Bei Point- & Click hast du einen sichtbaren Mauszeiger auf dem Bildschirm, den du (wie auch bei Windows allgemein) mit der Maus verschieben kannst. Jedes Objekt hat einen zugewiesenen Hotspot auf dem Bildschirm, den du mit dem Klicken der Maus aktivieren kannst.

Diese indirekte Steuerung wird es so bei Dreamfall nicht geben. Wie sie genau aussieht, weiß ich auch nicht, aber es ist von direkter Steuerung wie bei Egoshootern zu rechnen. Man konnte auf einigen Videos einen aufleuchtenden Winkelbereich vor der Figur erkennen, der wohl zur Objektauswahl dient.

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Was darf ich darunter verstehen?

Ja, das Spiel wird Maussteuerung haben, aber es wird eine direkte Steuerung sein, kein Point- & Click mit Mauszeiger.



Neuling
  • 24.03.06    
  • 21:51   

Was darf ich darunter verstehen?

Ja, das Spiel wird Maussteuerung haben, aber es wird eine direkte Steuerung sein, kein Point- & Click mit Mauszeiger.



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Subutexa schrieb unter anderem,

Wünsche mir deshalb auch unbedingt eine Demo, wo man einen actionlastigen Teil mal anspielen kann.

Ich möchte gerne die Fortsetzung zocken, bin aber noch unentschlossen, weil mich - wie gesagt - das Wort Action-Adventure ein wenig abschreckt.

dem stimme ich vollkommen zu.
Feile
  • 24.03.06    
  • 21:46   

Subutexa schrieb unter anderem,

Wünsche mir deshalb auch unbedingt eine Demo, wo man einen actionlastigen Teil mal anspielen kann.

Ich möchte gerne die Fortsetzung zocken, bin aber noch unentschlossen, weil mich - wie gesagt - das Wort Action-Adventure ein wenig abschreckt.

dem stimme ich vollkommen zu.

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Ich bin hin und her gerissen bei Dreamfall, wegen der Ankündigung Action-Adventure . Wenn sich die Steuerung als so kniffelig erweisen sollte, wie beispielsweise bei BS3 verzichte ich lieber. z.B. Die Flucht aus dem Tunnel unter dem Theater war doch grausam, weil man immer wieder vor die Wand gerannt ist. Sowas muss ich nicht wieder haben!

Wünsche mir deshalb auch unbedingt eine Demo, wo man einen actionlastigen Teil mal anspielen kann.

Ich möchte gerne die Fortsetzung zocken, bin aber noch unentschlossen, weil mich - wie gesagt - das Wort Action-Adventure ein wenig abschreckt.

Subutexa
  • 24.03.06    
  • 21:05   

Ich bin hin und her gerissen bei Dreamfall, wegen der Ankündigung Action-Adventure . Wenn sich die Steuerung als so kniffelig erweisen sollte, wie beispielsweise bei BS3 verzichte ich lieber. z.B. Die Flucht aus dem Tunnel unter dem Theater war doch grausam, weil man immer wieder vor die Wand gerannt ist. Sowas muss ich nicht wieder haben!

Wünsche mir deshalb auch unbedingt eine Demo, wo man einen actionlastigen Teil mal anspielen kann.

Ich möchte gerne die Fortsetzung zocken, bin aber noch unentschlossen, weil mich - wie gesagt - das Wort Action-Adventure ein wenig abschreckt.

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Also mehr in Richtung Egoshooter? Das ginge dann ja noch in Ordnung, damit käme ich ganz gut klar.

Grim Fandango oder Broken Sword 3 z.B. konnte ich nur mit »Hilfe« eines Freundes durchspielen. Hätte ich die veflixten Pfeiltasten selbst bedienen müssen, ich hätte die Spiele bei all ihrer Klasse verflucht und zertrampelt. Für mich unverständlich wie so eine uneingängige Steuerung Spaß machen kann.
monkeyboobs
  • 24.03.06    
  • 19:40   

Also mehr in Richtung Egoshooter? Das ginge dann ja noch in Ordnung, damit käme ich ganz gut klar.

Grim Fandango oder Broken Sword 3 z.B. konnte ich nur mit »Hilfe« eines Freundes durchspielen. Hätte ich die veflixten Pfeiltasten selbst bedienen müssen, ich hätte die Spiele bei all ihrer Klasse verflucht und zertrampelt. Für mich unverständlich wie so eine uneingängige Steuerung Spaß machen kann.

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Nachdem, was woanders veröffentlich wurde:
Ja, das Spiel wird Maussteuerung haben, aber es wird eine direkte Steuerung sein, kein Point- & Click mit Mauszeiger.
123456
  • 24.03.06    
  • 19:35   

Nachdem, was woanders veröffentlich wurde:
Ja, das Spiel wird Maussteuerung haben, aber es wird eine direkte Steuerung sein, kein Point- & Click mit Mauszeiger.

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Ich wollte sagen: KEINE Maussteuerung wäre ein Nichtkaufgrund )
monkeyboobs
  • 24.03.06    
  • 18:28   

Ich wollte sagen: KEINE Maussteuerung wäre ein Nichtkaufgrund )

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Mein Eindruck von dem Spiel: Das war ne Sch...arbeit, ein Mammut-Projekt. Das alles in 3D aufzubauen - Respekt!!! Ob der Funken rüberspringt, darüber kann mir aber nur eine Demo Gewissheit verschaffen.

Wird das Spiel Maussteuerung haben? Wäre schon ein Nichtkaufgrund für mich. Und weiß jemand genaueres über die Action-Sequenzen?
monkeyboobs
  • 24.03.06    
  • 18:21   

Mein Eindruck von dem Spiel: Das war ne Sch...arbeit, ein Mammut-Projekt. Das alles in 3D aufzubauen - Respekt!!! Ob der Funken rüberspringt, darüber kann mir aber nur eine Demo Gewissheit verschaffen.

Wird das Spiel Maussteuerung haben? Wäre schon ein Nichtkaufgrund für mich. Und weiß jemand genaueres über die Action-Sequenzen?

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Was mir gefällt ist die große stilistische Vielfalt und die vielen grundversch. Schauplätze, die alle sehr atmosphärisch aussehen. :)
subbitus
  • 24.03.06    
  • 17:17   

Was mir gefällt ist die große stilistische Vielfalt und die vielen grundversch. Schauplätze, die alle sehr atmosphärisch aussehen. :)

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Jup jetzt funzen sie. Neu ist dennoch keiner für mich :(

@dtp Olli: Das wäre echt ein feiner Zug von euch ne Demo raus zu bringen. Da könnte man sich die Wartezeit mit versüßen. Ich habs nämlich satt immer die gleichen Screenshots und Monate alten Videos mir wieder und wieder rein zu ziehen. Ich bin wie süchtig nach dem Game und brauche alle paar Wochen meinen Stoff *lechz*
Bernus
  • 24.03.06    
  • 16:04   

Jup jetzt funzen sie. Neu ist dennoch keiner für mich :(

@dtp Olli: Das wäre echt ein feiner Zug von euch ne Demo raus zu bringen. Da könnte man sich die Wartezeit mit versüßen. Ich habs nämlich satt immer die gleichen Screenshots und Monate alten Videos mir wieder und wieder rein zu ziehen. Ich bin wie süchtig nach dem Game und brauche alle paar Wochen meinen Stoff *lechz*

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Jetzt funktionieren die Screenshots!
hans
  • 24.03.06    
  • 14:10   

Jetzt funktionieren die Screenshots!

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Im Moment funktioniert die Großansicht für die Screenshots dort tatsächlich nicht. Scheint ein technisches Problem zu sein und wird sicherlich bald behoben (ich habe Rainier schon kontaktiert).

Die neuen Screenshots findet man jetzt schon in der Thumbnail Ansicht. Zumindest mir sind viele von dort nocht nicht bekannt. Korrigiert mich bitte, sollten das tatsächlich keine neuen sein.
hans
  • 24.03.06    
  • 13:51   

Im Moment funktioniert die Großansicht für die Screenshots dort tatsächlich nicht. Scheint ein technisches Problem zu sein und wird sicherlich bald behoben (ich habe Rainier schon kontaktiert).

Die neuen Screenshots findet man jetzt schon in der Thumbnail Ansicht. Zumindest mir sind viele von dort nocht nicht bekannt. Korrigiert mich bitte, sollten das tatsächlich keine neuen sein.

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Es wird eine Demo geben. Allerdings können wir noch nicht sagen, wann sie kommt.
Dazu wird es in Kürze mehr Infos geben.
dtp Olli
  • 24.03.06    
  • 13:46   

Es wird eine Demo geben. Allerdings können wir noch nicht sagen, wann sie kommt.
Dazu wird es in Kürze mehr Infos geben.

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Wo sollen da neue Screenshots sein? Ich finde nur alte, die btw nicht funzen.

Da fällt mir ein, wie siehts denn nun mit ner DEMO aus?!?! Darüber habe ich bis heute von dtp noch nix gehört...
Bernus
  • 24.03.06    
  • 13:33   

Wo sollen da neue Screenshots sein? Ich finde nur alte, die btw nicht funzen.

Da fällt mir ein, wie siehts denn nun mit ner DEMO aus?!?! Darüber habe ich bis heute von dtp noch nix gehört...

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