Stellen Sie sich eine schaukelnde Strickleiter vor. Mit Euphoria im Einsatz, versuchen Personen sichtbar zu balancieren (...). Vielleicht überleben sie alle - vielleicht fallen sie. Dank Euphoria sind Aktionen nicht geskriptet, sondern simuliert, sodass man nie genau vorhersagen kann, was passiert, egal, wie oft man eine Szene bereits erlebt hat.
Max,
muß dir recht geben, was TombRadier Legend angeht. Nur bijn ich noch dabei, den Endlevel zu machen. geht irgendwie sauschwer. Sag mal. Hast du es einfach so durchgespielt oder auch mit den Schätzen, die du einsammeln kannst. Mir fehlen da noch 2 Silber und der Goldschatz, bevor ich zum Endlevel komme.
Nein, Tomb Raider Legend hat mir im Gegensatz zum schlechten Indy 6 sehr gut gefallen.
Hier sind die Checkpoints fair gesetzt, die Kamera ist einigermaßen OK (was bei kamerabezogener Steuerung ein Muß ist), es gibt keine hirnlosen Prügel- & Tastaturkomboorgien (die schon die neueren Teile von Prince of Persia und Matrix kaputtgemacht haben), die Level sind realistisch (für das Setting) aufgebaut und die Handlung ist sogar einigermaßen gut mit einer Überraschung zum Schluß.
Alles Punkte, die Indy 6 nicht erfüllt!
TombRaider The Angel of darkness ist ja bei vielen auch nicht so besonders gut angekommen, wie Indy Und die Legende der Kaisegruft , so wie ich es hier gelesen habe. Nur denke ich mal, daß das nächste Indy-Spiel bestimmt ein geniales aufgefrischtes und fitteres Action-Adventurew sein wird, wie TombRaider Legend. Nur werde ich es, wenn die das Indy-Spiel nicth für PC machen, nie herausfinden, ob es an das neue TR Legend herankommen wird. Schade.
Finde ich echt gemein das es nicht für PC geben wird, wo ich bisher alle Indy-Spiele habe. Könnte mir gut vorstellen, daß der neue Indy-Teil genauso gut wird wie das jetzige TombRaider Legend. Ist wie ein Hollywoodfilm gemacht und minimal was von Fahrenheit ist auch dabei, was Steuerung angeht. Klasse.
Also wenn das wieder mehr Adventure wird, bin ich dabei.
Aber ich denke auch, daß es nur Action und Rumgeballere wird.
Die Mischung aus beidem wäre perfekt!
Aber da ich bei KOnsolen eh Nintendofan bin, wirds das SPiel für mich wohl sowieso ned geben.
Wahrscheinlich nicht schade drum.
Ich bin ganz und gar nicht enttäuscht darüber, dass das Spiel nicht auf dem PC erscheint. Ich möchte ein Adventure spielen und nicht ein Geschicklichkeitsspiel wo ich aufpassen muss das ich nicht von der Leiter falle.
Außerdem denke ich nicht das die Hersteller so von den letzten Spielen abweichen werden, das heißt das es kaum Rätsel geben wird, daführ aber umsomehr geballere.
Wenn ihr mich fragt einfach nur Schrott.....
Außerdem sollte man bedenken, dass Adventures lange Zeit technische Vorreiter waren. Damals hat es den Spielen auch nicht gescadet.
Ich finde nicht, dass es unbedingt falsch ist, einen Großteil des Arbeitsaufwands in technische Aspekte wie die Engine oder eine akkurate Physiksimulation zu investieren. Beides wird benötigt, um eine Spielwelt realistisch oder zumindest, sofern wir es mit einem SciFi- oder Fantasy-Szenario zu tun haben, glaubhaft wirken zu lassen und dem Spieler das Gefühl zu vermitteln, Teil einer eigenständigen, funktionierenden Welt zu sein. Auch ein Cartoonspiel kann von einer ausgefeilten Grafik-Engine profitieren, wenn man eine Optik wie in diesem neuen Andersen-Adventure in Echtzeit haben will.
Momentan geifern Zocker und Industrie größtenteils nach technischem Fortschritt, was sich zwar stellenweise in inhaltlich einfallslosen Spielen niederschlägt, talentierten Designern aber eine Vielzahl neuer Möglichkeiten gibt, ihre Spielewelten aufzubauen. Sowas kann sich in neuen Gameplaymöglichkeiten auswirken, wie das Wallwalk- und das Portal-Feature in Prey, die Bullett-Time in Max Payne oder die Physik-Spielereien in Half-Life 2. In Spielen wie Shenmue oder GTA kann eine ganze Stadt immer detaillierter simuliert werden, was ungemein zur Atmosphäre beiträgt. Nur weil reine Adventures von dieser technischen Entwicklung bislang nicht oder nur selten profitiert haben, ist das noch lange kein Grund, das technologische Wettrüsten als solches zu verteufeln.
Nach der Posse um Sam'n'Max 2 werde ich nie wieder ein Spiel von Lucas in die Hand nehmen.
Egal, ob Star Wars, Jump And Run oder aber wieder ein Adventure.
Lucas ist für mich gestorben - endgültig!
Action-Indy gehört wirklich nicht hier her. Und als PC-nutzer bin ich auch nicht sonderlich traurig, dass Jump-and-Shoot-indy den Konsoleros vorbehalten bleibt. Dann eher den Neid ob Blue Dragon und Lost Odyssey!! )
Der Panzer-Level in Legende der Kaisergruft war mies, ja, aber ansonsten hat mich das Spiel als hervorragendes Action-Adventure (zugegeben, mit etwa 1 Prozent Adventure) überrascht, bei dem ich das Gefühl der vollen Kontrolle hatte (was ich bei kaum einem modernen Action-Spiel so empfinde).
Zu dem Kommentar von LucasArts zum neuen Spiel: Was in IRGENDeinem (!) Spiel an der Unberechenbarkeit, dass jemand von einer Leiter fällt, toll sein soll, kann ich nicht verstehen. Ich möchte in einem Spiel doch selbst Einfluss auf das Geschehen nehmen und nicht irgendwelchen Quasi-Zufallsgeneratoren ausgesetzt sein! Naja, wenn LucasArts das Spiel tatsächlich nicht mal mehr auf dem PC veröffentlicht, kann mir das egal sein.
Ein echtes Adventure wie Fate of Atlantis in modernem Gewand mit optionalen Action-Sequenzen der Art von Kaisergruft, das wäre meiner Meinung nach die perfekte Umsetzung der Filme. Was aber im Hinblick auf die derzeitige Firmenpolitik von LA wohl nie geschehen wird.
Schön. Jetzt fragt sich nur, was man mit einem Strickleitersimulationsspiel anfangen soll.
Solange sich die Entwickler mehr Gedanken um physkalische Effekte als um das Erzählen einer packenden Story machen, steckt die Spieleindustrie wirklich in einer tiefen Krise.
Muß ich auch sagen: Indy 6 (im Gegensatz zu 5) war nur ein billiges Actionspiel mit dämlicher Handlung insofern ist es nicht schade, daß es nicht für PCs erscheint.
Und ja, gerade der Panzerlevel war aufgrund der schlechten kamerabezogenen (Konsolen)steuerung und fehlenden Checkpoints oder Möglichkeit zum Abspeichern extrem nervig und frustierend.
Ich bin auch etwas skeptisch, dass es nur für die neuen Konsolen erscheinen wird...
Allerdings ist es extrem unsicher, dass ich es mir besorge.
Indy 5 war ja noch ganz angenehm und gemütlich und die Story war auch okay.
Von Indy 6 weiß ich heute fast gar nichts mehr, nach einem Mal durchspielen habe ich's dann in die Ecke gestellt.
Ich erinnere mich nur noch an dieses besch*** Panzer-Verfolgungslevel und die dämmliche Menüführung (wieso konnte man nicht direkt im Spiel laden, ohne ins Hauptmenü zurückzukehren?).
Find ich voll scheiße, dass das nur für Konsole kommt. Erinnere ich mich an Indy 6 zurück, fällt mir eines der besten Action-Spiele überhaupt ein. Ich hoffe, das ändert sich noch, nich jeder hat so ne Dreckskonsole.
Äh höhö. Luschdig. Next Gen hat nix mit dem Namen zu tun, sondern ist ne Platzhalterbezeichnung. PC-Gaming for Live! Von daher finde ich diese News einfach nur enttäuschend. Dann kann ich ja nur hoffen, dass das Spiel nix wird, Fabs ) Über Indy NG hab ich bereits einen Artikel bei IGN gelesen. Von den Ideen zur technischen Umsetzung her hört sich das alles schon mal sehr spannend an!!
Kaum ist Tomb Raider Legend mit der neuen Engine Next Generation, draus kommt ein neuer Teil von indy haha der titel heißt Indiana Jones NExt GEn LOL
Ach das steht doch nichtmal fest. Vielleicht ändert ja der Entwickler seine Meinung. Denn wenn er die PC-Version auch raus bringt kassiert er automatisch mehr Knete. Also kommt bestimmt auch für pc raus!
Nun ja, ich denke, dass Adventure-Treff wohl auch nicht mehr großartig darüber berichten wird, wenn sich das Game wirklich als Nicht-Adventure herausstellen sollte. Aber solange das Ganze noch so wage ist wie jetzt, kann man ja trotzdem auch hier News darüber posten. Auch wenn es wohl sehr unwahrscheinlich ist, dass das neue Indy ein Adventure wird, sind News bzgl. eines Nachfolgers hier aufgrund der Adventure-Vergangenheit der Reihe nicht unbedingt fehl am Platz.
Ich würde mich nach wie vor unbändig über ein Action-Adventure nach Tomb Raider-Machart mit Elaine Marley als Croft-Killer freuen. Jetzt könnt ihr mich kreuzigen )
Nun, Der Turm von Babel war noch ein sehr gutes Jump & Run / Puzzle -Spiel ähnlich wie Tomb Raider mit einer für diese Art Spiele sehr guten Handlung (und ich hätte es schade gefunden, wenn dieses oder auch die Tomb Raider -Reihe nie für den PC erschienen wären)
Aber nachdem schon der letzte Teil ( Die Legende der Kaisergruft ) nur ein mittelmäßiges Action-Spiel mit extrem linearen teils unrealistischen Leveln und einer teilweisen absurden Handlung darstellte, wird es wohl kein Verlust sein, daß der neue Teil nicht für den PC erscheint.
Schaukelnde Strickleiter? Balancieren? Wohl eher wenig Adventure...
Was mich am meisten an den 3d-Indianas genervt hat, war die Brutalität - ballern, ballern, ballern. Ursprünglich war bei Indiana Jones eher Köpfchen als Ballern angesagt...
Naja, wenn einem keine Story mehr einfällt... Waffen-Models gibt es genug.
Ist die Frage, ob das Spiel hier überhaupt was zu suchen hat. Wird wohl eher wieder ein Action-Adventure a la Tomb Raider, wie schon die beiden Vorgänger werden. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen...
Adventure-Treff-Verein
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