"Im Point & Click Adventure "A Vampyre Story" wird dem Leben der ebenso hübschen wie begabten Opernsängerin Mona De Lafitte vom Vampir-Baron Shrowdy Von Kiefer ein jähes Ende gesetzt. Fortan soll sie ihr Dasein als Geschöpf der Nacht in Von Kiefers düsterem Schloss fristen. Konfrontiert mit ihrem scheinbar ausweglosen Schicksal beschließt sie zu entkommen und ihren Traum an der Pariser Oper zu singen, zu erfüllen. Begleitet von der vorlauten Fledermaus Froderick, stellt sich Mona einer Vielzahl an Herausforderungen und muss auf ihrer Odyssee nicht nur lernen ihre vampirische Natur zu akzeptieren, sondern auch die damit verbundenen Fähigkeiten zu ihrem Vorteil zu nutzen."
Das wird vermutlich der erste Titel seit langem, den ich direkt mit dem Erscheinen kaufen werde. Am besten in besagter Sarg-Sonderedition. Oder als Konsolenversion, wenn es denn eine geben wird.
Ja,Sargform wäre genial,sollte aber von der Form und dem Design den Inventarsarg aus AVS ähneln. http://www.adventure-treff.de/images/bild.php?bild=screenshots/vampyre_3.jpg
Dazu hätte ich lieber Froderick ,Froderick ist cool.
Damit steigt Crimson Cow zu einerm meiner Lieblings Publishern auf!
Hoffe sie lassen sich ne nett verpackung einfallen wenn es denn soweit ist.
Ein Gimmick wie damals bei den alten Sierra Spielen würde sich auch gut machen :D
Sowas regt immer den Kaufdrang auf Orginal Games an!
Nicht zu vergessen: DSA 4. Dieses Mammutprojekt dürfte auch nicht gerade eine Billigproduktion sein. Allerdings macht dtp u.a. noch mit Kindersoftware seinen Reibach, schließlich ist man hier Marktführer. Und das Geld investiert man offenbar zusehends in die Produktion von »richtigen« Spielen. Crimson Cow dürfte eine wesentlich kleinere Kriegskasse bei ebenso kleinem Umsatz haben. Stört mich jedenfalls nicht, wenn das für Crimson Cow gut geht, zumindest wünsch ich ihnen das von ganzem Herzen! Und es kann neben den Platzhirschen Anaconda und TAC gern noch weitere Adventure-Spezialisten wie Crimson Cow oder Micro Application geben. Konkurrenz belebt das Geschäft (hust?) und sorgt möglicherweise dafür, dass der ein oder andere Titel nicht übersehen wird und noch einen Publisher findet.
Stimme LGH zu. Ich freue mich sehr, dass Crimson Cow das Riskio eingeht und hoffe dass sie dafür mit einem wahren Geldregen belohnt werden.
Allerdings kann man Anaconda aber auch nicht vorwerfen, nichts zu riskieren. Die Entwicklung in Westeuropa ist auch nicht sooo billig, und da finanzieren die Jungs immerhin derzeit mindestens 4 Projekte (2x Italien - Belief & Betrayal / Tony Tough 2, 1x Österreich - Uncover und 1x Deutschland - Overclocked)
dito, das kann man nur so unterschreiben.
Was ich besonders toll finde, daß offenbar eine interessante Story kombiniert wird mit Comic-Look und Humor.
Meistens gibt es entweder das eine oder das andere.
Jetzt wo's offiziell ist, muss ich doch auch mal was an Crimson Cow, und ganz besonders an Georg loswerden (ich weiß, dass du mitliest ) ):
Zu meiner Scham muss ich eingestehen, dass ich euch diese Aktion niemals zugetraut hätte. Wie sicherlich einige andere auch setzte ich anfangs eher meine Hoffnungen auf Anaconda, aber die haben ja immer wieder abgeblockt hauptsächlich mit den Argumenten, dass Comic-Adventures sich nicht so gut verkaufen und dass Amerika-Produktionen meist recht teuer sind.
Und sowieso wissen wir alle, dass das Risiko für einen Publisher ein Spiel ab der Produktionsphase zu finanzieren VIEL risikoreicher ist, als ein Spiel das schon fertig auf dem Tisch liegt zu publishen. Bei letzterem hat man zwar immer noch gewisse Risiken Rechte kaufen, Schachteln drucken und CDs pressen kostet auch Geld, das man wieder einspielen muss. Bei einer Neu-Produktion kommt aber noch hinzu, dass man nie genau berechnen kann, wann ein Spiel WIRKLICH fertig wird, welche unerwarteten Probleme auftauchen könnten und wie das fertige Spiel im letzten Detail aussehen wird.
Deshalb bewundere ich den Mut von Crimson. Ihr seid ein junges und kleines Unternehmen, das zwar schon ein paar sehr gute, aber quantitativ noch nicht so viele Spiele veröffentlicht hat.
Dass ihr euch bei der ersten internationalen Eigenproduktion gerade ein Spiel im teuren Nord-Amerika ausgesucht habt, verdeutlich für mich:
- dass ihr große Erwartungen in diesen Titel setzt
- dass ihr dem Spiel trotz Comic-Look ordentliche Verkaufszahlen zutraut
- dass ihr selbst auch als leidenschaftliche Adventure-Spieler tickt )
- dass ihr wisst, dass auch die Leute, die sich um Bill Tiller versammeln leidenschaftliche Adventurefans sind, die ebenfalls bereit sind ihr Herzblut in dieses Projekt zu inverstieren!
Deshalb habt ihr von mir ungeheueren Respekt, und ich wünsche euch sehr, sehr viel Glück!
Sicherlich ist diese Aktion nicht ungefährlich. Aber sollte alles nach Plan laufen, und während der Produktionsphase weder euch noch AME das Geld ausgehen, könnte Vampyre Story auch ein wirklich riesiger Hit werden, der euren Namen auch international verankern könnte.
Also toi, toi, toi... und vielen Dank, dass ihr diesem vielversprechenden Titel eine Chance gebt!
Ähm,seh ich das richtig das die Dame hier:http://www.amegames.com/images/vs/screenshots/gypsy_wagon.jpg
3-D animiert ist?
Jow! Ganz deiner Meinung deny. Hört sich wunderbar schräg und echt vielversprechend an. Dazu dieser Comicstyle. Ich bin mächtig gespannt auf AVS und freue mich riesig, dass es einen deutschen Publisher gefunden hat.
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