@Tony: Runaway hatte zwar auch ein paar Pixelhunting-Ecken, aber keine war so extrem wie die Streichholzschachtel im Bahnhof. Diese ist ohne eingeschaltete Hilfe nur durch blanken Zufall und sehr, sehr viel Glück zu finden.
So löblich die Hilfe ist, sie sollte ein Extra sein und nicht ein Muß wie in Tunguska an vielen Stellen.
Lebostein,
du hast folgendes geschrieben:
- Zuviele kleine und unauffindbare Objekte, zum Beispiel eine 3x3 Pixel große Streichholzschachtel, wer soll die finden? (zwar positiv: die Hilfefunktion, jedoch wer ohne spielen will, kann an solchen zur genüge vorhandenen Pixelfallen verzweifeln)
Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Ich fand es bei Runaway z.B. bedeutend schlimmer. Die Gegenstände sind sehr sauber gezeichnet und auch sichtbar, wie ich finde.
Was ich an den Texten gut finde ist, dass die ziemlich ironisch sind. Während einige meinen, die Synchronsprecher wären lustlos bei der Aufnahme gewesen, denke ich, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Viel Ironie kommt hier auch rüber: Wenn ich mich nicht sehr zusammenreiße, wird das hier gleich zum Ego-shooter. ^^
Oder der hier: Als brave Hausfrau kenne ich natürlich meine Pflichten. Fertig? Soll ich jetzt vielleicht noch Essen kochen? ^^
Ach was du sagst das hat doch nicht etwa die nette Dame in Irland!
Die hat hier unser Gewinnspiel gewonnen und dafür die Statistenrolle bekommen. hehe
Vioelleicht ist dir aufgefallen das einer vom Adventuretreff Team an dem Spiel mitgearbeitet hat.
Basti007 wars :D
Ist euch aufgefallen, daß Adventure-Treff Namentlich in Tunguska erwähnt wird...
Nämlich dort wo er mit dieser Touristin in Irland spricht un sie ihm erzählt daß sie mit Adventure-Treff Tours hergekommen ist...
:-))
Tolles Spiel. Also ich hätte dem Spiel wohl auch so um die 80Prozent gegeben. Abzüge hätte es bei mir gegeben für:
- Zuviele kleine und unauffindbare Objekte, zum Beispiel eine 3x3 Pixel große Streichholzschachtel, wer soll die finden? (zwar positiv: die Hilfefunktion, jedoch wer ohne spielen will, kann an solchen zur genüge vorhandenen Pixelfallen verzweifeln)
- keine Musik (habe zwar erst die Hälfte des Spieles durch, aber immer noch kein einziges Musikstück gehört). Man hätte doch mit den richtigen Musikstücken viel mehr Spannung usw. erzeugen können. Stattdessen hört man immer nur die gleiche 10 Sekunden-Musik, wenn etwas interessantes passiert.
- Ich vermisse das Gefühl von Freiheit, das ältere Adventures durch ihre Interaktionsmöglichkeiten bieten. Man fühlt sich durch die vorgegebenen Interaktionsmöglichekeiten irgendwie eingeschränkt und es scheint alles so vorherbestimmt (ist zwar bei anderen Adventures auch der Fall, nur dort merkt man es nicht). Außerdem senkt dieses System den Schwierigkeitsgrad gewaltig ab.
Ansosnten bin ich begeistert, keine Frage.
Naja also 60Prozent überbietet es wohl ohne probleme )
Aber so 80-81Prozent würde ich geben.
So gibs da eine sachen die mir nicht so gefallen.
zb.:
-Charkteranimationen
-das gefassel der Programmierer in der Klappse
-einige komentare der charaktere
-das Ende
-spielzeit :D
Aber so find ich das Game super.
Hätte mir nur mehr Schaupläze wie Irland/schloß gewünscht.
Hi!Also den Game würd ich so ca.60Prozent geben!Die Rätzel sind recht simpel und gross muss man sich nicht anstrengen!Grafik ganz OK aber im grossen ganzen Durchschnitt für mich...etwas zu Linear das ganze!Weiss nicht recht aber irgentwo is der wurm im Spiel was sich wie ein zäher faden durchs game zieht!
Mfg Zocker
@onkel111
dazu müsste ich erst wissen was für eine Karte Du hast.
Das Phänomen bei der Ratte ist laut Deep Silver Forum bekannt und wird eben nur durch andere Grafik-Treiber behoben.
@aquaris ja ich versteh schon BITTE BITTE aber mehr gibt es nichts bin ja kein A...kriecher -)
@mmfs001 super idee dann sag mir wo, viel spaß beim suchen solltest du es hin bekommen dann bekommst du was geschenkt, aber stell dich auf eine lange lange such ein.
Objektivitaet existiert sowieso nicht bei einer Bewertung. Ist immer subjektiv...
Wegen den Gefaelligkeitswertungen... so wichtig sind wir und das Siegel auch wieder nicht... :)
Ausserdem gab es bei BF3 schon mal einen Fall, wo es kein Siegel gab, weil eine der drei Seiten nicht 80Prozent gab, die anderen zwei aber schon...
Die Kriterien fuer das Siegel sind gesetzt worden - daraus sollte aber bitte niemand ableiten, dass ein Spiel, das ein Siegel bekommen hat, fuer jeden und fuer immer besser ist als ein Spiel ohne Siegel. Aber das sollte doch eh jedem klar sein?
jeder sieht es anderst ist ja auch richtig so.
so habe mal ein problem ich glaube ich habe ein Bug im spiel endeckt.
Im Militärkrankenhaus bei nina in der zelle habe ich die ratte gefangen, aber diese ist nicht in mein inventar gerutscht sondern scheint noch unter der schüssel zu sein, aber ich kann die schüssel nicht anklicken, dadurch komm ich net an die ratte und natürlich auch nicht weiter was soll ich machen, habe es schon 3 mal probiert.es geht net.
..durch prozente läßt es sich genauer bewerten.. . Genau das ist der Punkt. Es lässt sich zwar rein zahlenmäßig genauer bewerten, aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Redakteur ein objektives und allgemeines Urteil fällt, sinkt dadurch ab. Eher wird der Redakteur dazu verleitet, das Spiel irgendwo einzuordnen und die Prozente anhand anderer Spielewertungen zu verteilen.
@onkel111: Genau, und weißt Du was? Durch 1/10- und 1/100-Prozente läßt es sich *noch* genauer bewerten! Alles darunter ist doch nur dumme kake.
Ich würde Tunguska, mal überschlagen, 87,68Prozent geben. Ohne die blöde Stimme des Mädchens sogar 87,70Prozent!
also ich finde die Prozent bewertung am besten eine bewertung zwischen 1-10 ist doch nur dumme kake, durch prozente läßt es sich genauer bewerten.
Das Prozentesystem ist sowieso das allerletzte. Es gibt keinen Redakteur auf dieser Welt, der ein Spiel objektiv auf das Prozent genau bewerten kann. Deshalb darf sowas wie das Prozentsystem gar nicht erst für die Bewertung eingesetzt werden. Schaut doch mal in die Industrie oder in die Betriebswirtschaft. Wenn es da um Bewertungsschemen geht, wird man dort maximal 10 Stufen (1 - 10), meistens aber eher um die 5 Stufen (1 - 5) vorfinden, da die Bewertung damit viel objektiver geschehen kann.
Hmmm.. das Kriterium, das alle drei Readktionen mindestens 80Prozent vergeben müssen, finde ich etwas mau mau. Wenn eine Redaktion sich eigentlich nur zu 79 Prozent durchringen konnte .. dann beginnt das große Zähnklappern. Gefälligkeits Bewertungen sind doch so Tür und Angel geöffnet. Alternativen:
Jede dieser drei Redaktionen hält ihre Prozentpunkte erstmal verdeckt - bis jede das entsprechende Game getestet hat.
Oder gleich nen Quotienten einführen von sagen wir,mhmm, 82Prozent.
Die Wertung von Adventurecorner fällt mehr nahc meinem Geschmack aus.
90Prozent halte ich für übertrieben.
Das Game ist Geil aber hat auch seine schwächen.
Adventure-Treff-Verein
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