Anzeige
  • News
  • Black Mirror 2 - dtp bestätigt die Entwicklung

Black Mirror 2 - dtp bestätigt die Entwicklung

Black Mirror 2 - dtp bestätigt die Entwicklung
dtp bestätigte heute, dass sich mit Black Mirror 2 der Nachfolger zum bestverkauften Adventure 2004 in der Entwicklung befindet. Mit der Umsetzung wurde das tschechische Studio Future Games beauftragt, das sich auch schon für den ersten Teil verantwortlich zeichnete. Derzeit befindet sich Black Mirror 2 in einem frühen Konzeptstadium. Achim Heidelauf, Senior Producer dtp entertainment AG:

"Wir haben etliche Zuschriften von Adventure-Fans erhalten, die sich ein weiteres, Black Mirror'-Adventure wünschen. Mit Black Mirror 2 reagieren wir darauf und werden mit einem Team erfahrener Storywriter und Designer alles daransetzen, dass der Nachfolger den hohen Erwartungen gerecht wird."

dtp wird Black Mirror 2 weltweit unter dem ANACONDA-Label veröffentlichen.
Anaconda Games
Pressemitteilung
Kommentare

53

Benutzer-Kommentare

@Thorben: don't feed the troll
axelkothe
  • 04.02.07    
  • 23:34   

@Thorben: don't feed the troll

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also hat das Lachgas des Doktors tatsächlich gewirkt.
Nein, es war die Unsinnigkeit deines Geschreibsels.
Und deine Annahme du hättest hier jemals Argumente geliefert.

Tabletten und Spritzen kommen später.
Du sprichst offensichtlich aus eigener Erfahrung.

Allerdings glaube ich, daß du geistig schon so weit in den Schwachsinn getrieben bist, daß da jede Hilfe zu spät kommt.
Hmm, das glaubst du auch nur, weil du die Diskussion verloren hast.

Zu der Qualität (oder vielmehr fehlenden Qualität) deiner Beiträge und miserablen Rechtschreibung braucht man sich ja nicht mehr zu äußern dies wurde ja schon mehrfach gemacht, auch wenn du offensichtlich zu dumm bist, das zu erkennen.
Tja, du hast auch schon mehrmals Rechtschreibfehler gemacht, und so miserabel wie dein Inhalt ist meine Rechtschreibung bei weitem nicht.

...offensichtlich zu dumm bist, das zu erkennen.
Wieder die gewohnten Beleidigungen von dir.
Nun ja, jetzt musst du offensichtlich mit aller Gewalt versuchen dich zu wehren, denn mit rationellen Argumenten vermagst du es nicht, also werden die guten alten Beleidigungen ausgepackt.

Übrigens kommen von mir keine Beleidigungen, sondern Tatsachen, etwas, was du wohl nie verstehen wirst oder kannst.
Selbst Sigmund Freud, C. G. Jung und Carl Rogers könnten dich wohl selbst bei einer 24-Stunden-Therapie, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr, nicht mehr heilen, wenn das deine Auffassung von Realität ist.
Beinahe jeder Text hier von dir strotzt nur so von Beleidigungen.

Nur mal nebenbei übrigens (falls du das noch kapierst): Ich hatte vorher ja ein paar mal versucht, objektiv über Spiele zu diskutieren, dies ging aber scheinbar über deinen Horizont, den von dir kamen nur haltlose Behauptungen und keine wirklichen Argumente.
Echt?
Du hast das wirklich versucht?
Die Betonung liegt eindeutig auf VERSUCHT.
Was ist passiert?
Hast du den Text gleich wieder gelöscht vorm Abschicken und ihn durch Beleidigungen ersetzt?
Dein erster Beitrag war: „Die Schieberätsel können durchaus Spaß machen. Wenn einige Leute zu dumm dafür sind, ist das kein Fehler des Spiels.“
2 Sätze, der erste eine allgemeine Aussage, der zweite eine Beleidigung, und das geht ständig so weiter.
Von mir kamen keine haltlose Behauptungen, sondern mit Beispielen belegte Aussagen, Argumente.

Und jetzt träum mal schön weiter von Siegen, auch wenn du im realen Leben ein absoluter Loser bist und besiegt unten liegst.
Die übliche Abschlussbeleidigung, ich darf dich an 2 Dinge erinnern:
1. Du kennst mich nicht und kannst keine Aussage über mein reales Leben machen. Wenn du von dir auf andere schließt, ist das dein Problem, aber nicht die Wahrheit.
2. Du hast folgendes in deinem letzten Kommentar geschrieben: Übrigens kommen von mir keine Beleidigungen
Denk darüber mal nach. Bevor du wieder antwortest denk bitte mal über diesen Satz, der von dir stammt, nach.

Mit jeder deiner Meldung diskreditierst du dich nur noch mehr, ohne es scheinbar zu merken.
Hier noch ein Zitat von Albert Einstein, das wie die Faust auf dein Auge zu dir passt: Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.
Thorben
  • 04.02.07    
  • 19:46   

Also hat das Lachgas des Doktors tatsächlich gewirkt.
Nein, es war die Unsinnigkeit deines Geschreibsels.
Und deine Annahme du hättest hier jemals Argumente geliefert.

Tabletten und Spritzen kommen später.
Du sprichst offensichtlich aus eigener Erfahrung.

Allerdings glaube ich, daß du geistig schon so weit in den Schwachsinn getrieben bist, daß da jede Hilfe zu spät kommt.
Hmm, das glaubst du auch nur, weil du die Diskussion verloren hast.

Zu der Qualität (oder vielmehr fehlenden Qualität) deiner Beiträge und miserablen Rechtschreibung braucht man sich ja nicht mehr zu äußern dies wurde ja schon mehrfach gemacht, auch wenn du offensichtlich zu dumm bist, das zu erkennen.
Tja, du hast auch schon mehrmals Rechtschreibfehler gemacht, und so miserabel wie dein Inhalt ist meine Rechtschreibung bei weitem nicht.

...offensichtlich zu dumm bist, das zu erkennen.
Wieder die gewohnten Beleidigungen von dir.
Nun ja, jetzt musst du offensichtlich mit aller Gewalt versuchen dich zu wehren, denn mit rationellen Argumenten vermagst du es nicht, also werden die guten alten Beleidigungen ausgepackt.

Übrigens kommen von mir keine Beleidigungen, sondern Tatsachen, etwas, was du wohl nie verstehen wirst oder kannst.
Selbst Sigmund Freud, C. G. Jung und Carl Rogers könnten dich wohl selbst bei einer 24-Stunden-Therapie, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr, nicht mehr heilen, wenn das deine Auffassung von Realität ist.
Beinahe jeder Text hier von dir strotzt nur so von Beleidigungen.

Nur mal nebenbei übrigens (falls du das noch kapierst): Ich hatte vorher ja ein paar mal versucht, objektiv über Spiele zu diskutieren, dies ging aber scheinbar über deinen Horizont, den von dir kamen nur haltlose Behauptungen und keine wirklichen Argumente.
Echt?
Du hast das wirklich versucht?
Die Betonung liegt eindeutig auf VERSUCHT.
Was ist passiert?
Hast du den Text gleich wieder gelöscht vorm Abschicken und ihn durch Beleidigungen ersetzt?
Dein erster Beitrag war: „Die Schieberätsel können durchaus Spaß machen. Wenn einige Leute zu dumm dafür sind, ist das kein Fehler des Spiels.“
2 Sätze, der erste eine allgemeine Aussage, der zweite eine Beleidigung, und das geht ständig so weiter.
Von mir kamen keine haltlose Behauptungen, sondern mit Beispielen belegte Aussagen, Argumente.

Und jetzt träum mal schön weiter von Siegen, auch wenn du im realen Leben ein absoluter Loser bist und besiegt unten liegst.
Die übliche Abschlussbeleidigung, ich darf dich an 2 Dinge erinnern:
1. Du kennst mich nicht und kannst keine Aussage über mein reales Leben machen. Wenn du von dir auf andere schließt, ist das dein Problem, aber nicht die Wahrheit.
2. Du hast folgendes in deinem letzten Kommentar geschrieben: Übrigens kommen von mir keine Beleidigungen
Denk darüber mal nach. Bevor du wieder antwortest denk bitte mal über diesen Satz, der von dir stammt, nach.

Mit jeder deiner Meldung diskreditierst du dich nur noch mehr, ohne es scheinbar zu merken.
Hier noch ein Zitat von Albert Einstein, das wie die Faust auf dein Auge zu dir passt: Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
123456

Sei still oder ich hau dir eine volle Pfund aufs Maul
DerDa
  • 04.02.07    
  • 16:41   

123456

Sei still oder ich hau dir eine volle Pfund aufs Maul

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
> musste ich erstmal kräftig lachen.
Danke, war echt lustig.

Also hat das Lachgas des Doktors tatsächlich gewirkt. -)Tabletten und Spritzen kommen später. Allerdings glaube ich, daß du geistig schon so weit in den Schwachsinn getrieben bist, daß da jede Hilfe zu spät kommt.

Zu der Qualität (oder vielmehr fehlenden Qualität) deiner Beiträge und miserablen Rechtschreibung braucht man sich ja nicht mehr zu äußern dies wurde ja schon mehrfach gemacht, auch wenn du offensichtlich zu dumm bist, das zu erkennen.

Übrigens kommen von mir keine Beleidigungen, sondern Tatsachen, etwas, was du wohl nie verstehen wirst oder kannst.

Nur mal nebenbei übrigens (falls du das noch kapierst): Ich hatte vorher ja ein paar mal versucht, objektiv über Spiele zu diskutieren, dies ging aber scheinbar über deinen Horizont, den von dir kamen nur haltlose Behauptungen und keine wirklichen Argumente.

Und jetzt träum mal schön weiter von Siegen, auch wenn du im realen Leben ein absoluter Loser bist und besiegt unten liegst. -)
123456
  • 04.02.07    
  • 16:15   

> musste ich erstmal kräftig lachen.
Danke, war echt lustig.

Also hat das Lachgas des Doktors tatsächlich gewirkt. -)Tabletten und Spritzen kommen später. Allerdings glaube ich, daß du geistig schon so weit in den Schwachsinn getrieben bist, daß da jede Hilfe zu spät kommt.

Zu der Qualität (oder vielmehr fehlenden Qualität) deiner Beiträge und miserablen Rechtschreibung braucht man sich ja nicht mehr zu äußern dies wurde ja schon mehrfach gemacht, auch wenn du offensichtlich zu dumm bist, das zu erkennen.

Übrigens kommen von mir keine Beleidigungen, sondern Tatsachen, etwas, was du wohl nie verstehen wirst oder kannst.

Nur mal nebenbei übrigens (falls du das noch kapierst): Ich hatte vorher ja ein paar mal versucht, objektiv über Spiele zu diskutieren, dies ging aber scheinbar über deinen Horizont, den von dir kamen nur haltlose Behauptungen und keine wirklichen Argumente.

Und jetzt träum mal schön weiter von Siegen, auch wenn du im realen Leben ein absoluter Loser bist und besiegt unten liegst. -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Als ich deinen Beitrag gelesen hatte, musste ich erstmal kräftig lachen.
Danke, war echt lustig.

Siehst du: schon wieder versuchst du, einfach nur meine Argumente zu übernehmen und erfolglos umzudrehen, weil du einfach inzwischen unfähig bist, eigene Argumente einzubringen.

Haha, welche Argumente denn? Du hast keine Argumente geliefert, die ich umdrehen könnte.
Momentmal, war es vielleicht dieses 'Argument': Ich sehe, du bist immer noch im Delirium und schwelgst in deinen Fieberfantasien fern aller Realität.
Wirklich ein gutes Argument, nur mit dem kleinen Problemchen, dass es keines ist. Das ist nichts weiter als eine niedergeschriebene Verbalattacke.


Dies beweist eindeutig und schon wieder (für dich als Legastheniker mit ie )
Aha, wieder mal eine Beleidigung deinerseits, wie gewohnt, also nichts neues.

daß du die Diskussion verloren hast, es aber nicht einsehen willst!


Ich glaube dein Stationsarzt sollte dir mal stärkere Beruhigungspillen oder eine Zwangsjacke verordnen.
Aber träum ruhig weiter, auch wenn du in der Realität schon lange auf dem Boden liegst!
Schon wieder nur beleidigungen... mehr kannst du auch nicht bringen.

So, zum Abschluss zitiere ich mich selber, denn es passt auch jetzt wieder:

Wie gewohnt nur Beleidigungen deinerseits.
Wie immer keine Argumente, nichts.
Die Diskussion hast du verloren auch wenn du dich noch so weigerst und sträubst.
Thorben
  • 04.02.07    
  • 16:07   

Als ich deinen Beitrag gelesen hatte, musste ich erstmal kräftig lachen.
Danke, war echt lustig.

Siehst du: schon wieder versuchst du, einfach nur meine Argumente zu übernehmen und erfolglos umzudrehen, weil du einfach inzwischen unfähig bist, eigene Argumente einzubringen.

Haha, welche Argumente denn? Du hast keine Argumente geliefert, die ich umdrehen könnte.
Momentmal, war es vielleicht dieses 'Argument': Ich sehe, du bist immer noch im Delirium und schwelgst in deinen Fieberfantasien fern aller Realität.
Wirklich ein gutes Argument, nur mit dem kleinen Problemchen, dass es keines ist. Das ist nichts weiter als eine niedergeschriebene Verbalattacke.


Dies beweist eindeutig und schon wieder (für dich als Legastheniker mit ie )
Aha, wieder mal eine Beleidigung deinerseits, wie gewohnt, also nichts neues.

daß du die Diskussion verloren hast, es aber nicht einsehen willst!


Ich glaube dein Stationsarzt sollte dir mal stärkere Beruhigungspillen oder eine Zwangsjacke verordnen.
Aber träum ruhig weiter, auch wenn du in der Realität schon lange auf dem Boden liegst!
Schon wieder nur beleidigungen... mehr kannst du auch nicht bringen.

So, zum Abschluss zitiere ich mich selber, denn es passt auch jetzt wieder:

Wie gewohnt nur Beleidigungen deinerseits.
Wie immer keine Argumente, nichts.
Die Diskussion hast du verloren auch wenn du dich noch so weigerst und sträubst.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Japp freue mich auch auf BM2.

@123456

Komm mal von deinem hohen Ross runter! Habe mir den ganzen Murks mal durchgelesen. Da kommt ja nichts, aber auch gar nichts gescheites.

An alle anderen noch einen schönen Sonntag.
Patrick
  • 04.02.07    
  • 15:58   

Japp freue mich auch auf BM2.

@123456

Komm mal von deinem hohen Ross runter! Habe mir den ganzen Murks mal durchgelesen. Da kommt ja nichts, aber auch gar nichts gescheites.

An alle anderen noch einen schönen Sonntag.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Thorben, Dirk & Co: Siehst du: schon wieder versuchst du, einfach nur meine Argumente zu übernehmen und erfolglos umzudrehen, weil du einfach inzwischen unfähig bist, eigene Argumente einzubringen.
Dies beweist eindeutig und schon wieder (für dich als Legastheniker mit ie -) ), daß du die Diskussion verloren hast, es aber nicht einsehen willst!


Ich glaube dein Stationsarzt sollte dir mal stärkere Beruhigungspillen oder eine Zwangsjacke verordnen.
Aber träum ruhig weiter, auch wenn du in der Realität schon lange auf dem Boden liegst!
123456
  • 04.02.07    
  • 15:20   

@Thorben, Dirk & Co: Siehst du: schon wieder versuchst du, einfach nur meine Argumente zu übernehmen und erfolglos umzudrehen, weil du einfach inzwischen unfähig bist, eigene Argumente einzubringen.
Dies beweist eindeutig und schon wieder (für dich als Legastheniker mit ie -) ), daß du die Diskussion verloren hast, es aber nicht einsehen willst!


Ich glaube dein Stationsarzt sollte dir mal stärkere Beruhigungspillen oder eine Zwangsjacke verordnen.
Aber träum ruhig weiter, auch wenn du in der Realität schon lange auf dem Boden liegst!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hallo 123456.

Wie gewohnt nur Beleidigungen deinerseits.
Wie immer keine Argumente, nichts.
Die Diskussion hast du verloren auch wenn du dich noch so weigerst und sträubst.
Mit deinen Beleidigungen kommst du auch nicht weiter.
Du kannst jetzt natürlich weiter hier posten und behaupten du hättest die Diskussion gewonnen, und ich bin mir ziemlich sicher du wirst das auch tun.
Du hast während der zahlreichen postings gezeigt, dass du ganz einfach ein Ignorant bist, mehr auch nicht.
Thorben
  • 04.02.07    
  • 15:09   

Hallo 123456.

Wie gewohnt nur Beleidigungen deinerseits.
Wie immer keine Argumente, nichts.
Die Diskussion hast du verloren auch wenn du dich noch so weigerst und sträubst.
Mit deinen Beleidigungen kommst du auch nicht weiter.
Du kannst jetzt natürlich weiter hier posten und behaupten du hättest die Diskussion gewonnen, und ich bin mir ziemlich sicher du wirst das auch tun.
Du hast während der zahlreichen postings gezeigt, dass du ganz einfach ein Ignorant bist, mehr auch nicht.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Der Fisch zappelt also immer noch auf dem Trockenen - aber nicht mehr lange. -)
@Thorben: Ich sehe, du bist immer noch im Delirium und schwelgst in deinen Fieberfantasien fern aller Realität. Schöne Grüße in dein Sanatorium, wo du dich von der Niederlage kurieren mußt. -)
123456
  • 04.02.07    
  • 12:42   

Der Fisch zappelt also immer noch auf dem Trockenen - aber nicht mehr lange. -)
@Thorben: Ich sehe, du bist immer noch im Delirium und schwelgst in deinen Fieberfantasien fern aller Realität. Schöne Grüße in dein Sanatorium, wo du dich von der Niederlage kurieren mußt. -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Bist schon witzig: Du liegst eigentlich schon am Boden und versuchst noch verzweifelt herumzuzappeln, auch wenn du längst verloren hast. Ich lasse dich jetzt mal in deiner Fantasiewelt allein.

Wieder mal lieferst du nichts als Beleidigungen ab und keinerlei Argumente.
Lies nochmal meinen vorherigen Beitrag durch, er passt diesesmal auch wieder.


Die Tatsache, daß du schon mehrere Nicks benutzen mußt, spricht ja schon für eine gewisse geistige Verwirrtheit Wink und dafür, daß du zu feige bist, alleine für dein Wort einzustehen.

ich klär dich mal auf. dirk ist mein bruder. ich verwende normalerweise internetexplorer und hab unabsichtlich firefox verwendet und vergessen bei name: den schon vorgespeicherten dirk-namen zu löschen und meinen zu verwenden.
außerdem ist es doch ziemlich offensichtlich, dass ich nicht versucht habe mit dem nick meines bruders partei für mich zu ergreifen, weil der text der bei dirk steht sich auf meine beiträge bezieht.
hätte ich dirks account absichtlich verwendetet, dann stünde da sowas wie 'thorben hat recht' usw. und nicht soetwas in der art 'wie ich schon das letzte mal geschrieben habe...'
ich habe jetzt keine lust das genauer auszuführen, weil es samstag ist und ich jetzt weg muss, aber du bist ja ein schlaues bürschchen/mädchen und wirst es schon kappieren, oder?

im übrigen kann ich nur axelkothe recht geben.
du lieferst einfach keine argumente.
außerdem hast du (das war ja eingentlich der grund für diese unendlich geschichte hier) bis jetzt noch in keinster weise bewiesen, dass in myst keine 'schieberätsel' vorkommen.
offensichtlich hast du dich damit abgefunden, dass ich recht hatte, schließlich bis du letzten endes einfach ausgewichen in dem du geschrieben hast, du hättest den myst-vergleich gar nicht ins spiel gebracht.
wer hier in einer fantasiewelt lebt ist wohl offensichtlich.
damit es dir auch klar wird, du bist es.
Thorben
  • 03.02.07    
  • 21:24   

Bist schon witzig: Du liegst eigentlich schon am Boden und versuchst noch verzweifelt herumzuzappeln, auch wenn du längst verloren hast. Ich lasse dich jetzt mal in deiner Fantasiewelt allein.

Wieder mal lieferst du nichts als Beleidigungen ab und keinerlei Argumente.
Lies nochmal meinen vorherigen Beitrag durch, er passt diesesmal auch wieder.


Die Tatsache, daß du schon mehrere Nicks benutzen mußt, spricht ja schon für eine gewisse geistige Verwirrtheit Wink und dafür, daß du zu feige bist, alleine für dein Wort einzustehen.

ich klär dich mal auf. dirk ist mein bruder. ich verwende normalerweise internetexplorer und hab unabsichtlich firefox verwendet und vergessen bei name: den schon vorgespeicherten dirk-namen zu löschen und meinen zu verwenden.
außerdem ist es doch ziemlich offensichtlich, dass ich nicht versucht habe mit dem nick meines bruders partei für mich zu ergreifen, weil der text der bei dirk steht sich auf meine beiträge bezieht.
hätte ich dirks account absichtlich verwendetet, dann stünde da sowas wie 'thorben hat recht' usw. und nicht soetwas in der art 'wie ich schon das letzte mal geschrieben habe...'
ich habe jetzt keine lust das genauer auszuführen, weil es samstag ist und ich jetzt weg muss, aber du bist ja ein schlaues bürschchen/mädchen und wirst es schon kappieren, oder?

im übrigen kann ich nur axelkothe recht geben.
du lieferst einfach keine argumente.
außerdem hast du (das war ja eingentlich der grund für diese unendlich geschichte hier) bis jetzt noch in keinster weise bewiesen, dass in myst keine 'schieberätsel' vorkommen.
offensichtlich hast du dich damit abgefunden, dass ich recht hatte, schließlich bis du letzten endes einfach ausgewichen in dem du geschrieben hast, du hättest den myst-vergleich gar nicht ins spiel gebracht.
wer hier in einer fantasiewelt lebt ist wohl offensichtlich.
damit es dir auch klar wird, du bist es.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@123456:
Du hast noch kein einziges vernünftiges Argument in dieser Diskussion eingebracht. An deiner Stelle wäre ich lieber still, wollte ich meine Glaubwürdigkeit hier in Zukunft nicht ganz aufs Spiel setzen.
axelkothe
  • 03.02.07    
  • 21:07   

@123456:
Du hast noch kein einziges vernünftiges Argument in dieser Diskussion eingebracht. An deiner Stelle wäre ich lieber still, wollte ich meine Glaubwürdigkeit hier in Zukunft nicht ganz aufs Spiel setzen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Thorben@Co: Bist schon witzig: Du liegst eigentlich schon am Boden und versuchst noch verzweifelt herumzuzappeln, auch wenn du längst verloren hast.
Ich lasse dich jetzt mal in deiner Fantasiewelt allein. Die Tatsache, daß du schon mehrere Nicks benutzen mußt, spricht ja schon für eine gewisse geistige Verwirrtheit -) und dafür, daß du zu feige bist, alleine für dein Wort einzustehen.
123456
  • 03.02.07    
  • 20:29   

@Thorben@Co: Bist schon witzig: Du liegst eigentlich schon am Boden und versuchst noch verzweifelt herumzuzappeln, auch wenn du längst verloren hast.
Ich lasse dich jetzt mal in deiner Fantasiewelt allein. Die Tatsache, daß du schon mehrere Nicks benutzen mußt, spricht ja schon für eine gewisse geistige Verwirrtheit -) und dafür, daß du zu feige bist, alleine für dein Wort einzustehen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Deine Texte werden mit steigender Länge immer unglaubwürdiger und schlechter.

ich glaube dein textverständnis sinkt einfach je länger der text wird.
deine texte werden übrigens auch nicht besser, obwohl viel potenzial vorhanden wäre, wenn, falls du verstehst.

Du läßt die viele Beweise unter den Tisch fallen

Achja? Welche? Du lieferst keine Beweise sondern nur Aussagen, die nicht belegst. Du stellst eine Vermutung auf und sagst So ist es und nicht anders, alle anderen sind dumm.

und übernimmst außerdem immer mehr Punkte aus meinen Texten und versuchst sie erfolglos umzudichten, weil dir selber nichts mehr Vernünftiges einfällt.
Nein, ich gehe auf deine Aussagen ein, aber du scheinst das entweder konsequent zu ignorieren oder einfach nicht zu kapieren.
Zum wiederholten male, ich übernehme nicht deine punkte, ich gehe darauf ein.

Die Diskussion hast du schon lange verloren, auch wenn du dich den Tatsachen so gerne widersetzen (ohne ie Wink ) möchtest. Es gelingt dir aber leider trotzdem nicht!

Wieder (mit ie Wink ) keine Tatsache sondern einfach eine Aussage von dir.
Genausogut kann ich jetzt behaupten:
Ich habe die Diskussion gewonnen, weil du 1. keine Argumente sondern nur unbelegte Aussagen lieferst,
2. du dich ständig nur wiederholst
3. du Argumente ignorierst und/oder falsch interpretierst
4. du dich nur auf unwichtige Nebensächlichkeiten beziehst und mit diesen nicht themenrelavten Dingen versuchst die Diskussion zu gewinnen
5. du einfach nur immer das Gegenteil von meinen Aussagen schreibst.
Thorben
  • 02.02.07    
  • 15:45   

Deine Texte werden mit steigender Länge immer unglaubwürdiger und schlechter.

ich glaube dein textverständnis sinkt einfach je länger der text wird.
deine texte werden übrigens auch nicht besser, obwohl viel potenzial vorhanden wäre, wenn, falls du verstehst.

Du läßt die viele Beweise unter den Tisch fallen

Achja? Welche? Du lieferst keine Beweise sondern nur Aussagen, die nicht belegst. Du stellst eine Vermutung auf und sagst So ist es und nicht anders, alle anderen sind dumm.

und übernimmst außerdem immer mehr Punkte aus meinen Texten und versuchst sie erfolglos umzudichten, weil dir selber nichts mehr Vernünftiges einfällt.
Nein, ich gehe auf deine Aussagen ein, aber du scheinst das entweder konsequent zu ignorieren oder einfach nicht zu kapieren.
Zum wiederholten male, ich übernehme nicht deine punkte, ich gehe darauf ein.

Die Diskussion hast du schon lange verloren, auch wenn du dich den Tatsachen so gerne widersetzen (ohne ie Wink ) möchtest. Es gelingt dir aber leider trotzdem nicht!

Wieder (mit ie Wink ) keine Tatsache sondern einfach eine Aussage von dir.
Genausogut kann ich jetzt behaupten:
Ich habe die Diskussion gewonnen, weil du 1. keine Argumente sondern nur unbelegte Aussagen lieferst,
2. du dich ständig nur wiederholst
3. du Argumente ignorierst und/oder falsch interpretierst
4. du dich nur auf unwichtige Nebensächlichkeiten beziehst und mit diesen nicht themenrelavten Dingen versuchst die Diskussion zu gewinnen
5. du einfach nur immer das Gegenteil von meinen Aussagen schreibst.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Kleinkrieg um Definitionen und Rechtschreibefehler ?!?

Argh ! - ich finde, das gehört (in diesem Maße) nicht unbedingt hierher.
Schade, dass diese schöne Seite damit verunglimpft wird.
Hey, Jungs, trefft Euch doch bei Morgengrauen in einem Stadtpark Eurer Wahl und haut Euch ausgemusterte Adventurekartons um die Ohren... -)
Ihr könnt danach ja posten, wer sich besser geschlagen hat (wen´s interessiert...) oder (noch besser) vertragt Euch wieder.
P.s.: ich freue mich auch auf eine Fortsetzung von Black Mirror... )
Eric
  • 31.01.07    
  • 13:12   

Kleinkrieg um Definitionen und Rechtschreibefehler ?!?

Argh ! - ich finde, das gehört (in diesem Maße) nicht unbedingt hierher.
Schade, dass diese schöne Seite damit verunglimpft wird.
Hey, Jungs, trefft Euch doch bei Morgengrauen in einem Stadtpark Eurer Wahl und haut Euch ausgemusterte Adventurekartons um die Ohren... -)
Ihr könnt danach ja posten, wer sich besser geschlagen hat (wen´s interessiert...) oder (noch besser) vertragt Euch wieder.
P.s.: ich freue mich auch auf eine Fortsetzung von Black Mirror... )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Dirk, Torben oder Kratos oder wieviele Synonyme du auch benutzt: Deine Texte werden mit steigender Länge immer unglaubwürdiger und schlechter. Du läßt die viele Beweise unter den Tisch fallen und übernimmst außerdem immer mehr Punkte aus meinen Texten und versuchst sie erfolglos umzudichten, weil dir selber nichts mehr Vernünftiges einfällt.
Die Diskussion hast du schon lange verloren, auch wenn du dich den Tatsachen so gerne widersetzen (ohne ie -) ) möchtest. Es gelingt dir aber leider trotzdem nicht!


Rate übrigens mal, warum ich dir den Rechtschreibfehler angekreidet habe - das hast du offensichtlich (wie so vieles Andere) auch nicht verstanden. -)
123456
  • 31.01.07    
  • 04:45   

@Dirk, Torben oder Kratos oder wieviele Synonyme du auch benutzt: Deine Texte werden mit steigender Länge immer unglaubwürdiger und schlechter. Du läßt die viele Beweise unter den Tisch fallen und übernimmst außerdem immer mehr Punkte aus meinen Texten und versuchst sie erfolglos umzudichten, weil dir selber nichts mehr Vernünftiges einfällt.
Die Diskussion hast du schon lange verloren, auch wenn du dich den Tatsachen so gerne widersetzen (ohne ie -) ) möchtest. Es gelingt dir aber leider trotzdem nicht!


Rate übrigens mal, warum ich dir den Rechtschreibfehler angekreidet habe - das hast du offensichtlich (wie so vieles Andere) auch nicht verstanden. -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
„Die Tatsache, daß du einfach nur versuchst, den Satz, der passend für deine sinnentlerten Posts geschrieben wurde, erfolglos umzulenken, zeigt eindeutig, daß dir die Argumente ausgegangen sind und du damit die Diskussion verloren hast.“

Nein, es zeigt nur, dass dein Statement sehr gut auf deine bisherigen postings passt.
Über deinen Versuch die Diskussion mit „zeigt eindeutig, daß dir die Argumente ausgegangen sind und du damit die Diskussion verloren hast.“ zu gewinnen, kann mir nur ein müdes Lächeln abringen. Es offenbart deine einzige Absicht immer recht haben zu müssen, egal ob du im recht bist oder nicht.
Und noch mal, im großen und ganzen kann man deine bisherigen posts mit folgendem Zitat zusammenfassen: „Viel Blabla, Vorwürfe und Beleidigungen, leider absolut NULL korrekter Inhalt.“

“Vergleiche übrigens mal die Länge der Posts - deine sind wesentlich länger, auch wenn sie eigentlich nur sinnloses Blabla enhalten, während meiner bei wesentlich weniger Text wesentlich Inhalt beinhalten. “

das liegt wahrscheinlich daran, dass ich auf deine posts eingehe und sie „ernst“ nehme.
Du hingegen tust alles als ‚blabla’ und sinnlos ab, ohne dir auch nur irgendeinen gedanken zu machen.
Vielleicht solltest du auch mal den ganzen Text durchlesen und nicht nur die Länge vergleichen, zumindest erkennst du, dass ich den längeren habe )


“Es heißt übrigens widerlegen - ohne ie und damit lagst du schon wieder falsch. “

Tja, du hast recht, ausnahmsweise. Du hast übrigens früher mal statt hirnrissig „hinrissig“ geschrieben.
Übrigens kenne ich den unterschied zwischen wieder und wider, normalerweise mach ich diesen Fehler nicht, aber egal.
Und übrigens „enthalten“ schreibt man mit „t“, also nicht „enhalten“.


“Also habe ich doch absolut recht gehabt! Nix mit Falsch . Du bist offensichtlich ein sehr schlechter Verlierer, da du es nicht eingestehen willst! „

Nein, falsch! Du kannst offensichtlich Tatsachen nicht akzeptieren. Ich habe einen Teil bei Ebay ersteigert und einen gekauft durch den Erwerb des Magazins.
Du zeigst nur, dass du ein schlechter Verlierer bist, weil du Tatsachen einfach ignorierst und permanent uminterpretierst.
Du nennst mich also einen Mysthasser, obwohl ich zweit Teile der Serie habe, das ist Fakt, aber du scheinst einfach nicht die richtigen Schlüsse daraus zuziehen können.

Da du meine postings als sinnloses und falsches ‚blabla’ betrachtest, zweifle ich langsam an deiner Fähigkeit texterfassend zu lesen.
alles was tu machst ist auf Rechtschreibfehlern rumzureiten und die, die nicht deiner Meinung sind Lügner zu nennen, auch wenn es eindeutig falsch ist.
eine Diskussion funktioniert nicht, wenn der Diskussionspartner absichtlich und mutwillig fakten ignoriert und verleugnet.
Natürlich ist es dein Ziel mit dieser Methode diese Diskussion zu gewinnen.
Ich liefere Argumente und Beispiele du sagst ‚Blödsinn’ oder ‚falsch’, auch wenn du falsch liegst, solange bis die Argumente erschöpft sind oder man beginnt sich im Kreis zu drehen.
Da mir dies aber bewusst ist, werde ich nicht auf deine Methode reinfallen.
Man könnte sagen, ich bin schon darauf reingefallen, weil ich einem Troll antworte, aber ich habe wissend, dass es sich bei dir um einen Troll handelt (und ich meine jetzt nicht die Trolle aus den Märchen), auf dein posting reagiert.
Das was du betreibst kann man zigfach in Talkshows beobachten: Leute streiten sich die ganze Sendung, weil keiner auch nur einen Zentimeter von seiner Meinung, sei sie richtig oder falsch, abweicht.

PS: Übrigens schreibt man „sinnentlerten“ eigentlich „sinnentleerten“.
Dirk
  • 31.01.07    
  • 02:27   

„Die Tatsache, daß du einfach nur versuchst, den Satz, der passend für deine sinnentlerten Posts geschrieben wurde, erfolglos umzulenken, zeigt eindeutig, daß dir die Argumente ausgegangen sind und du damit die Diskussion verloren hast.“

Nein, es zeigt nur, dass dein Statement sehr gut auf deine bisherigen postings passt.
Über deinen Versuch die Diskussion mit „zeigt eindeutig, daß dir die Argumente ausgegangen sind und du damit die Diskussion verloren hast.“ zu gewinnen, kann mir nur ein müdes Lächeln abringen. Es offenbart deine einzige Absicht immer recht haben zu müssen, egal ob du im recht bist oder nicht.
Und noch mal, im großen und ganzen kann man deine bisherigen posts mit folgendem Zitat zusammenfassen: „Viel Blabla, Vorwürfe und Beleidigungen, leider absolut NULL korrekter Inhalt.“

“Vergleiche übrigens mal die Länge der Posts - deine sind wesentlich länger, auch wenn sie eigentlich nur sinnloses Blabla enhalten, während meiner bei wesentlich weniger Text wesentlich Inhalt beinhalten. “

das liegt wahrscheinlich daran, dass ich auf deine posts eingehe und sie „ernst“ nehme.
Du hingegen tust alles als ‚blabla’ und sinnlos ab, ohne dir auch nur irgendeinen gedanken zu machen.
Vielleicht solltest du auch mal den ganzen Text durchlesen und nicht nur die Länge vergleichen, zumindest erkennst du, dass ich den längeren habe )


“Es heißt übrigens widerlegen - ohne ie und damit lagst du schon wieder falsch. “

Tja, du hast recht, ausnahmsweise. Du hast übrigens früher mal statt hirnrissig „hinrissig“ geschrieben.
Übrigens kenne ich den unterschied zwischen wieder und wider, normalerweise mach ich diesen Fehler nicht, aber egal.
Und übrigens „enthalten“ schreibt man mit „t“, also nicht „enhalten“.


“Also habe ich doch absolut recht gehabt! Nix mit Falsch . Du bist offensichtlich ein sehr schlechter Verlierer, da du es nicht eingestehen willst! „

Nein, falsch! Du kannst offensichtlich Tatsachen nicht akzeptieren. Ich habe einen Teil bei Ebay ersteigert und einen gekauft durch den Erwerb des Magazins.
Du zeigst nur, dass du ein schlechter Verlierer bist, weil du Tatsachen einfach ignorierst und permanent uminterpretierst.
Du nennst mich also einen Mysthasser, obwohl ich zweit Teile der Serie habe, das ist Fakt, aber du scheinst einfach nicht die richtigen Schlüsse daraus zuziehen können.

Da du meine postings als sinnloses und falsches ‚blabla’ betrachtest, zweifle ich langsam an deiner Fähigkeit texterfassend zu lesen.
alles was tu machst ist auf Rechtschreibfehlern rumzureiten und die, die nicht deiner Meinung sind Lügner zu nennen, auch wenn es eindeutig falsch ist.
eine Diskussion funktioniert nicht, wenn der Diskussionspartner absichtlich und mutwillig fakten ignoriert und verleugnet.
Natürlich ist es dein Ziel mit dieser Methode diese Diskussion zu gewinnen.
Ich liefere Argumente und Beispiele du sagst ‚Blödsinn’ oder ‚falsch’, auch wenn du falsch liegst, solange bis die Argumente erschöpft sind oder man beginnt sich im Kreis zu drehen.
Da mir dies aber bewusst ist, werde ich nicht auf deine Methode reinfallen.
Man könnte sagen, ich bin schon darauf reingefallen, weil ich einem Troll antworte, aber ich habe wissend, dass es sich bei dir um einen Troll handelt (und ich meine jetzt nicht die Trolle aus den Märchen), auf dein posting reagiert.
Das was du betreibst kann man zigfach in Talkshows beobachten: Leute streiten sich die ganze Sendung, weil keiner auch nur einen Zentimeter von seiner Meinung, sei sie richtig oder falsch, abweicht.

PS: Übrigens schreibt man „sinnentlerten“ eigentlich „sinnentleerten“.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
>> Viel Blabla, Vorwürfe und Beleidigungen, leider absolut NULL korrekter Inhalt.
> Dem kann ich nur zustimmen, mehr kam nicht von dir.

Die Tatsache, daß du einfach nur versuchst, den Satz, der passend für deine sinnentlerten Posts geschrieben wurde, erfolglos umzulenken, zeigt eindeutig, daß dir die Argumente ausgegangen sind und du damit die Diskussion verloren hast.

Vergleiche übrigens mal die Länge der Posts - deine sind wesentlich länger, auch wenn sie eigentlich nur sinnloses Blabla enhalten, während meiner bei wesentlich weniger Text wesentlich Inhalt beinhalten. -)

Es heißt übrigens widerlegen - ohne ie und damit lagst du schon wieder falsch. :lol:


> und mit völliger Absicht die Ausgabe der Computerbild gekauft, und zwar nicht, weil ich Myst hasse,

Also habe ich doch absolut recht gehabt! Nix mit Falsch . Du bist offensichtlich ein sehr schlechter Verlierer, da du es nicht eingestehen willst! -)
123456
  • 31.01.07    
  • 01:37   

>> Viel Blabla, Vorwürfe und Beleidigungen, leider absolut NULL korrekter Inhalt.
> Dem kann ich nur zustimmen, mehr kam nicht von dir.

Die Tatsache, daß du einfach nur versuchst, den Satz, der passend für deine sinnentlerten Posts geschrieben wurde, erfolglos umzulenken, zeigt eindeutig, daß dir die Argumente ausgegangen sind und du damit die Diskussion verloren hast.

Vergleiche übrigens mal die Länge der Posts - deine sind wesentlich länger, auch wenn sie eigentlich nur sinnloses Blabla enhalten, während meiner bei wesentlich weniger Text wesentlich Inhalt beinhalten. -)

Es heißt übrigens widerlegen - ohne ie und damit lagst du schon wieder falsch. :lol:


> und mit völliger Absicht die Ausgabe der Computerbild gekauft, und zwar nicht, weil ich Myst hasse,

Also habe ich doch absolut recht gehabt! Nix mit Falsch . Du bist offensichtlich ein sehr schlechter Verlierer, da du es nicht eingestehen willst! -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
das musst du schon selber lesen, sonst ist es ja nicht spannend.
kommt allerdings auch darauf an, was du spannend findest.
Zwieback? Gummibänder? 0V?
Thorben
  • 30.01.07    
  • 10:47   

das musst du schon selber lesen, sonst ist es ja nicht spannend.
kommt allerdings auch darauf an, was du spannend findest.
Zwieback? Gummibänder? 0V?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Was ist da wieder für kleiner Forenkrieg ausgebrochen? Kann mir da einer eine Kurzfassung erzählen damit ich, der ungerne viel liest, einen kleinen Hintergrund hat? Muß spannend wie ein Thriller sein.
zN
  • 29.01.07    
  • 23:21   

Was ist da wieder für kleiner Forenkrieg ausgebrochen? Kann mir da einer eine Kurzfassung erzählen damit ich, der ungerne viel liest, einen kleinen Hintergrund hat? Muß spannend wie ein Thriller sein.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Thorben: Viel Blabla, Vorwürfe und Beleidigungen, leider absolut NULL korrekter Inhalt.

Dem kann ich nur zustimmen, mehr kam nicht von dir. ( Wenn einige Leute zu dumm dafür sind, ist das kein Fehler des Spiels. , Als offensichtlicher Myst- (und Denk-)Hasser hast du hier nur rein polemisiert! )


„Und was hat das mit SCHIEBERätseln zu tun? In Myst gibt es keine - Punkt. Das ist die absolute Realität, deine eigene Wahrnehmung hingegen ist es, die komplett daran vorbeigeht.“

Tja, das ist eben eine Definitionsfrage! Ich persönlich würde mit Schieberätsel ohnehin nur Kistenschieberätsel in betracht ziehen.
Das Murmelrätsel ist dem Rätsel in BM ähnlich.
Es geht ja nicht darum, dass Rätsel aus BM 1:1 in Myst vorkommen.
Bei der einen Aufgabe in BM geht es darum durch richtiges Anordnen der Plättchen einen Mechanismus auszulösen.
In Myst symbolisieren die Murmeln vielleicht Koordinaten von gewissen Orten und müssen richtig angeordnet werden. In Black Mirror sind es halt nicht Orte sondern die Sternzeichen.
Und wenn du wieder meinst, es gibt keine Schieberätsel: http://www.steffennet.com/loesungen/exile/exile.htm
Suche auf der Seite nach dem Begriff „verschieben“ und du wirst ein paar Rätsel finden-> Schieberätsel.
Tata, deine absolute Realität wurde gerade wiederlegt. Entweder überdenkst du noch mal deinen Realitätsbegriff oder definierst Schieberätsel, aber ich glaube du hast ja geschrieben, dass das gar nichts mit Definition zu tun hat.


„Im Klartext heißt das, daß du dir Computerbild Spiele gekauft hast, wo zufällig Myst 3 dabei war. Wink
Dieser Punkt beweist also gar nichts, was du von Myst hältst oder nicht. Aus deinen restlichen Behauptungen geht aber
eindeutig hervor, daß du mit dem Spiel nichts anfangen kannst!“

Falsch, ich hab auf ebay einen Teil der Serie ersteigert, ganz bewusst. und ich habe mir auch tatsächlich ganz bewusst und mit völliger Absicht die Ausgabe der Computerbild gekauft, und zwar nicht, weil ich Myst hasse, sondern weil ich es irgendwann mal spielen möchte, wenn ich genügend Zeit dafür habe.
Und ob ich mit einem Spiel etwas anfangen kann oder nicht, tut nichts zur Sache.
Auch wenn mir ein Spiel nicht liegt, kann ich sagen, dass es gut ist, wenn diese Art der Rätsel anspricht.
Ich würde niemanden dumm nennen, wenn er Myst nicht spielen möchte, weil die Art der Rätsel nicht seinen Geschmack treffen.
Wenn du das tust, und du hast es getan, ist das deine persönliche Entscheidung und zeugt nur von deinem Charakter.
Thorben
  • 29.01.07    
  • 22:27   

@Thorben: Viel Blabla, Vorwürfe und Beleidigungen, leider absolut NULL korrekter Inhalt.

Dem kann ich nur zustimmen, mehr kam nicht von dir. ( Wenn einige Leute zu dumm dafür sind, ist das kein Fehler des Spiels. , Als offensichtlicher Myst- (und Denk-)Hasser hast du hier nur rein polemisiert! )


„Und was hat das mit SCHIEBERätseln zu tun? In Myst gibt es keine - Punkt. Das ist die absolute Realität, deine eigene Wahrnehmung hingegen ist es, die komplett daran vorbeigeht.“

Tja, das ist eben eine Definitionsfrage! Ich persönlich würde mit Schieberätsel ohnehin nur Kistenschieberätsel in betracht ziehen.
Das Murmelrätsel ist dem Rätsel in BM ähnlich.
Es geht ja nicht darum, dass Rätsel aus BM 1:1 in Myst vorkommen.
Bei der einen Aufgabe in BM geht es darum durch richtiges Anordnen der Plättchen einen Mechanismus auszulösen.
In Myst symbolisieren die Murmeln vielleicht Koordinaten von gewissen Orten und müssen richtig angeordnet werden. In Black Mirror sind es halt nicht Orte sondern die Sternzeichen.
Und wenn du wieder meinst, es gibt keine Schieberätsel: http://www.steffennet.com/loesungen/exile/exile.htm
Suche auf der Seite nach dem Begriff „verschieben“ und du wirst ein paar Rätsel finden-> Schieberätsel.
Tata, deine absolute Realität wurde gerade wiederlegt. Entweder überdenkst du noch mal deinen Realitätsbegriff oder definierst Schieberätsel, aber ich glaube du hast ja geschrieben, dass das gar nichts mit Definition zu tun hat.


„Im Klartext heißt das, daß du dir Computerbild Spiele gekauft hast, wo zufällig Myst 3 dabei war. Wink
Dieser Punkt beweist also gar nichts, was du von Myst hältst oder nicht. Aus deinen restlichen Behauptungen geht aber
eindeutig hervor, daß du mit dem Spiel nichts anfangen kannst!“

Falsch, ich hab auf ebay einen Teil der Serie ersteigert, ganz bewusst. und ich habe mir auch tatsächlich ganz bewusst und mit völliger Absicht die Ausgabe der Computerbild gekauft, und zwar nicht, weil ich Myst hasse, sondern weil ich es irgendwann mal spielen möchte, wenn ich genügend Zeit dafür habe.
Und ob ich mit einem Spiel etwas anfangen kann oder nicht, tut nichts zur Sache.
Auch wenn mir ein Spiel nicht liegt, kann ich sagen, dass es gut ist, wenn diese Art der Rätsel anspricht.
Ich würde niemanden dumm nennen, wenn er Myst nicht spielen möchte, weil die Art der Rätsel nicht seinen Geschmack treffen.
Wenn du das tust, und du hast es getan, ist das deine persönliche Entscheidung und zeugt nur von deinem Charakter.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Danke für die Unterstützung Thorben. Da es sich bei 123456 anscheinend um einen sogenannten Forentroll handelt werde ich nicht mehr weiterdiskutieren.
Also, liebe Zahlenfolge, spar dir jedweden Kommentar oder rede mit dir selbst, ich lese nämlich nicht.
DerwahreKratos
  • 29.01.07    
  • 22:21   

Danke für die Unterstützung Thorben. Da es sich bei 123456 anscheinend um einen sogenannten Forentroll handelt werde ich nicht mehr weiterdiskutieren.
Also, liebe Zahlenfolge, spar dir jedweden Kommentar oder rede mit dir selbst, ich lese nämlich nicht.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Thorben: Viel Blabla, Vorwürfe und Beleidigungen, leider absolut NULL korrekter Inhalt.

> wenn ich mich recht erinnere kommt in riven ein rätsel vor, bei dem murmeln auf
> einem feld in der richtigen reihenfolge angeordnet werden müssen.

Und was hat das mit SCHIEBERätseln zu tun? In Myst gibt es keine - Punkt. Das ist die absolute Realität, deine eigene Wahrnehmung hingegen ist es, die komplett daran vorbeigeht.

> aber zufälligerweise hab ich mir vor kurzem sogar einen Teil der
> Myst-Serie zugelegt.

Im Klartext heißt das, daß du dir Computerbild Spiele gekauft hast, wo zufällig Myst 3 dabei war. -)
Dieser Punkt beweist also gar nichts, was du von Myst hältst oder nicht. Aus deinen restlichen Behauptungen geht aber
eindeutig hervor, daß du mit dem Spiel nichts anfangen kannst!

Zu deinen anderen unsinnigen Vergleichen und Behauptungen zu Myst kann ich nur sagen, daß nicht ich es wer, der das Thema auf dieses Spiel gelenkt hat, sondern jemand Anderes, der offenbar keine Ahnung von dem Spiel und seinen Rätseln hat.

Der Vergleich mit der Hundescheiße war nur insofern treffend als das ein kompletter Griff ins Klo war. :lol:
Der Vergleich an sich war komplett schwachsinnig.
123456
  • 29.01.07    
  • 21:15   

@Thorben: Viel Blabla, Vorwürfe und Beleidigungen, leider absolut NULL korrekter Inhalt.

> wenn ich mich recht erinnere kommt in riven ein rätsel vor, bei dem murmeln auf
> einem feld in der richtigen reihenfolge angeordnet werden müssen.

Und was hat das mit SCHIEBERätseln zu tun? In Myst gibt es keine - Punkt. Das ist die absolute Realität, deine eigene Wahrnehmung hingegen ist es, die komplett daran vorbeigeht.

> aber zufälligerweise hab ich mir vor kurzem sogar einen Teil der
> Myst-Serie zugelegt.

Im Klartext heißt das, daß du dir Computerbild Spiele gekauft hast, wo zufällig Myst 3 dabei war. -)
Dieser Punkt beweist also gar nichts, was du von Myst hältst oder nicht. Aus deinen restlichen Behauptungen geht aber
eindeutig hervor, daß du mit dem Spiel nichts anfangen kannst!

Zu deinen anderen unsinnigen Vergleichen und Behauptungen zu Myst kann ich nur sagen, daß nicht ich es wer, der das Thema auf dieses Spiel gelenkt hat, sondern jemand Anderes, der offenbar keine Ahnung von dem Spiel und seinen Rätseln hat.

Der Vergleich mit der Hundescheiße war nur insofern treffend als das ein kompletter Griff ins Klo war. :lol:
Der Vergleich an sich war komplett schwachsinnig.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
meine behauptung ist nicht mehr oder weniger pauschal als deine.
auch du bleibst beweise schuldig.
wenn ich mich recht erinnere kommt in riven ein rätsel vor, bei dem murmeln auf einem feld in der richtigen reihenfolge angeordnet werden müssen.

Es kommen dort weder normale noch anormale Schieberätsel vor - das hat nichts mit Definition, sondern mit der Realität zu tun.
Ja, mit deiner Realität, welche auf Ignoranz basiert.

Als offensichtlicher Myst- (und Denk-)Hasser hast du hier nur rein polemisiert!

Deine deduktiven Fähigkeiten lassen sehr zu wünschen üben.
Ich habe nie behauptet Myst zu hassen, ich bin zwar kein riesiger Fan, aber zufälligerweise hab ich mir vor kurzem sogar einen Teil der Myst-Serie zugelegt.
Ein Myst-Hasser würde das nicht tun.
Denk-Hasser, was soll man dazu sagen. Offenbar bist du es nur gewohnt in einer Schiene zu denken und jeder, der andere geistige Herausforderungen, denen du dich nicht stellen kannst oder magst, schätzt, paßt in dein beschränktes Weltbild nicht hinein.
Durch deine bisherigen Kommentare erscheinst ein wenig wie ein Myst-Fanboy, der es nicht ertragen kann, wenn jemand Myst nicht mag oder es gar kritisiert und deshalb Leute einfach als dumm beschimpft oder als Denkhasser bezeichnest.


Wenn übrigens jemand großspurig behauptet, er verwechselt rein gar NICHTS und tut es im gleichen Absatz auf extrem eindeutige Weise trotzdem, widerspricht er sich komplett selber - auch das sind Tatsachen. Wink

Offenbar willst du einfach nicht verstehen worauf sich Kratos bezog. Permanent darauf rumzureiten ist nichts weiter als Wortklauberei.
Du greifst einfach zwei Vorkommnisse auf und vermischst sie miteinander um den richtigen Sachverhalt zu bombardieren.
Ich gebe dir ein Beispiel, damit du es vielleicht verstehst:

Jemand behauptet: 2*5=10
Anschließend behauptet diese Person: Gestern hat es geregnet. Nein, Tschuldigung, vorgestern.
Jetzt kommst du ins Spiel. Nach deiner Argumentationsweise ist die Behauptung 2*5=10 ebenfalls falsch, weil die zweite Behauptung falsch ist.
Ich weiß, dieses Beispiel wird deinen Ansprüchen nicht genügen, du wirst es als hirnrissig und falsch ansehen, aber ich denke auch, einfach nur deshalb, weil du nicht von deinem Standpunkt abrücken willst.

Desweiteren hast du den Gag mit der Hundescheiße nicht verstanden Wink - der Vergleich an sich war nämlich schon hinrissig.

Ich habe diesen Vergleich sehr wohl verstanden. Ein Faktum, welches du dich zu akzeptieren weigerst.
Der Vergleich war nicht hinrissig oder hirnrissig, er war tatsächlich treffend, wenn auch sicherlich etwas nah an der unteren Geschmacksgrenze angesiedelt.

-------------
@onkel111

sicher merk ich das. aber das ist doch nicht neu. bei sehr vielen adventure-treff-nachrichten wird nach 3 bis 4 themenbezogen Kommentaren über sinnlose dinge gestritten. Sei es die Rechtschreibung oder verschiedene Meinungen zu einem Spiel.

... ist wie im kindergarten.
naja, ansichtssache. das zieht sich doch wie ein roter faden durch das ganze leben, siehe die politik...
Thorben
  • 29.01.07    
  • 20:32   

meine behauptung ist nicht mehr oder weniger pauschal als deine.
auch du bleibst beweise schuldig.
wenn ich mich recht erinnere kommt in riven ein rätsel vor, bei dem murmeln auf einem feld in der richtigen reihenfolge angeordnet werden müssen.

Es kommen dort weder normale noch anormale Schieberätsel vor - das hat nichts mit Definition, sondern mit der Realität zu tun.
Ja, mit deiner Realität, welche auf Ignoranz basiert.

Als offensichtlicher Myst- (und Denk-)Hasser hast du hier nur rein polemisiert!

Deine deduktiven Fähigkeiten lassen sehr zu wünschen üben.
Ich habe nie behauptet Myst zu hassen, ich bin zwar kein riesiger Fan, aber zufälligerweise hab ich mir vor kurzem sogar einen Teil der Myst-Serie zugelegt.
Ein Myst-Hasser würde das nicht tun.
Denk-Hasser, was soll man dazu sagen. Offenbar bist du es nur gewohnt in einer Schiene zu denken und jeder, der andere geistige Herausforderungen, denen du dich nicht stellen kannst oder magst, schätzt, paßt in dein beschränktes Weltbild nicht hinein.
Durch deine bisherigen Kommentare erscheinst ein wenig wie ein Myst-Fanboy, der es nicht ertragen kann, wenn jemand Myst nicht mag oder es gar kritisiert und deshalb Leute einfach als dumm beschimpft oder als Denkhasser bezeichnest.


Wenn übrigens jemand großspurig behauptet, er verwechselt rein gar NICHTS und tut es im gleichen Absatz auf extrem eindeutige Weise trotzdem, widerspricht er sich komplett selber - auch das sind Tatsachen. Wink

Offenbar willst du einfach nicht verstehen worauf sich Kratos bezog. Permanent darauf rumzureiten ist nichts weiter als Wortklauberei.
Du greifst einfach zwei Vorkommnisse auf und vermischst sie miteinander um den richtigen Sachverhalt zu bombardieren.
Ich gebe dir ein Beispiel, damit du es vielleicht verstehst:

Jemand behauptet: 2*5=10
Anschließend behauptet diese Person: Gestern hat es geregnet. Nein, Tschuldigung, vorgestern.
Jetzt kommst du ins Spiel. Nach deiner Argumentationsweise ist die Behauptung 2*5=10 ebenfalls falsch, weil die zweite Behauptung falsch ist.
Ich weiß, dieses Beispiel wird deinen Ansprüchen nicht genügen, du wirst es als hirnrissig und falsch ansehen, aber ich denke auch, einfach nur deshalb, weil du nicht von deinem Standpunkt abrücken willst.

Desweiteren hast du den Gag mit der Hundescheiße nicht verstanden Wink - der Vergleich an sich war nämlich schon hinrissig.

Ich habe diesen Vergleich sehr wohl verstanden. Ein Faktum, welches du dich zu akzeptieren weigerst.
Der Vergleich war nicht hinrissig oder hirnrissig, er war tatsächlich treffend, wenn auch sicherlich etwas nah an der unteren Geschmacksgrenze angesiedelt.

-------------
@onkel111

sicher merk ich das. aber das ist doch nicht neu. bei sehr vielen adventure-treff-nachrichten wird nach 3 bis 4 themenbezogen Kommentaren über sinnlose dinge gestritten. Sei es die Rechtschreibung oder verschiedene Meinungen zu einem Spiel.

... ist wie im kindergarten.
naja, ansichtssache. das zieht sich doch wie ein roter faden durch das ganze leben, siehe die politik...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
> so gesehen kann ich mit fug und recht behaupten, dass in myst
> schieberätsel vorkommen, normale .

Falsch!
Bei so einer pauschalen aber trotzdem völlig falschen Behauuptungen gerät deine komplette Behauptungskette (Beweise gibt's ja keine) schon am Anfang außer Fug und Angeln . -)
Es kommen dort weder normale noch anormale Schieberätsel vor - das hat nichts mit Definition, sondern mit der Realität zu tun.
Als offensichtlicher Myst- (und Denk-)Hasser hast du hier nur rein polemisiert!

Wenn übrigens jemand großspurig behauptet, er verwechselt rein gar NICHTS und tut es im gleichen Absatz auf extrem eindeutige Weise trotzdem, widerspricht er sich komplett selber - auch das sind Tatsachen. -)

Desweiteren hast du den Gag mit der Hundescheiße nicht verstanden -) - der Vergleich an sich war nämlich schon hinrissig.
123456
  • 29.01.07    
  • 19:43   

> so gesehen kann ich mit fug und recht behaupten, dass in myst
> schieberätsel vorkommen, normale .

Falsch!
Bei so einer pauschalen aber trotzdem völlig falschen Behauuptungen gerät deine komplette Behauptungskette (Beweise gibt's ja keine) schon am Anfang außer Fug und Angeln . -)
Es kommen dort weder normale noch anormale Schieberätsel vor - das hat nichts mit Definition, sondern mit der Realität zu tun.
Als offensichtlicher Myst- (und Denk-)Hasser hast du hier nur rein polemisiert!

Wenn übrigens jemand großspurig behauptet, er verwechselt rein gar NICHTS und tut es im gleichen Absatz auf extrem eindeutige Weise trotzdem, widerspricht er sich komplett selber - auch das sind Tatsachen. -)

Desweiteren hast du den Gag mit der Hundescheiße nicht verstanden -) - der Vergleich an sich war nämlich schon hinrissig.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
merkt ihr nicht langsam wie sinnlos das hier wird, der eine mag das der ander das und sich da nun übelst auf zugeilen ist wie im kindergarten.

ich freu ich auf BM2 ob mit oder ohne schieberätsel
Onkel111
  • 29.01.07    
  • 18:25   

merkt ihr nicht langsam wie sinnlos das hier wird, der eine mag das der ander das und sich da nun übelst auf zugeilen ist wie im kindergarten.

ich freu ich auf BM2 ob mit oder ohne schieberätsel

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@123456

DerwahreKratos widerspricht sich nicht eindeutig selber, nein, er korrigiert einen kleinen fehler, der an seiner grundaussage nichts ändert.
du hingegen polemisiert nur.

Übrigens wirst du in Myst kein normales Schieberätsel finden

Das hängt wahrscheinlich auch davon ab, wie man Schieberätsel und vor allem wie man normales Schieberätsel definiert.
so gesehen kann ich mit fug und recht behaupten, dass in myst schieberätsel vorkommen, normale .

daher war der Vergleich vollkommen unpassend

war er nicht, wenn man es genau betrachtet.

aber wenn du stattdessen lieber Hundescheiße
schaufelst...

tja, das macht er eben nicht lieber, sondern genau so ungern, wahrscheinlich aber noch weniger gern )
Thorben
  • 29.01.07    
  • 15:29   

@123456

DerwahreKratos widerspricht sich nicht eindeutig selber, nein, er korrigiert einen kleinen fehler, der an seiner grundaussage nichts ändert.
du hingegen polemisiert nur.

Übrigens wirst du in Myst kein normales Schieberätsel finden

Das hängt wahrscheinlich auch davon ab, wie man Schieberätsel und vor allem wie man normales Schieberätsel definiert.
so gesehen kann ich mit fug und recht behaupten, dass in myst schieberätsel vorkommen, normale .

daher war der Vergleich vollkommen unpassend

war er nicht, wenn man es genau betrachtet.

aber wenn du stattdessen lieber Hundescheiße
schaufelst...

tja, das macht er eben nicht lieber, sondern genau so ungern, wahrscheinlich aber noch weniger gern )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
> Ich verwechsle hier gar nix.
>Sorry, ich meinte die Posts von dirk und axelkothe.
:lol:

Mehr braucht man da nicht zu sagen, da du dich offensichtlich schon eindeutig selber widersprichst. Genauso glaubhaft ist der Rest deiner Postings.

Übrigens wirst du in Myst kein normales Schieberätsel finden, daher war der Vergleich vollkommen unpassend, aber wenn du stattdessen lieber Hundescheiße
schaufelst... -)
123456
  • 29.01.07    
  • 15:10   

> Ich verwechsle hier gar nix.
>Sorry, ich meinte die Posts von dirk und axelkothe.
:lol:

Mehr braucht man da nicht zu sagen, da du dich offensichtlich schon eindeutig selber widersprichst. Genauso glaubhaft ist der Rest deiner Postings.

Übrigens wirst du in Myst kein normales Schieberätsel finden, daher war der Vergleich vollkommen unpassend, aber wenn du stattdessen lieber Hundescheiße
schaufelst... -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Sorry, ich meinte die Posts von dirk und axelkothe. :-)
DerwahreKratos
  • 29.01.07    
  • 13:59   

Sorry, ich meinte die Posts von dirk und axelkothe. :-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@123456

Ich verwechsle hier gar nix. Du vergleichst deinen Geschmack wieder mit dem Geschmack anderer. Lies dir mal die Posts von axel und axelkothe durch, die haben gerafft was ich meine.
Wenn man diese Art von Rätsel mag: ok, dann kauft man sich Myst oder andere Render-Adventures, aber eben keine Spiele wie Black Mirror. Du kannst mir auch erzählen was du willst, mit Sicherheit hast du das Schieberätsel in BM nicht von alleine gelöst, es sei denn du hast nen Doktor in Astrologie.
DerwahreKratos
  • 29.01.07    
  • 13:58   

@123456

Ich verwechsle hier gar nix. Du vergleichst deinen Geschmack wieder mit dem Geschmack anderer. Lies dir mal die Posts von axel und axelkothe durch, die haben gerafft was ich meine.
Wenn man diese Art von Rätsel mag: ok, dann kauft man sich Myst oder andere Render-Adventures, aber eben keine Spiele wie Black Mirror. Du kannst mir auch erzählen was du willst, mit Sicherheit hast du das Schieberätsel in BM nicht von alleine gelöst, es sei denn du hast nen Doktor in Astrologie.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
ich kann mich axelkothe nur anschließen.

bei dem schiebepuzzle hab ich wikipedia bemüht, weil ich die symbole für die sternzeichen nicht genau kannte und auch die reihenfolge.
astrologie ist für mich etwas völlig unwichtiges und auch sternzeichen sind mir ziemlich egal, deshalb fand und finde ich es bis jetzt nicht der mühe wert, mir die symbole und reihenfolge einzuprägen.
hier wäre es vielleicht passend gewesen zum beispiel im zimmer von samuels onkel ein astrologiebuch mit den sternzeichen einzubauen um das puzzle auch lösen zu können ohne irgendwo anders nachzusehen oder alle möglichkeiten auszuprobieren.
ich persönlich bevorzuge ohnehin adventures mit hoher rätseldichte und mit einem minimum an puzzles.
das rätsel mit dem zerrissenen foto fand ich hingegen ganz in ordnung.
den hundekot vergleich find ich ganz treffend^^
Dirk
  • 29.01.07    
  • 13:23   

ich kann mich axelkothe nur anschließen.

bei dem schiebepuzzle hab ich wikipedia bemüht, weil ich die symbole für die sternzeichen nicht genau kannte und auch die reihenfolge.
astrologie ist für mich etwas völlig unwichtiges und auch sternzeichen sind mir ziemlich egal, deshalb fand und finde ich es bis jetzt nicht der mühe wert, mir die symbole und reihenfolge einzuprägen.
hier wäre es vielleicht passend gewesen zum beispiel im zimmer von samuels onkel ein astrologiebuch mit den sternzeichen einzubauen um das puzzle auch lösen zu können ohne irgendwo anders nachzusehen oder alle möglichkeiten auszuprobieren.
ich persönlich bevorzuge ohnehin adventures mit hoher rätseldichte und mit einem minimum an puzzles.
das rätsel mit dem zerrissenen foto fand ich hingegen ganz in ordnung.
den hundekot vergleich find ich ganz treffend^^

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Die alte Diskussion wieder. Es gibt eben zwei Arten von Adventures, solche die aus Puzzles bestehen (die meisten 1st Person Sachen) sowie welche aus in die Story sinnvoll integrierte Kombinations-, Inventar- und Dialogrätseln bestehen (Lucas Arts / Sierra und viele andere 3rd Person Games). Und dann gibts noch Mischungen.

Black Mirror ist eben eigentlich ein Vetreter der zweiten Art, wo zusätzlich eben ein paar wenige Puzzles eingebunden sind. Dass das einigen Spielern, die ein reines Rätsel-Adventure bevorzugen nicht gefällt ist verständlich, da diese Puzzles oft schlecht integriert sind und nicht zum Rest des Spiels passen.

Ich gehöre auch zu diesen Leuten, die das bei so einem Spiel stört. Und dabei habe ich nichts gegen Puzzles/Maschinenrätsel u.ä. - in den richtigen Spiele mit richtiger Integration. Ich habe zB sehr gerne Safecracker oder Keepsake gespielt. Das waren (fast) reine Puzzle-Adventures wo die einzelnen Puzzles eben auch sehr gut in das Spiel integriert waren.
axelkothe
  • 29.01.07    
  • 10:04   

Die alte Diskussion wieder. Es gibt eben zwei Arten von Adventures, solche die aus Puzzles bestehen (die meisten 1st Person Sachen) sowie welche aus in die Story sinnvoll integrierte Kombinations-, Inventar- und Dialogrätseln bestehen (Lucas Arts / Sierra und viele andere 3rd Person Games). Und dann gibts noch Mischungen.

Black Mirror ist eben eigentlich ein Vetreter der zweiten Art, wo zusätzlich eben ein paar wenige Puzzles eingebunden sind. Dass das einigen Spielern, die ein reines Rätsel-Adventure bevorzugen nicht gefällt ist verständlich, da diese Puzzles oft schlecht integriert sind und nicht zum Rest des Spiels passen.

Ich gehöre auch zu diesen Leuten, die das bei so einem Spiel stört. Und dabei habe ich nichts gegen Puzzles/Maschinenrätsel u.ä. - in den richtigen Spiele mit richtiger Integration. Ich habe zB sehr gerne Safecracker oder Keepsake gespielt. Das waren (fast) reine Puzzle-Adventures wo die einzelnen Puzzles eben auch sehr gut in das Spiel integriert waren.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@DerWahreWahnsinn: Schiebepuzzle sind wie der Name schon sagt Puzzle und aus Puzzlen besteht nun einmal ein Adventure, daher gehören Schiebpuzzle sehr wohl in ein Adventure!
Verwechsel nicht deinen eigenen Geschmack und deine begrenzten Fähigkeiten mit den Tatsachen.

Die Puzzle waren in Black Mirror gut eingesetzt und auch sehr schnell gelöst. Wenn du dafür so wahnsinnig lange gebraucht hast, liegt das alleine an deinen Fähigkeiten (und damit steht meine Behauptung von vorher -).

In die Länge wurde Black Mirror nicht durch die Schiebepuzzle gezogen, sondern durch die überflüssige Warterei und einige zu lange Dialoge.
123456
  • 29.01.07    
  • 03:12   

@DerWahreWahnsinn: Schiebepuzzle sind wie der Name schon sagt Puzzle und aus Puzzlen besteht nun einmal ein Adventure, daher gehören Schiebpuzzle sehr wohl in ein Adventure!
Verwechsel nicht deinen eigenen Geschmack und deine begrenzten Fähigkeiten mit den Tatsachen.

Die Puzzle waren in Black Mirror gut eingesetzt und auch sehr schnell gelöst. Wenn du dafür so wahnsinnig lange gebraucht hast, liegt das alleine an deinen Fähigkeiten (und damit steht meine Behauptung von vorher -).

In die Länge wurde Black Mirror nicht durch die Schiebepuzzle gezogen, sondern durch die überflüssige Warterei und einige zu lange Dialoge.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@123456
Nur weil ich die Rätsel nicht mag bin ich zu dumm dafür? Hmm, komische Logik. Du magst es bestimmt auch nicht Hundescheiße wegzuschaufeln, zu blöd bist du dafür aber nicht, oder?
Ich mag diese Rätsel nicht weil sie in so ein Adventure einfach nicht passen. Sie dauern lange und sollen das Spiel länger machen. Zu blöd sind höchstens die Entwickler, die sich keine logischen Inventar- und Kombinationsrätsel ausdenken können. Diese Aussage trifft aber nicht bei Black Mirror zu, wobei das Schieberätsel mit den Sternzeichen schon unverschämt schwierig war. Völlig unnötig, da es einem aus dem Story- und Spielfluss reisst.
DerwahreKratos
  • 29.01.07    
  • 02:09   

@123456
Nur weil ich die Rätsel nicht mag bin ich zu dumm dafür? Hmm, komische Logik. Du magst es bestimmt auch nicht Hundescheiße wegzuschaufeln, zu blöd bist du dafür aber nicht, oder?
Ich mag diese Rätsel nicht weil sie in so ein Adventure einfach nicht passen. Sie dauern lange und sollen das Spiel länger machen. Zu blöd sind höchstens die Entwickler, die sich keine logischen Inventar- und Kombinationsrätsel ausdenken können. Diese Aussage trifft aber nicht bei Black Mirror zu, wobei das Schieberätsel mit den Sternzeichen schon unverschämt schwierig war. Völlig unnötig, da es einem aus dem Story- und Spielfluss reisst.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich finde, Geheimakte Tunguska macht es vor. Hier ist auch nichts richtig 3D, doch sieht das Spiel unglaublich gut aus und für die Anforderungen an ein gutes Adventure, reicht diese Technik auf jeden Fall.Wuerden die Macher von BM2 statt auf 3D auf diese Art der Technik setzen, dann waeren sie immer noch graphisch besser als der Vorgaenger und es kaeme der Atmosphaere zu gute.

Viele Gruesse
Werner
Werner (der erste)
  • 28.01.07    
  • 13:00   

Ich finde, Geheimakte Tunguska macht es vor. Hier ist auch nichts richtig 3D, doch sieht das Spiel unglaublich gut aus und für die Anforderungen an ein gutes Adventure, reicht diese Technik auf jeden Fall.Wuerden die Macher von BM2 statt auf 3D auf diese Art der Technik setzen, dann waeren sie immer noch graphisch besser als der Vorgaenger und es kaeme der Atmosphaere zu gute.

Viele Gruesse
Werner

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Habe die Meldung bisher ganz übersehen. Auf einen Black Mirror-Nachfolger freue ich mich auch. Hoffe, dass das Spiel wieder so eine dichte Atmosphäre haben wird.

Zum alten Thema 3D:

3D erlaubt Kamerafahrten und derlei nette cineastische Spielereien, das ist de facto aber eigentlich schon alles, wozu es in Adventures genutzt wird. Klar, man könnte 3D auch für Spielelemente einsetzen, aber welches Adventure macht das? Solange die Kamera nicht in Bewegung ist, sieht gute 2D-Grafik heutzutage immer noch besser aus. Dreamfall wäre sicher auch in 2D optisch verdammt eindrucksvoll gewesen.

Beispiel:
http://www.minstrum.net/concept_art/dreamfall_087.jpg
http://www.minstrum.net/screenshots/dreamfall_200.jpg

Was mir bei vielen Spielen mit 3D-Charakteren oft tierisch auf den Geist geht, ist dass triviale Bewegungen der Charaktere so aufwändig animiert sind, dass es den Spielfluss bremst. Es trägt überhaupt nichts zur Spieltiefe bei, wenn ich zusehen muss, wie eine Figur sich beim Ändern der Blick- oder Gangrichtung gemächlich um die eigene Achse dreht, wie sie vom Rennen in den Stand abbremst oder irgendwelche Verrenkungen ausführt, wenn ich einfach nur etwas ausprobieren will. Ich betrachte mich nicht als besonders ungeduldigen Mesnchen, aber bei jedem Spiel dieser Art verbringe ich Stunden nur damit, mir solche sich ständig wiederholenden Animationen anzusehen. Bei 2D findet man so etwas sehr selten, weil es zu aufwändig ist, eine Figur derart detailliert zu animieren.
linus
  • 27.01.07    
  • 11:59   

Habe die Meldung bisher ganz übersehen. Auf einen Black Mirror-Nachfolger freue ich mich auch. Hoffe, dass das Spiel wieder so eine dichte Atmosphäre haben wird.

Zum alten Thema 3D:

3D erlaubt Kamerafahrten und derlei nette cineastische Spielereien, das ist de facto aber eigentlich schon alles, wozu es in Adventures genutzt wird. Klar, man könnte 3D auch für Spielelemente einsetzen, aber welches Adventure macht das? Solange die Kamera nicht in Bewegung ist, sieht gute 2D-Grafik heutzutage immer noch besser aus. Dreamfall wäre sicher auch in 2D optisch verdammt eindrucksvoll gewesen.

Beispiel:
http://www.minstrum.net/concept_art/dreamfall_087.jpg
http://www.minstrum.net/screenshots/dreamfall_200.jpg

Was mir bei vielen Spielen mit 3D-Charakteren oft tierisch auf den Geist geht, ist dass triviale Bewegungen der Charaktere so aufwändig animiert sind, dass es den Spielfluss bremst. Es trägt überhaupt nichts zur Spieltiefe bei, wenn ich zusehen muss, wie eine Figur sich beim Ändern der Blick- oder Gangrichtung gemächlich um die eigene Achse dreht, wie sie vom Rennen in den Stand abbremst oder irgendwelche Verrenkungen ausführt, wenn ich einfach nur etwas ausprobieren will. Ich betrachte mich nicht als besonders ungeduldigen Mesnchen, aber bei jedem Spiel dieser Art verbringe ich Stunden nur damit, mir solche sich ständig wiederholenden Animationen anzusehen. Bei 2D findet man so etwas sehr selten, weil es zu aufwändig ist, eine Figur derart detailliert zu animieren.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Die Schieberätsel können durchaus Spaß machen. Wenn einige Leute zu dumm dafür sind, ist das kein Fehler des Spiels. -)
123456
  • 26.01.07    
  • 23:59   

Die Schieberätsel können durchaus Spaß machen. Wenn einige Leute zu dumm dafür sind, ist das kein Fehler des Spiels. -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@DerwahreKratos
Es gibt auch Leute, für die ein Schieberätsel zu einem guten Adventure dazugehört. Ich liebe Schieberätsel )
Aber du hast trotzdem recht: dieses Spiel hätte eigentlich keine Fortsetzung gebraucht, aber ich und viele andere auch freuen sich, da man doch so schöne Erinnerungen an so ein gelungenes Adventure hat.
pepto
  • 26.01.07    
  • 23:36   

@DerwahreKratos
Es gibt auch Leute, für die ein Schieberätsel zu einem guten Adventure dazugehört. Ich liebe Schieberätsel )
Aber du hast trotzdem recht: dieses Spiel hätte eigentlich keine Fortsetzung gebraucht, aber ich und viele andere auch freuen sich, da man doch so schöne Erinnerungen an so ein gelungenes Adventure hat.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also gerade dieses Spiel braucht Storytechnisch keine Fortsetzung. Das hätte schön alleine dastehen können. Und hoffentlich lassen die Entwickler die dämlichen Schieberätsel weg, die eh nur Zeit schinden sollen.
DerwahreKratos
  • 26.01.07    
  • 16:27   

Also gerade dieses Spiel braucht Storytechnisch keine Fortsetzung. Das hätte schön alleine dastehen können. Und hoffentlich lassen die Entwickler die dämlichen Schieberätsel weg, die eh nur Zeit schinden sollen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Die Engine von Dreamfall (http://www.shark3d.com/) wurde von Funcom angepasst, aber wohl nicht ganz so doll optimiert. Blieb' wohl auch keine Zeit dafür.
Rossi
  • 26.01.07    
  • 16:20   

Die Engine von Dreamfall (http://www.shark3d.com/) wurde von Funcom angepasst, aber wohl nicht ganz so doll optimiert. Blieb' wohl auch keine Zeit dafür.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
ich hoffe immer noch, dass 2D den Ruf loswird veraltet zu sein und als eigenständiger Grafikstil anerkannt wird und nicht als etwas, das man macht, weil man kein 3D machen kann. Ich liebe gut gemachte 2D Grafik und ziehe sie jeder Zeit mittelmäßiger 3D-Grafik vor.
axelkothe
  • 26.01.07    
  • 16:18   

ich hoffe immer noch, dass 2D den Ruf loswird veraltet zu sein und als eigenständiger Grafikstil anerkannt wird und nicht als etwas, das man macht, weil man kein 3D machen kann. Ich liebe gut gemachte 2D Grafik und ziehe sie jeder Zeit mittelmäßiger 3D-Grafik vor.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Viele Adventure-Spieler haben weniger getunte Rechner als z. B. die Shooter-Kollegen.

Bei mir lief beispielsweise Dreamfall gerade so noch. Klar ist mir durchaus, dass die Zukunft in 3D liegen wird (mag ich im Prinzip schon lieber, wenn es gut umgesetzt ist (!)). Allerdings bitte keine so extrem hohen Hardware-Anforderungen.

Ansonsten: ich bin gespannt auch Black Mirror 2, obgleich ich fand, dass der Vorgänger einige Schwächen hatte (insbesondere Wartezeiten bei Rätseln: muss man noch etwas tun oder nur warten etc. -- ihr wisst schon ) ).
Wolfgke
  • 26.01.07    
  • 16:12   

Viele Adventure-Spieler haben weniger getunte Rechner als z. B. die Shooter-Kollegen.

Bei mir lief beispielsweise Dreamfall gerade so noch. Klar ist mir durchaus, dass die Zukunft in 3D liegen wird (mag ich im Prinzip schon lieber, wenn es gut umgesetzt ist (!)). Allerdings bitte keine so extrem hohen Hardware-Anforderungen.

Ansonsten: ich bin gespannt auch Black Mirror 2, obgleich ich fand, dass der Vorgänger einige Schwächen hatte (insbesondere Wartezeiten bei Rätseln: muss man noch etwas tun oder nur warten etc. -- ihr wisst schon ) ).

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Na ich denke, gerade bei Adventures kommt es auch sehr auf den Stil an. Dreamfall hat auch keine High-End-Grafik, aber der visuelle Stil ist 1. Liga
Rossi
  • 26.01.07    
  • 15:57   

Na ich denke, gerade bei Adventures kommt es auch sehr auf den Stil an. Dreamfall hat auch keine High-End-Grafik, aber der visuelle Stil ist 1. Liga

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Gegen ein Adventure mit der Crysis-Engine hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden, allerdings besitzen die Entwickler nicht die finanziellen Mittel, um dies zu bewerkstelligen. Auch die Entwicklung einer eigenen Engine in diese Qualität ist sehr teuer. Deshalb sehen 3D-Adventures im Vergleich zu 3D-Spielen anderer Genres immer vergleichsweise schlecht aus.
Dann lieber bei 2D bleiben.
subbitus
  • 26.01.07    
  • 15:36   

Gegen ein Adventure mit der Crysis-Engine hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden, allerdings besitzen die Entwickler nicht die finanziellen Mittel, um dies zu bewerkstelligen. Auch die Entwicklung einer eigenen Engine in diese Qualität ist sehr teuer. Deshalb sehen 3D-Adventures im Vergleich zu 3D-Spielen anderer Genres immer vergleichsweise schlecht aus.
Dann lieber bei 2D bleiben.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Adventures werden in Zukunft nicht umhin kommen, ebenfalls auf 3D zu setzen, um halbwegs den gewachsenen Ansprüchen in Sachen Präsentation gerecht zu werden. Die 2D oder 2.5D-Technik ist an ihre Grenzen gestoßen, da gibt es kaum Entwicklungspotential. Und wenn doch, dann ist der Aufwand fast genau so hoch wie bei 3D. Also wird an 3D kein Weg vorbei führen, zumal API's wie DirectX10 3D-Welten ermöglichen, die denen aus der 2D-Renderzeit in nichts nachstehen. Schaut euch an, was Funcom mit Age of Conan anstellt. Die gleiche Engine wünsche ich mir für Dreamfall 2!
Rossi
  • 26.01.07    
  • 09:57   

Adventures werden in Zukunft nicht umhin kommen, ebenfalls auf 3D zu setzen, um halbwegs den gewachsenen Ansprüchen in Sachen Präsentation gerecht zu werden. Die 2D oder 2.5D-Technik ist an ihre Grenzen gestoßen, da gibt es kaum Entwicklungspotential. Und wenn doch, dann ist der Aufwand fast genau so hoch wie bei 3D. Also wird an 3D kein Weg vorbei führen, zumal API's wie DirectX10 3D-Welten ermöglichen, die denen aus der 2D-Renderzeit in nichts nachstehen. Schaut euch an, was Funcom mit Age of Conan anstellt. Die gleiche Engine wünsche ich mir für Dreamfall 2!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich fand den ersten Teil schon gut, graphisch ist natuerlich Geheimakte Tunkuska aus heutiger Sicht besser, aber sei es drum. Trotzdem freue ich mich schon jetzt auf BM2, dann aber bitte mit mehr Schauer und Mystik und wenn moeglich mit einer vergleichbaren 2.5-Enginge wie in Tunguska.
Komplett in 3D, wie es auch schon BF4 vorgemacht hat, faende ich das Spiel dann doch nicht mehr so gut. Also: bitte bleibt bei den grunlaegenden Wurzeln, wenn auch der Technik der Zeit (aber immer in 2.5D) angepasst.
Auf jeden Fall steht das Game fuer mich als Favorit auf der Einkaufsliste!!

Viele Gruesse
Werner
Werner (der erste)
  • 26.01.07    
  • 00:34   

Ich fand den ersten Teil schon gut, graphisch ist natuerlich Geheimakte Tunkuska aus heutiger Sicht besser, aber sei es drum. Trotzdem freue ich mich schon jetzt auf BM2, dann aber bitte mit mehr Schauer und Mystik und wenn moeglich mit einer vergleichbaren 2.5-Enginge wie in Tunguska.
Komplett in 3D, wie es auch schon BF4 vorgemacht hat, faende ich das Spiel dann doch nicht mehr so gut. Also: bitte bleibt bei den grunlaegenden Wurzeln, wenn auch der Technik der Zeit (aber immer in 2.5D) angepasst.
Auf jeden Fall steht das Game fuer mich als Favorit auf der Einkaufsliste!!

Viele Gruesse
Werner

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
ein Vorreiter wäre mit lieber als ein Nachfolger, aber man kann ja nicht alels haben.
samuel
  • 25.01.07    
  • 20:16   

ein Vorreiter wäre mit lieber als ein Nachfolger, aber man kann ja nicht alels haben.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
wenn die das im Auftrag von dtp entwickeln wird das dtps entscheidung sein, ob das Spiel in 2D oder 3D erscheint.
axelkothe
  • 25.01.07    
  • 18:34   

wenn die das im Auftrag von dtp entwickeln wird das dtps entscheidung sein, ob das Spiel in 2D oder 3D erscheint.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Bin mal gespannt, denn wenn Future Games früher nicht geschwindelt hat, dann ist das Spiel wohl komplett in 3D...
flob
  • 25.01.07    
  • 16:32   

Bin mal gespannt, denn wenn Future Games früher nicht geschwindelt hat, dann ist das Spiel wohl komplett in 3D...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
GEIL GEIL GEIL :D
Spawn
  • 25.01.07    
  • 16:10   

GEIL GEIL GEIL :D

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
ich pinkel mich gleich ein vor freude :-)
Onkel111
  • 25.01.07    
  • 15:19   

ich pinkel mich gleich ein vor freude :-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Alle Benutzer-Kommentare ansehen