• News
  • Anaconda veröffentlicht Drei ???-Adventure für DS

Anaconda veröffentlicht Drei ???-Adventure für DS

  • 24.07.2007   |  
  • 19:03   |  
  • Von Sebastian 'basti007' Grünwald    
Im November diesen Jahres schafft es die populäre Hörspielreihe Die drei ??? auch auf die Kinoleinwand. Nahezu zeitgleich möchte der Publisher dtp/ANACONDA mit Das Geheimnis der Geisterinsel, so der Titel, das dazugehörige Adventure präsentieren. Diesmal geht es auf eine Reise nach Südafrika, wo auf besagter Insel ein Themenpark gebaut werden soll. Wie nicht anders zu erwarten, stoßen die drei Hobbydetektive schon bald auf ein großes Geheimnis, das bis ins 17. Jahrhundert zurück reicht.

Das Adventure erscheint für den Nintendo DS, die Entwicklung übernimmt das bereits mit Mata Hari betraute Studio 4Head, Kooperationspartner ist Studio Hamburg. Jeder der drei Detektive soll unabhängig voneinander gesteuert werden können, allerdings wird es wohl zusätzlich einige Actionelemente geben. Weitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt.

Kommentare

32

Benutzer-Kommentare


Aber sehr wahrscheinlich hast du dein Gerät plus Spiele wohl direkt oder indirekt sowieso nur von Mami und Papi bekommmen.

Hihi, wie süß! Wie alt seid ihr hier denn so im Durchschnitt?
Viola
  • 31.07.07    
  • 18:18   


Aber sehr wahrscheinlich hast du dein Gerät plus Spiele wohl direkt oder indirekt sowieso nur von Mami und Papi bekommmen.

Hihi, wie süß! Wie alt seid ihr hier denn so im Durchschnitt?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Jetzt mal alle Gehässigkeiten beiseite: Kommentar (auch kritisch) ist übrigens nicht immer gleichzusetzen mit Meckerei oder Jammerei. Fast alle Posts hier waren objektiv und sachlich (deiner leider nicht).
Du übersiehst nämlich ein paar entscheidende Punkte.
1. Der DS und die Spiele sind auch nicht umsonst. Und nicht jeder kann sich ein extra Teil, das sowieso nur zum Spielen geeignet ist, leisten.
Aber sehr wahrscheinlich hast du dein Gerät plus Spiele wohl direkt oder indirekt sowieso nur von Mami und Papi bekommmen.
2. Die Überschrift ist dazu da das Wesentliche darzustellen und zusammenzufassen. (Und dazu gehört, dass dies ein Adventure nur für den DS ist).
Wenn die Überschrift das nicht kann, kann man sie auch weglassen. Sicher stand das ja auch im Nachrichtentext (was übrigens JEDER hier im Gegensatz zu deiner Darstellung auch mitbekommen hat), aber es geht um die Übersicht.
Theoretisch könnte man dann auch alle Artikel ohne Überschrift, Zeilenumbruch und Absatz zusammenschreiben. Da geht zwar die Übersicht komplett verloren, aber hauptsache es steht ja alles da. -)

Daher war dein Kommentar

> UND: wer lesen kann ist auch klar im Vorteil

nicht nur arrogant und überheblich, sondern auch kompletter Schwachsinn.
123456
  • 31.07.07    
  • 12:14   

Jetzt mal alle Gehässigkeiten beiseite: Kommentar (auch kritisch) ist übrigens nicht immer gleichzusetzen mit Meckerei oder Jammerei. Fast alle Posts hier waren objektiv und sachlich (deiner leider nicht).
Du übersiehst nämlich ein paar entscheidende Punkte.
1. Der DS und die Spiele sind auch nicht umsonst. Und nicht jeder kann sich ein extra Teil, das sowieso nur zum Spielen geeignet ist, leisten.
Aber sehr wahrscheinlich hast du dein Gerät plus Spiele wohl direkt oder indirekt sowieso nur von Mami und Papi bekommmen.
2. Die Überschrift ist dazu da das Wesentliche darzustellen und zusammenzufassen. (Und dazu gehört, dass dies ein Adventure nur für den DS ist).
Wenn die Überschrift das nicht kann, kann man sie auch weglassen. Sicher stand das ja auch im Nachrichtentext (was übrigens JEDER hier im Gegensatz zu deiner Darstellung auch mitbekommen hat), aber es geht um die Übersicht.
Theoretisch könnte man dann auch alle Artikel ohne Überschrift, Zeilenumbruch und Absatz zusammenschreiben. Da geht zwar die Übersicht komplett verloren, aber hauptsache es steht ja alles da. -)

Daher war dein Kommentar

> UND: wer lesen kann ist auch klar im Vorteil

nicht nur arrogant und überheblich, sondern auch kompletter Schwachsinn.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das kann ich als Ex-Skeptiker nur unterschreiben :-D
basti007
  • 31.07.07    
  • 01:38   

Das kann ich als Ex-Skeptiker nur unterschreiben :-D

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@ 123456: Da hst du dich wohl sooo sehr über meinen Tippfehler gefreut, dass du vor lauter Begeisterung gar nicht mehr alle Kommentare durchlesen konntest, sondern nur noch bemüht warst, einen gehässigen Kommentar zu schreiben.
Wenn du Glück hast, vertippe ich mich gleich noch mal!
Wenn du noch mal einen Blick darauf wirst, gibt es sehr wohl einige Kommentare, die rigoros den DS bzw. Konsolen ablehnen. Andere beschweren sich, dass die Plattform nur im Text steht. Welch' ein Drama für PC Spieler erst nach ein paar Zeilen zu lesen, dass es nicht für PC kommt.
Auf jeden Fall entgeht jedem, der die guten Adventures, die es für den DS gibt, wirklich etwas! Ich finde sie teilweise echt spannender zu spielen als manche PC Adventures. Staubige Tafeln und Bücher wegpusten, Hinweise zusammensetzen, spiegeln etc. ist eine wirklich innovative Abwechslung!
Ich freue mich auf jedes gute DS Adventure!
Viola
  • 30.07.07    
  • 18:44   

@ 123456: Da hst du dich wohl sooo sehr über meinen Tippfehler gefreut, dass du vor lauter Begeisterung gar nicht mehr alle Kommentare durchlesen konntest, sondern nur noch bemüht warst, einen gehässigen Kommentar zu schreiben.
Wenn du Glück hast, vertippe ich mich gleich noch mal!
Wenn du noch mal einen Blick darauf wirst, gibt es sehr wohl einige Kommentare, die rigoros den DS bzw. Konsolen ablehnen. Andere beschweren sich, dass die Plattform nur im Text steht. Welch' ein Drama für PC Spieler erst nach ein paar Zeilen zu lesen, dass es nicht für PC kommt.
Auf jeden Fall entgeht jedem, der die guten Adventures, die es für den DS gibt, wirklich etwas! Ich finde sie teilweise echt spannender zu spielen als manche PC Adventures. Staubige Tafeln und Bücher wegpusten, Hinweise zusammensetzen, spiegeln etc. ist eine wirklich innovative Abwechslung!
Ich freue mich auf jedes gute DS Adventure!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Und wer korrekt schreiben kann und dazu auch mal nachdenkt, damit er auch versteht, was die anderen gemeint haben, ist sogar noch mehr im Vorteil. -)

Gejammert hat bis auf den Post vor diesem eigentlich bis jetzt noch keiner. :-)
123456
  • 28.07.07    
  • 00:28   

Und wer korrekt schreiben kann und dazu auch mal nachdenkt, damit er auch versteht, was die anderen gemeint haben, ist sogar noch mehr im Vorteil. -)

Gejammert hat bis auf den Post vor diesem eigentlich bis jetzt noch keiner. :-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wer so verbohrt ist und aus Prinzip NUR PC spielt haben eben Peck gehabt.
Ich verstehe das Gejammere nicht.
UND: wer lesen kann ist auch klar im Vorteil
Viola
  • 27.07.07    
  • 13:14   

Wer so verbohrt ist und aus Prinzip NUR PC spielt haben eben Peck gehabt.
Ich verstehe das Gejammere nicht.
UND: wer lesen kann ist auch klar im Vorteil

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
>> die aller-allerwengisten von diesen Käufern
>> gehören zu den typischen Adventurespielern

>Umso besser also, dass der DS auch untypische
>Adventurespieler für das Genre interessieren kann.

Ja, aber ich gehe davon aus, daß auch die Mehrheit der DS-Spieler (allerdings eine nicht ganz so große), die auf ein DS-Adventure stößt, nicht unbedingt auch danach PC-Adventure spielen wird. Falls sich einer von diesen dann tatsächlich mal auf diese Seite hier verirren sollte, wären sie wohl auch froh darüber, wenn DS-Adventure entsprechend gekennzeichnet wären.
Das ist also nicht nur für DS-Verweigerer gut. -)

(Ich gehöre übrigens nicht unbedingt dazu, da ich mir schon überlege, eventuell mal so ein Teil zuzulegen, aber ich würde mich auch nicht als typischen Adventurespieler sehen - dafür spiele ich auch zuviel anderes Zeugs. :-) )
Jens
  • 25.07.07    
  • 22:44   

>> die aller-allerwengisten von diesen Käufern
>> gehören zu den typischen Adventurespielern

>Umso besser also, dass der DS auch untypische
>Adventurespieler für das Genre interessieren kann.

Ja, aber ich gehe davon aus, daß auch die Mehrheit der DS-Spieler (allerdings eine nicht ganz so große), die auf ein DS-Adventure stößt, nicht unbedingt auch danach PC-Adventure spielen wird. Falls sich einer von diesen dann tatsächlich mal auf diese Seite hier verirren sollte, wären sie wohl auch froh darüber, wenn DS-Adventure entsprechend gekennzeichnet wären.
Das ist also nicht nur für DS-Verweigerer gut. -)

(Ich gehöre übrigens nicht unbedingt dazu, da ich mir schon überlege, eventuell mal so ein Teil zuzulegen, aber ich würde mich auch nicht als typischen Adventurespieler sehen - dafür spiele ich auch zuviel anderes Zeugs. :-) )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
DS, bäh. Konsolen, bäh. *Games nur für PC will* )
grin
  • 25.07.07    
  • 14:24   

DS, bäh. Konsolen, bäh. *Games nur für PC will* )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
> Und nachdem ich ihn jetzt habe sage ich
> -als ehemaliger Skeptiker- ganz im
> Ernst: Das Ding würde ich mir
> mittlerweile auch kaufen. Ich hoffe
> inständig darauf, dass noch ganz viele
> Adventures für dieses Endgerät erscheinen.

Volle Zustimmung, basti007. Ich seh das Gerät mittlerweile ebenfalls als ideale Ergänzung zum PC und zur Konsole an. Es macht einfach Spass, damit zu zocken.

Stefan
Stefan Hoffmann
  • 25.07.07    
  • 13:51   

> Und nachdem ich ihn jetzt habe sage ich
> -als ehemaliger Skeptiker- ganz im
> Ernst: Das Ding würde ich mir
> mittlerweile auch kaufen. Ich hoffe
> inständig darauf, dass noch ganz viele
> Adventures für dieses Endgerät erscheinen.

Volle Zustimmung, basti007. Ich seh das Gerät mittlerweile ebenfalls als ideale Ergänzung zum PC und zur Konsole an. Es macht einfach Spass, damit zu zocken.

Stefan

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wii kann das sein! bringt mehr für die Wii!!!

euer
wii
WiiWiiWii
  • 25.07.07    
  • 01:49   

Wii kann das sein! bringt mehr für die Wii!!!

euer
wii

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
>Seitdem ich den DS habe, haben es die >Adventures sogar bis auf die Toilette >geschafft

ersetzt wohl die fehlende Geruchsemulation )
Also ich weiß nicht. Wenn in Zukunft weitere Titel mit kompletter Sprachausgabe, wie bei Ankh, kommen werden, würde ich mir das ja vielleicht noch überlegen. Ansonsten werde ich weiter auf den DS verzichten.
Grappa11
  • 25.07.07    
  • 01:20   

>Seitdem ich den DS habe, haben es die >Adventures sogar bis auf die Toilette >geschafft

ersetzt wohl die fehlende Geruchsemulation )
Also ich weiß nicht. Wenn in Zukunft weitere Titel mit kompletter Sprachausgabe, wie bei Ankh, kommen werden, würde ich mir das ja vielleicht noch überlegen. Ansonsten werde ich weiter auf den DS verzichten.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
> die aller-allerwengisten von diesen Käufern
> gehören zu den typischen Adventurespielern

Umso besser also, dass der DS auch untypische Adventurespieler für das Genre interessieren kann.
DasJan
  • 25.07.07    
  • 00:41   

> die aller-allerwengisten von diesen Käufern
> gehören zu den typischen Adventurespielern

Umso besser also, dass der DS auch untypische Adventurespieler für das Genre interessieren kann.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich hab mir damals bei der Aktion einer bekannten Discount-Webseite einen Nintendo DS umsonst abgegriffen. Und nachdem ich ihn jetzt habe sage ich -als ehemaliger Skeptiker- ganz im Ernst: Das Ding würde ich mir mittlerweile auch kaufen. Ich hoffe inständig darauf, dass noch ganz viele Adventures für dieses Endgerät erscheinen. Seitdem ich den DS habe, haben es die Adventures sogar bis auf die Toilette geschafft (und dort die Zeitschriften-Lektüre abgelöst) :-D

Ob der DS wirklich den Adventure-Durchbruch schafft kann man natürlich nicht sagen - aber mir persönlich bereichert er den Alltag durchaus (und Sonic Rush). -)
basti007
  • 25.07.07    
  • 00:37   

Ich hab mir damals bei der Aktion einer bekannten Discount-Webseite einen Nintendo DS umsonst abgegriffen. Und nachdem ich ihn jetzt habe sage ich -als ehemaliger Skeptiker- ganz im Ernst: Das Ding würde ich mir mittlerweile auch kaufen. Ich hoffe inständig darauf, dass noch ganz viele Adventures für dieses Endgerät erscheinen. Seitdem ich den DS habe, haben es die Adventures sogar bis auf die Toilette geschafft (und dort die Zeitschriften-Lektüre abgelöst) :-D

Ob der DS wirklich den Adventure-Durchbruch schafft kann man natürlich nicht sagen - aber mir persönlich bereichert er den Alltag durchaus (und Sonic Rush). -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
PS: Vielleicht noch ein kleiner Vorschlag:
Ihr könntet ja in Zukunft bei Meldungen bezüglich des DS ein spezielles Logo (anstatt des Themen-/Firmenlogo) verwenden.
Jens
  • 25.07.07    
  • 00:35   

PS: Vielleicht noch ein kleiner Vorschlag:
Ihr könntet ja in Zukunft bei Meldungen bezüglich des DS ein spezielles Logo (anstatt des Themen-/Firmenlogo) verwenden.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Basti: Danke

@BrokenSword: Ich lebe in der Realität, die ein bißchen weg von der hippen Medien-Illusion liegt, die uns die Werbung vorgaukeln möchte. -)

Die Zahlen waren sogar noch sehr positiv (für den DS) geschätzt. Tatsächlich vermute ich, dass die Anzahl der Nichtkäufer bei ADVENTURE-Spielern noch höher liegt.
Mag sein, daß er sich bei vielen Jugendlichen und Konsoleros extrem gut verkauft - das Konzept ist ja auch originell -, aber die aller-allerwengisten von diesen Käufern gehören zu den typischen Adventurespielern. Diese haben normalerweise nur einen PC oder Mac und viele spielen außer Adventures auch keine anderen Computerspiele. Und dafür lohnt sich der DS (zumindest im Moment) nicht.
Es gibt vielleicht ein paar Adventure-Freaks, die sich nur für die DS-Adventures das Gerät zugelegt haben, diese dürften aber die absolute Ausnahme sein.
Jens
  • 25.07.07    
  • 00:25   

@Basti: Danke

@BrokenSword: Ich lebe in der Realität, die ein bißchen weg von der hippen Medien-Illusion liegt, die uns die Werbung vorgaukeln möchte. -)

Die Zahlen waren sogar noch sehr positiv (für den DS) geschätzt. Tatsächlich vermute ich, dass die Anzahl der Nichtkäufer bei ADVENTURE-Spielern noch höher liegt.
Mag sein, daß er sich bei vielen Jugendlichen und Konsoleros extrem gut verkauft - das Konzept ist ja auch originell -, aber die aller-allerwengisten von diesen Käufern gehören zu den typischen Adventurespielern. Diese haben normalerweise nur einen PC oder Mac und viele spielen außer Adventures auch keine anderen Computerspiele. Und dafür lohnt sich der DS (zumindest im Moment) nicht.
Es gibt vielleicht ein paar Adventure-Freaks, die sich nur für die DS-Adventures das Gerät zugelegt haben, diese dürften aber die absolute Ausnahme sein.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Aber sind Adventures auch für den Löwenanteil der DS-Spieler ein Kuriosum, das sie sich auch in Zukunft nicht zulegen werden?

bei topsellern wie hotel dusk oder phoenix wright ...
unwichtig
  • 24.07.07    
  • 22:40   

Aber sind Adventures auch für den Löwenanteil der DS-Spieler ein Kuriosum, das sie sich auch in Zukunft nicht zulegen werden?

bei topsellern wie hotel dusk oder phoenix wright ...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
> Schließlich ist der DS trotz aller Neuheit für den absoluten
> Löwenanteil (geschätzt 90-95Prozent) der Adventurespieler nur ein
> Kuriosum, daß sie sich auch in Zukunft nicht zulegen werden.

Kann sein. Aber sind Adventures auch für den Löwenanteil der DS-Spieler ein Kuriosum, das sie sich auch in Zukunft nicht zulegen werden?
DasJan
  • 24.07.07    
  • 22:34   

> Schließlich ist der DS trotz aller Neuheit für den absoluten
> Löwenanteil (geschätzt 90-95Prozent) der Adventurespieler nur ein
> Kuriosum, daß sie sich auch in Zukunft nicht zulegen werden.

Kann sein. Aber sind Adventures auch für den Löwenanteil der DS-Spieler ein Kuriosum, das sie sich auch in Zukunft nicht zulegen werden?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Nur leider gibt es die drei ??? nicht mehr.
Die heißen ja jetzt:die Dr3i
Justus ist wieder Jupiter(Jupp),die Titelbilder werden von irgendeinem Ami gemacht,die Musik ist neu(wobei die richtige Musik auch schon vorher fehlte).Die Geschichten haben sich natürlich nicht geändert(wenigstens das^^).
Auf den Film bin ich nicht sonderlich scharf weil er ja aus den USA kommt und mit der Hörspielserie nichts zu tun hat.Folglich kann mich auch ein Adventure zum Film unter dem Fan Aspekt nicht tangieren.Dennoch:falls das Adventure gut wird(und wieso sollte es nicht?)spiele ich das auch vllt gern...
gff
  • 24.07.07    
  • 22:20   

Nur leider gibt es die drei ??? nicht mehr.
Die heißen ja jetzt:die Dr3i
Justus ist wieder Jupiter(Jupp),die Titelbilder werden von irgendeinem Ami gemacht,die Musik ist neu(wobei die richtige Musik auch schon vorher fehlte).Die Geschichten haben sich natürlich nicht geändert(wenigstens das^^).
Auf den Film bin ich nicht sonderlich scharf weil er ja aus den USA kommt und mit der Hörspielserie nichts zu tun hat.Folglich kann mich auch ein Adventure zum Film unter dem Fan Aspekt nicht tangieren.Dennoch:falls das Adventure gut wird(und wieso sollte es nicht?)spiele ich das auch vllt gern...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
natürlich.
8832
  • 24.07.07    
  • 22:12   

natürlich.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Nur auf Deutsch, oder?
PolloDiablo
  • 24.07.07    
  • 22:09   

Nur auf Deutsch, oder?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
nds ???
8832
  • 24.07.07    
  • 22:06   

nds ???

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
der nds verkauft sich rund 8x mehr als die ps3 laut media control charts P
BrokenSword
  • 24.07.07    
  • 21:57   

der nds verkauft sich rund 8x mehr als die ps3 laut media control charts P

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@ jens

scho kla 90-95Prozent wo lebst du?^^
der nds is on the run... was meinst du warum so eine spieleflut (nich nur im adventuresektor) besteht?

jeder will einen kuchen davon abhaben und es rechnet sich scheinbar gut... alleine in japan und in den USA verkaufte sich der ds mehr als 10millionen+ mal... und ist auf platz 1 aller verkauften konsolen.

der nds lässt den Wii , die Xbox360,xbox , ps2 , Ps3 , psp weit hinter sich^
nur so als info..
BrokenSword
  • 24.07.07    
  • 21:56   

@ jens

scho kla 90-95Prozent wo lebst du?^^
der nds is on the run... was meinst du warum so eine spieleflut (nich nur im adventuresektor) besteht?

jeder will einen kuchen davon abhaben und es rechnet sich scheinbar gut... alleine in japan und in den USA verkaufte sich der ds mehr als 10millionen+ mal... und ist auf platz 1 aller verkauften konsolen.

der nds lässt den Wii , die Xbox360,xbox , ps2 , Ps3 , psp weit hinter sich^
nur so als info..

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Malachit: Das plötzlich auftauchende Wort Action in der PM hat mich auch irritiert. Davor und dahinter spricht die PM nur von Adventure ... Mal abwarten. Solange es nur DS-typische Minispiele sind hab ich nix dagegen.
basti007
  • 24.07.07    
  • 20:17   

@Malachit: Das plötzlich auftauchende Wort Action in der PM hat mich auch irritiert. Davor und dahinter spricht die PM nur von Adventure ... Mal abwarten. Solange es nur DS-typische Minispiele sind hab ich nix dagegen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich hab den Titel mal ergänzt, damit alle DS-losen zukünftig die News ausselektieren können...
basti007
  • 24.07.07    
  • 20:11   

Ich hab den Titel mal ergänzt, damit alle DS-losen zukünftig die News ausselektieren können...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Trotzdem wäre es eine sehr gute Idee, das Exklusiverscheinen für den DS in diesen (und auch künftige derartige) Titel zu schreiben. Es ist zwar nett und interessant, daß über Adventure für den DS (und eventuelle andere Systeme) berichtet wird, bleibt aber ein Extra.

Schließlich ist der DS trotz aller Neuheit für den absoluten Löwenanteil (geschätzt 90-95Prozent) der Adventurespieler nur ein Kuriosum, daß sie sich auch in Zukunft nicht zulegen werden.
Jens
  • 24.07.07    
  • 19:44   

Trotzdem wäre es eine sehr gute Idee, das Exklusiverscheinen für den DS in diesen (und auch künftige derartige) Titel zu schreiben. Es ist zwar nett und interessant, daß über Adventure für den DS (und eventuelle andere Systeme) berichtet wird, bleibt aber ein Extra.

Schließlich ist der DS trotz aller Neuheit für den absoluten Löwenanteil (geschätzt 90-95Prozent) der Adventurespieler nur ein Kuriosum, daß sie sich auch in Zukunft nicht zulegen werden.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Naja, solange in der PM von Action-Adventure die rede ist, warte ich erstmal ab, inwieweit welches Genre überwiegt und wie sehr mich die Änderungen zur Buch- bzw. Hörspielvorlage stören.
Malachit
  • 24.07.07    
  • 19:03   

Naja, solange in der PM von Action-Adventure die rede ist, warte ich erstmal ab, inwieweit welches Genre überwiegt und wie sehr mich die Änderungen zur Buch- bzw. Hörspielvorlage stören.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@mmfs001: Na, du sollst Dir halt endlich nen DS kaufen, dann freust du dich noch mehr darüber und grummelst weniger. -)
basti007
  • 24.07.07    
  • 18:39   

@mmfs001: Na, du sollst Dir halt endlich nen DS kaufen, dann freust du dich noch mehr darüber und grummelst weniger. -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wann genau wurde eigentlich die Kinofilm-Geschichte eigentlich geschrieben? Für mich klingt das wie ne Kopie von Die Insel der Letzten Rache des Konkurrenzhörspiels Point Whitmark:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000MR9D7M/adventuretref-21

Die kam 2001 raus. :-D Wobei's egal ist. Ich bin ???-Fan, ich bin Themenpark-Fan, ich bin Adventure-Fan - was will man mehr? :-)
basti007
  • 24.07.07    
  • 18:39   

Wann genau wurde eigentlich die Kinofilm-Geschichte eigentlich geschrieben? Für mich klingt das wie ne Kopie von Die Insel der Letzten Rache des Konkurrenzhörspiels Point Whitmark:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000MR9D7M/adventuretref-21

Die kam 2001 raus. :-D Wobei's egal ist. Ich bin ???-Fan, ich bin Themenpark-Fan, ich bin Adventure-Fan - was will man mehr? :-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
grummel - kann man das nicht gleich in den Titel schreiben, dass das Spiel für den DS erscheint. Da freue ich mich auf ein Spiel und dann lese ich sowas - grummel

Trotzdem freu ich mich natürlich für alle Gameboy-Zocker -)
mmfs001
  • 24.07.07    
  • 18:35   

grummel - kann man das nicht gleich in den Titel schreiben, dass das Spiel für den DS erscheint. Da freue ich mich auf ein Spiel und dann lese ich sowas - grummel

Trotzdem freu ich mich natürlich für alle Gameboy-Zocker -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Coole Sache!
beyond the void
  • 24.07.07    
  • 18:32   

Coole Sache!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Oh mein Gott!
Das ist ja der Hammer!
Abenteurer
  • 24.07.07    
  • 18:09   

Oh mein Gott!
Das ist ja der Hammer!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0