>> dynamische Lichteffekte
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>Das war auch mein Highlight der
>Präsentation. Sie wollen das auch für
>Rätsel einsetzen, bin schon sehr
>gespannt.
Das finde ich so traurig an der aktuellen Adventure-Berichterstattung (außer einiger löblicher Ausnahmen einiger anderer Seiten). Da baut ein Entwickler dynamische Beleuchtung ein und schon wird diese Minimalverbesserung in den Himmel gejubelt.
Für mich steht und fällt ein Adventure mit der Story und den Rätseln, mehr nicht. Ein Perry Rhodan mag genial aussehen, aber solange die Story nichts taugt (was ich in diesem Fall keineswegs glaube), ist das Spiel Mist.
Zitat Merlin813: Große Geschichten zu erzählen gehört eher nicht zu Fusionspheres Stärke. Das können andere etwas besser.
Das sehe ich auch so. Und wenn ich mir die Storyelemente der Tunguska-Fortsetzung anschaue und wie sie wieder aus sämtlichen bekannten Genreversatzstücken der letzten 50 Jahre zusammengeschustert scheint, wird sich daran offenbar leider auch nichts ändern.
(Ansonsten nichts gegen Tunguska, das Spiel hat mit seiner astreinen Grafik und Präsentation eine Menge Spaß gemacht)
Lieber die erwartungen nich zu hoch setzen...sonst ist die enttäuschung später größer FALLS das spiel dann doch nich ganz das ist was ihr erwartet habt Oo Aber ich bin in der hinsicht auch optimistisch dass das spiel recht gut werden könnte und freue mich schon sehr drauf :)und die wartezeit bis april 08 wird ja recht gut versüßt...es werden ja noch nen paar ziemlich gut präsentierte adventures released bevor GT 2 erscheint :) Adventures never die.. +s ?
Für die Konsolenversionen wurde meines Wissens noch kein Releasedatum genannt.
Zu den Trollen: Das kann schon nerven, ja. Uns ist die Meinungsfreiheit aber sehr wichtig, und da akzeptieren wir lieber Getrolle als dass wir die Kommentare schönstutzen . Bestes Rezept: Nicht füttern.
Ist schon bekannt, mit welcher Verspätung Geheimakte 2 für Wii und DS erscheinen werden?
Freue mich wie ein Schnitzel auf Teil 2. GT war genau das, was ich mir unter einem tollen Adventure vorstelle. Davon will ich unbedingt mehr haben :-)
Und warum darf 123456 hier in allen News rumtrollen? Gewisse Vorbehalte in allen Ehren, aber man kann es auch ein bisschen übertreiben. Solche User sorgen dafür, dass ich eigentlich gar keine Kommentare mehr hier lese. Ist meistens zum Großteil eh negativ und darauf hat man ja doch keine Lust.
Aber genug Offtopic: Geheimakte 2 wird das beste Adventure 2008 :-)
> dynamische Lichteffekte
Das war auch mein Highlight der Präsentation. Sie wollen das auch für Rätsel einsetzen, bin schon sehr gespannt.
Na klar, dann sieht man zum Beispiel die Haarnadel, die man unbedingt braucht, erst ein wenig auffunkeln, wenn die Lampe drüberschwenkt ) .
Aber ich lass mich überraschen und freue mich schon.
> dynamische Lichteffekte
Das war auch mein Highlight der Präsentation. Sie wollen das auch für Rätsel einsetzen, bin schon sehr gespannt.
Die hier weiter unten angegebene Präsentation von deep silver zeigt, dass es wohl doch Neuigkeiten geben muss! Und zwar - für meinen Geschmack sehr großartige - dynamische Lichteffekte (im Beispielvideo das Hin-&-herwackeln einer Lampe und deren Schatten). Sieht wirklich schön aus und haucht der Szenerie (endlich) mehr Leben ein. Wie ich sehe, haben scheinbar doch was die Verbesserungswünsche im Forum gebracht. Finde ich toll.
Hi, auch wenn ich nichts zur Story-Thematik beitragen kann, will ich hier mal meinen Senf abgeben.
Ich habe das Spiel auf der GC am Donnerstag etwa eine halbe Stunde lang gespielt (war nicht sehr viel los da) und habe spielerisch und grafisch absolut keine Unterschiede zum Vorgänger feststellen können. Wahrscheinlich haben sich einige neue Effekte o.ä. eingeschlichen, aber hauptsächlich knüpft es spielmechanisch nahtlos an den Vorgänger an. Mich hat das begeistert - so hält man dann auch eine halbe Stunde lang tonlosen Rätseln aus, während aus allen Richtungen mit ohrenbetäubenden Werbesprüchen schallen.
http://download.gamesweb.com/detail/live/2007/live/Geheimakte_2_Live_Video.zip
Kann man sich die Präsentation von Geheimakte 2 von der Games Convention runterladen.(272 MB)
Ich hatte ja letztes Jahr mal Einblick in das Storyabstract für Teil 2 und hab mich damit sogar mal ein paar Stunden beschäftigt. Und ich kann jetzt zwar nicht beurteilen, in wie weit sich da was verändert hat, da ich ja seit längerem nicht mehr bei Fusionsphere bin, aber gewisse Überschneidungen gab es da noch durchaus. Also würde ich mal ganz locker bleiben - Teil 2 spielt halt nicht mehr in Tunguska (und das war auch schon von Anfang an so geplant) sondern in anderen Regionen der Welt. Mehr kann dazu jetzt aber weder Grappa noch ich sagen.
Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Spiel, in der die womöglich nicht vollkommen aufgeklärte Story aus Tunguska fortgesetzt wird, oder einer völlig neuen Geschichte, dann würde ich klar für letzteres votieren. Ich finde es gut, dass die Tunguska-Akte weiterhin Raum für Spekulationen besitzt.
Und eine gute Geschichte müssen sie in beiden Fällen erzählen.
Die Geschichte des ersten Teils ist schon abgeschlossen (die Rettung von Ninas Vater inklusive der Rettung der Welt).
Die Hintergründe sind aber tatsächlich noch nicht 100Prozentig geklärt (z.B. die Sekte).
Aber vielleicht wird darauf nochmal in einem dritten Teil eingegangen, ähnlich wie in Baphomets Fluch.
Ich habe sowieso das Gefühl, dass Geheimakte Tunguska das deutsche Pendat zu Broken Sword wird.
Den Vorschaubericht fand ich gut.
Ich hatte nach der Live-Präsentation eines Entwicklers von Fusionsphere (habe leider den Namen vergessen) am Samstag dieselben Eindrücke gehabt.
Die Demo habe ich leider nicht gespielt, das habe ich irgendwie verplant :wink:
Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das Spiel.
Vielleicht kommt bis zum Erscheinen ja auch noch ein Untertitel hinzu.
Geheimakte 2 allein finde ich ziemlich langweilig, das klingt einfach zu sehr nach dem interen Projektnamen.
Also es ist recht bescheiden wie Grappa11 für seinen Bericht hier teilweise angegangen wird. Schaut doch mal unter http://www.pcgames.de/?article_id=610956 nach, dort werdet ihr sehen, dass GA2 auch bei anderen Magazinen, die auf der GC vor Ort waren, einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Ich war auch in Leipzig und die Version war an den Ständen im Publikumsbreich für jeden spielbar. Dort hingen keine Marketingtexte herum
und mir hat auch kein Mitarbeiter von Deep Silver unterschwellige Botschaften ins Ohr geflüstert. Geheimakte 2 sieht toll aus, spielt sich toll und wird Adventure-Fans nicht enttäuschen. Ich finds super, dass sich die Entwickler eine neue Story ausdenken und bin darauf sehr gespannt.
Das ist definitiv kein Rumgetrolle, das ist schlichtweg Kritik. Es spielt in Geheimakte 2 (wo auch nie Tunguska drangehangen wird) keine Rolle mehr, wie es im folgenden Satz heißt - und wenn man das für bare Münze nehmen darf heißt das, für die Entwickler ist Tunguska eine in sich abgeschlossene Geschichte wie es mit den Baphomets Fluchs anscheinend ist. Ich persönlich finde das extrem schade, da gerade bei Adventures die Story wichtig ist, und das meiner Ansicht nach der schwächste Punkt an Tunguska war, der durch ein Sequel gleich mit ausgegleicht werden könnte. Ist und bleibt aber definitiv Kritik, die man hinnehmen muss, da sie ja begründet ist. (Von wegen drastisch ...) Heißt ja nicht, dass Tunguska keinen Spaß gemacht hat.
>Die Ausdrucksweise Die Klärung der
>Hintergründe ist abgeschlossen
>impliziert schon, dass es (zumindest
>zum grössten Teil) aufgeklärt wurde.
>Das ist eindeutig
ja, und jetzt denk nochmal scharf darüber nach, ob da steht, dass dies bereits mit dem Ende des ersten Teils der Fall war, oder vielleicht irgendwann innerhalb der zwei Jahre, die zwischen der Geschichte vom erstem Teil und der des Nachfolgers liegen, passiert sein könnte.
Wie wäre es übrigens mal sich zu registrieren, rumtrollen kannst Du dann ja immer noch )
Die Ausdrucksweise Die Klärung der Hintergründe ist abgeschlossen impliziert schon, dass es (zumindest zum grössten Teil) aufgeklärt wurde. Das ist eindeutig Vielleicht weisst du selber nicht genau, was du selber geschrieben hast? -)
Denn: Fast der gesamte Vorschau- Bericht liest sich eigentlich nur wie die Nacherzählung einer Werbebebroschüre. Im Endeffekt hat Grappa offensichtlich nur das Werbe-Blabla der Macher fast unverändert übernommen, ohne auch einmal richtig kritisch darüber nachzudenken.
Der von mir zitierte Satz war nämlich auch nicht neu, sondern ich hatte ihn schon vorher fast wortwörtlich in einer Presseerklärung gelesen. Insofern gebe ich an Grappa noch ein Zitat zurück: Wenn man schon etwas zitiert, sollte man es auch erst richtig lesen.
Offenbar hat er das selber nicht getan!
Ohh ja, wenn ich mir die Screenshots anschau möcht ich am liebsten gleich loszocken. Freu mich riesig drauf. Tunguska rulaazz!
Die Einwände wären vielleicht berechtigt, wenn dort stehen würde Die Tunguska-Katastrophe wurde im ersten Teil aufgeklärt , dort steht aber etwas gant anderes. Wenn man schon etwas zitiert, sollte man es auch erst richtig lesen.
123456 drückt es vielleicht etwas drastisch aus, aber so 100Prozentig aufgeklärt fand ich das in Geheimakte Tunguska auch nicht. Große Geschichten zu erzählen gehört eher nicht zu Fusionspheres Stärke. Das können andere etwas besser.
> Die Klärung der Hintergründe der Tunguska-Katastrophe sind abgeschlossen
> und spielen in Geheimakte 2 keine Rolle mehr.
Was bitteschön ist denn daran abgeschlossen? Eigentlich blieben noch jede Menge Mysterien erhalten und nichts wurde richtig auf-/erklärt.
Tja, leider scheint Geheimakte 1-3b inhaltlich genauso platt und leer zu sein wie das Ende von Black Mirror.
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