Dafür gibt es gute Gründe: Das Spiel wurde damals unter Bad Brain entwickelt. Leider ging Bad Brain Pleite, als das Spiel fast fertig war. Die Rechte für diesen Teil liegen jedoch bei Bad Brain. Ich habe die Vermutung, dass bei Daedalic tatsächlich in etwa auf dem Stand der Demo neu begonnen wurde.
Dafür, dass das Spiel bereits im letzten Jahr nahezu hatte fertig sein sollen, dauert es bis zum Release doch noch sehr lange...
Hallo zusammen,
als ich mir den Bericht über The Wispered World hier auf dieser Site durchgelesen habe, habe ich mich ehrlich gefragt, ob der Autor auch schon mal in das Archiv von www.adventure-treff.de geschaut hat, denn dann könnte er vielleicht feststellen, das es sich nicht um ein ganz neues Projekt handelt, sondern ENDLICH um die REALISIERUNG eines Projektes eines Hochschülers, welches leider vor einiger Zeit eingestampft wurde. Auch gibt es schon seit gut 2 Jahren eine schöne Demo - mit leider nicht ganz gelungener Vertonung - zu dem Game, die schon damals Appetit auf mehr machte.
Also eine Bitte an Euch: korrekte Berichterstattung, zumal Ihr ja die Fakten quasi auf der eigenen Serverplatte habt.
Werner
>Formt er aus der Grundidee ein neues
>Spiel bzw. wieviel von dem was er
>vielleicht schon früher verarbeitet
>hat oder hätte taucht jetzt wieder auf?
Na ja...
Darüber schreibst du in der Meldung ja auch nichts.
>Es ist für mich zunächst nur die
>Ankündigung eines Adventures, das
>komplett neu entwickelt wird.
Die Ankündigung hattet ihr dann aber schon. )
Ich habe mit der Meldung einfach das Problemchen (eigentlich ist es mir egal, aber ich sehe, dass es mir nicht als einzigem aufgefallen ist), dass das, was schon bekannt ist, als große Sache verkauft wird. Hättest du die wirklich neuen Infos, wie die Webseite herausgestellt und den Rest nebenbei und / oder mit Bezug auf andere Meldungen erwähnt, hätte ich nichts zu bemängeln.
Ohja, die Demo war wirklich sehr vielversprechend. Freue mich auf eine detailverliebte Märchen-/Fantasywelt. Hoffentlich passt auch die Story
Wie auch immer die Details sein mögen, freue ich mich für Hüllen, dass er dabei sein wird, wenn das Spiel nun endlich doch noch fertig gestellt wird- was für ein Abenteuer alleine schon die ENTWICKLUNG des Spiels ist!!!
Die Demo fand ich damals sehr ansprechend und ich hoffe, das Spiel wird es genauso sein.
Nun, soweit ich weiß, handelte es sich bei The Whispered World um ein Projekt im Rahmen einer Diplomarbeit von Marco Hüllen. Man könnte natürlich sagen, dass er dieses Projekt jetzt bei Daedalic in seiner Funktion als Lead Artist fortführt, aber was heißt das? Formt er aus der Grundidee ein neues Spiel bzw. wieviel von dem was er vielleicht schon früher verarbeitet hat oder hätte taucht jetzt wieder auf?
Es ist für mich zunächst nur die Ankündigung eines Adventures, das komplett neu entwickelt wird.
@Thorben: die Ironie kann ich nirgends erkennen. Klär mich mal eben auf...
Die News liest sich für mich so, als hätte man beim AT noch nie was von dem Spiel gehört. Ein kurzer Überblick über die holprige Entstehung wäre hier doch ganz nett gewesen, wenn es schon offiziell angekündigt wurde.
Ursprünglich Bad Brain, Entwickler Hüllen jetzt bei Daedalic, entwickelt selber weiter...
Da die letzten Infos seeehr spärlich gesät waren, kann man den momentanen Stand wohl nicht als bekannt voraussetzen.
Dass Daedelic das Spiel wieder aus der Versenkung geholt hat, war ja schon seit der GC bekannt, nachdem Marco Hüllen die Entwicklung zuvor abgebrochen hatte.
Ich freu mich jedenfalls drauf, denn die Demo hat mir damals viel Spaß gemacht.
Mich würde mal interessieren, ob das Spiel weiterhin mit der Visionaire-Engine programmiert wird, oder ob sie es komplett neu machen?
Nee nee, Moment! Da kam 2006 schon ne Demo, das Spiel wurde dann aber eingestellt.
Bad Brain, anyone?
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