Runaway 2 DS getestet

Runaway 2 DS getestet
Sein großer PC-Bruder erhielt unseren Gold-Award, es selbst wurde Konsolenspiel des Jahres 2007. Die Rede ist vom Spiel Runaway 2 für den DS. Jetzt könnt ihr in unserem Testbericht nachlesen, ob die Ehre gerechtfertigt ist.

Benutzer-Kommentare

unspielbar halte ich auch für übertrieben, aber es ist schon unfassbar nervig. ich habe bisher auf dem ds kein spielt mit einer so unverlässlichen stylus-abfrage erlebt.
marlow
  • 01.05.08    
  • 22:54   

unspielbar halte ich auch für übertrieben, aber es ist schon unfassbar nervig. ich habe bisher auf dem ds kein spielt mit einer so unverlässlichen stylus-abfrage erlebt.

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@axelkothe: Bei mir ist das Problem nur so minimal aufgetreten, daß ich es nicht als solches erkannt habe. Ein- oder zweimal kam vielleicht eine Antwort, die ich nicht angetippt hatte, das kann aber bei der kleinen Schriftgröße auch mal durchs danebentippen passieren, was ich ja im Test erwähne. Unspielbar war das Spiel dadurch aber bei weitem nicht.
Masterofclay
  • 30.04.08    
  • 19:56   

@axelkothe: Bei mir ist das Problem nur so minimal aufgetreten, daß ich es nicht als solches erkannt habe. Ein- oder zweimal kam vielleicht eine Antwort, die ich nicht angetippt hatte, das kann aber bei der kleinen Schriftgröße auch mal durchs danebentippen passieren, was ich ja im Test erwähne. Unspielbar war das Spiel dadurch aber bei weitem nicht.

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@marco:
Jetzt würd ich gern mal nen Kommentar von dir zu der Problematik hören. Außerdem ist mir noch aufgefallen: DTP? Afaik haben die mit der DS-Version nichts mehr am Hut (wird über Koch vertrieben).

@metagames: Du magst recht haben, aber ist es guter Stil sich so über Spiele der Konkurrenz auszulassen?
axelkothe
  • 30.04.08    
  • 18:32   

@marco:
Jetzt würd ich gern mal nen Kommentar von dir zu der Problematik hören. Außerdem ist mir noch aufgefallen: DTP? Afaik haben die mit der DS-Version nichts mehr am Hut (wird über Koch vertrieben).

@metagames: Du magst recht haben, aber ist es guter Stil sich so über Spiele der Konkurrenz auszulassen?

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Das Testergebnis ist aus meiner Siche im Vergleich zu den anderen DS-Tests hier bei AT ein Witz.
Metagames
  • 30.04.08    
  • 17:07   

Das Testergebnis ist aus meiner Siche im Vergleich zu den anderen DS-Tests hier bei AT ein Witz.

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@sam
das problem ist, dass nicht konsequent in eine richtung fehl-interpretiert wird, sondern dass das ziemlich willkürlich passiert. man kann glück haben, und es wird richtig ausgewählt, und beim nächsten screen läuft man erstmal 5x falsch durch die gegend, bis dann doch der gegendstand erkannt wird, der betrachtet werden soll. da ist leider nix mit nach-kallibrieren - das ist einfach schlecht programmiert.
jsb
  • 30.04.08    
  • 09:17   

@sam
das problem ist, dass nicht konsequent in eine richtung fehl-interpretiert wird, sondern dass das ziemlich willkürlich passiert. man kann glück haben, und es wird richtig ausgewählt, und beim nächsten screen läuft man erstmal 5x falsch durch die gegend, bis dann doch der gegendstand erkannt wird, der betrachtet werden soll. da ist leider nix mit nach-kallibrieren - das ist einfach schlecht programmiert.

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kann man da mit einer neukalibrierung nichts machen?
also, eine absichtliche fehlkallibrierung , so dass es dann wieder passt?
naja, so schlau wart ihr bestimmt auch schon...
samwon
  • 30.04.08    
  • 03:09   

kann man da mit einer neukalibrierung nichts machen?
also, eine absichtliche fehlkallibrierung , so dass es dann wieder passt?
naja, so schlau wart ihr bestimmt auch schon...

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Ich habe ähnliche Probleme mit Runaway, die mich auch in großen Teilen ziemlich zur Weissglut gebracht haben. Es ist zwar ein wirklich sehr schickes und auch, wenn man sich durchbeisst, gelungenes Spiel, jedoch vollkommen unpräzise und nur schwer spielbar, wie auch ich finde.
nea
  • 29.04.08    
  • 21:20   

Ich habe ähnliche Probleme mit Runaway, die mich auch in großen Teilen ziemlich zur Weissglut gebracht haben. Es ist zwar ein wirklich sehr schickes und auch, wenn man sich durchbeisst, gelungenes Spiel, jedoch vollkommen unpräzise und nur schwer spielbar, wie auch ich finde.

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Ich hatte auch Probleme mit der Stylus-Abfrage.
thosa
  • 29.04.08    
  • 20:16   

Ich hatte auch Probleme mit der Stylus-Abfrage.

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Wundert mich ehrlich gesagt auch dass dieser Kritikpunkt kaum berücksichtigt wird, denn genau das was jsb sagt hab ich schon mehrmals gelesen... ist das bei dir nicht passiert Marco?
axelkothe
  • 29.04.08    
  • 12:05   

Wundert mich ehrlich gesagt auch dass dieser Kritikpunkt kaum berücksichtigt wird, denn genau das was jsb sagt hab ich schon mehrmals gelesen... ist das bei dir nicht passiert Marco?

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Der Test bewertet das Spiel viel zu hoch meiner Meinung nach. Der Wunsch nach größerer Schrift bei den Dialogen ist sinnvoll, allerdings würde er das Problem nicht beheben, dass man dauernd was anderes sagt:

Die Stylus-Abfrage ist wirklich nicht gelungen, ständig wird falsch interpretiert. Ob man nun auf die Hotspot-Anzeige, einen Gegenstand, oder eben eine Dialog-Auswahl klick. Und nein, es liegt weder an meinem DS noch an meinem Spiel, habe das Feedback auch von einigen anderen - und in vielen Tests ist das ebenfalls so erwähnt.

Für mich ist das Spiel unspielbar, ich habe es nach 2 Stunden zur Seite gelegt, weil ich bei einem Dialog einfach nicht weiter kam. Brian hat immer das Gespräch beendet, obwohl ich immer andere Optionen ausgewählt hatte. Dumm, wenn man da auf das Gespräch angewiesen ist.

Undercover und Hotel Dusk zeigen, wie mans richtig macht, und hoffentlich ist Geheimakte Tunguska eher in deren Liga.

Meine Wertung: unspielbar
jsb
  • 29.04.08    
  • 08:53   

Der Test bewertet das Spiel viel zu hoch meiner Meinung nach. Der Wunsch nach größerer Schrift bei den Dialogen ist sinnvoll, allerdings würde er das Problem nicht beheben, dass man dauernd was anderes sagt:

Die Stylus-Abfrage ist wirklich nicht gelungen, ständig wird falsch interpretiert. Ob man nun auf die Hotspot-Anzeige, einen Gegenstand, oder eben eine Dialog-Auswahl klick. Und nein, es liegt weder an meinem DS noch an meinem Spiel, habe das Feedback auch von einigen anderen - und in vielen Tests ist das ebenfalls so erwähnt.

Für mich ist das Spiel unspielbar, ich habe es nach 2 Stunden zur Seite gelegt, weil ich bei einem Dialog einfach nicht weiter kam. Brian hat immer das Gespräch beendet, obwohl ich immer andere Optionen ausgewählt hatte. Dumm, wenn man da auf das Gespräch angewiesen ist.

Undercover und Hotel Dusk zeigen, wie mans richtig macht, und hoffentlich ist Geheimakte Tunguska eher in deren Liga.

Meine Wertung: unspielbar

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toll. der ds ist doch prädestiniert für p&c-adventures mit diesem stift.
ich hoffe, dass noch mehr adventures folgen werden.
someohne
  • 29.04.08    
  • 04:46   

toll. der ds ist doch prädestiniert für p&c-adventures mit diesem stift.
ich hoffe, dass noch mehr adventures folgen werden.

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