@Scally: Ja wirklich schade, vor allem da der Spielabschnitt ja sehr kurzfristig rausgeflogen sein muss.
In dem netten Werbescreen oben ist die Szene sogar auch vorhanden ist mir gerade aufgefallen...
Mich würde brennend interessieren, aus wie vielen Kapiteln das Spiel besteht. Leider habe ich bis jetzt noch nirgends darüber lesen können. Der erste Teil bestand doch aus sechs Kapitel oder?
Eigentlich schade, dass dieser Teilabschnitt im Spiel nicht vorkam. Offenbar hat uns der Affe in die Irre geführt und uns diese Location absichtlich vorenthalten.:) Was hätte man doch alles mit diesen Inventargegenständen wie Knarre, Messer, Taschenlampe, Safarihut etc. alles anstellen können. Tja, sollte wohl nicht sein...
Erst teuer produziert und dann versehentlich rausgeschnitten oder vergessen? Na klar, und wahrscheinlich verschwindet der Screenshot demnächst auch ganz zufällig ... wegen eines technischen Problems ...
Wenn da mal nicht mehr dahintersteckt. Nina wird dem sicherlich in Geheimakte 3 nachgehen.
@ apko: Ja, du hast Recht, jetzt wo du das schreibst, fällt es mir auch auf. Diese Einstellung des Screens 3 kam bei mir auch nicht vor und die Inventargegenstände erscheinen mir sehr fremd. Vielleicht wurde diese Szene ja versehentlich rausgeschnitten oder man hat vergessen, was Wesentliches einzufügen. :) Keine Ahnung.
Also ich fand das Spiel super!
Allerdings kommt mir Screenshot 3 sowie das Inventar auf selbigem ziemlich unbekannt vor... Hab ich da was verpasst???
Quote: Ich weiß auch nicht, ob es nur mir so geht, aber irgendwie schienen diese dauernden albernen Sprüche, die Atmosphäre zu drücken.
Ganz sicher nicht nur Dir, wenn man sich ein bisschen umschaut... Im ersten Teil war dieser miefig-spießige Reihenhaus-Humor ja auch schon präsent, vor allem natürlich in Ninas gefürchteten Klischee-Sprüchen. Er wurde aber durch die brilliante Technik und die zwar nicht sehr originelle, aber solide, klassische Story ausgeglichen.
Irgendwie hatte ich auch erwartet, dass die Herren (wie in Alt-Herren-Humor ) von Fusionsphere aufgrund des Erfolges von GA1 im Rahmen einer Trotzreaktion am Humor nichts ändern würden, sondern: Jetzt erst recht!
Dass sie sich aber deshalb auch in Bezug auf Story(umfang) und Logik diesmal auf die faule Haut legen würden, nicht.
Mein Tipp wäre jedenfalls, mal jemanden die Dialoge schreiben zu lassen, der wenigstens ein bisschen auf der Höhe der Zeit ist und irgendwann im Leben schon mal selbst ein paar Worte mit Frauen unter 50 gewechselt hat... Hier kommt es einem immer so vor, als schriebe da ein 70-jähriger Junggeselle.
@spawn: Ach sooooo! Mensch das muss man mir doch auch sagen... :P
Danke für die Aufklärung!
Trotzdem schien dem Spiel was zu fehlen. Die Story hatte zwar gutes Potenzial aber war meiner Meinung nach nicht ganz ausgereift...
Ich weiß auch nicht, ob es nur mir so geht, aber irgendwie schienen diese dauernden albernen Sprüche, die Atmosphäre zu drücken.
Beim ersten Teil wurde die Spannung insbesondere durch Ninas Sorge um ihren Vater aufgebaut aber im zweiten Teil schienen die Entwickler eher auf Humor gebaut haben... Ich bin ja nun wirklich jemand der gerne lacht, irgendwo schienen die Witze meistens fade und unpassend zu sein.
Zum Beispiel Sam und ihr ewiges Gequatsche über Klamotten... das war einfach nur nervig.
Ok, was positives zur Abwechslung: die Rätsel waren ganz in Ordnung, wenn auch manchmal ein bisschen einfach und offensichtlich. Und wie gesagt, hübsche Videosequenzen.
Ach und meine Einschätzung bezieht sich auch allein auf den Vergleich mit dem Vorgänger. Im Vergleich zu manch anderen Adventures, war es natürlich okay (und für 30 Euro sowieso, dank Gutschein ))
Seht euch mal die Screenshots 6 und 7 an. Ninas Kabinentür hat den Türknauf innen und außen auf der linken Seite!!!1
Abgesehen von der tatsächlich nicht so prickelnd erzählten Geschichte, den vielen Videosequenzen, die einem sehr oft viel zu viel Eigeninitiative abnehmen, muß ich doch sagen, daß es trotzdem irgendwie spaß macht, Geheimakte 2 zu Spielen! Man erfreut sich schon an der Tatsache, ein absolut klassisches Adventure vor sich zu haben, daß auch phantastisch aussieht! Über Logikfehler usw. sehe ich bereits großzügig hinweg! GA 2 kommt an seinen Vorgänger nicht ganz ran, ist aber deswegen kein schlechtes Adventure, eigentlich ein recht gelungenes!
@ ran
dieser catwalk trailer wurde nur gemacht weil sich einige über ninas gangart beschwert haben, und dadurch wollten die entwickler vorführen, dass sie sich die bemängelung der fans zu herzen nehmen und ihre gangart verändert haben ^^ so einfach is das :DD
Ich war auch ziemlich enttäuscht. Null Spannung und irgendwie hatte auch keinen wirklichen Drang zu Ende zu spielen... trotzdem, gestern mittag bekommen und heute morgen durchgespielt :/
Außerdem: Was ist eigentlich mit Ninas Lauf auf dem Catwalk passiert? In einem der Trailer wurde der gezeigt und im Handbuch ist auf der letzten Seite sogar ein Bild davon... trotzdem keine Spur im Spiel (oder ich hab ne falsche Version? ))
Na ja... die Zwischensequenzen waren ganz hübsch :/
Ich fand es auch ein wenig... Naja... war nicht so prickelnd wie erhofft, der Erste hat mir weit aus besser gefallen.
MFG
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