Oh Mann, bis Ende März is noch ewig lang hin... Hoffentlich kommt Whispered World früher (ich glaubs zwar nicht, aber ... die Hoffnung stirbt zuletzt).
Also das letzte Bild ist auf jedem Fall GANZ klar eine Anspielung auf Discworld!
http://www.adventurecorner.de/showimg/showimg.php?img=/games/dw1/screens/dw012.jpg
Geklaut hin oder her, gut ausschauen tut es schon. Zu bunt finde ich es nicht unbedingt und der kindlische Stil ist sicherlich gewollt. Passt halt zum Thema. Zumindest die demo werde ich mir ansehen.
Die Grafik ist eigentlich ok, aber ist mir doch zu bunt und kindlich. Bisschen erwachsener darf der Grafikstil für meinen Geschmack schon ausfallen. Nix für mich.
Jim, Du bist ein hoffnungsloser Fall und ich nehme das mit dem sich doof stellen zurück. Ein Zeichen von Intelligenz ist es unter anderem, dass man sich aus vielen kleinen Fakten ein Gesamtbild zusammensetzen und Zusammenhänge erkennen kann. Wenn Du nur jeweils einen Task gleichzeitig verarbeiten kannst, wird Dir das freilich nicht gelingen. Niemand kann hier hundertprozentig behaupten, dass eine Hommage vorliegt. Aber die Vermutung ist nachvollziehbar und naheliegend. Die Behauptung, hier läge keinesfalls eine Hommage vor, ist dagegen einfach nur ignorant.
Aber die Jünger der Kirche von Monkey Island müssen ja immer irgendetwas in diese Richtung sehen, sonst werden sie nicht glücklich.
Weisere Worte wurden nie gesprochen.
> Und wenn man sich doof stellt, dann kapiert man auch nichts.
Naja, besser sich doof stellen als doof sein und alles sehen wollen, was nicht da ist! -)
Auf mich trifft hier aber weder das Eine noch das Andere zu.
> Die Totenschädel sind durchaus ein
> Element, das in anderen Screens von
> LeChucks Festung vorkommt.
Sicher, zusammenbasteln aus mehrern verschiedenen Szenen kann man sich immer etwas - macht es leider nur nicht automatisch ein Argument.
Nach der idiotischen Argumentation wäre auch Return to Castle Wolfenstein eine Hommage auf Monkey Island, denn dort kommen auch Folterkammern, Totenköpfe und gelb ausgeleuchtete Szenerien vor.
Aber die Jünger der Kirche von Monkey Island müssen ja immer irgendetwas in diese Richtung sehen, sonst werden sie nicht glücklich.
ALso die Anspielung ist schon merkbar bei dem Bild... die Frau hängt auch an Ketten an der Decke. Anosnten bin ich sehr gespannt auf dieses Game.werde es mir auf jeden fall zulegen. Hoffe der Humor bleibt so wie im Trailer oder wird noch besser -)
> Um Herrn Toothrot mal ein bisschen zu unterstüzen:
> http://myvideo-316.vo.llnwd.net/d1/movie1/2e/thumbs/996316_1.jpg
Danke, genau sie Szene meinte ich natürlich. Da speziell gibt's jetzt zwar keine Totenköpfe, aber in anderen Screens von LeChucks Festung gibt's da auch mehr als genug davon.
Ansonsten: Die Art wie die Charaktere an den Ketten aufgehängt sind, die Beleuchtung und überhaupt der ganze Grafikstil hier...
Ich finde da muß man schon Tomaten auf den Augen haben, wenn man da keine Anspielung sieht... )
ging es eigentlich darum, dass bei beiden Screenshots der Protagonist und ein Leidensgenosse an Ketten von der Decke hängen.
Und genau deswegen ist es auch eine Hommage an das beste Actionspiel des letzten Jahrtausend: Duke Nukem 3D
Ich musste im ersten moment auch an lechuck's katakomben denken, wegen der ausleuchtung.glaub schon dass das ne hommage is...
Verstehe auch nicht ganz, was Jim die ganze Zeit mit seinen Totenschädeln hat. Mir - und wie ich annehme auch Herman Toothrot - ging es eigentlich darum, dass bei beiden Screenshots der Protagonist und ein Leidensgenosse an Ketten von der Decke hängen.
Und wenn man sich doof stellt, dann kapiert man auch nichts. Die Totenschädel sind durchaus ein Element, das in anderen Screens von LeChucks Festung vorkommt.
Bei diesem Beispiel ging es jetzt aber offensichtlich nicht um die Totenschädel, von denen hast nämlich genaugenommen Du angefangen und schaffst es jetzt anscheinend nicht mehr, Dich geistig davon zu lösen. Anspielung ist wie bereits gesagt vielleicht ein zu starkes Wort.
(Das wiederum von Dir kam.)
Aber eine Hommage darf man durchaus vermuten, ohne als Doofie abgestempelt zu werden. Und nichts anderes hat Herr Toothrot hier gemacht.
Aha, das Bild soll also ähnlich sein, gerade weil KEINE Totenköpfe darauf zu sehen sind. -)
Die gelbe Ausleuchtung alleine macht es auch nicht, dann könnte hunderte Adventures als Anspielung dienen.
Aber wie schon gesagt:
Wenn man etwas sehen WILL, dann findet es man es auch.
@Jim:
In diesem speziellen Fall wäre ich mir da jetzt nicht so sicher. Das ist durchaus eine Assoziation, die nahe liegt. Laut avsn.de ist das nämlich der Kerker der Schattenarmee, also der Antagonisten.
Vielleicht geht Anspielung als Begriff etwas zu weit, aber da Parallelen zu LeChucks Katakomben zu ziehen ist jetzt so abwegig nicht, auch wenn hier manch anderer Vergleich in den Kommentaren wohl eher als Running Gag zu sehen ist.
Nein, das sieht niemand, weil da keine Anspielung ist!
Sicher, es gibt ein paar Totenschädel, aber dann wäre jeder Zweite-Weltkriegs-Shooter eine Anspielung auf Monkey Island.
Aber wenn man etwas sehen WILL, dann findet es man es auch. -)
Ja sieht denn hier niemand daß der hier
http://www.adventuretreff.de/images/bild.php?bild=screenshots/unwrittentales_14.jpg
voll die Hommage an Monkey Island 2 ist? Ist mir sofort ins Auge gesprungen... :D
Überhaupt sieht die Grafik echt hammermäßig aus. Seit Syberia habe ich wohl kein Adventure mehr gesehen daß mich von der Grafik her dermaßen begeistert.
Ich bin zwar persönlich auch kein wirklicher Comic-Adventurefan, aber zumindest der Trailer von dem Spiel hat es mir wirklich angetan - sowohl von der Grafik, wie auch von den Stimmen, wie auch vom Humor.
Wenn das eigentliche Adventure genauso witzig wird, könnte das ein echter Hit weren.
Ich bin gespannt. Das ganze macht bis jetzt einen sehr liebevollen und interessanten Eindruck. Ich hoffe nur, sie übertreiben es mit diesen lustigen Anspielungen nicht zu sehr. Das könnte schnell nerven.
Weiss nicht, das ganze erinnrt mich eher an ne mischung aus Tetris und Resident Evil (vor allem Teil 2).Aber die Grafik is toll.Und schön bunt.
Also lila passt viel besser zu Simon. Es ist eine typische Zaubererfarbe. (Nur auf der Scheibenwelt tragen Zauberer rot.) Außerdem ist Simon eher ein Herbsttyp.
Glücklicherweise konnte man im dritten Teil die Farbe selbst aussuchen. Ein wichtiges Feature, das bei den Nachfolgern schmählich vernachlässigt wurde. Dort muss man für modische Perfektion wieder den Farbton an Monitor oder Grafikkarte nachregeln.
Na, wenn das nicht outfitmäßig Simon ist, weis ich auch nicht.
schaut hier: http://www.adventuretreff.de/images/bild.php?bild=screenshots/unwrittentales_18.jpg
>>Erinnert etwas an Duke Nukem 3d.
Wieso das? Ist doch erst zur Games Convention angekündigt worden. Das ist gerade mal ein halbes Jahr her?!
3 Newsmeldungen innerhalb kürzester Zeit? Scheint so, als ob der Hype nun tatsächlich beginnen sollte - gut so. Das zeigt mir, dass der Publisher hinter dem Produkt steht, dass es ihm wichtig ist. Ist bei Adventures ja nicht immer selbstverständlich.
Adventure-Treff-Verein
IBAN: DE38 8306 5408 0004 7212 25
BIC: GENODEF1SLR
43