> eine Auflösung von ca. 640x480 Pixeln.
> Mehr kann man auf einem normalen
> Röhrenfernseher eh nicht darstellen und
> man kann nicht erwarten, daß jeder
> Besitzer einer Wii schon einen
> LCD-Fernseher besitzt.
Also meine alte Noname Röhre schafft maximal 1024x768. Und das PAL-Signal hat schon 768x576, das ist dann wohl das Mindeste was eine Röhre schaffen sollte...
@ nitocris
ich meinte damit spiele wie z.b. silent hill, die ursprünglich für die konsole konzipiert wurden, und steuerungsmäßig dementsprechend mies auf pc gemodelt werden.
Zunächst mal ist es keine Portierung. Auch wenn die zentralen Charaktere der PC-Version auch im Konsolen-So-Blonde enthalten sind und es auch im Storybereich gewisse Parallelen gibt, so ist es an sich ein neues Spiel, das sich zudem auch eben vornehmlich an Konsolenspieler richtet.
Man kann deshalb auf keinen Fall von einer Zweitverwurstung reden, wie es bei manch anderem Adventure war, die (oft) in einer abspeckten oder lieblosen DS- bzw. Wii-Portierung erschienen sind.
Zum Thema Navigation: In der Vorschau ist eine Navigationskarte erwähnt. Beim Bereisen der Schauplätze wird man also nicht mehr unnötige Laufwege in Kauf nehmen müssen.
Zur Auflösung hat Marco ja schon etwas gesagt. So Blonde bewegt sich da am Maximum, das die Wii zulässt. Mehr geht leider nicht. Ansonsten würden die Entwickler das sicherlich anders machen.
Bei der Gelegenheit sei aber nochmals erwähnt, dass die DS-Version richtig gut aussieht.
ah, okay, das macht sinn. ja, das ist natürlich ärgerlich, da gibt es noch viele weitere Beispiele. allerdings kann ich da lieblose verbuggte Konsolen-Umsetzungen gegenhalten. Beste Beispiele aus dem Adventure-Segment: Ankh und Myst für den DS.
Ich hoffe nur, dass bei So Blonde auf gute Spielbarkeit hohen Wert gelegt wird.
ich glaube da hab ich mich nicht richtig ausgedrückt bzw wir reden aneinander vorbei.
wenn spiele monate nach pc-release auf die konsole portiert werden, und dann für 50-60 euro verkauft werden obwohl das pc-spiel für nen 10ner zu haben ist - das kann ich nicht nachvollziehen und fühle mich dann als konsolen verarscht. da kaufe ich mir lieber die pc-version. bietet aber die konsolenversion etwas mehr, also wird auch gezeigt dass in den letzten monaten noch am spiel passiert ist, dann lohnt sich die warterei doch eher für mich.
am allerliebsten hätte ich es aber, wenn spiele gleichzeitig für pc und konsole rauskommen, und zum gleich preis. dann kann jeder für sich überlegen wo er es spielen will.
was ich nicht ganz verstanden hab was du mit umsetzungen der konsolenspiele für den pc meinst.
@ nitocris:
der vergleich hinkt wohl etwas! als konsolen-spieler kann ich wohl kaum die erwartungshaltung haben, daß ein pc-spiel gefälligst in noch besserem umfang auch für die konsole zu erscheinen hat! wenn denn mal ein ursprungs für den pc gedachtes spiel doch mal für die konsole umgesetzt wird, freu dich, aber es als selbstverständlich anzusehen ist ja wohl lächerlich. und dann guck dir mal die umsetzungen der konsolenspiele für den pc an. dann weißt du, was verarsche ist!
@8832
und ich fühle mich als konsolen-kunde verarscht, wenn pc-portierungen 1:1 auf z.b. dem wii erscheinen, monate nach pc-release und zum vollpreis.
daher freue ich mich wirlich auf diesen titel, ich hab ihn auf dem pc nicht gespielt. baphomets fluch werde ich mir auch zulegen, aber wohl beides für DS.
@chrissummers: Die Grafik auf Wii wird runtergeschraubt, weil die Wii einfach nicht mehr unterstützt. 480p bzw 480i auf der Wii bedeutet eine Auflösung von ca. 640x480 Pixeln. Mehr kann man auf einem normalen Röhrenfernseher eh nicht darstellen und man kann nicht erwarten, daß jeder Besitzer einer Wii schon einen LCD-Fernseher besitzt.
Es ist also nicht das Problem von Wizarbox, sie müssen sich nur an die Hardware anpassen damit das Spiel überhaupt spielbar ist.
finde es immer wieder toll, wenn ich irgendwo lese, daß ein spiel nachdem man es schon für den pc erstanden hat, in noch besserer version für irgendwelche konsolen erscheint....irgendwie fühle ich mich da als pc-kunde verarscht.
Wieso wird eigtl für die Wii die Grafik so runtergeschraubt. Klar ist die Konsole nicht wirklich Next-Gen aber ein Adventure wie SoBlonde sollte wohl auch mit Standard-Details laufen.
Für mich wäre wichtig, dass es diesmal eine Karte gibt, um schneller an die verschiedenen Orte zu gelangen. Das lange Rumrennen, immmer wieder von A nach B und zurück hat dieses eigentlich schöne Spiel für mich kaputt gemacht, weil es dadurch nur genervt hat. Mit einer Karte, wo man besuchte Orte direkt anwählen kann (wie bsp. bei MI2) würde das Spiel enorm aufgewertet und auch für mich glatt noch einmal spielenswert.
Gruß
Megerlin
Freue ich mich unheimlich drauf, als Wii- und DS-Besitzer und geschworener Adventure-Fan. So Blonde hab ich glücklicherweise auch noch nicht verschlungen. Und ja, ich war bei der Ankündigung auch sehr überrascht, saß fast genau hinter euch. ^^
Mal sehen, ob vielleicht schon die Director's Cut-Umsetzung von Baphomets Fluch auf dem DS eine bessere Richtlinie vorgibt als Ankh, Syberia oder Der letzte König von Afrika. -_- Der Bericht zur DS-Version klingt ja hier schon ganz ordentlich.
Habt ihr die DS-Version wirklich schon gespielt, als ihr dtp besuchen wart, oder nur Infos gekriegt?
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