Nachdem das altmodische Verben-Interface von Edna Bricht Aus so gut angekommen ist, haben wir uns entschlossen diese Marschroute konsequent weiterzuverfolgen. Außerdem müssen wir gerade in den unsicheren Zeiten der weltweiten Finanzkrise uns mit allen möglichen Einsparpotenzialen auseinandersetzen. Dieser ganze Grafik-Kram ist einfach zu teuer
Also ich habe früher auch gerne Textadventures gespielt. Aber den Parser vermisse ich wirklich nicht und er würde auch bei der neuen Käuferschicht nicht mehr ankommen. Ich kann die nostalgischen Gefühle verstehen und teile sie bis zu einem gewissen Grad. Aber die heutige Jugend wird das nicht mehr rentabel vom Hocker hauen. Das Adventure ansich ist ja schon eine Rarität im Gamerzimmer geworden. Ich glaube der Parser würde es noch weiter in die verstaubte Ecke zerren. Ich würde mir den Krampf heute nicht mehr geben. Diese Höradventureidee, welche ich letztenz hatte, fand ich noch recht reizvoll. Auf dem Sofa liegend Befehle geben mit geschlossenen Augen.
@enrico: Ich denke mal 8832 spielt darauf an, daß in der Anfangszeit der (Text-)Adventures keine deutsch lokalisierten Versionen von Spielen erschienen und man die englische Version spielen musste.
Stimmt, aber jetzt weiß ich auch wie froh ich sein kann, dass ich erst mit The Longest Journey ins Genre eingestiegen bin...
Das ist ganz einfach das grauenvollste, langweiligste und am komliziertesten zu bediende Spiel , was ich je gespielt habe.
Man stelle sich mal vor das wäre ernst gemeint... LOL
Die Demo ist ja irgendwie komisch oder? Ich meine was soll man denn machen? zB kommt man ja nichtmal raus aus dem Haus...
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