Ok, rose hat einen Termin gepostet und nicht gesehen, dass der hier schon gepostet wurde. Möglicherweise macht sie das auch öfter. Aber ist das schon ein Grund für Stunk? Ich finde nicht.
@Rose
ein nächster Erfolg aus der Reihe, Solo für eine Ballerina :
Heute Folge 956: Ich weiss nicht was ihr nach 12:34 Uhr geschrieben habt .
Kleinlich und primitiv ist wohl eher sich wegen so einer Lappalie aufzuregen... Aber wir wissen ja inszwischen alle wie schwer du mit Kritik an deiner Person umgehen kannst und wie schnell du dennoch bist, sie an andere zu verteilen )
Und das leider nie auf die besonders nette Art...
BTT: Die Verschiebung macht mir persönlich nicht viel aus. Hab hier noch genug Adventures rumliegen, die mal wieder gespielt werden wollen und seit DER Topmeldung überhaupt, juckt es mich sehr in den Fingern, die MI-Spiele wiedermal zu spielen :)
@bastlwastl Habe mir alle Foreneinträge wahrlich nicht durchgelesen, aber so einen aufruhr zu starten, finde ich kleinlich und sehr primitiv.
Neiiiiin!
Ich hab mich schon so sehr auf dieses Adventure gefreut, das nächste Wochenende dafür verplant, Regen bestellt. Eis und Pizza eingekauft und NUN?!
Nun ja... gut dann warte ich noch 2 Monate.
Brandaktuell erreicht mich soeben folgende Meldung:
Laut Forenmitglied Rose soll TWW erst am 28. August 2009 erscheinen!
(Gut, dass ich das jetzt sofort hier topaktuell reingeschrieben habe, bevor mir jemand anderes zuvorkommen konnte. Wer weiss, was passiert wäre, hätte ich mir vorher erst die anderen Beiträge durchlesen müssen!)
Klar ist das ein Euphemismus.
Aber es ist doch viel besser, nachher auch ein wirklich fertiges Produkt geniessen zu können. Die besonders lange Zeit erkärt sich vielleicht aber auch dadurch, dass eines ihrer anderen Projekte dazwischenschiesst oder man den späteren Release für günstiger hält. Möglicherweise wird auch Sadwick neu vertont. P So oder so haben sie mehr Zeit um das Spiel abzuschliessen und das ist bis auf die etwas längere Wartezeit positiv.
Ich glaub eher das Spiel ist in Ordnung. Möglicherweise ist eine Veröffentlichung im Schatten von der neuesten Telltalenews nicht ganz optimal. Ich würde das z.B. so machen. Wird in der Filmbranche auch so gemacht. Gibt es einen riesen Blockbuster, warten die kleineren MItbewerber auf einen späteren Zeitpunkt. Das wird sicherlich nicht das einzige Spiel in diesem Zusammenhang sein, dass in den nächsten Tagen verschoben wird. Ich glaube auch, dass man blöd wäre dies nicht zu tun. rein aus wirtschaftlicher Sicht.
05.06.2009 12:35 Uhr
The Whispered World Release
The Whispered World: Release auf August verschoben
Der Release von The Whispered World verschiebt sich auf den 28. August 2009. Die zusätzliche Entwicklungszeit soll in Feinschliff investiert werden.
Wie Daedalic Entertainment (Edna bricht aus) und Deep Silver heute bekannt gaben, verschiebe sich der Release-Termin von The Whispered World auf den 28. August 2009. Ursprünglich plante Daedalic, das vielversprechende Fantasy-Adventure bereits im Juni zu veröffentlichen. Die zusätzliche Entwicklungszeit will das Studio aus Hamburg in den „ Feinschliff des handgezeichneten Abenteuers investieren“ .
Quelle: http://www.pcgames.de/aid,686499/The-Whispered-World-Release-auf-August-verschoben/PC/News/
Das steht auf diversen Spieleseiten. Amazon weiß das wohl noch nicht. Kein Wunder, dass die PR so still war in den letzten Wochen. Die wussten sicher schon lange, dass es sich verschiebt und haben deshalb so wenig gemacht.
Mir gefällt die Stimme von Sadwick momentan gar nicht, mag sich ja ändern, wenn ich das komplette Spiel sehe. In den zur Zeit gezeigten Momentaufnahmen ist die Stimme nur schrecklich. Werde sehen und dann beurteilen.
Ist ja gut ) Lasst mich leben. Ich wollte nur sagen, dass es schon mal Trailer gab. Bezüglich der Marketing Kritik. Klar ist das nicht aktuell.
Ich freu mich einfach auf das vorbestellte Spiel und hoffe, es landet schnell in meinem Breifkasten. Ohne neuen Trailer und Demo.
Ich denke, länger Warten wird jetzt auch nicht mehr gehen, denn zeitlich mit den MI Spielen erscheinen ist sicher nicht die beste Idee.
Scherzkeks.
Das Video ist vom 2. April 2007 und zeigt die Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Fassung von dem Spiel. Die Stimme ist mittlerweile ne andere und, nur für den Fall, dass es dir nicht aufgefallen sein sollte: sie haben Sadwick ein anderes Aussehen verpasst.
Tssssss.
Das ist doch der Uralt-Trailer aus der Steinzeit, der hat mit dem fertigen Spiel von Daedalic doch kaum was zu tun. Grafik und Synchro sind ganz anders.
Augen auf! Ich habe schon am 24.11.2008 (!) diesen Trailer mit bewegten Bildern und schon damals der Stimme von Sadwick gepostet!
http://www.youtube.com/watch?v=iiVNUkZNeK4
Ist nicht so, dass man nichts zu sehen bekommen würde!
Auf der aktuellen PCGames-DVD sind wahrscheinlich bewegte Bilder zu sehen.
Das habe ich aber erst hinterher gelesen und die Vollversion hat mich nicht gereizt.
Und die Möglichkeit, dass sich das Spiel nochmal um kurze Zeit verschiebt, (siehe Artikel in der PC Games und auf Krawall), muss man auch in Betracht ziehen. Im Moment wird vielleicht noch fleissig am Spiel selber gearbeitet und wenn der finale Releasetermin feststeht, (ich nehme an der ist mittlerweile klar und wird noch zurückgehalten), dann geht es auch kurz vorher mit dem Marketing los. Ganzseitige Anzeigen und Banner gibt es ja schon lange und das Spiel ist auch so schon bekannt. Ausserdem wird im Artikel ein baldiger Trailer angekündigt.
Ich hoffe du hast die Reihen gezählt und multipliziert... sonst muss dir schon sehr langweilig sein )
Um meine Brieftasche gegebenenfalls etwas zu schonen, werd jetzt erstmal den Test abwarten. Der Vorschaubericht hat mich für einen 'Blindkauf' zumindest nicht heiß genug gemacht )
Ich freu mich sehr auf den Titel, habe große Hoffnung reingesetzt und lasse mich auch gerne von ungewohntem (wie z.B. der Stimme) überraschen.
Der einzige Kritikpunkt, der hier genannt wird und dem ich zustimme, ist der, dass die PR in der Tat zu wünschen übrig läßt. Das SPiel soll schon bald erscheinen und wir haben SAdwick und Konsorten immer noch nicht in Bewegung gesehen. Kein Trailer, keine Artworks, extrem spärlich Infos und News - kommt mir so vor, als wär das ein Top-Secret Produkt. Ich hoffe, der Grund dafür ist, dass man am Schluß alle umhauen willl mit dem fantastischen Werk, dass man da geschaffen hat.
Ich wage es nach wie vor, daran zu glauben )
Das ist auch das erste Mal, dass sich jemand beschwert, weil ihm ein Spiel zu unlinear ist... Normalerweise ist immer Linearität der Kritikpunkt...
Danke Jan für dein Antwort. Ich hfofe, dass es so ist. Gegen Humor und den Designgrundsatz mit dem Kommentar zu jeder Kombi ahb ich nicht und ich hab bei Edna gerne alles mit allem versucht. Schade dass man da zur Lineraität nichts sagen kan, aber ich denk auch durhc eine Demo wird das nciht wirklich deutlich.
> doch in den Bereichen Story, Syncro und Dialoge ziemlich schwächeln
Hm, das deckt sich nicht ganz mit meinem Eindruck. Die Story hat einiges Potenzial und die Dialoge fand ich ziemlich gut (wobei Humor natuerlich immer stark geschmacksabhaengig ist). Die Synchro von Sadwick fand ich gut. Nach ca. 1-stuendigem Anspielen hat sie mich noch nicht genervt, wobei ich wie gesagt noch schwer abschaetzen kann, wie das ueber die ganze Spielzeit aussieht.
> Ist es vom Gameplay her ähnlich wie Edna, oder nur vom humor ?
Uber die Linearitaet kann ich nicht viel sagen, da ich nur Ausschnitte von Raetseldesign gesehen habe. Aehnlichkeiten zu Edna gibt es aber in den Designgrundsaetzen (eigener Kommentar fuer jede Interaktion, klassisches Gameplay ohne grosse Innovation) und im Stil der Texte, die ja auch von Jan Mueller-Michaelis sind (natuerlich ist Sadwick textlich nicht so durchgeknallt wie Edna, aber im Humor gibt es schon deutliche Parallelen).
> Abzuwarten bleibt auch, ob das Weinerliche in Sadwicks Stimme
> auf Dauer nicht anstrengend wird
Das Problem ist halt daß es offenbar für viele Leute schon nach Sekunden anstrengend wird. )
Bin vom Ersteindruck auch noch nicht ganz vom Hocker gerissen.
Selbst in der Preview wird Sadwicks Stimme noch skeptisch betrachtet und das trotz längerer Anspielzeit.
Bisland scheint Whispered World grafisch fabulös zu werden, doch in den Bereichen Story, Syncro und Dialoge ziemlich schwächeln. Wenn das Game wirklich schon nächste Woche erscheint, wird es auch langsam mal Zeit für nen Trailer und ner Demo. Also PR-Technisch ist Whispered World echt keine Meisterleistung bislang.
Hmm, das Fazit schreckt mich ab.
Ist es vom Gameplay her ähnlich wie Edna, oder nur vom humor ?
Ich mochte die Unlinearität Ednas nciht und konnte an dem Spiel keine Freude finden, deswgen hoff ich natürlich nicht dass es sich wie Edna spielt.
Das Spiel wurde schon immer mit Visionaire programmiert und nicht mit ags oder wintermute, wie in dem beitrag berichtet.
Ich freu mich auch drauf! :D
Wer Blut geleckt hat, kann das Spiel mit etwas Glück bereits nächste Woche käuflich erwerben
Na so langsam sollten sie das aber wissen. )
Lang hats gedauert... mir gefällt die grafik immer noch
ansonsten hab ich eben dat hier gefunden über ein neu erscheinendes mi1, wers noch nicht weiss
http://www.lucasarts.com/games/monkeyisland/
Adventure-Treff-Verein
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