stimmt. dein intellektuelles kleinod
Beschäftige dein kleines Köpfchen nicht damit. Ist zu hoch für dich...
Intelligente Spiele sind nichts für dich!
ist schwer zu verstehen...
aber jetzt habe ich bereits zuviel zeit mit dir verschwendet, du langweilst mich.
also = und winke winke
>> Wenn du diesen Unterschied in deiner >> eigenen intellektuellen Wahrnehmung
>> nicht mitbekommen hast, wäre ich an
>> deiner Stelle mit Kommentaren wie
>> nänänä, selber doof! sehr, sehr
>> vorsichtig.
> das hättest du auch im vorfeld so sagen
> können, statt bloß mit dümmlicher
> überheblichkeit anzukommen.
Vielleicht mögen meine Posts dir überheblich erscheinen, von dümmlich kann aber nicht die Rede sein - zumindest, wenn man meine Texte auch versteht. -)
Naja, wie deine Antwort zeigt, hast du
a) den Unterschied nicht bekommen
b) dich nicht an meinen in diesem Fall folgenden Ratschlag gehalten,
was beides wiederum beweist, daß eher du mit extrem überheblicher Dummheit glänzt.
Im Klartext gilt bei dir: Große Klappe - nix dahinter!
Die beste Nachricht seit langem! Was habe ich mir die Zähne daran ausgebissen, UAKM und die Pandora Akte unter XP zum Laufen zu bekommen. Außerdem lässt sich ja auf diese Weise ganz gut vorfühlen, ob für diese Spiele absatztechnisch noch ein Markt vorhanden ist. Vielleicht gibt's ja dann doch noch mal was Neues von Tex.
Man, was habe ich diese Spiele geliebt.- Hey, Mann, Murph! Ich hab'n paar leckere Hamburger da!
Hallo also das Ding ist eine Mischung aus first person 3d Point and Click Adventure und Third person Sequenzen!
Teilweise schalten die Third Person Sequenzen so um dass die Figuren per Blue Box Verfahren in die 3d Hintergründe kopiert wurden wodurch die Übergänge relativ wenig auffallen!
Teilweise sind die Protagonisten auch als Texturierte Polygone direkt im 3d Bereich vorhanden!
Und nein grade die letzten 3 3D Teile sind keine direkten 2d Point and Click adventures das 3d wird gelegentlich direkt ausgenützt!
Die Tex Murphy adventures waren eigentlich die ersten die FMV und 3d sehr gut gemischt haben und es sind waschechte Adventures und waren damals sowohl von der Handlung als auch von der Technik her meilensteine!
Sie sind das für das Adventure Genre, was Agatha Christie oder der Malteser Falke für die Literatur sind!
@basti
ach so. yup, stimmt...
@anonymer
das hättest du auch im vorfeld so sagen können, statt bloß mit dümmlicher überheblichkeit anzukommen.
Basti hat es sehr gut ausgedrückt. Natürlich ist Tex Murphy nicht durchgehend bierernst, aber die Handlung und auch die Charakter in den späteren Teilen bieten schon eine erstaunliche Tiefe, die man in den meisten anderen Adventure vermisst.
Wenn du diesen Unterschied in deiner eigenen intellektuellen Wahrnehmung nicht mitbekommen hast, wäre ich an deiner Stelle mit Kommentaren wie nänänä, selber doof! sehr, sehr vorsichtig. -)
@unwichtig: Bezog sich nicht auf dich sondern Enrico. Übelster Trash find ich dann doch recht hart. Deine Aussage unterschreibe ich. Der B-Movie Anstrich ist gewollt. :)
@basti
so what? ich glaube nicht wirklich, dass du verstanden hast, was ich mit trash-appeal meine. ich bezweifel außerdem, dass es die macher selbst ständig so ernst meinten, wie einige fanatiker hier schon wieder...
http://ww.unofficialtexmurphy.com/downloads/screenshots/files/michelle.jpg
:)
http://lh5.ggpht.com/carlos57775/SCobc6EL_hI/AAAAAAAABys/RG0y66Z3ZDY/s288/DonProzent27tProzent20feedProzent20theProzent20troll.jpg
Tex war für die damalige Zeit absolut hochwertig produzierte Ware. Da gab es genug FMV-Vertreter von großen Publishern, die deutlich trashiger waren. Wir reden hier von Spielen, die über 15 Jahre alt und älter sind und bereits 3D-Grafik verwendeten, als andere noch teils mit 16-Farben rumhantierten.
Und Enrico: Schäm dich! -) Nicht mal den Treff liest du regelmäßig. -)
klar hat tex murphy teils durchaus einen gewissen trash-appeal. wenn dir das entgangen ist, scheint es um deine intellektuelle wahrnehmung auch nicht allzu gut zu stehen...
oder kurz: nänänä, selber doof!
Was istn das überhaupt für ne Serie? Hab von der noch nie gehört. Aber wenn ich die Bilder so ansehe (zB Bild 10 und 19), naja scheint übelster Trash zu sein.
Kann jemand bestätigen, dass es DosBox ist? Die Pressemitteilung schweigt sich darüber aus und ich hab das Spiel bislang nicht gekauft (hab's ja schon gedosboxed).
Stimmt, die Formulierung ist unglücklich,
schließlich handelt es sich ja (leider) nicht um eine neue Engine. Das sollte Basti besser korrigieren.
Die hier erwähnte Vista/XP-kompatible Engine dürfte allerdings, wie eigentlich immer bei gog.com, ein vorkonfiguriertes DOSBox sein. Ein Remake wäre natürlich ein Traum :)
Zusatz: Mean Streets gilt als Antwort nicht, denn die Flugsimulator-Sequenzen hatten keinerlei Adventure-Anteil, sondern waren eher losgelöst vom Rest. (Deswegen habe ich sie wohl eher verdrängt). -)
> Mindestens Mean Streat hatte bereits
> 3D-Passagen. Aber der Großteil war dort
> noch 2D, das stimmt.
Stimmt natürlich ich habe die Flugsimulatorsequenzen vergessen. War aber vielleicht doch ganz gut, daß sie sie im Remake Overseer herausgelassen haben.
>>In der Tat dürfte Under A Killing Moon
>>das erste 3D- (und vielleicht auch
>>erste FMV-)Adventure überhaupt sein!
>
>Beides nein,
Und? Welche waren das dann? :-)
>Das Teil ist allen Ernstes
>Echtzeit-3D? Kann mir das mit den
>reinkopierten Videoschnipseln gerade
>nur ein etwas schwer vorstellen.
Under a killing Moon war das erste Film-Adventure in Echtzeit-3D. Sehr deutlich siehst du das auf dem achten Screenshots mit Chealse am News Stand. Die Qualität war für 1994 atemberaubend gut, das Spiel in höchster Auflösung auf den damaligen Rechnern kaum zu spielen. Die Qualität würde dann kontinuierlich verbessert. Overseer (7. Screenshot) hat dann bereits MPEG2 für die Filmsequenzen unterstützt. Das lief aber damals nur mit zusätzlichen MPEG-Hardware-Prozessoren, die man kaufen musste.
>@2388: Mean Streets und Martian
>Memorandum sind reine 2D-Spiele, aber
>Under a Killing Moon und Pandora
>Directive sind, wie Basti schon erwähnt
>hat, Echtzeit-3D- UND gleichzeitig auch
>FMV-Spiele.
Mindestens Mean Streat hatte bereits 3D-Passagen. Aber der Großteil war dort noch 2D, das stimmt.
>In der Tat dürfte Under A Killing Moon
>das erste 3D- (und vielleicht auch
>erste FMV-)Adventure überhaupt sein!
Beides nein, aber es war wohl das erste FMV-Adventure mit einer Echtzeit 3D-Engine in SVGA-Auflösung. :) Und dafür war es technologisch weit vor seiner Zeit. Erzählerisch sind es die Spiele meiner Meinung nach heute noch. Besonders Pandora.
Ist ja irre, daß die Reihe neu aufgelegt wird. Freue mich total und hoffe, daß irgend wann auch eine deutsche Umsetzung erscheint. Bin momentan aber auch mit der englischen Fassung zufrieden :-)
Habe die originalen Fassungen und bin ein totaler Fan von Tex.
@2388: Mean Streets und Martian Memorandum sind reine 2D-Spiele, aber Under a Killing Moon und Pandora Directive sind, wie Basti schon erwähnt hat, Echtzeit-3D- UND gleichzeitig auch FMV-Spiele.
In der Tat dürfte Under A Killing Moon das erste 3D- (und vielleicht auch erste FMV-)Adventure überhaupt sein!
Natürlich gab es damals noch keine 3D-Karten und das Software-Rendering sieht für heutige Verhältnisse sehr mäßig aus (u.a. gibt es starke Perspektivenverzerrung und Verpixelung bei Annäherung an Objekte).
Man könntet ein modernes 3D-Rendering und auch eine starke Verbesserung des Interfaces einbauen - wenn man den Sourcecode hätte...
Das Teil ist allen Ernstes Echtzeit-3D? Kann mir das mit den reinkopierten Videoschnipseln gerade nur ein etwas schwer vorstellen. Na ja, muß ich mir wohl doch mal Live anschauen, jetzt bin ich direkt neugierig geworden. )
Das Spiel ist Echtzeit-3D. Overseer nutzt dafür ja auch eine modifizierte Engine-Version mit Direct3D Unterstützung. Darauf wollte Jarab wohl hinaus.
Was noch eine bessere Idee wäre, wenn sie zumindest den Quellcode dieser Spiele freilegen würden. Dann könnten findige Programmierer daraus einen Port mit voller 3D-Unterstützung für moderne Betriebssysteme schreiben, denn selbst mit Dosbox läuft das Ganze nicht opitmal.
Allerdings haben schon viele Leute nachgefragt und keine Antwort bekommen - weder von Christ Jones noch von Aaron Conners.
Dabei könnten sie gerade jetzt mit so einem Port die Spiele viel besser verkaufen.
Eine gute Idee. Gerade im Bezug auf die geplante Tex Murphy-Zukunft nicht dumm, die alten Spiele Leuten zugängig zu machen, die noch nicht mit der Reihe in Berührung gekommen sind und GOG scheint sich ja großer Beliebtheit zu erfreuen.
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