Hi, hat von euch keiner das Problem das der Sound total kratzt? Auch nach dem Patch war das Problem nicht behoben. So kann man das nicht spielen :o(
@Deutscher Michel
so etwas dummes habe ich seit Jahren nicht mehr gelesen. Ich hatte hier im Westen nie eine Stasi. Also klappe halten und zurück in den Osten mit dir.
Hehe. Was hat der Staat mit dieser Seite zu tun? xD Niemand wäre gezwungen sich zu Registrieren und genau da ist der Unterschied :) Wobei ich auch dagegen bin, schließlich ist es immer wieder lustig die ganzen Kommis zu lesen.
Wer für Registrierungszwang ist will auch die Vorratsdatenspeicherung!
Wollt ihr etwa auch die Stasi wieder zurück?
Armes Deutschland!
Finde das Spiel bisher sehr sehr gut. Irgendwie strahlt das Spiel eine Stimmung aus, die mich momentan sehr anspricht. Gut das es nun einen Patch gibt, zwar sind mir einige Fehler garnicht aufgefallen, doch ich bin ja jetzt auch noch nicht soooo weit :)
Wir sollten uns freuen, dass es überhaupt einen Patch gibt xD Die Gilde 2 Gold-Edition hat bis heute keinen rausgebracht und das Spiel ist einfach nicht zu gebrauchen mit den ganzen Bugs :D Im Vergleich ist BM2 doch noch mit sehr wenigen Bugs ausgestattet und wirklich gut Spielbar! Wer sich darüber aufregt, kann 80Prozent der Adventures erst 5 Monate nach Release anspielen :)
> Und was bitte habe ich von einem Patch, der Dinge behebt, die mich garnicht gestört haben, weil ich sie einfach nicht bemerkte??
dtp hat darauf geantwortet, siehe Newsmeldung. )
Das Spiel war bei auch ohne den Patch absturzfrei spielbar. Nett, die paar kleinen neuen Effekte. Manchmal war die Hintergrundmusik weg, hat mich aber nicht gestört.
Schade dass hier das Niveau unter Zahlen und Ja-sagern leidet. Da wäre eine Registrierung ja vielleicht doch ganz gut. Dann lässt so etwas nämlich schlagartig nach.
Ja,ja, 1234 aka Onkel aka Aquarius aka Wann haben die BM2-Fanboys ihr Gehirn gefunden? ... aka blablalba
Wenn sich der dumme, infantile Fanboy-Pöbel in seinem Bildzeitungniveau einig ist, muß es sich bei den Leuten, die auch eine eigene Meinung haben, natürlich um eine einzige Person handeln... Sicher.... -)
Das beweist nur eindeutig, das weder Kann bis vier zählen noch Onkelelfelfelf noch der alternde Hippie ein eigenes Gehirn mit dem Faktor IQ positiv besitzen, deswegen ist es gerade so köstlich, wenn sie entsprechende Kommtärchen von sich geben. :-)
Macht ruhig weiter: Ich amüsiere mich prächtig! (8832 wahrscheinlich)
Warum sollte 8832 hier nicht so herrlich toll klingende Wörter wie Fanboy anbringen dürfen, die er auf dem Schulhof aufgeschnappt hat? Es hat sich hier zwar überhaupt niemand zur Qualität des Spiels geäußert, aber zu erwarten daß solche Feinheiten sein Gebrabbel in irgendeiner Weise beeinflussen wäre nun doch etwas viel verlangt.
@Ja, ja aka 8832
>was man von den blinden Black Mirror 2 -Fanboys wie z.B. dir ...
Deine jetzige Aussage ist nicht nur ohne Hand und Fuß, sondern sogar noch ohne Hirn.
Wo habe ich denn etwas geschrieben dass Rückschlüsse auf ein BM-Fanboytum zulassen?
@Ja.Ja na dein Schreibstil ist ja der selbe wie 8832 kann man hier diese Leute nicht einfach fernhalten ..oder die IP für solche dünnen kommentare sperren!!!
Das ist kein Problem. Die Meinung von 8832 hat sogar zwei Hände und zwei Füße, denn sie ist sehr fundiert, was man von den blinden Black Mirror 2 -Fanboys wie z.B. dir oder dem altmodischen Wasserzeichen nicht behaupten kann.
Aber Kritik an seinem Anbetungsobjekt ist bei so Korinthenkackern wie euch nicht erwünscht, da hat 8832 absolut recht!
>Ich hoffe für euch, daß es in eurem Leben so wenige Menschen wie möglich gibt, die eine eigene Meinung haben, und die sie auch noch vertreten,
Zur Genüge. Nur bei denen hat es eben Hand und Fuß. Bei dir nicht. Das ist der Unterschied
@8832
'Ich denke, da die Entwickler sehr schnell mit einem Patch zur Stelle waren, wußten sie schon vor dem Release, was auf sie zukommen würde. Wird also weniger mit individuellen Systemkonfigurationen zu tun haben.'
Es bringt auch nichts, wenn die Fehler bei Release bekannt sind. Die Fehler können nur können nur noch dann korrigiert werden, wenn sie schon Tage vor Erstellung des Masters für's Presswerk bekannt sind. Sobald die Produktion angefangen hat, kannst Du nichts mehr ändern, dann gehen nur noch Patches.
@8832 komm her laß dich drücken...ich geb dir ein Bier aus!!!!
lG der Onkel mit dem Zarten Gemüht, der sich nur aufregt wenn es sinn macht -)
Herzlich lach...! Eure Vernunft und Verbundenheit amüsiert mich zutiefst! Gemeinsam sind wir stark!:-)
Ich hoffe für euch, daß es in eurem Leben so wenige Menschen wie möglich gibt, die eine eigene Meinung haben, und die sie auch noch vertreten, denn das dürfte euer zartes Weltbild wohl immer wieder stark zum erbeben bringen!
na ihr kennt doch nun alle 8832 da kommt nie was normales......und er/sie ist immer auf Diskusionen aus....also einfach ignorieren.....Man muß niemanden noch Benzin in die Hand drücken wenn er/sie das Streichholz dazu hat......
Huch, bin ich auch noch frech geworden, ich Schlimmer, ich...Wo mir die Elite doch nur ihren selbstherrlichen Senf reindrücken wollte....sorry, mir etwas erklären wollte!
> An dieser Stelle steige ich dann mal > aus...
Eine kluge Entscheidung. Gegen eine Wand zu reden ist dagegen noch vielversprechender. Ganz abgesehen davon, daß Wände nicht noch frech werden, wenn man ihnen in Ruhe etwas erklärt...
Ich denke, da die Entwickler sehr schnell mit einem Patch zur Stelle waren, wußten sie schon vor dem Release, was auf sie zukommen würde. Wird also weniger mit individuellen Systemkonfigurationen zu tun haben.
Ohje, meine liebste Argumentation, dein Rechner ist Schuld ...
...ja, es gibt oft, nicht selten, systemspezifische Probleme. Gab's bei TWW auch mit dem Kopierschutz und den ständigen Crashes. Da hilft nur Testen auf vielen verschiedenen Systemkonfigurationen.
Und ja, Spielstände sind manchmal wirklich böse. Wieder TWW: wenn man schon die zwei roten Kugeln im 4. Kapitel hat, sorgt der Patch auch nicht dafür, dass die eine wieder blau wird. Spielstände merken sich manchmal unerbittlich viel!
Und so ein eigenartiger Soundbug, nun, man fragt sich schon wie er was mit der Systemkonfiguration zu tun haben soll. Aber als hätte ich davon ne tiefgehende Ahnung!
Tatsache ist: wenn ein Entwickler sich den PC als Plattform aussucht, hat er natürlich mit vielen verschiedenen Systemkonfigurationen zu kämpfen.
Wohl die Schwäche dieser Plattform.
Hey, ich würde mir das Spiel ja auch gern holen, habe aber von einem Kopierschutz gelesen, von dem ich noch nie was gehört habe, also dieses Protect Disc?
Was genau macht der? Gräbt der sich so ins System rein wie Starforce? Oder tut der nur paar Dateien wo hinkopieren, wie SecuRom?
danke schonmal
Und was bitte habe ich von einem Patch, der Dinge behebt, die mich garnicht gestört haben, weil ich sie einfach nicht bemerkte??
Aha, nur weil es noch niemand angesprochen hat, existiert es also nicht? Eine Logik, die ich mir lieber nicht länger durch den Kopf gehen lasse....
Und um noch spezifischer zu werden, was fehlerhafte Punkte betrifft, die der Patch nicht behoben hat:
Viele Hotspots, die schon abgearbeitet wurden, erschienen immer wieder-Das Verlassen einer Lokalität klappt nicht immer mit Doppelklick-Einmal wird in einem Dialog sogar ein Vorgang als vollendet erwähnt, der aber erst später stattfindet, ein Dialogspoiler quasi.
Nicht wirklich. Du schließt schon wieder von Dir auf alle. Zumindest ruckelte bei mir weder vorher noch nachher irgendwas bei Animationen. Was der Patch macht, lässt sich in den Patchnotes nachlesen. Und das ist mehr als Du aufzählst. Allerdings fast alles Dinge, die bislang niemand bemerkt hat.
Ok, und um deiner gewünschten Spezifikation auch gerecht zu werden: Der Patch behob nur das Ausblenden der Hintergrundgeräusche, fügte einige kleine Animationen hinzu, sorgte aber auch für neue Animationsruckler! Zufrieden?
@8832:
Nochmal...
Was der Patch beseitigen soll, ist das Sound-Problem, dass die Hintergrundgeräusche irgendwann ausgehen, wenn man länger an einem Ort bleibt. Und dies tut er auch, dass wurde mehrfach bestätigt.
Die Hintergrundgeräusche, die Dich teilweise in Innenräumen stören sind etwas anderes. Außer Dir hat das, soweit ich gesehen habe, nur einen anderen gestört. Entweder ist das also ein systemspezifisches Problem. Oder es sind Geräusche, die andere Leute nicht als unpassend empfunden haben. Ich z.B. habe in Inneräumen teilweise Geräusche gehört, die nicht aus dem Raum herrührten, ich aber als Geräusche aus der Nachbarschaft wahrgenommen habe.
Bitte verallgemeinere zumindest nicht, indem Du unspezifisch sagst diese Soundprobleme wurden nicht behoben. Sondern erwähne dann jeweils, dass es Dir um Hintergrundgeräusche in Innenräumen geht, die Dir unpassend erscheinen.
Habe das Spiel noch nicht mit dem Patch gespielt. Aber was Soundprobleme angeht, kann ich nichts dazu beitragen. Finde alles im grünen Bereich. Halt bißchen Musik, die dann wie beim sanften Tonabdrehen ausgeht und dann nur noch die erforderlichen Geräusche da sind, die ich, wie manche andere heir auch bestätigen, zu nornmalen Hintergrundgeräuschen gehört. Und wenn mal was neues entdeckt wurde oder eine spezielle Aktion gemacht wurde usw. kam dann halt wieder die kurze Musik dazu, die dann nach Ablauf wieder schön ausgeblendet wurde. Mich wunderte es nur, das Darren sich beim entfellsen mit der brennenden Holzleiste plötzlich noch einen Holzbürostuhl, wie er gefesselt ist, in den Händen hielt, bis die Holzleisteaktion beendet war. Sah lustig aus. :-D
Habe mal aufgepaßt. Als durchschnittsadventurler habe ich ca. 23 Stunden nahezu fließend ohne stocken gebraucht und ohne alle freigeschalteten Fotos geknippst zu haben (extras freischalten)
Gääähn......!
Ich habe einen Neustart durchgeführt, nachdem ich das Spiel gepatcht habe! Und aber auch noch alte Spielstände angetestet!
Also, nix mit vorher patchen nachher patchen, ist nämlich egal, wann patchen, Patch beseitigt NICHT diese Soundprobleme!
In diesem Fall war das (vermeintliche) Soundproblem vor und nach dem Patch unverändert vorhanden. Aber klar, irgendwie hat ja bekanntlich alles mit allem zu tun, warum soll also der alte Spielstand nicht schuld sein, solange seine Unschuld nicht bewiesen ist.
> Daß diese ominösen Stimmen nichts mit
> Spielständen zu tun haben, dürfte doch
> wohl auf der Hand liegen.
Na, da würde ich an deiner Stelle deine Hand lieber abhacken die ist zu unzuverlässig. -)
Offensichtlich ist hie auf jeden Fall gar nichts. Soundprobleme können sehr wohl auf Inkompatibilitäten mit den Spielständen zurückzuführen sein. Ist in der Vergangenheit schon oft genug der Fall gewesen.
>Und die Erklärungen von 8832 zeigen >wohl: Nein, man kann sie nicht >fehlerfrei einladen, sondern dann >können Soundprobleme auftreten.
Nö, das zeigen die Erklärungen von 8832 natürlich nicht. Daß diese ominösen Stimmen nichts mit Spielständen zu tun haben, dürfte doch wohl auf der Hand liegen. Aber manche Leute glauben ja auch, daß ihr Rechner bei Vollmond häufiger abstürzt.
Ich habe diese Stimmen übrigens an ein, zwei Stellen auch gehört. Wie Bakhtosh habe ich sie allerdings auch als Nachbarschaftsgeräusche gedeutet.
Ich bin mir gar nicht sicher, dass das, was 8832 beschreibt, überhaupt unter den Sound Abspielbug fällt.
Denn während vielen Leuten aufgefallen ist, dass Hintergrundgeräusche und Musik einfach irgendwann stoppen, habe ich bislang nur von zwei Leuten gelesen, dass sie sich an bestimmten Hintergrundgeräuschen stören. Ich habe in Innenräumen bislang nur Geräusche gehört, die entweder zu dem Raum passten, oder ich als Nachbarschaftsgeräusche (Geräusche, die man von Nebenan hört) gedeutet habe. Stellt man die Hintergrundgeräusche vergleichsweise laut, hört sich das natürlich merkwürdig an.
Zudem hat im DTP Forum die Community Betreuerin geschrieben, dass die Fixes auch mit alten Spielständen aktiv werden.
Was alien217 meinte, ist: Offensichtlich kann man auch nach Installation des Patches alte Spielstände laden. ABER: Werden diese auch fehlerfrei geladen?
Und die Erklärungen von 8832 zeigen wohl: Nein, man kann sie nicht fehlerfrei einladen, sondern dann können Soundprobleme auftreten.
Also nix mit: Einfach den Patch installieren, und gut ist.
Man muß wohl schon von Anfang an neustarten.
Der Patch funktioniert auch bei bestehenden Spielständen, aber diese Soundloops, Rauschen, deutliche Klopfgeräusche und leise Stimmen in vielen Innenlevels konnte er nicht beseitigen!
da da wahrscheinlich nicht allzu verständlich ist: a) der patch funktioniert wohl mit spielständen aus der 1.0, oder? b) vielleicht zeigen die bugfixes nur bei einem neuen spielstand wirkung?
Also ich hab da überhauot nix gehört. Alles so, wie es sein soll.
Was is denn nun im Museum dazugekommen? Das interessiert mich am meisten!
Hab den Patch gleich installiert, diese seltsamen Soundschleifen in den Innenlevels sind immer noch da. Lautes Klopfen und leise Stimmfetzen im Hintergrund. Ob im Keller vom Laden oder in dem Museum in Willow Creek. Überall in den Räumen diese komischen Hintergrundgeräusche, die nicht zum Spiel gehören. Scheint wohl nicht mehr zu beheben zu sein.
Adventure-Treff-Verein
IBAN: DE38 8306 5408 0004 7212 25
BIC: GENODEF1SLR
56